Disneyland Kalifornien - Halloween 2010

DLC 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Geht mir (wie üblich bei Deinen Berichten :jump) genauso!!! Also schnell weiter!!! :)

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für diesen tollen Start, Camthalio :jump

Man fliegt nur ca. 11 Stunden von FFM nach L.A.?! :shocked: Ich dachte, das wären so ca. 14 Stunden?! Allein von FFM nach Florida dauerte es bei uns 10,5 Stunden...

Das ist ja cool, dass es im DLC einen Steamboat Willy Mickey gibt :)!

Freue mich schon total auf den weiteren Bericht und noch mehr schöne Bilder - hach ja, ich würde dort auch zu gern mal hin :nick!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Vielen Dank euch allen! Ich werde so schnell wie möglich am Reisebericht weiterschreiben. Gerade arbeite ich an mehreren Baustellen gleichzeitig, wie z.B. das Bearbeiten der PhotoPass Bilder, darum geht alles etwas langsamer.

:wink: Toller Start des Berichts - Danke dafür und ich freue mich schon sehr darauf , Disneyland Kalifornien nächstes Jahr nun auch endlich kennenlernen zu dürfen .....und auf Deine Fortsetzung ! :D
Auf das Disneyland in Kalifornien kannst du dich auf jeden Fall freuen, das wird bestimmt ein toller Urlaub!

Man fliegt nur ca. 11 Stunden von FFM nach L.A.?! :shocked: Ich dachte, das wären so ca. 14 Stunden?! Allein von FFM nach Florida dauerte es bei uns 10,5 Stunden...

Das ist ja cool, dass es im DLC einen Steamboat Willy Mickey gibt :)!
Ja, die Flugzeit von Frankfurt nach Kalifornien ist 10 Stunden und 30 Minuten. Ich dachte immer der Flug nach Florida wäre kürzer, da mir das immer als einer der Gründe genannt wurde warum die Leute hier im Forum lieber nach Disney World fliegen.

Steamboat Willie ist eines der vier Kostüme das Mickey in seiner Filmscheune trägt. Man kann ich noch als Bandleader, Zauberlehrling und in seinem klassischen Kostüm treffen. Es ist Zufall was er gerade an hat.
 
C
Camthalio Guest
2. Tag - Sonntag, 26. September 2010

An diesem Tag sind wir schon um 6.00 Uhr aufgestanden, aber nicht weil wir wegen des Jetlags nicht mehr schlafen konnten, sondern weil wir eine Stunde später in der Exposition Hall des Disneyland Hotels sein mussten, um unser Team beim D23's Great Disney Scavenger Hunt einzuschreiben. Als wir vor dem großen Saal ankamen, begrüßte uns Jeffrey Epstein, der auch als Disney Geek bekannt ist. Er gehört zur Leitung des D23 Fanclubs und trägt jede Woche auf YouTube die aktuellen Disney News vor. Ich freute mich sehr in persönlich zu sehen, weil ich ihn total sympathisch und witzig finde. Wir machten schnell ein Foto und suchten dann Carmela, die schon irgendwo in der langen Schlange anstand.


Nachdem die Türen geöffnet wurden, durfte ich als Teamleiter zur Registrierung, während sich Gabriela und Carmela einen Tisch im Saal suchten. Ich bekam einen großen Umschlag, den wir gemeinsam öffneten. Der Inhalt bestand aus Teamnummern zum Anheften, einem Aufnäher, einem Frage- sowie einem Antwortheft und einem Fächer. Letzteres war nötig, weil es außergewöhnlich heiß war für ende September.






Da wir bis zum Start der Scavenger Hunt noch etwas Zeit hatten, schauten wir uns das Merchandise an. Es gab z.B. D23 Pins, Aufnäher und Trinkflaschen. Ich kaufte mir ein T-Shirt mit dem Logo der Veranstaltung.




Um 8.30 Uhr fing die Schnitzeljagd an und wir durften das Frageheft öffnen. Es waren Fragen in vier Kategorien drin, Disneyland Park, California Adventure Park, Downtown Disney und Disney Hotels. Zuvor hatten wir noch blind eine von vier Farben ziehen müssen, da wir einen blauen Schnipsel hatten, durften wir im Disneyland anfangen. Die anderen Teilnehmer wurden auf die restlichen Startpunkte verteilt. Wir folgten einem Mitarbeiter des D23 Fanclubs und durften nach kurzer Zeit in den Park.






