Disneyland Kalifornien - Halloween 2010

DLC 
C
Camthalio Guest
11. Tag - Dienstag, 5. Oktober 2010

Am morgen sah das Wetter wieder ganz gut aus. Wir machten uns fertig und gingen zu Ralph Brennan's Jazz Kitchen in Downtown Disney. Es gab Beignets zum Frühstück, genau solche wie sie Tiana in Küss den Frosch bäckt. Sie schmeckten sehr gut.




Mit der Monorail fuhren wir ins Disneyland und durften somit den Park mal von einer anderen Perspektive erleben. In der Nähe des Schlosses, bei Pixie Hollow, warteten wir auf Carmela. Als sie kam und wir uns begrüßt hatten, gingen wir ins Fantasyland, wo wir eine rasante Fahrt bei Mr. Toad's Wild Ride machten.










Anschließend gingen wir zur Big Thunder Ranch im Frontierland, weil Carmela sehen wollte ob noch mehr Kürbiskunstwerke hinzugekommen waren. Wir entdeckten Stitch, Crush und Miss Piggy unter den neuen Ausstellungsstücken. Nachdem wir uns alles angeschaut hatten, erschien Woody auf der Ranch und wir eilten zu ihm hin. Weil er ganz besonders gut aufgelegt war und auch keine anderen Leute dort waren, verbrachte er einige Zeit damit Küsse, die ihm Carmela zuwarf, aufzufangen und in seinen Pistolenhalfter zu stopfen.








Wir hatten Jack Skellington noch gar nicht getroffen und da Carmela ihn auch sehen wollte, liefen wir zum New Orleans Square. Er war zwar nirgends zu entdecken, aber unsere Freundin wusste genau, wo wir auf ihn warten mussten. Nach ein paar Minuten kam Jack Skellington dann auch wirklich und wir machten ein Foto mit ihm. Danach besuchten wir das Haunted Mansion, wo wir von einem unheimlichen Cast Member willkommen geheißen wurden.






Als wir wieder raus kamen, hörten wir Jazz Musik und sahen Tiana und eine Band auf einer kleinen Empore stehen. Natürlich konnte uns nichts davon abhalten, der neuesten Disney Prinzessin unsere Aufwartung zu machen. Gleich danach begaben wir uns ins Adventureland für eine Fahrt mit der Jungle Cruise, die wie immer toll und witzig war. Im Tomorrowland schauten wir uns eine Vorstellung von Captain EO an. Wir fanden den 3D-Film sehr schön und hatten ihn kurz davor schon in Paris gesehen. Allerdings waren wir etwas überrascht über das ständige Gerüttel der Sitze zum Rhythmus der Musik, daran konnten wir uns gar nicht erinnern.










Da wir eine Reservierung für das Big Thunder Ranch Barbecue hatten, verabschiedeten wir uns vorerst mal von Carmela. Leider hatte es kurz zuvor angefangen zu nieseln und als wir dort ankamen, wurde uns gesagt, dass das Barbecue wegen der Wetterverhältnisse nicht stattfinden würde. Während wir versuchten Carmela wieder zu finden, wurde der Regen immer stärker. Per SMS erfuhren wir, dass sie bei der River Belle Terrace sei. Wir suchten im überfüllten Restaurant nach ihr, aber da war sie nicht. Sie saß draußen unter einem Schirm, wir holten uns schnell was zu essen und quetschten uns dazu. Im Stehen aßen wir unser Tennessee BBQ Pork Sandwich und beobachteten die ganzen Leute, die in ihren Regenumhängen vorbeikamen. Wir verbrachten eine ganze Stunde damit auf den River of Ponchos zu starren, wie wir dieses Schauspiel unter uns genannt hatten.






Als der Regen etwas nachgelassen hatte, gingen wir noch mal zur Big Thunder Ranch, wo wir noch mehr neue Kürbisse fanden und in den dazugehörigen Gebäuden zudem einige Halloweenfiguren trafen. Unser nächstes Ziel war Pixie Hollow, wo wir nach einiger Zeit des Wartens zu Tinker Bell und Fawn, der Tierfee, durften. Da es kühl geworden war, hatten sich die Beiden sogar zu ihrem Kostüm passende Jacken angezogen.












