Disney Magical Express Frage und andere Fragen...;)

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Man muss nur die Zeiten beachten, die Schalter haben nicht den ganzen Tag geöffnet. Bin mir nicht mehr sicher, ich glaube es war von 8.00-13.00 Uhr...
05:00-13:00 Uhr - gerade geschaut in meiner Transportation Notice, die ich für den Magical Express am Vortag der Abreise bekommen habe.

Die Frage, die sich beim Resort Airline-Check-In noch stellt ist ja nur noch die, ob es auch dann geht, wenn der Anschluss-Flug nach Europa von einer europäischen Airline durchgeführt wird.

Beispiel: Orlando-Newark und Newark-Zürich, beide Flüge direkt von United Airlines ausgeführt -> RAC funktioniert.

Was wäre aber jetzt gewesen, wenn wir beispielsweise Orlando-Newark mit United und dann Newark-Zürich mit dem von Swiss ausgeführten und mit United-Codeshare versehenen Flug geflogen wären - geht eigentlich nur noch um diese Airline-Kombinationsfrage.

Diese Flugkombi hätten übrigens Bebbi und ich auch fast gebucht, da der von United selbst ausgeführte EWR-ZRH-Flug aber etwa 200 CHF günstiger war, als der von Swiss, haben wir dann den von UA selbst ausgeführten Rückflug gebucht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Glück kann man immer mal haben.
Habe vor 2tagen plötzlich doch noch das boma Restaurant fürs Dinner reservieren können :yump: und wir fliegen in drei Wochen!!!!

Also,egal bei was,immer wieder schauen und gerade in der Jahreszeit flexibel sein!!!
Viel Glück!!!

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Saphael blättert noch in der Broschüre
Super, sollte ja dann gehen... wir fliegen ab 2.jänner wieder zurück mit US-Airways nach Phili und weiter mit der Linie nach London... erst dann würden wir von British Airways nach Wien befördert werden... sollte also gehen... denke ich. Kanns ja einfach ausprobieren, oder? :D Oder bei Disneyworld anrufen... verstehe zwar viel... aber reden... Stumm...:tease:

Wie lange vorher sollte man vorher am Flughafen Orlando sein wenn der Rückflug um 16:55 ist? (müssen ja schon spät. um 11:00 AM raus )
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fliegen mit DL/KLM Codeshare von Orlando über JFK/Amsterdam nach Hamburg und werden es ausprobieren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Toll danke :D

Also stimmt ESTA hab ich total vergessen und nein keine Ahnung von der Aktuellen. Kann mich wage erinnern das wir damals im Flugzeug (2003) was ausgefüllt haben... :-*
Seit 2003 oder innerhalb der letzten 2 Jahre nicht mehr in den USA gewesen? Dann bitte zwingend das hier ausfüllen, für jede mitreisende Person. Gültige Reisepässe und Kreditkarte bereithalten, es kostet $14 pro Person.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Tipp: Obwohl nicht obligatorisch, zu Sicherheit die Bestätigung mit der Confirmation Number ausdrucken und mitnehmen. Sicher ist sicher.


Das mit der Magicband Online KK hinterlegen, habe ich noch gar nicht entdeckt. Vielleicht erst möglich mit dem Online Check-In? Also Doch Online Check-In! :D
Dein Online Check-In geht ab 60 Tage vor Ankunft, wird also sehr bald so weit sein. Hier hab ich ein paar Screenshots gepostet, wie dieser Prozess aussieht. Du kannst dort deine Kreditkarte und die PINs für jede Person hinterlegen.

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Planung] Walt Disney World zum Fünften 10/2014

Ich konnte meine Kreditkarte allerdings schon vor der Öffnung des Online Check-In in meinem Profil hinterlegen.

Klicke hier: Walt Disney World Resort in Orlando, Florida - dann Mauszeiger oben rechts auf "My Disney Experience" und im aufklappenden Menü auf "My Profile" klicken. Etwas herunterscrollen zu "Payment Methods", das anklicken und dort kannst Du die Kreditkarteninfos eintragen.


Allgemeine Frage: Ist der Thread nun hier okay oder gehört der besser ins Reiseplanungsforum? Wenn ja einfach verschieben...und sry für die Umstände...
Die Moderation schaut schon zum Rechten - keine Sorge.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie lange vorher sollte man vorher am Flughafen Orlando sein wenn der Rückflug um 16:55 ist? (müssen ja schon spät. um 11:00 AM raus )
Du bekommst am Vortag der Rückreise eine Transportation Notice an die Zimmertür gehängt - dort steht, um welche Uhrzeit dich der Magical Express im Resort abholt - das ist in der Regel 3 oder 4 Stunden vor der Abflugzeit - es wird Dir also zugeteilt, diese Uhrzeit.
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
Boaah soviel nützliche Infos.. danke euch. :top:

Ich dachte der Express bringt uns gleich in der Früh zum Flughafen. Also das wir dann dort fast 6 Std. hocken müssen... darum war mein weiterer teurer Gedanke (aber wer weiß viel. kommen wir nie wieder dort hin) das wir schnell früh am 02.1. aus checken (wenn das mit dem Air Hotel Service funktioniert) und dann mit Taxi oder so hinüber zu Universal wegen Harry Potter... Davon ist meine Frau wenigstens ein großer Fan. Aber ich glaube neben den horrenden Kosten für einen Tag, ist es einfach zu stressig dafür...:no: trotzdem der Gedanke bleibt verwurzelt :icon_mrgreen:

ESTA alles klaro, werde ich mich bald darum kümmern.

