Disneyland Kalifornien - Halloween 2010

DLC 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Suuuuuuuuuper! Nach Californien wollte ich schon immer. Disneyland und die Universal sind wunderschön dort...
Dankeschön für diesen tollen Bericht und die fantastischen Fotos!!! :)
 
C
Camthalio Guest
Suuuuuuuuuper! Nach Californien wollte ich schon immer. Disneyland und die Universal sind wunderschön dort...
Dankeschön für diesen tollen Bericht und die fantastischen Fotos!!! :)
Ja, die Parks sind wirklich wunderschön! Das tolle an den Universal Studios Hollywood ist, dass es dort neben dem Freizeitpark auch ein echtes Filmstudio gibt, in dem wirklich gearbeitet wird. Das macht es für uns zumindest noch eine Spur aufregender!
 
C
Camthalio Guest
15. Tag - Samstag, 9. Oktober 2010

Am Morgen erwachte ich mit Halsschmerzen und auch sonst war mir nicht so gut. Durch den kalten Regen und die überall auf Hochtouren laufenden Klimaanlagen hatte es mich voll erwischt. Unser Plan für diesen Samstag sah eine ganztägige Bustour durch Los Angeles vor, aber mir wir gar nicht danach zumute. Nach dem Frühstück beschlossen wir mit der Metro nach Hollywood zu fahren und zu sehen, wie lange ich es aushalte. Ich hatte keine Lust den Tag im Bett zu vergeuden.


Am Hollywood Boulevard angekommen, entdeckten wir überall Plakate für den Film "Life as we know it", den wir uns am Abend zuvor im Kino angeschaut hatten. Vor Grauman's Chinese Theatre suchten wir die Hand- und Fußabdrücke nach uns bekannten Namen ab und fanden einige davon auf den Bodenplatten.










Anschließend gingen wir zum Kodak Theatre, wo wir uns Tickets für eine Führung kauften. Dort erfuhren wir viel wissenswertes über die Academy Awards. Wir sahen den Zuschauerraum, in dem die Oscarverleihung stattfindet und durften auf den Theatersesseln Platz nehmen, auf denen sonst die Stars sitzen. Wir besuchten auch den Raum, der jedes Jahr für viel Geld, in einem anderen Thema, für die Aftershowparty hergerichtet wird. Leider durften wir während der gesamten Tour nicht fotografieren, aber wir bekamen als Andenken eine Postkarte mit einem Bild vom Theatersaal geschenkt.




Im Shop des Hard Rock Cafes, das Restaurant ist wie das Kodak Theater auch ein Teil des Hollywood & Highland Centers, kaufte ich mir ein T-Shirt. Danach wechselten wir die Straßenseite und besuchten Disney's Soda Fountain and Studio Store. Weil wir keinen richtigen Hunger hatten, fiel das Mittagessen aus und jeder bestellte sich einen Eisbecher. Gabriela einen Banana Split und ich einen Pin Trader's Delight Sundae, zu dem man einen speziellen Pin dazu bekommt. Während wir dort saßen, wurden wir ein Wenig von einem Mädchen belästigt, welches einige Autogrammfotos von prominenten Besuchern der Eisdiele fotografieren wollte, die über unserem Tisch hingen.












Da wir nun keine weiteren Pläne hatten, schlenderten wir durch die Gegend und kamen am Hollywood Museum vorbei. Als wir dabei waren uns dort die Plakate anzuschauen, kam ein Mann raus und versuchte uns einen Besuch schmackhaft zu machen. Da wir schon davor entschieden hatten reinzugehen, folgten wir ihm und eine Frau gab uns noch weitere Infos zur Ausstellung. Der Eintritt war recht günstig und es gab eine interessante Sammlung an Filmrequisiten und Kostümen zu sehen. Ein großer Bereich war der goldenen Zeit des Hollywoodkinos und der Schauspielerin Marilyn Monroe gewidmet. Es gab aber auch viele neuere Sachen zu sehen, wie z.B. Kleidung aus Moulin Rouge, Twilight und High School Musical. Leider war es nur erlaubt ohne Blitzlicht zu fotografieren, so sind viele Bilder nichts geworden.










Anschießend liefen wir ein mal um den Block und kamen dabei an der Hollywood High School vorbei, die passend zu ihrem Standort mit Porträts von Schauspielern bemalt war. Auf dem Hollywood Boulevard schauten wir uns die Sterne der zahlreichen Berühmtheiten an und fuhren dann mit der Metro zur Union Station, weil wir zum ältesten Teil der Großstadt wollten, dem Los Angeles Plaza Historic District.








Im 18. Jahrhudert gründeten hier ein paar wenige Familien aus Spanien ein kleines Dorf, aus dem dann Los Angeles entstand. Dort sind unter anderem ein Pavillon auf einem großen Platz, die Olvera Street mit ihrem mexikanischen Markt und ein historisches Feuerwehrhaus zu finden. Gabriela bekam langsam Hunger, aber mir würde schon bei dem Gedanken an Essen übel. Das hatte aber nichts mit den angebotenen Speisen dort zu tun, sondern eher mit meiner Erkältung. Wir beschlossen zurück zu fahren, unterwegs holte Gabriela sich noch schnell ein Sandwich.