Weil die Fotografin aus Versehen Carmelas Bilder auf unseren PhotPass geladen hatte, gingen wir danach zum Main Street Photo Supply Company, um das Problem beheben zu lassen. Dort sahen wir auf den Bildschirmen Bilder von Leuten mit Characters aus Star Wars. Carmela fragte nach und es wurde uns gesagt, dass wegen der Wetterverhältnisse die Vorstellungen der Jedi Training Academy ausfallen mussten und das Ganze in ein Meet and Greet umgewandelt worden war. Schnell liefen wir zur Tomorrowland Terrace. Es war noch niemand da, aber wir stellten uns schon mal an die Absperrung. Dadurch waren wir dann die Ersten die kurz darauf Fotos mit Darth Vader und seinen Stormtroopers, drei Jedis und Darth Maul bekamen.






Anschließend landeten wir bei der Princess Fantasy Faire. Der Cast Member, der sich um die Warteschlange kümmerte, kannte Carmela und machte eine Menge Quatsch mit ihr. Dadurch verging die Zeit wie im Flug und wir wurden schon bald eingelassen. Bei diesem Besuch begegneten wir Belle, Cinderella und auch Arielle, die sehr efreut war als sie von Carmela erfuhr, dass wir aus Deutschland sind.






Jetzt war es höchste Zeit sich für Mickey's Halloween Party umzuziehen. Wir fuhren mit der Parking Lot Tram zu Carmelas Auto, um ihr Kostüm zu holen. Von dort aus liefen wir dann zu Fuß zu unserem Hotel. Auf dem Weg gab es wieder einen Regenguss und wir waren total durchnässt. Zum Glück durften wir in unser trockenes Kostüm schlüpfen. Gabriela ging als Angel zur Party und ich als Stitch. Carmela hatte sich das Kleid von Alice aus der Verfilmung von Tim Burton nachschneidern lassen.






Wieder zurück im Disneyland Park bekamen wir ein Kontrollarmband und eine Tüte für unsere Trick-or-Treat Süßigkeiten. Leider war das Wetter noch nicht besser geworden, aber es änderte sich im Verlauf des Abends. Nachdem mir Carmela im Auftrag einen Mickey's Halloween Party Pin gekauft hatte, den es nur für die Besitzer von Jahreskarten gab, machten wir uns auf die Jagd nach Characters und Candy. Alle Schleckereien, die wir an diesem Abend sammelten überließen wir Carmela, da wir das alles gar nicht in unserem Gepäck untergebracht hätten. Es kam jede Menge zusammen. Bei den Fotostationen trafen wir unter anderem Captain Jack Sparrow und Winnie the Pooh. Auch ein paar lustige Vogelscheuchen liefen uns über den Weg.






Als wir uns bei der Familie Tremaine und Maleficent anstellten, spürte Gabriela wie plötzlich an ihrem Kostüm herumgezuppelt wurde. Sie drehte sich um und sah plötzlich eine Familie, die als Figuren aus dem Haunted Mansion verkleidet waren. Der Vater zeigte lachend auf seinen kleinen Sohn, den das Schwänzchen des Angel Kostüms irgendwie magisch angezogen hatte. Carmela wollte danach auch gleich mal daran ziehen.








Wir schauten uns auch wieder die Mickey's Costume Party Cavalcade und das Halloween Screams Feuerwerk an, welches es nur bei der Party zu sehen gibt. Bei Pixie Hollow waren wir neugierig zu sehen, wer dort ist und trafen auf Iridessa sowie Tinker Bell mit Vidia. Der Fotograf bat Gabriela und mich nach unten zu schauen, damit auf dem Bild die Gesichter von Stitch und Angel zu sehen sind, die auf unseren Kapuzen draufgenäht waren. Vidia hatte das allerdings nicht mitbekommen und wunderte sich was wir auf dem Boden suchen würden.








Am Ende der Veranstaltung fanden wir noch Gouverneur Ratcliffe und einen ganz besonderen Character, Hades aus Hercules. Er war riesig und irgendwie furchteinflößend, aber auch sehr witzig. Mit dieser Begegnung ging Mickey's Halloween Party zu Ende und wir verabschiedeten uns von Carmela, dieses Mal auf unbestimmte Zeit, und vom Disneyland. Das war nämlich unser letzter Tag in den Parks gewesen, dachten wir zumindest da noch.