Wir mussten uns aber noch bis um 9.00 Uhr gedulden, bevor wir auf eigene Faust loslegen durften. Als es so weit war fingen wir an nach Hinweisen und Details zu suchen. Wir liefen durch den Park und schauten uns alles genau an, machten auch einige Rides, denn manche Fragen konnten nur so beantwortet werden. Es war gar nicht so einfach alles herauszufinden. Wer weiß schon wessen Briefkasten in der ersten Szene bei The Many Adventures of Winnie the Pooh zu sehen ist, der von Piglet, oder wie viele Neon-Mickey-Austronauten sich über dem Mickey's Star Trader Shop im Tomorrowland befinden, es sind neun. Es gab auch Aufgaben, bei denen die Preise von verschiedenen Dingen herausgefunden werden mussten und die Summe war dann die Antwort. Ein Chili Cheese Hot Dog aus der Refreshment Corner, ein Corn Dog aus dem Stage Door Café und ein Premium Hot Dog aus Pluto's Dog House kosten zusammen 18,47 Dollar, wer hätte das gewusst?!








Um keine Punkte abgezogen zu bekommen, mussten wir unser Antwortenheft bis um 14.00 Uhr wieder im Disneyland Hotel abgeben. Deshalb verließen wir um 13.30 Uhr den Disneyland Park und versuchten unterwegs im Downtown Disney noch die eine oder andere Frage zu beantworten. In den California Adventure Park und die Disney Hotels hatten wir es gar nicht geschafft. Es war eine Unmöglichkeit das alles in so kurzer Zeit abzuarbeiten, wie wir später erfuhren, hatten es aber doch einige bewerkstelligt. Pünktlich auf die Minute gaben wir unser Heft ab und da bis zur Verkündung der Sieger noch etwas Zeit vergehen würde, gingen wir zum Mittagessen.




Als wir zurück waren, erfuhren wir, dass die Auszählung sich verzögern würde. Da das Ergebnis im Internet veröffentlich werden würde und wir sowieso nicht damit rechneten unter den ersten zehn Teams zu sein, beendeten wir für uns die Veranstaltung. Ein paar Tage später erzählte uns Carmela, dass wir mit 61 Punkten auf Platz 466 von 498 gelandet sind. Das ist wirklich peinlich, aber dabei sein ist doch alles. Da nun die Schnitzeljagd vorbei war, lief Carmela zurück in den Disneyland Park um sich ihre Lieblinge, die Dapper Dans, anzuschauen und wir gingen auf unser Zimmer um uns ein wenig auszuruhen.


Am Abend tauschten wir im Downtown Disney unseren Gutschein von der Walt Disney Travel Company gegen einen kostenlosen Pin mit Lanyard ein und fuhren dann mit der Monorail in den Disneyland Park. Im Schloss liefen wir durch den uns noch unbekannten Walktrough und schauten uns die wunderschön gemachten Dioramen an, die die Geschichte von Sleeping Beauty zeigen. Danach fuhren wir Mr. Toad's Wild Ride, der Jungle Cruise und Autopia. Auf der Bühne der Tomorrowland Terrace spielte eine Band Oldies und davor tanzten einige Leute, da schauten wir noch eine Weile zu.








Bevor wir wieder ins Hotel zurück gingen, aßen wir noch eine Kleinigkeit und bummelten durch den großen World of Disney Shop in Downtown Disney. Damit war das Ende des zweiten Tages gekommen.




Für alle Florida Fans unter uns, D23 plant für den Frühling 2011 eine Scavenger Hunt durch Walt Disney World. Diese wird über zwei Tage gehen und macht sicher genau so viel Spaß wie unsere im Disneyland.
 
C
Camthalio Guest
3. Tag - Montag, 27. September 2010

Morgens verkündete die Wetterfee im Fernsehen, dass dieser Tag, mit einer Rekordtemperatur von fast 40°C, der wärmste des Jahres werden würde. Die Frau sollte recht behalten, aber wir waren froh über die Hitze, denn der Sommer hatte sich in Deutschland ja nicht so wirklich blicken lassen.