Im Hotel bemerkten wir, dass ich mich recht heiß anfühlte. Ich legte mich ins Bett und Gabriela tat ihr Bestes, um meine Temperatur wieder runter zu bekommen. Wir verbrachten den restlichen Nachmittag auf unserem Zimmer. Nach einem kurzen Schlaf fühlte ich mich wieder einigermaßen hergestellt und wir liefen zum Universal City Walk hoch, um uns was zum Abendessen zu holen. Mit chinesischen Gerichten vom Panda Express kehrte wir wieder zurück und schauten uns beim Essen Alvin und die Chipmunks 2 im Fernsehen an. Anschließend wurden noch die Koffer gepackt und dann legten wir uns früh schlafen, denn am nächsten Tag hatten wir noch einen Besuch in den Universal Studios und den langen Heimflug vor uns.







 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Schade, jetzt geht Dein toller Bericht so langsam dem Ende entgegen.

Welchen Annual Pass habt Ihr denn jetzt? Den Premium Star Pass oder den No Black-Out Pass?
 
C
Camthalio Guest
Welchen Annual Pass habt Ihr denn jetzt? Den Premium Star Pass oder den No Black-Out Pass?
Keinen von Beiden, unser Pass ist für ein Jahr gültig und hat ein paar Tage an denen man nicht in den Park darf. Sind aber nur sehr wenige. Es kommt so ziemlich dem 2011 Value Pass nahe.
 
C
Camthalio Guest
16. Tag - Sonntag, 10. Oktober 2010

Schon gleich nach dem Aufstehen merkte ich, dass meine Erkältung immer noch da war, aber immerhin war die Übelkeit weg. Wir stärkten uns mit einem guten Frühstück und gaben, da wir das Zimmer frei machen mussten, unsere Koffer zur Aufbewahrung ab. Rasch brachten wir den kurzen Weg zu den Universal Studios hinter uns und standen schon bald darauf im Park. Zumindest ich, denn Gabrielas Jahreskarte wollte sie nicht rein lassen. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass durch ein Computerproblem beim Ausstellen das Ablaufdatum falsch aufgedruckt worden war. Wir mussten das Ticket ersetzen lassen, zum Glück konnte das Problem schnell behoben werden.






Als Erstes machten wir uns auf die Suche nach Characters und trafen den durchgeknallten Doc Brown, Marilyn Monroe, die kleine Dora und Prinzessin Fiona. Mit allen wurde ein Foto gemacht.








Nachdem wir von der Haifischjagd und einem Ausflug zum Hollywood Zeichen zurückgekommen waren, stellten wir uns in die lange Schlange für die Studio Tour. Die Fahrt mit der Tram war eine kurze Version der Führung, die wir zwei Tage zuvor bei der VIP Exprience gemacht hatten. Wir besuchten so ziemlich die gleichen Orte, nur durften wir dieses Mal nirgendwo aussteigen. Die einzige Kulisse, die wir vorher noch nicht gesehen hatten, war der Rathausplatz aus Zurück in die Zukunft, wo später auch die TV-Serie Ghostwisperer gedreht wurde.










Nach der Tour gingen wir über die lange Rolltreppe in den unteren Bereich des Freizeitparks. Unterwegs kamen wir an ein paar Astronauten und der Raumkapsel aus Apollo 13 vorbei. Kaum waren wir an unserem Ziel angekommen, wurde ich von einem ägyptischen Gott in die Mangel genommen. Außerdem trafen wir Beetlejuice, die Mumie, Woody Woodpecker mit seiner Freundin, den Mauswanderer Feivel und Frankensteins Monster.
















Viel zu schnell wurde es Zeit für das Mittagessen. Im Jurassic Café holten wir uns Pizza und Burger und ließen uns ein letztes mal leckeres amerikanisches Fast Food schmecken. Als wir fertig waren, kam Beetlejuice auf einem Auto liegend vorbeigefahren. Wir folgten ihm zu einer Bühne, wo er zusammen mit einigen anderen Characters eine nette kleine Show ablieferte.








Auf dem Rückweg genossen wir für eine Weile den wunderbaren Ausblick von oben, wer weiß wann wir den wieder zu sehen bekommen. Danach schauten wir uns ein bisschen in den Läden um und kauften die letzten Souvenirs. Bei einem Aufsteller des Kinofilms Despicable Me (Ich - Einfach unverbesserlich) machten wir Fotos mit Gru, den Kindern und den Minions.