Unsere Freundin fuhr nach Hause und wir gingen zurück ins Hotel, wo wir uns in der Lobby noch einen Mitternachtsimbiss holten. Dabei sprach uns ein Mann an, als ob er uns kennen würde. Wir waren etwas verwirrt, weil wir ihn noch nie gesehen hatten, bis er sich als der Vater der Haunted Mansion Familie zu erkennen gab. Wir unterhielten uns etwas mit ihm. Er erzählte, dass die anderen schon schlafen und fragte uns was wir noch so vorhaben. Da es schon spät war und am nächsten Tag unser Busausflug zum Strand auf dem Programm stand, konnten wir leider nichts mehr zusammen unternehmen. Wir fuhren alle mit dem Aufzug hoch und wir wünschten ihm eine gute Nacht, kurze Zeit später lagen wir dann auch schon müde in unseren Betten.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die gelungene Fortsetzung, Camthalio :)! Eure Verkleidungen sind echt genial... richtig knuffig ;)! Und Carmelas Kleid gefällt mir auch total gut!
Sehr gut, dass ihr sogar Tüten für Trick or Treat bekommen habt. Bei der Halloween Party im DLP habe ich das sehr vermisst, oder ich habe nicht mitbekommen, dass es dort so etwas gab :?:

Sieht jedenfalls alles nach einer Menge Spaß aus... das macht echt richtig Lust, auch mal nach Californien zu fliegen :-*!
 
C
Camthalio Guest
12. Tag - Mittwoch, 6. Oktober 2010

Um 7.00 Uhr klingelte der Wecker und nach nur einem verschlafenem Blick aus dem Fenster war klar, dass dieses Sauwetter alles andere als geeignet für den Strand war. Wir riefen beim Veranstalter an und sagten bescheid, dass wir nicht an der Bustour teilnehmen wollten. Es war kein Problem und so legten wir uns schnell noch für eine Stunde aufs Ohr.


Jetzt hatten wir einen ganzen freien Tag und kein Auto, um irgendwohin zu fahren und unser Park Hopper Ticket war auch verbraucht. Wir entschieden uns dafür wohl oder übel 150 Dollar zu berappen, um Tagestickets fürs Disneyland zu kaufen. Am Kassenhäuschen sagte uns die Frau, dass wir Glück hätten und wir unser Park Hopper Ticket für nur 15 Dollar pro Person verlängern könnten, aber nur weil ihre Chefin gerade da wäre. Ansonsten hätten wir den voll Preis zahlen müssen, beim nächsten Besuch sollten wir das Ticket schon vor dem Ablaufdatum verlängern. Es regnete zwar was es nur konnte, aber wir waren trotzdem überglücklich. In der Blue Ribbon Bakery holten wir uns Plunderstückchen und eine mit einer Kürbiscreme gefüllten Mickey-Pumpkin-Souvenirtasse. Wir fanden vor der Bäckerei einen halbwegs trockenen Platz und ließen uns unser Frühstück schmecken.


Da wir nicht weit kommen würden ohne total durchnässt zu werden, flüchteten wir uns in den nächsten Laden, wo wir eine Weile blieben und einige Einkäufe machten. Über Umwege erreichten wir einigermaßen trocken die Princess Fantasy Faire. Dort begrüßten uns Tiana, Cinderella und Arielle. Danach fuhren wir mit Pinocchio's Daring Journey und machten Bilder bei der Fotolocation am Dumbo-Karussell.








Schnell liefen wir nach Toontown zum Haus von Mickey Mouse. Auf dem Weg durch die Zimmer trafen wir Minnie Mouse und Goofy, die hier Schutz gesucht hatten. In der Filmscheune wartete Mickey Mouse auf uns, er trug sein Zauberlehrling-Kostüm.




Vorbei an Tarzan's Treehouse, den Rivers of America und Splash Mountain, kamen wir nach Critter Country zu The Many Adventures of Winnie the Pooh, wo wir mit den Bienekorb-Fahrzeugen durch den Hundertmorgenwald schaukelten.








Als das Wetter besser wurde, besuchten wir die Big Thunder Ranch. Dort sahen wir einer Frau beim Kürbisschnitzen zu, anschließend brachen wir zu einer Bootsfahrt bei Small World auf. Wir erspähten wieder ein paar Figuren, die wir zuvor noch nicht gesehen hatten.








Bei der Tomorrowland Terrace aßen wir zu Mittag, es gab wie auch schon am ersten Urlaubstag wohlschmeckende Burger. Frisch gestärkt statteten wir Pixie Hollow einen Besuch ab. Am Eingang verkürzte und ein Cast Member mit einer Vorführung seiner Jonglierkünste die Wartezeit. Drinnen warteten Silvermist und Tinker Bell auf uns.