Zum Frühstück gingen wir ins Paradise Pier Hotel, wo wir das Surf's Up! Breakfast gebucht hatten. Wir mussten etwas auf unseren Tisch warten, was ich nutzte um schnell ein Autogrammalbum im nahegelegenen Hotelshop zu kaufen. Im Restaurant gab es als Erstes ein Begrüßungsfoto mit Mickey Mouse, der ein Rettungsschwimmeroutfit trug, danach durften wir uns am Buffet gütlich tun. Es gab alles was das Herz begehrt, Würstchen, Rührei, Nachosauflauf, Waffeln, Pfannkuchen, frisches Obst und noch viel mehr. Characters waren nicht viele anwesend, außer Mickey, nur noch Minnie und Stitch, dafür waren sie aber alle sehr nett. Zwischendurch wurde auch noch mit den Kindern getanzt und Spiele gespielt. So könnte jeder Tag beginnen.






Anschließend gingen wir zurück auf unser Hotelzimmer. Ein kurzer Blick auf die Baustelle verriet uns, dass die Bauarbeiten am Hotelpool immer weiter voranschritten. Draußen entdeckten wir etwas später am Bauzaun ein Bild des Pools, wie er mal aussehen soll, wenn er fertig ist.




An der Taschenkontrolle war einiges los, aber trotzdem waren wir ziemlich schnell im Disneyland Park. Auf der Main Street kam uns die Disneyland Band entgegen und als diese an uns vorbei war, überquerten vor uns Mary Poppins und Bert die Straße. Wir liefen ihnen hinterher und kurz darauf hatten wir ein weiteres Foto und Autogramm für unser Album.








Im Fantasyland fuhren wir Alice in Wonderland, der Ride hat schon über 50 Jahre auf dem Buckel, aber es macht immer noch jede Menge Spaß im Raupenwagen durch das Wunderland zu düsen. Danach stellten wir uns an um die Disney Bösewichte zu treffen. Die böse Königin war gar nicht gut gelaunt, sie fragte uns, ob wir es gut finden, dass wir ihre Zeit verschwenden. Außerdem waren noch Gideon und die Herzkönigin da.




Den Villains entkommen, drehten wir eine Runde in Small World. Die Fahrt wurde umgebaut und es sind Figuren aus Disney Filmen hinzugefügt worden, allerdings so, dass sie erst auf den zweiten Blick auffallen. Wir sahen Alice, Cinderella, Arielle und noch einige andere.






Als Nächstes bestiegen wir in Toontown die Disneyland Railroad und fuhren bis zum New Orleans Square, wo wir im French Market etwas zu Mittag aßen. Als wir das Restaurant verließen, lief Tiana mit einer kleinen Parade vorbei.






Wir holten uns schnell einen Fastpass für das Haunted Mansion, weil wir keine Lust hatten lange zu warten, und gingen nach Critter Country, denn wir hofften Winnie the Pooh an seiner Meeting Location anzutreffen. Er war nicht da, dafür aber I-Ah, leider ging es ihm wieder mal gar nicht gut, aber ein Foto ließ er zum Glück trotzdem von sich machen. Danach warfen wir einen Blick in den Laden dort und entdeckten viele süße Leckereien. Wir entschieden uns an einem anderen Tag etwas zu kaufen.




Langsam gingen wir wieder zurück zum Haunted Mansion, weil es Zeit war für unsere Fahrt. Das ganze Haus wird jedes Jahr für Halloween und Weihnachten im Nightmare before Christmas Thema umdekoriert und deshalb trieben anstelle von Geistern, Jack Skellington und seine Kumpane dort ihr Unwesen.


Als wir anschließend im Frontierland waren, entdeckten wir Farley the Fiddler, dieser Cowboy ist eine richtige Berühmtheit im Disneyland. Wir blieben ein bisschen und hörten ihm beim Geigespielen zu. Im Adventureland kauften wir beim Tiki Room einen Dole Whip Float, der wirklich sehr erfrischend war, aber trotzdem war uns immer noch viel zu warm. Deshalb gingen wir ins Hotel um uns etwas abzukühlen, unterwegs trafen wir noch Dale, der als Halloweenkostüm eine Polizeiuniform trug.






Wieder zurück im Disneyland besuchten wir Great Moments with Mr. Lincoln. Wir hatten die Show vorher noch nie gesehen und fanden die Audio-Animatronic-Figur des Präsidenten sehr beeindruckend. Im Anschluss holten wir und einen Fastpass für Buzz Lightyear Astro Blasters und fuhren eine Runde mit dem Casey Jr. Circus Train.


