Disney Magical Express Frage und andere Fragen...;)

little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
was habt ihr für ein Ticket? Ist Disney Quest da auch mit drin? Falls ja, auch nochmal Beschäftigung in Downtown...
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
Nein, Disney Quest haben wir nicht drinnen... aber am 2.1. sind wir definitiv nun in Disney - Downtown. Harry Potter ist ad akta gelegt. Das wäre alles zu stressig. :no:

Aber sonst liegen wir gut auf. Alle Fast-Pass haben wir Gestern eingetragen und somit auch notgedrungen einen Plan gemacht "wo wir an welchen Tag sind und was wir machen... samt Shows usw. Gegessen wir dann wenn wir hunger haben, versuchen halt nicht gerade um die "typische" Zeit zu Essen.

Online-Check in ist ebenso abgeschlossen, samt Kreditkarte und pers. Pin... ;) Und nat. auch der Wunsch wo wir am liebsten ein Zimmer hätten. Mal schauen ob sie das erfüllen.

Weiß viell. jemand dazu etwas: Wollte ein kleines Präsent für Lea (Tochter) am 25.12. auf unser Zimmer bringen lassen. Damit es am Abend, wenn wir ankommen, noch eine kleine Überraschung für sie gibt. Doch leider ist dieser Tag nicht auswählbar.... hat damit wer Erfahrung? (Disney Flora & Gift)

Grüße Saphael
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kommt ihr erst am 25.12. in WDW an? Dann geht es nicht, der erste mögliche Termin wäre dann der 26.12.
War mein Plan letztes Weihnachten auch, ein Präsent für Junior aufs Zimmer legen zu lassen. Uns sagten sie vorort, dass eine Liegerung am Ankunftstag nicht möglich wäre.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
riccardode steigt in manche Attraktion mit ein
Eine Lieferung ist auch am Anreisetag möglich, am besten direkt anrufen und bestellen. Es geht nur nicht das die Lieferung schon direkt bei Ankunft im Zimmer ist. Hatte 2009 auch nur eine Nacht und hatte was bestellt, diese wurde dann nach 17:00 Uhr geliefert und vorbereitet und es war eine tolle Überraschung, als wir am spähten Abend aus dem Park gekommen sind.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
2009 ist aber schon eine Weile her... Ich hatte Nov 2013 telefoniert und bekam die Auskunft, dass es generell nicht gehen würde am Anreisetag. Juli 2014 bestellten wir wieder telefonisch und wir bekamen dieselbe Auskunft und somit wurde es uns erst am ersten Urlaubstag geliefert. Allerdings gab es da die Info dazu, dass es vlt doch gehen würde wenn man vor 12.00 Uhr mittags im Hotel eincheckt.

Also selber nachfragen, vlt habt ihr Glück [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Saphael blättert noch in der Broschüre
Hallo an alle :wink:

Ich schreib mal hier weiter und wollte mich auf diesen Weg für alle Tipps bedanken. Hat uns wirklich gut geholfen.

Die Einreise in den USA war stressiger als erwartet. Da es eine lange Schlange bei der Immigration gab und nur 2 Schalter offen waren. Aber Gott sei dank ist meine Frau stur und nach 1 Stunde Warterei ließ man uns zu den USA/Kanda Schalter, dort ging es dann zügig durch. Dann begann die Lauferei damit wir noch unseren Anschluss Flug erreichen. Und haben es dann doch noch geschafft.