Mit einem Fastpass gingen wir zu Autopia und machten eine kurzen Ausflug in den kleinen Autos. Nachdem wir mit unserer Fahrt fertig waren, fand auf der Bühne der Tomorrowland Terrace eine Vorstellung der Jedi Trainig Academy statt. Wir blieben dort und mussten des Öfteren wegen der kleinen Nachwuchs-Jedis schmunzeln, die auf ihre tollpatschige Art gegen Darth Vader kämpften.






Wir verließen danach das Disneyland und gingen rüber zum California Adventure Park. Im Hollywood Pictures Backlot sahen wir uns Drawn to the Magic an, es wurde an diesem Tag nicht auf der Bühne gezeigt, sondern vor dem Disney Animation Building. Wir waren froh und traurig zugleich, denn die Show sollte bald aus dem Programm genommen werden. Gleich danach trafen wir Schneewittchen, meine Lieblingsprinzessin, noch im Inneren des Gebäudes. Bevor wir eine Runde beim Monsters, Inc. Ride drehten, erlebten wir noch eine Performance der Delta Daddios, einer tollen Acapella Gruppe.










Als wir weiter gingen, kreuzte die Pixar Play Parade unseren Weg. Da wir nicht weiter konnten, nutzen wir die Gelegenheit und genossen die Darbietung. Bei Fly 'n' Buy Souvenirs nahmen wir die ganzen Pins in Augenschein und einige davon fanden ihren Weg in unsere Sammlung.






Wir waren noch gar nicht beim Redwood Creek Challenge Trail gewesen, einem Waldstück, das wie ein kalifornischer Nationalpark aussieht. Dort machten wir einen Spaziergang und bewunderten die Skulpturen, die Figuren aus den Legenden der amerikanischen Ureinwohner zeigen.






Jetzt war die Zeit gekommen auch diesem Park lebewohl zu sagen, ganz langsam liefen wir zum Ausgang und schossen noch ein paar Fotos beim Pacific Warf und im Eingangsbereich. Im Hotel packten wir schweren Herzens die Koffer und versuchten alles vorsichtig darin unterzubringen. Wie z.B meine neu erworbene Pintasche mitsamt Inhalt. Als das geschafft war, machten wir uns fertig für das Abendessen in Goofy's Kitchen im Disneyland Hotel.








Zuerst durften wir ein Bild mit Pluto machen und wurden dann an unseren Tisch gebracht. Wir besorgten uns am Buffet etwas zu essen und beobachteten Goofy und Chip, die mit einigen Kindern ein Tänzchen hinlegten. Wir waren mit der Vorspeise fertig und schon beim Hauptgericht und noch immer waren keine Characters bei uns vorbeigekommen. Erst als wir die Nachspeise hinter uns hatten, erschienen die Disney Figuren eine nach der anderen.






Wir bekamen Besuch von Jasmin, Gepetto, Minnie Mouse, Chip und Dale. Eine ältere Dame am Nebentisch hatte es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Bilder von uns mit den ganzen Characters zu knipsen. Das war wirklich sehr nett, vor allem da sie selbst mit ihrer Großfamilie da war. Als Letztes kam Belle vorbei, da hatte ich mir schon längst meine Jacke angezogen, weil trotz der kühlen Außentemperatur die Klimaanlage auf voller Stärke lief. Belle konnte sich irgendwie noch an uns erinnern und meinte sie hätte uns schon beim Princess Dinner im California Adventure Park getroffen. Da wir aber nicht dort gewesen waren, kamen wir alle zu dem Schluss, dass es wohl bei der Princess Fantasy Faire gewesen sein muss. Was dann auch stimmte, wie wir später auf unseren Fotos sahen. Belle ist eben nicht nur schön, sondern auch sehr klug.






Als wir aufbrachen, trafen wir draußen unsere private Fotografin und bedankten uns bei ihr. Im Hotel wurde zum Schluss noch alles für den nächsten Tag zurechtgelegt und dann brach unsere letzte Nacht in Anaheim an.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
13. Tag - Donnerstag, 7. Oktober 2010

Nach einem schnellen Frühstück und dem Spontankauf weiterer Pins im Hotelshop, wurden wir um 9.00 Uhr von einem Taxi abgeholt. Das Ziel der Fahrt war das Universal Hilton Hotel in Los Angeles. Schon eine dreiviertel Stunde später sahen wir im Vorbeifahren die Hochhäuser in Downtown und kurz darauf kamen wir in Universal City an.