Leider näherte sich unser Besuch seinem Ende, weil wir bald zum Flughafen fahren mussten. Während wir etwas traurig Richtung Ausgang gingen, sahen wir eine Band, die Lieder aus den Shrek Filmen spielte. Da blieben wir noch kurz hängen. Als ich im Anschluss von einer Vampirin umgarnt wurde, dachten wir es ist wohl wirklich besser die Universal Studios jetzt zu verlassen.








Im Hotel holten wir die Koffer ab und warteten auf unser Shuttle, das pünktlich kam und uns zum Los Angeles International Airport fuhr. Da die Fahrt gar nicht so lange gedauert hatte, blieb uns noch etwas Zeit bis zum Boarding. Wir brachten sie aber ganz gut rum, denn bis wir unsere Koffer eingecheckt hatten und durch die Sicherheitskontrolle waren, reichte es nur noch dafür sich was zu Trinken und ein paar Zeitschriften zu kaufen. Dank Inflight Entertainment ging auch der Flug schnell vorbei. Wir schauten jede Menge Filme und hörten Musik, nur schlafen konnten wir nicht. Deshalb war es auch kein Wunder, dass wir nachdem unsere Koffer da waren und wir endlich im Zug saßen, sofort von der Müdigkeit übermannt wurden. Fix und fertig kamen wir am Montag Abend daheim an, aber das war nicht so schlimm, denn wir hatten einen wirklich wunderbaren und ereignisreichen Urlaub gehabt.





 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:applause: Vieeeelen Dank nochmal für diesen tollen Bericht , Camthalio !

Du hast meine Vorfreude auf meinen ersten Disneyland - und Kalifornienbesuch im März 2011 dadurch enorm in die Höhe getrieben und auch ein Besuch der Universalstudios ist während der Rundreise fest mit eingeplant !

Viele Grüsse ,

HiddenMickey
 
C
Camthalio Guest
Du hast meine Vorfreude auf meinen ersten Disneyland - und Kalifornienbesuch im März 2011 dadurch enorm in die Höhe getrieben und auch ein Besuch der Universalstudios ist während der Rundreise fest mit eingeplant!
Schön, dass ich es geschafft habe deine Vorfreude zu steigern! :) Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß in Kalifornien! Toll, dass auch ein Besuch in den Universal Studios eingeplant ist, der Park und das Studiogelände sind wirklich ein unvergessliches Erlebnis!
 
C
Camthalio Guest
Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die sich durch diesen langen Reisebericht, mit 564 Bildern, durchgekämpft haben! :nick Es hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu schreiben, da konnte man alles noch mal Revue passieren lassen, aber jetzt bin ich auch froh, dass es endlich fertig ist! :lach
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Obwohl ich zwischendurch schon hin und wieder kommentiert habe, bedanke ich mich abschließend auch nochmal bei dir für diesen supertollen Bericht mit richtig schönen Fotos!!! :applause: :thumbsup:

Du machst einen wirklich neugierig auf das Disneyland California..... Von den Bildern her wirkt es irgendwie vollkommen anders als das DLP oder WDW und dennoch vertraut! Hach ja, eines Tages... ;)

Also: vielen Dank für den tollen Bericht! Und, wagt ihr euch beim nächsten Mal doch ins WDW oder wird es wieder DLC werden? :lol:
 
C
Camthalio Guest
Also: vielen Dank für den tollen Bericht! Und, wagt ihr euch beim nächsten Mal doch ins WDW oder wird es wieder DLC werden? :lol:
Das kann ich noch gar nicht sagen, der letzte Urlaub ist ja noch gar nicht so lange her. Mal sehen was die Zeit bringt! :)
 
C
Camthalio Guest
Inzwischen habe ich noch ein paar Videos aus unserem Urlaub in Kalifornien auf YouTube hochgeladen! Viel Spaß beim Anschauen!




 
Sulley steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Californien muss mal geplannt werden.
Tolle Parks die mal besucht werden müssen.

Danke :)
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
So, jetzt habe ich in 3 Stunden gerade den ganzen Thread gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dss ihr einen tollen Urlaub hattet. Vielen Dank, für dern tollen Reisebericht! Wir waren 2002 in Kalifornien haben uns aber gegen einen Besuch in den Themeparks entschieden. Jetzt bereue ich dass :(

Naja, vielleicht kommen wir ja mal wieder dort hin.
 
C
Camthalio Guest
So, jetzt habe ich in 3 Stunden gerade den ganzen Thread gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dss ihr einen tollen Urlaub hattet. Vielen Dank, für dern tollen Reisebericht! Wir waren 2002 in Kalifornien haben uns aber gegen einen Besuch in den Themeparks entschieden. Jetzt bereue ich dass :(

Naja, vielleicht kommen wir ja mal wieder dort hin.
Ja, wir hatten wirklich einen tollen Urlaub. Schade, dass ihr nicht im Disneyland Resort gewesen seid, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Vielleicht kommt ja irgendwann die Gelgenheit für euch noch mal nach Kalifornien zu fliegen, dann könnt ihr immer noch in die Parks!
 

Oben