Inzwischen war es dunkel geworden und es wurde Zeit für Celebrate! A Street Party, wir schauten uns das Ganze auf der Main Street an. Ich hatte schon viel schlechtes über die Parade gehört, die eigentlich mehr eine Show ist, aber uns hat sie wirklich gut gefallen. Danach machten wir unsere Fahrt bei Buzz Lightyear und lauschten an der Coke Corner der schönen Klaviermusik von Ragtime Michael. Natürlich statteten wir auch an diesem Abend wieder den Läden einen Besuch ab und fanden einige etwas platt aussehende Disney Plüschfiguren in den Regalen, die sich Pook-a-Looz nennen. Wir haben gegen Ende des Urlaubs auch eine gekauft, Mickey Mouse als Steamboat Willie.






Mit einer leckeren Salami Brezel von Wetzel's Pretzels und der neuesten Folge der TV-Show Dancing with the Stars, dessen deutsches Gegenstück als Let's Dance bekannt ist, schloßen wir den Tag ab.
 
C
Camthalio Guest
So, das ist der nächste Tag und jetzt gleich eine blöde Frage hinterher. Ich habe das Gefühl, dass die Berichte immer viel zu lang werden. Ich versuche so gut und knapp wie möglich alles unterzubringen, was wir gemacht haben, aber ich möchte auch niemanden damit zu Tode langweilen. Was meint ihr dazu, soll ich mich kürzer halten oder ist es so okay?
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Von mir aus kannst du auch noch länger und ausführlicher schreiben :nick.
Langweilig wird es mir bestimmt nicht ;)!

Weiter so!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Absolut OK, Camthalio. Vergleiche z.B. dein Bericht mit meinen extralangen Berichten aus WDW und der Disney Cruise Line. Da hat sich auch niemand beschwert, dass es zu lang sei - im Gegenteil! Übrigens gibt es hier pro Post ein Zeichenlimit (30'000 Zeichen glaube ich?). Du kannst also gar nicht zu lang werden.:)
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich liebe deine Berichte und finde sie überhaupt nicht zu lange, vielleicht nur die Wartezeit auf den nächsten Teil :giggle:. Bitte nicht kürzer schreiben. Finde sie wirklich interessant und freue mich auf den nächsten Teil. :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich finde deine Berichte super so, wie sie sind und überhaupt nicht zu lang! :thumbsup: Es macht immer wieder Spaß, deine Fotos anzuschauen, denn das DLC ist mir so fremd und so bekommt man tolle Einblicke! :)
 
C
Camthalio Guest
Dankeschön, dann mache ich so in der Art weiter. Ich wollte mich nur mal vergewissern, ob es für euch so gut ist.
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
So, das ist der nächste Tag und jetzt gleich eine blöde Frage hinterher. Ich habe das Gefühl, dass die Berichte immer viel zu lang werden. Ich versuche so gut und knapp wie möglich alles unterzubringen, was wir gemacht haben, aber ich möchte auch niemanden damit zu Tode langweilen. Was meint ihr dazu, soll ich mich kürzer halten oder ist es so okay?

Hy Georgios :wink:
Wie sollte uns bei Deinen Berichten den langweilig werden ???
Nie im Leben, Du machst das genau richtig und ich bin mit Freude dabei, die Fotos sind wie erwartet Klasse und ich erwarte ganz ungeduldig die Fortsetzungen, vor allem warte ich ja auf den Bericht von den Universal-Studios:-*-> aber dass weißt Du ja :giggle:
Also weiter so, ich bin einfach nur begeistert !!!
Ganz liebe Grüsse von Manuela:mw
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also wenn hier etwas zu lang ist, dann sind das die Wartezeiten auf eine Fortsetzung deines Berichtes :-* :muha:

Spaß beiseite, dein Bericht ist genialissimo! Wenn du so weiter machst, muss ich Steffen überreden bald mit mir in den Urlaub zu fliegen :giggle:
Eines ist klar, wenn wir es tatsächlich einmal in die Staaten zu Disney schaffen, dann wird Disneyland als Erstes besucht.