Das Hotelzimmer war schon bezugsfertig und bot, neben einer schönen Einrichtung, ein großes Fenster mit einer wirklich atemberaubenden Aussicht. Wir verstauten unser Gepäck und liefen im strahlenden Sonnenschein, den wir den Rest des Urlaubs über genießen durften, den kurzen Weg zu den Universal Studios hoch. Wir schauten uns ein wenig um und blickten voller Vorfreude durch das Gitter in den Park, den wir erst am nächten Tag besuchen würden.












Danach wanderten wir zur nächsten Metro Station und fuhren nach Hollywood. Dort erkundeten wir das Hollywood & Highland Center mit seinen Restaurants und Geschäften. Von dort aus hatten wir einen guten Blick auf das berühmte Hollywood Zeichen und auf den Hollywood Boulevard mit dem El Capitan Theatre, dem Premierenkino von Disney. Zum Mittagessen kehrten wir bei der California Pizza Kitchen ein. Dort gab es neben den leckeren Pizzas auch tolle Nudelgerichte.










Als Nächstes stand ein Besuch des El Capitan Theatres auf dem Programm. Wir hatten VIP Tickets vorbestellt, die neben den besten Sitzen des Hauses, auch noch ein Getränk und Popcorn bieten. Im Foyer bewunderten wir die ausgestellten Kostüme und Requisiten aus dem neuen Disney Film Secretariat.








Wir begaben uns in den Saal und waren sehr gespannt auf die Sing-A-Long Version von Die Schöne und das Biest. Bevor es los ging kam Belle auf die Bühne. Sie begrüßte uns alle, wünschte viel Spaß und verschwand nach einem kleinen Tänzchen wieder. Während der Vorstellung wurden die Gesangstexte eingeblendet und es durfte mitgesungen werden. Was anfangs von vielen Zuschauern gemacht wurde, aber zum Ende hin etwas nachließ. Der Film war wie immer sehr gut und sogar noch eine Spur emotionaler als sonst. Es macht einen riesigen Unterschied, ob so etwas im Fernsehen läuft oder man es auf einer großen Leinwand sieht. Zum Abschluss schauten wir uns dort noch einen geschmückten Partyraum an und den zum Kino dazugehörigen Studio Store, wo wir noch ein paar Pins zur Erinnerung kauften.






Danach wechselten wir die Straßenseite und gingen rüber zu Madame Tussauds. Wir mögen die Wachsfiguren dort sehr und haben schon die Museen in Berlin, London, Amsterdam und Las Vegas besucht. An jedem Ort gibt es etwas anderes zu sehen und so auch in Los Angeles. In diesem Museum wurden besonders viele Schauspieler präsentiert und immer passend in Szene gesetzt. Es machte sehr viel Spaß, sich in den nachgestellten Filmkulissen zu fotografieren. Wir verbrachten sehr viel Zeit dort und gehörten zu den Letzten, die Madame Tussauds an diesem Abend verließen. Beim Rausgehen fiel uns gleich gegenüber das Roosevelt Hotel auf, in dem früher die Oscars überreicht wurden und das als Vorlage für den Tower of Terror in den Disney Parks Pate stand.












Mit der Metro ging es wieder zurück nach Universal City und dort liefen wir noch eine Weile durch den Universal City Walk, der in seiner Art an Downton Disney erinnert. Als wir wieder ins Hotel zurück kamen, bemerkten wir überrascht, dass das Licht brannte, die Vorhänge zugezogen waren und unser Bett für die Nacht aufgeschlagen war. Zudem lag ein Bademantel bereit, außerdem gab es noch einen Teller mit Obst und Süßigkeiten für uns. Das war ein erfreulicher Abschluss und wir waren gespannt zu sehen, was die anderen Tage noch bringen würden.





 
Ina Trabinator
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Fotos.....

Ich will auch mal hin.....
Als wir in L.A. waren, hatten wir leider nur zwei Tage zeit und haben es nicht geschafft den Park zu besuchen :bolt:
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Vielen, vielen Dank für den Bericht!Man welche Charaktere ihr alles vor die Linse bekommen habt...wahnsinn! :headbang:
Mme Tussauds mag ich auch sehr gerne!

