Disneyland Kalifornien - Halloween 2010

DLC 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wow, das sieht ja wirklich kompliziert aus! Ich bin mal gespannt für welchen Bereich unser Fastpass sein wird?!
Um welche Zeit findet deine World of Color-Show statt? In dem Thread lesen wir:

Preferred Dining Section (9:00 and 10:15pm shows only): (Buy a $40 dinner) fills out a little slower, but the front center is small and fills up early. The third tier below VIP is a great view (just below the VIP section). The stairs are OK, but many late-arriving Yellow section "Guests" after arguing with the cast members overrun the cast and invade the "Reserved" section.

Da klingen ja gar noch leichte Crowd-Management-Probleme durch... Und jetzt blenden wir die Karte aus dem Thread ein::)



Die Sektoren für Gäste mit Dining Reservations ist auf der Karte blau markiert und innerhalb dieser blauen Zone habe man gemäss obigem Text die beste Sicht, wenn man sich gleich unterhalb der VIP-Zone (pink) befindet.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Camthalio, Baloo und @lle,

mich interessieren ebenfalls Infos über World of Color , weil ich voraussichtlich Mitte November wieder in Anaheim sein werde. Wenn ich allerdings auf den offiziellen Kalender vom Disneyland Resort http://disneyland.disney.go.com/calendar/#monthly gehe, dann sind da für November noch keinerlei Showtimes eingetragen.

Weiß vielleicht jemand, ob die Show in den Wintermonaten nicht regelmäßig stattfindet? (Das Feuerwerk im Disneyland gibt's da z.B. oft auch nur an Wochenenden und Feiertagen.) Oder 'funktioniert' der Kalender einfach nur nicht so weit im Voraus?

Thanks!

Dan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Weiß vielleicht jemand, ob die Show in den Wintermonaten nicht regelmäßig stattfindet? (Das Feuerwerk im Disneyland gibt's da z.B. oft auch nur an Wochenenden und Feiertagen.) Oder 'funktioniert' der Kalender einfach nur nicht so weit im Voraus?
Der Kalender funktioniert nicht so weit im voraus, da musst du im Oktober noch mal schauen. World of Color ist das neue Zugpferd des California Adventure Parks, die Show wird ganz sicher auch im November laufen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Camthalio, Baloo und @lle,

mich interessieren ebenfalls Infos über World of Color , weil ich voraussichtlich Mitte November wieder in Anaheim sein werde.
Ich bin bereits am Schreiben eines offiziellen Infothreads dazu - dieser folgt noch heute.

Wenn ich allerdings auf den offiziellen Kalender vom Disneyland Resort http://disneyland.disney.go.com/calendar/#monthly gehe, dann sind da für November noch keinerlei Showtimes eingetragen.

Weiß vielleicht jemand, ob die Show in den Wintermonaten nicht regelmäßig stattfindet? (Das Feuerwerk im Disneyland gibt's da z.B. oft auch nur an Wochenenden und Feiertagen.) Oder 'funktioniert' der Kalender einfach nur nicht so weit im Voraus?
Der Disneyland-Entertainment-Kalender geht nicht so weit voraus, wie der von WDW, daher einfach später wieder reinschauen, wie es Camthalio schon gesagt hat. Die Feuerwerke drüben in Disneyland finden während der Nebensaison/Wintermonate tatsächlich nur am Wochenende statt. World of Color ist vom heutigen Tag an bis Ende Oktober mit einer Show pro Tag im Kalender verzeichnet (meist um 21:00 Uhr an Wochenenden und 20:00 oder 20:15 Uhr unter der Woche). Wegen der enormen Popularität und der wenigen Plätze, die pro Aufführung verfügbar sind (4200 Gäste) ist anzunehmen, dass diese Kadenz über den Winter beibehalten wird. Du solltest also im November keine Probleme haben, eine WoC-Show zu sehen.
 
C
Camthalio Guest
Bei diesem Urlaub möchte ich das erste Mal richtig Pins tauschen, bisher habe ich immer nur welche gekauft um sie zu sammeln. Auf dem Foto sind die Pins, die ich nach Kalifornien mitnehmen will, mal sehen was ich dafür bekomme?!