Der Urlaub selbst war sehr stressig aber auch sehr schön. Waren jeden Tag um 6:00 Munter, wahrscheinlich wegen der Zeitumstellung. Und nach einem guten Früstück im All-Star Music ging es in die Parks. Die waren nat. spät. am Nachmittag gerammelt voll... aber durch eure Infos konnten wir viel am Vormittag erledigen und am Nachmittag unser Fastpass genießen. Meist waren wir aber zwischen 20:00 - 21:00 Uhr zurück im unserem Hotel. Das Gedränge war einfach zuviel und wenn du kaum etwas nutzen kannst (wenn man sich nicht 2 Std. anstellen will) macht es nur wenig Spass. Und die Laufwege was wir pro Tag zurück gelegt haben waren sicher auch nicht ohne. Da war meine Tochter wirklich sehr brav und ausdauernd. Ich finde wir haben es top ausgenutzt durch das frühe Aufstehen. ;D

Was ich niemanden empfehlen kann ist Silvester. Das ist nochmal ein Eck mehr los. Jedenfalls im Epcot. Wenn du dann mit nichts mehr fahren kannst, es überall staut, (Merkwürdigerweise immer extrem bei Kanada) du weder etwas zu essen noch zu trinken bekommst macht es keinen sinn. Okay, Bier/Sekt Bars waren genug offen und hätte man sich auch holen können, aber wenn man das nicht mag schaut es nicht sehr gut aus. Ebenso hat uns dann doch die Florida Feuchtigkeitskälte zu schaffen gemacht. Und wir sind dann 3 Stunden vor Mitternacht ins Hotel gefahren. Traurig darüber bin ich nicht. :lach

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub und ich hoffe das wir den irgendwann wieder machen können. Würde sogar Weihnachten fahren, wenn auch mit Vorbehalt wegen Silvester. :icon_mrgreen:

Danke nochmal für eure Tipps. Bin mir sicher ohne eure Hilfe wäre der Urlaub nicht so gut verlaufen. :D

Lg Saphael
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kann Euch verstehen, auch wenn die Weihnachtsdeko wunderschön aussieht wäre es mir an Weihnachten und Silvester zu voll.
Würde gerne vorher hin wenn schon geschmückt ist, aber das geht wegen der Schule von den Kids leider nicht. Also noch ein paar Jahre warten..
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kann Euch verstehen, auch wenn die Weihnachtsdeko wunderschön aussieht wäre es mir an Weihnachten und Silvester zu voll.
Würde gerne vorher hin wenn schon geschmückt ist, aber das geht wegen der Schule von den Kids leider nicht. Also noch ein paar Jahre warten..
Man kann die Fülle der Parks an den Weihnachtstagen sehr gut umgehen, wie der Bericht von kruemelzebra zeigt und wie ich es selber erlebt habe. Ich habe in der Thanksgiving Woche 2012 schlimmeres in den Parks erlebt als dieses Jahr zu Weihnachten und würde jederzeit wieder zu Weihnachten nach Orlando fliegen.

EDIT: Eigentlich sind die 2 ersten Dezemberwochen die Besucherschwächsten im ganzen Jahr, aber das war in diesem Jahr leider nicht so. Und ich empfand die letzten 8 Tage meines Urlaubs, über Weihnachten, als viel angenehmer als die ersten 6 Tage.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für den Bericht Saphael. Ich würde es auch mit guter Planung Weihnachten mal versuchen, wenn die Ferientermine gut liegen. Dann sind nämlich die Weihnachtsferien länger als die Herbstferien. Weihnachten mag voll sein, aber hat einfach die tollste Deko und das schönste Entertainment.
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Wir waren auch über Weihnachten im WDW und ich muss sagen dass es am 24.12. ab Nachmittag schon extrem voll wurde aber wir waren auch MK weil das auf unserem crowd Kalender "grün" war. Am Abend konnte man sich beim Schloß und auf der Main Street kaum mehr bewegen sodass wir den Park vorzeitig verlassen haben. Zum Glück hatten wir wishes schon ein paar Tage zuvor gesehen.

Da das mein erster Aufenthalt im WDW war hab ich natürlich keinen Vergleich was sonst so los ist aber rein vom Gefühl her würde ich schon sagen dass es ziemlich voll war. Also generell meine ich um die Feiertage herum.
 

Oben