Liebe Grüße Monique- die gespannt ist, was das Hotel noch so für Überraschungen drauf hatte!:wink:
 
C
Camthalio Guest
Man welche Charaktere ihr alles vor die Linse bekommen habt...wahnsinn! :headbang:
In Anaheim ist es gar keine Kunst so viele Characters zu treffen. Es gibt da kein Chaos wie in Paris, wenn irgendwelche Figuren auftauchen. Die Leute stellen sich brav an und ruck zuck kommen alle dran. So hätte ich es in Frankreich auch gerne, aber das wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben!
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
In Anaheim ist es gar keine Kunst so viele Characters zu treffen. Es gibt da kein Chaos wie in Paris, wenn irgendwelche Figuren auftauchen. Die Leute stellen sich brav an und ruck zuck kommen alle dran. So hätte ich es in Frankreich auch gerne, aber das wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben!
Dein Wort in Gottes Ohr!Das hört sich echt toll an!:icon_rolleyes:
 
C
Camthalio Guest
Hier noch schnell ein Video von Belles Ansage im El Capitan Theatre!

 
C
Camthalio Guest
Für alle die vielleicht warten oder auch nicht, der nächste Tag ist schon in Vorbereitung. Der Text wird ziemlich lang, weil es so vieles zu berichten gibt. Die Bilder werden auch nicht zu kurz kommen, aber es dauert noch ein bisschen. Für unsere Poohmo ist übrigens endlich die Beschreibung der King Kong Attraktion in den Universal Studios Hollywood dabei! :)
 
C
Camthalio Guest
Dürfen wir das auch lesen, wenn extra für unsere poohmo ist? :lach ;)
Nein, ihr müsst den Absatz dann einfach überspringen! :) Natürlich dürft ihr das auch lesen, nur hat Poohmo extra erwähnt, dass sie die King Kong Attraktion ganz besonders interessiert! Wie du bestimmt noch weißt?!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Nein, ihr müsst den Absatz dann einfach überspringen! :) Natürlich dürft ihr das auch lesen, nur hat Poohmo extra erwähnt, dass sie die King Kong Attraktion ganz besonders interessiert! Wie du bestimmt noch weißt?!
Ja klar, weiss ich das noch ;)!
Und ich werde es nicht überspringen, sondern trotzdem lesen :bleh:!
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe erst heute deinen Reisebericht gelesen. Er ist super. Mir gefällt das DLC nach diesem Bericht richtig gut, Californien scheint Florida in nichts nachzustehen.

Gruß
Disneymom
 
C
Camthalio Guest
14. Tag - Freitag, 8. Oktober 2010

Als wir am Morgen aufwachten, war es Gabriela etwas übel, ausgerechnet an dem Tag für den wir die VIP Experience in den Universal Studios gebucht hatten. Wir gingen ins Hotelrestaurant, wo wir ein kleines aber ausreichendes Frühstück bekamen, das in unserem Executive Zimmer inbegriffen war. Danach ging es Gabriela zum Glück schon besser und wir liefen zum Park hoch.


Obwohl wir pünktlich waren, mussten wir eine Weile vor dem VIP Experience Eingang warten, bis wir rein durften und einem Führer zugeteilt wurden. Unserer hieß Donald und erklärte, dass wir uns bis zum Beginn der Tour noch an den bereitgestellten Getränken bedienen durften. An Vampiren, Polizisten und anderen Darstellern vorbei, die alle die Besucher begrüßten, liefen wir zu einer kleinen Tram, die nur ganz allein für unsere Gruppe bestimmt war. Als Erstes fuhren wir zum Eingangsbereich der echten Filmstudios, wo wir das Gebäude sahen, in dem alle Filmprojekte abgesegnet werden. Außerdem durften wir in einen Vorführraum schauen, wo sich die Regisseure immer die Aufnahmen des Tages anschauen und in ein Tonstudio. Bei diesem ersten Halt durfte leider nicht fotografiert werden. Ich hielt mich daran, auch wenn es mir sehr schwer fiel.




Während wir dann weiter zu einer Halle fuhren, erzählte uns Donald noch viel mehr interessante Sachen über die Universal Studios. Dort angekommen, gingen wir rein und fanden uns in den Kulissen von Parenthood wieder. Wir hatten noch nie etwas von dieser TV-Serie gehört, aber es war trotzdem sehr aufregend im Haus der Filmfamilie herumzulaufen. Es sah alles sehr bewohnt aus, weil der Drehort schon für die nächsten Aufnahmen vorbereitet war.








Unsere nächste Station waren die Werkstätten, in denen alle Wände hergestellt werden, die in den Filmen zu sehen sind. Von hier stammen auch jegliche Requisiten, die nach Stein und Metall aussehen, es aber in Wirklichkeit nicht sind.