 
C
Camthalio Guest
Gerade haben wir entdeckt, dass es eine extra Halloween-Führung im Disneyland gibt, die "Disney's Happiest Haunts Tour". Wir haben sie gleich per Telefon gebucht und für unseren Wunschtag waren noch genau zwei Plätze frei. Die Tour beginnt um 17.00 Uhr und man fährt einige Rides, die irgenwie was mit Halloween zu tun haben, wie z.B. Tower of Terror, Space Mountain Ghost Galaxy und Haunted Mansion. Zwischendurch bekommt man noch Infos zu den Fahrten, Halloween, Disneyland und den Disney Bösewichten. Es gibt auch ein kleines Geschenk zur Erinnerung an den Abend und etwas Süßes zum essen. Das zumindest entnehme ich der Beschreibung auf der Disneyland Homepage. Ich bin schon sehr gespannt was uns da erwartet!
 
C
Camthalio Guest
Juhu, morgen ist der große Tag! Wir fliegen endlich nach Kalifornien. Alles ist vorbereitet und gepackt, wir sind fertig für unseren Urlaub! :)

Einen kleinen Vorgeschmack auf die USA hatten wir diese Woche schon. Ein paar Freunde von uns aus Texas, mit denen wir auch schon im Disneyland Paris waren, machen gerade ein Tour durch Deutschland und wir haben uns mit ihnen in Heidelberg und Rothenburg ob der Tauber getroffen. Da konnten wir schon mal unser Englisch warmlaufen lassen. Das nächste Treffen wird wahrschein nächsten oder übernächsten Oktober in Florida stattfinden, denn unsere Freunde sind richtige Disney World Experten und deshalb bietet es sich an gemeinsam den Urlaub dort zu verbringen.


Dann macht es mal gut alle zusammen, wir lesen uns wieder wenn wir zurück sind! :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Alles Gute, Gregorius :lach Tolle Reise und habt eine wunderbare Zeit in Kalifornien ... viel Spaß bei der Halloween-Party, den geplanten Touren und überhaupt :headbang:

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Wir sind wieder zurück aus Kalifornien und hatten einen wunderbaren Urlaub. Ich wollte mich nur schnell zurückmelden und habe gesehen, dass 3007 neue Beiträge darauf warten von mir durchgelesen zu werden. Das werde ich aber erst morgen machen, denn jetzt sind wir total übermüdet. 30 Stunden ohne richtigen Schlaf sind einfach zu viel. Einen Reisebericht werde ich auch bald in Angriff nehmen, also bis bald dann!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Willkommen zurück, freue mich schon auf den Bericht!

PS: Danke für die nette Karte, die mich gestern erreicht hat - tolles Sujet!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:welcome: back Camthalio und ich finde es immer wieder erstaunlich , wie schnell die Zeit rennt ....hast Du Dich nicht gerade erst verabschiedet ??? :giggle:

Ich freue mich ganz besonders auf Eure Erlebnisse in Kalifornien , denn .......guck mal - wir haben jetzt gebucht ! :D


LG

Alex
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Willkommen zurück Camthalio :wink:. Freue mich schon auf den Bericht und die Bilder. Wie war den die Halloween Schnitzeljagd?
 
C
Camthalio Guest
Willkommen zurück Camthalio :wink:. Freue mich schon auf den Bericht und die Bilder. Wie war den die Halloween Schnitzeljagd?
Es gab gar keine Halloween Schnitzeljagd, nur eine Schnitzeljagd und eine Halloween Party. Es war aber beides toll! :)
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Welcome back :wink:
da sieht man mal, wie die Zeit vergeht, ruckzuck sind die schönen Tage
vorbei...Ich freue mich auch auf Euren Bericht und auf schöne Fotos !
Gutes Einleben in good old Germany :icon_mrgreen:
 
C
Camthalio Guest
1. Tag - Samstag, 25. September 2010

Der erste Tag unseres lang ersehnten Urlaubs begann um 5.00 Uhr morgens, denn vor unserem Flug nach Kalifornien mussten wir noch eine Fahrt mit dem Auto, der S-Bahn und dem Zug hinter uns bringen. Um 10.00 Uhr verließen Gabriela und ich mit dem Flugzeug das kühle Frankfurt. Die Reise war ganz angenehm und die fast 11 Stunden im Flugzeug gingen ziemlich schnell rum.