Ja, die Flugzeit von Frankfurt nach Kalifornien ist 10 Stunden und 30 Minuten. Ich dachte immer der Flug nach Florida wäre kürzer, da mir das immer als einer der Gründe genannt wurde warum die Leute hier im Forum lieber nach Disney World fliegen.
Wenn man auf eine Weltkarte schaut, dann scheint Florida tatsächlich um einiges näher als Kalifornien, liegen ja die ganzen Staaten dazwischen. Da die Westküste der USA aber bei Non-Stop Flügen von Europa aus eigentlich immer über den Nordpol/Grönland und Kanada angeflogen wird und nicht über den Atlantik und die Ostküste der Staaten, ist die Differenz nicht ganz sooo groß. Manchmal vergessen wir einfach, dass die Erde eine Kugel ist. :wink:
(von uns aus sind es min. 15h nach LAX und min. 37h nach MCO :crying2:, ich glaub ich muss wieder nach Tokyo :giggle:)
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh nein, bitte nicht kürzer werden. Meinetwegen gern noch länger. :D
Langweilig? Nee mit Sicherheit nicht! Also bitte mach weiter so mit deinen tollen Berichten. Danke dafür!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ganz toll so ... wollte ich auch mal erwähnt haben! Du steigerst unsere Lust auf einen baldigen CA-Urlaub ungemein! Wie gerne wäre ich jetzt dort ... und würde das nacherleben, was Du erlebt hast :wink:

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
4. Tag - Dienstag, 28. September 2010

Als Gabriela die Tür aufmachte, um unsere kostenlose Tageszeitung reinzuholen, entdeckte sie einen Briefumschlag mit ihrem Namen drauf. Mickey Mouse hatte ihn mit meiner Hilfe da hingelegt. Auf der Karte stand, dass Gabriela um 16.00 Uhr zum Plaza Inn Restaurant kommen sollte, weil da eine Überraschung auf sie wartet. Sie fragte sich, ob das wohl etwas mit ihrem Geburtstag zu tun haben könnte, der noch nicht so lange her war, während ich ganz ahnungslos tat.


In der Lobby des Disneyland Hotels holte sich Gabriela einen Kaffee, den es dort für die Hotelgäste morgens umsonst gibt. Wo wir schon mal da waren, schauten wir was es im Hotelshop so alles zu kaufen gibt und holten uns anschließend zum Frühstück Joghurt mit Erdbeeren und Flakes. Außerdem einen Halloween Muffin, den wir uns teilten.




Als wir im Disneyland ankamen, gab es vor den Toren lange Schlangen, weil der Park noch nicht geöffnet war. Wir durften aber bis zum Ende der Main Street durchlaufen, um auf den Rope Drop zu warten. Unterwegs winkten uns Cast Member, die zur Begrüßung auf den Gehwegen standen, mit großen Mickey Händen zu.




Da wir uns an diesem Morgen wieder mit Carmela treffen wollten, wir aber nicht wussten wann sie da sein würde, schlenderten wir ein wenig im Fantasyland herum. Wir beschlossen noch mal Richtung Eingang zu laufen, um dort auf unsere Freundin zu warten. Auf der Main Street sahen wir Goofy in einem Skelettkostüm herumstehen, also gingen wir zu ihm. In der Nähe stand auch der Hase von Alice im Wunderland, den besuchten wir natürlich auch.






Per SMS ließ uns Carmela wissen, dass sie im Fantasyland in der Schlange beim Schneewittchen Ride stand. Als wir dort ankamen hatte sie die Fahrt schon hinter sich und da wir auch fahren wollten und niemand mehr anstand, drehte sie mit uns noch eine zweite Runde. Beim Hinlaufen hatten wir gesehen, dass sich Schneewittchen und Aurora am Brunnen neben dem Schloss für Fotos aufgestellt hatten, also liefen wir da hin. Bis wir dort ankamen, hatte sich das Ganze jedoch in eine Spielrunde mit Kindern verwandelt und so kamen wir zu keinem Bild.


Dafür stellen wir uns aber bei den Bösewichten im Fantasyland an und begegneten noch mal der bösen Königin aus Schneewittchen. Sie erinnerte sich noch vom Vortag an uns und meinte ob wir nichts Besseres zu tun hätten, als sie ständig zu belästigen. Das hatten wir nicht, deshalb gingen wir auch noch zu Captain Hook, der auch dort anzutreffen war.




Danach fuhren wir mit den Storybook Land Canal Boats, wo wir die vielen kleinen Häuschen betrachteten und den passenden Kommentaren des Cast Members lauschten, der das Boot steuerte.