Die Fahrt in der Tram führte uns anschließend zur New York Street, in dieser Außenkulisse werden alle Szenen gedreht, die im Big Apple spielen. Es gibt dort viele verschieden Bereiche, welche die verschiedenen Stadtteile von New York widerspiegeln.






Als wir die bekannte Ostküstenstadt verlassen hatten, sahen wir eine zerstörte und qualmende Studio Tram, dann fuhren wir in einen langen Tunnel. Wir waren in der viel umworbenen King Kong Attraktion angekommen. Auf einem Monitor erzählte der Regisseur Peter Jackson etwas über die Entstehung des 3D Films, den wir gleich auf den Leinwänden sehen würden, die sich auf beiden Seiten unseres Gefährts erstreckten. Wir setzten unsere Brillen auf und es wurde dunkel. Im vollen Tempo rasten wir durch einen grünen Dschungel und kamen zum Halt, als wir von gefährlich aussehenden Dinosauriern attackiert wurden. Bevor etwas Schlimmes passieren konnte, schaute das riesige Gesicht von King Kong zu uns rein, dann brachte der Riesenaffe unsere Tram zum Beben als er über sie hinwegsprang, um die Dinos zu erledigen. Durch die Wucht der kämpfenden Ungetüme, gab es ein Erdbeben und neben uns tat sich ein Abgrund auf. Wir stürzten in die Tiefe und wurden von Lianen aufgefangen. Während wir hin und her schwangen kam King Kong zu uns, packte die Tram und rettete uns so das Leben. Das Tor öffnete sich und wir fuhren wieder auf das Studiogelände raus. Nach diesem Ereignis musste die Gruppe erst mal wieder zur Ruhe kommen. Wir hatten uns gar keine Gedanken gemacht, was wir da drin erleben würden. Deshalb waren wir total überrascht von den tollen Effekten, alles fühlte sich erschreckend echt an.


Wir passierten ein paar berühmten Filmautos und kamen zur nachgestellten Kulisse von The Fast and the Furious, wo wir Feuer- und Schusseffekte sowie auf Roboterarmen tanzende Autos vorgeführt bekamen. Durch den Jurassic Park, wir entkamen gerade noch so einem Gift spuckenden Dilophosaurus, erreichten wir ein mexikanisches Dorf. Dort wurden wir von einer Springflut überrascht. Weiter ging es nach Six Points Texas, einer Cowboystadt, die aus vielen Western-Filmen bekannt ist. An einem Fluss angekommen, der uns den Weg versperrte, wurde auf unser Kommando das Wasser geteilt und wir konnten hindurchfahren. Dabei sahen wir ein Model aus dem Film King Kong, welches da aufgebaut war.












Wir hielten wieder an einem großen Gebäude, das sich als die Requisitenhalle herausstellte. Hier werden alle Gegenstände, die für die Dreharbeiten gebraucht werden gelagert. In riesigen Regalen entdeckten wir viele interessante Dinge, wie z.B. Telefone aus verschiedenen Zeiten. Es gab auch einige Requisiten aus bekannten Filmen zu bewundern. Nebenbei konnten wir auch den Lagerarbeitern bei der Arbeit zuschauen.










Danach fuhren wir nach Little Europe. Spielt ein Film von Universal in Europa, dann wird er ganz sicher an diesem Ort gedreht. Hier durften wir umherlaufen und sahen die Gebäude, die für die Pirates of the Caribbean Reihe verwendet wurden, unter anderem die Schmiede von Will Turner.






Im Anschluss besuchten wir Amity Island, wo wir miterleben mussten, wie ein Hai einen Taucher angriff und kurz danach auch unsere Tram. Nach diesem Schreck lag die Wisteria Lane vor uns, der Wohnort der Desperate Housewives. Wir erkannten alle Häuser und den Park aus dem Fernsehen wieder.








Dann kamen wir an einigen rosafarbenen Gebäuden vorbei, das war die Stadt Whoville aus dem Grinch Film mit Jim Carrey. Gleich daneben steht das Motel aus Psycho, wir überraschten Norman Bates wie er gerade eine Leiche im Kofferraum eines Auto verstauen wollte. Als er uns entdeckte, zog er ein Messer und rannte der immer schneller werdenden Tram hinterher. Die Flucht vor diesem gestörten Mann führte uns zum Schauplatz einer Flugzeugkatastrophe. Überall waren zerstörte Gebäude und Autos zu sehen, zudem eine in zwei Teile gebrochene Boing 747. Das war der Drehort von Krieg der Welten mit Tom Cruise.