Nach der Einreiseprozedur und dem Abholen unserer Koffer standen wir bald vor dem Flughafen im sonnigen Los Angeles. Mit dem Disneyland Express Bus fuhren wir nach Anaheim. Wir wurden vor dem Disneyland Hotel abgesetzt, wo wir gleich eincheckten. Da wir um die Mittagszeit ankamen war unser Zimmer aber noch nicht fertig und wir sollten noch eine halbe Stunde warten. Dafür bekamen wir aber schon unsere ganzen Unterlagen und zur Begrüßung Luftballons sowie ein Foto mit Characterautogrammen geschenkt. Wir setzten uns in die Lobby und bekamen dort Besuch von Goofy. Er gesellte sich zu uns aufs Sofa und wir machten schnell ein paar Fotos. Noch bevor die 30 Minuten um waren kam ein Cast Member zu uns und überreichte uns die Zimmerschlüssel.




Das Zimmer im Dreams Tower war ein wirklicher Traum, es war frisch renoviert und hatten einen guten Ausblick auf den Poolbereich, der zum Teil wegen einer Neugestaltung eine große Baustelle war. Das war aber nicht schlimm, weil wir ein besseres Zimmer bekommen hatten, als das welches wir gebucht hatten. Der ganze Raum war in dunklem Holz eingerichtet und am Kopfende des Bettes waren Lichter in Form eines Feuerwerks eingelassen. Wenn man einen Schalter an der Nachttischlampe betätigte, leuchteten die Lämpchen auf und es ertönte die Melodie von "When You Wish Upon a Star".




Im Zimmer erfuhren wir per SMS, dass unsere Freundin Carmela, die in der Nähe des Disneyland Resorts lebt, den Tag im Park verbracht hatte und kurz davor war nach Hause zu fahren. Also entschieden wir uns sie für eine schnelle Begrüßung zu treffen. Wir machten uns auf den Weg und auf dem Vorplatz vor dem Disneyland Park sahen wir schon Carmela auf uns warten. Wir waren alle froh uns wiederzusehen, denn die letzte Begegnung war zwei Jahre her. Wir übergaben ihr unsere mitgebrachten Geschenke und vereinbarten einen Treffpunkt für den nächsten Morgen, dann ging Carmela Richtung Parkplatz und wir in den Disneyland Park.


Gleich am Eingang ließen wir uns vor dem Bahnhof fotografieren und bekamen einen PhotoPass. Dieses Foto war das Erste von über 200, die jetzt auf der Karte sind. Als wir auf den Town Square kamen fing gerade die Flag Retreat Ceremony an. Die Disneyland Band hatte sich um die Fahne gruppiert und die Dapper Dans sangen dazu. Anschließend salutierten einige Parkbesucher, die für die US Army tätig sind, vor der Flagge und dann wurde sie heruntergelassen und von Soldaten zusammengefaltet. Noch patriotischer kann ein USA-Urlaub gar nicht beginnen.








Da wir Hunger hatten und Gabriela als Erstes einen Burger essen wollte, weil wir das auch beim ersten Besuch 2005 so gemacht hatten, gingen wir zur Tomorrowland Terrace. Dort holten wir uns einen BBQ Bacon Cheeseburger mit French Fries. Der schmeckte vielleicht sagenhaft, wie auch alles andere was wir während des Urlaubs gegessen haben. So tolles Essen würde ich mir auch für das Disneyland Paris wünschen. Danach besuchten wir das Haus von Mickey Mouse in Toontown, weil es bald wegen Renovierungsarbeiten schließen sollte. Wir schauten uns die witzige Einrichtung an und trafen am Schluss Mickey Mouse in seiner Scheune hinterm Haus, die er zum Filmstudio umgebaut hat. Er war gerade mit Dreharbeiten zu Steamboat Willie beschäftigt und hatte deshalb das passende Kostüm an. Natürlich nahm er sich Zeit für ein Foto.






Anschließend liefen wir durch die Läden um zu schauen was es für neue Sachen gibt. Wir entdeckten Buzz Lightear und Woody in Babyform, was wir gleichzeitig total witzig und auch etwas seltsam fanden. Inspiriert durch die Stoffpuppen gingen wir zu Buzz Lightyear Astro Blasters, wo Gabriela wieder mal viel mehr Punkte erzielte als ich.




Weil es Samstag war hatte der Park bis Mitternacht geöffnet, wir waren nach dem langen Flug aber schon gegen 20.00 Uhr total fertig und deshalb gingen wir nach einem kurzen Streifzug durch Downtown Disney zurück ins Hotel. Dort legten wir uns früh schlafen, um fit in nächsten Tag zu starten.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Toller Start des Berichts - Danke dafür und ich freue mich schon sehr darauf , Disneyland Kalifornien nächstes Jahr nun auch endlich kennenlernen zu dürfen .....und auf Deine Fortsetzung ! :D
 

Oben