Als wir Carmela erzählten, dass wir noch nie die Finding Nemo Submarine Voyage gefahren sind, brachte sie uns gleich dort hin. Wir standen eine dreiviertel Stunde an, aber die Zeit kam uns viel kürzer vor, weil wir ständig was zu quasseln hatten. Wir stiegen in die gelben U-Boote und ich war erstaunt, wie viele Leute da rein passen. Es gab zwei lange Bänke zu jeder Seite und für jeden Fahrgast ein Bullauge, um nach draußen zu schauen. Die Fahrt ging nach dem ersten Tauchgang, der durch Blubberblasen vor den Fenstern glaubwürdig dargestellt wurde, vorbei an Wasserpflanzen und alten Ruinen. Nachdem wir noch tiefer getaucht waren, sahen wir Nemo und seine Freunde und besuchten die Schauplätze, die auch im Film zu sehen sind. Wir durchquerten ein Minenfeld, sprachen mit Walen und schwammen rasant durch den Strom mit den Schildkröten. Was von außen ziemlich unspektakulär ausgesehen hatte, hat sich als wirklich toll Fahrt herausgestellt.






Jetzt wurde es Zeit was zu Mittag zu essen, wir gingen ins Tomorrowland zum Redd Rockett's Pizza Port. Wir kauften und Pasta und Carmela ein Stück Pizza, dann setzten wir uns in einen wirklich ruhigen Bereich außerhalb des Restaurants, von dem wir gar nicht gewusst hatten, dass es den überhaupt gibt. Es ist immer gut, eine Disneyland Expertin dabei zu haben.


Unser nächster Weg führte uns zum Innoventions Dream Home, wo wir das Haus der Zukunft besuchten. Alles wird über Computerdisplays bedient, was uns von der Familie präsentiert wurde, die dort wohnt. Es gibt z.B. einen Spiegel, der Kleider zusammenstellt und einem virtuell anzieht, damit man überprüfen kann, wie das alles aussieht. Im Garten spielte Carmela an einer Xbox 360 mit ein paar anderen Gästen Rock Band, was wirklich witzig war.






Wieder zurück in der Gegenwart, fuhren wir mit den Autopia Cars und danach gingen wir nach Pixie Hollow um dort die Feen zu besuchen. Hier war früher mal das Zuhause von Arielle, die man in einer Muschel sitzend treffen konnte, inzwischen wurde alles umgebaut und die Grotte wurde zu einer Wiese mit überdimensional großen Gräsern, Pilzen und Blumen.








Carmela konnte uns nicht wirklich sagen wen wir dort sehen würden, denn neben Tinker Bell, die immer da ist, kommt immer noch eine wechselnde Fee dazu. Als wir eingelassen wurden, wartete die Lichtfee Iridessa in ihrem gelben Kleid auf uns. Sie war sehr nett und freute sich über unseren Besuch. Anschließend wurden wir zu Tinker Bell weitergeleitet, sie stand vor ihrer riesigen Teekanne, die sie als Haus benutzt. Wir fragten sie, ob sie uns zeigen kann, wie man fliegt. Leider hatte sie keinen Feenstaub mehr, den man dazu braucht, deshalb konnte sich uns nicht weiterhelfen. Sie hat uns aber genau erklärt wie es geht.






Ein weitere Begegnung mit einem Character hatten wir in der Nähe des Schlosses. Dort entdeckten wir die Fairy Godmother von Cinderella. Anschließend machte uns Gabriela darauf aufmerksam, dass es langsam Zeit wurde für ihre Überraschung im Plaza Inn. Wir machten uns auf den Weg und bei einem Wägelchen mit dem Schild My Disneyland Birthday Party meldete ich uns an. Gleich daneben stand ein Cast Member mit den Namen Steve, den ich von Facebook her kenne. Ich hatte ihm zuvor geschrieben, dass wir kommen würden und da er sich sehr darüber freute uns kennenzulernen und er zudem der Restaurantleiter ist, gab er uns eine private Tour durch das Plaza Inn. Er zeigte uns die Einrichtung, einen Hidden Mickey und zwei Gemälde am Eingang, die das Plaza Inn im Sommer sowie verschneit im Winter zeigen. Er verriet uns, dass die Bilder aus Paris stammen und eigentlich das Plaza Gardens zeigen. Was irgendwie einleuchtend war, denn wann gibt es schon mal Schnee in Kalifornien. Dann versorgte er uns mit jeder Menge Buttons und führte uns an einen Tisch, auf dem schon kleine Trinkbecher mit Limonade standen, die wir nachher mitnehmen durften. Steve brachte einige seiner Leute an unseren Tisch um uns vorzustellen und von Amber, die laut Steve das Aussehen einer Disney Prinzessin hat, bekamen wir kleine Partyhüte mit Mickey Mouse Ohren dran.