Damit war die Tour auf dem Studiogelände vorbei und es wurde Zeit sich von unserem Tram Fahrer zu verabschieden, der uns im Freizeitpark absetzte. Die Gruppe dufte mit dem Jurassic Park Ride fahren, da Gabriela und ich nicht mit wollten, verbrachten wir die Zeit damit ein Bild von Scooby Doo in seiner Mystery Machine zu machen. Außerdem trafen wir auch Woody Woodpecker und seine Freundin. Die nächste Fahrt, die ohne uns stattfand, war die Revenge of the Mummy Achterbahn. Wir blieben draußen und beobachteten ein paar ägyptisch aussehende Darsteller auf Stelzen.










Da jetzt alle bereit für das Mittagessen waren, wurden wir zu einem Restaurant geführt, welches nur für die Gäste der Führung geöffnet war. Dort gab es ein Buffet mit vielen leckeren Gerichten. Wir nutzen diese Pause auch um unser VIP Experience Ticket in einen Annual Pass umwandeln zu lassen. Wir wollten nämlich noch einen zweiten Tag in den Universal Studios verbringen und hatten von Donald erfahren, dass das Upgrade mit nur 15 Dollar pro Person wesentlich günstiger wäre, als ein normales Tagesticket. Somit haben wir jetzt eine Jahreskarte, die bis zum Oktober 2011 gültig ist. Schade nur, dass Los Angeles so weit weg ist.




Da es ein Computerproblem am Ticketschalter gegeben hatte, kamen wir fast zu spät zum nächsten Treffpunkt. Bei der Special Effects Stage erfuhren wir auf lustige Weise alles über CGI-Tricks, Motion Capture und 3D-Technologie. Im Anschluss ging es zum Simpsons Ride. Während Gabriela und die anderen einen Ausflug nach Springfield unternahmen, blieben ich und eine Frau draußen und unterhielten uns so lange mit unserem Führer. Überraschend erschien Homer Simpson und ich ließ mich mit ihm fotografieren. Als Nächstes war Shrek 4-D dran, ein netter 3D Film mit schönen Effekten.








Von dort begaben wir uns zu den Universal's Animal Actors, hier präsentierten eine Reihe von Filmtieren ihr Können. Zum Abschluss wurden wir noch zu WaterWorld gebracht, diese Show ist viel besser als der gleichnamige Film, der ja bekannterweise ein Flop an den Kinokassen war. Damit war die VIP Experience beendet und Donald verabschiedete sich von uns. Gabriela und ich schauten uns danach den Auftritt der Blues Brothers an und trafen Groucho Marx, der sogar etwas Deutsch konnte.










Jetzt waren die Läden dran, wir besuchten den Kwik-E-Mart der Simpsons und einige andere Läden. Leider gab es nicht viel für uns zu kaufen. Gegen 18.00 Uhr mussten wir den Park verlassen, weil dieser für die Halloween Horror Nights vorbereitet werden musste. Ein Event, an dem wir nicht teilnahmen, das war viel zu gruselig. Da ist uns die Halloween Party im Disneyland lieber. Da es noch zu früh war um ins Hotel zu gehen, liefen wir durch den Universal City Walk und trafen vor der Bubba Gump Shrimp Company das Maskottchen des Restaurants. Er begrüßte uns mit den Worten Bubba Bubba und wir machten ein Bild mit ihm.






Für das Abendessen gingen wir zum Panda Express, einer Imbisskette mit leckerem chinesischen Essen. Von dort aus hatten wir einen guten Ausblick auf das AMC Kino. Wir beschlossen spontan uns einen Film anzuschauen. Die Wahl fiel auf "Life as we know it" mit Katherine Heigl und Josh Duhamel. In Deutschland trägt er den Titel "So spielt das Leben". Die nächsten zwei Stunden verbrachten wir in den bequemsten Kinosesseln, die ich bisher erlebt habe. Der Film war ganz nett, er lebt hauptsächlich von den beiden Hauptdarstellern und einem süßen Kleinkind. Auf dem Weg zurück ins Hotel merkte ich, dass es mir nicht ganz so gut ging. Ich dachte, dass nach ein paar Stunden Schlaf alles wieder gut sein würde, aber so sollte es leider nicht kommen.



 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Herrlich - ich liebe die USH. Tolle Aufnahmen und ein toller Bericht darüber :mw

Cheers,
Flounder
 

Oben