Als die Party begann erschien Pat E. Cake, ein etwas aufgedrehter Zuckerbäcker, der zur Begrüßung ein witziges Geburtstagslied sang. Er erzählte, dass er zwar für jeden einen kleinen Kuchen gebacken hat, er aber nicht mehr dazu gekommen ist, sie zu dekorieren. Deshalb sei er auf die Idee gekommen, dass die Gäste das selbst machen sollen und er dann den zum Gewinner kürt, der das schönste Ergebnis hat. Die Kuchen wurden an den Tisch gebracht und wir durften sie mit farbigem Zuckerguss und Streuseln verzieren. Gabriela machte ein Gesicht drauf, ich farbige Kreise und Carmela schmiss alles auf einmal drauf. Pat E. Cake ging umher und schaute sich alles an, am Ende konnte er sich aber nicht entscheiden und so bekamen alle eine Auszeichnung.








Dann wurden alle, die Geburtstag hatten nach vorne gerufen, denn sie sollten von uns anderen ein Lied vorgesungen bekommen. Als die Musik anfing war aber nicht die weltbekannte Melodie zu hören, sondern der Mickey Mouse Club March. Mickey und Minnie erschienen und gratulierten den Geburtstagskindern. Bevor es dann eine lustige Polonaise gab, durften wir dann doch noch Happy Birthday singen. Zum Schluss gab es noch ein Erinnerungsfoto mit Mickey und Minnie für alle. Nachdem wir unseren Kuchen gegessen hatten, verabschiedeten wir uns von Steve. Er meinte wir sollen bald mal wieder ins Plaza Inn kommen und ich sagte ihm, dass wir nächsten Montag da sein würden zum Character Breakfast. Wir erfuhren, dass er an dem Tag nicht da sein würde, aber dafür am Freitag. Wir könnten da kommen wenn wir wollen, auch ohne vorherige Reservierung. Wir versprachen uns das zu überlegen.








Nach der Party besuchten wir die Big Thunder Ranch im Frontierland, um uns die ausgestellten Kürbise anzuschauen. Die Cast Member fertigen da immer regelrechte Kunstwerke an. Wir entdeckten dort Boo, Woody, Yoda und noch einige andere bekannte Disney Figuren.




Da es für Carmela bald Zeit wurde zu gehen, machten wir als letzte Fahrt mit ihr eine Rundreise auf den Rivers of America. Mit dem Segelschiff Columbia fuhren wir an Landschaften vorbei, die vier verschiedene Flüsse in Amerika nachempfunden sind. Danach begleiteten wir Carmela zum Ausgang und verabredeten und für den nächsten Dienstag, das würde in genau einer Woche sein.


Wir gingen wieder zurück und schauten auf der Main Street einem Cast Member zu, der gerade dabei war eine Zeichnung von Cinderella anzufertigen. Dann fuhren wir mit Mr. Toad's Wild Ride, Haunted Mansion und der Jungle Cruise. Bevor wir für die Nacht ins Hotel gingen, nahmen wir uns noch was Leckeres von Ralph Brennan's Jazz Kitchen mit, das wir uns auf dem Zimmer schmecken ließen.



 
T
Trieli Guest
1. Kann man Carmella auch buchen, wenn man mal da sein sollte? :D
2. Die Kürbisse sind ja der Hammer. Das so was geht hätte ich nie im Leben gedacht.
 
C
Camthalio Guest
1. Kann man Carmella auch buchen, wenn man mal da sein sollte? :D
2. Die Kürbisse sind ja der Hammer. Das so was geht hätte ich nie im Leben gedacht.
Buchen kann man Carmela nicht, aber da sie ständig im Disneyland ist, trifft man sie auf jeden Fall ohne Probleme dort an! :lach Sie hat ständig irgendwelchen Besuch, den sie rumführt.

Die Kürbise sind wirklich toll, man kann jeden Tag da hin und es gibt wieder irgendwelche Neue.
 

Oben