Na da hab ich noch einiges zu tun.... irgendwie auch schön :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Boaah soviel nützliche Infos.. danke euch. :top:

Ich dachte der Express bringt uns gleich in der Früh zum Flughafen. Also das wir dann dort fast 6 Std. hocken müssen..
Definitiv nicht so. Ich hatte noch 2 Leute mit mir im Urlaub, die kurz nach 17 Uhr einen Flug nach Los Angeles zu erreichen hatten. Sie wurden um 14:30 Uhr mit dem ME im Resort abgeholt, das Zimmer mussten wir bis 11 Uhr geräumt haben.

ESTA alles klaro, werde ich mich bald darum kümmern.
Nach offizieller Lesart bis spätestens 72 Std. vor Abflug machen - natürlich lieber früher.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Frage, die sich beim Resort Airline-Check-In noch stellt ist ja nur noch die, ob es auch dann geht, wenn der Anschluss-Flug nach Europa von einer europäischen Airline durchgeführt wird.

Oder eben sogar noch ein Teilstück weiter gedacht (siehe unten)...wie es ist, wenn alles amerikanische mit ner amerikanischen Fluggesellschaft ist und nur das letzte Teilstück innerhalb Europas per codeshare ist?!

Wir fliegen mit DL/KLM Codeshare von Orlando über JFK/Amsterdam nach Hamburg und werden es ausprobieren.

Fast Genau für die Strecke würde mich das nächstes Jahr nämlich auch interessieren: von Orlando über Atlanta nach Amsterdam mit Delta und dann codeshare weiter mit KLM nach Hamburg ^^
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
So, Guten Morgen.

Disney Magical Express
... ist nun mit den richtigen codeshare Nummern gefüttert. Somit erledigt. Wobei ich zugeben muss FlightAware - Flug-Tracker / Flugstatus / Flugverfolgung dort kenne ich mich nicht aus, die Seite ist mir irgendwie ein Rätsel, da ich immer nur die aktuellen Flüge gefunden habe und nie in die "Zukunft" ergo mein Datum 25.12.2014 suchen konnte. :-* Witzig erweise war die gesamte Info die ich brauchte auf US-Airways zu finden :giggle: (mit meinen Buchungsdaten - habs nur bei American Airways probiert - mit der wir ja in Orlando landen - doch da funktionierte meine Daten nicht)

Bar - Taschengeld
Wir werden nun 200 Dollar mitnehmen. Das sollte für Flughafen essen und Tips reichen. Auch die Idee mit den Kuvert finde ich toll und werde ich übernehmen. Und in Restaurants werden wir dann Bar Trinkgeld geben, wieviel ist da Standard?

Restaurant
... da hab ich mir wohl zulange Zeit gelassen... gibt aber schlimmeres :D Halt nur schade für Silvester, denn wollten wir (wie wahrscheinlich zig tausend andere) in Epcot verbringen in dem La Hacienda de San Angel. Da es laut Karte einen schönen überblick gewährt. Oder hat noch jemand einen Tipp? Epcot muss es aber sein...

Abreise
Interessant. Ich dachte die bringen uns (da wir spät. 11:00 AM) das Zimmer räumen müssen sofort zum Flughafen. Hmmm, was würdet ihr tun? Downtown Disney? Einfach im Hotel-Lobby warten? Oder doch Express abbestellen und in der Früh 8:00 Uhr mit Taxi hinüber nach Hogwarts. Und dann von dort aus zum Flughafen... klingt mächtig stressig... aber meine Frau würde sich sicher freuen (und Lea (Tochter) sowieso, die freut sich eh auf alles was mit Disney und Potter zutun hat):nick

... mist ich wünschte wir hätten mehr Zeit...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir wurden 14 uhr vom ME Express abgeholt. Koffer kannst du im Hotel übrigens abgeben.
Wir sind den Vormittag noch in Epcot gewesen und haben dann im Hotel zu Mittag gegessen.

Ich persönlich würde mir den Stress mit Universal am Abreisetag nicht antun.
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
hmmm ja das dachte ich mir... wird zu stressig. Das Problem ist, das wir ja nur ein 7 Tages Ticket haben... kann man das upgraden? Also das wir uns noch 1 park aussuchen ohne Park-Hopper und wie gesagt nur 1 Park? (ist viell. billiger als direkt an der Kassa wenn wir das jetzt noch irgendwie dazu buchen...) Dann könnten wir wenigstens die Zeit noch am Abflugstag nutzen...

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das wir ab 11:00 AM am Flughafen hocken werden... :icon_rolleyes: ich depp... :umpf
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, Guten Morgen.

Disney Magical Express
... ist nun mit den richtigen codeshare Nummern gefüttert. Somit erledigt. Wobei ich zugeben muss FlightAware - Flug-Tracker / Flugstatus / Flugverfolgung dort kenne ich mich nicht aus, die Seite ist mir irgendwie ein Rätsel, da ich immer nur die aktuellen Flüge gefunden habe und nie in die "Zukunft" ergo mein Datum 25.12.2014 suchen konnte. :-* Witzig erweise war die gesamte Info die ich brauchte auf US-Airways zu finden :giggle: (mit meinen Buchungsdaten - habs nur bei American Airways probiert - mit der wir ja in Orlando landen - doch da funktionierte meine Daten nicht)
Stimmt schon so, die Seite hat keine Zukunftssuche, aber bei Dir ist es ja recht zeitnah. Und wie Du schon selber herausgefunden hast - die Sites der Airlines oder nur schon das Wissen, welche Airline zu welcher Allianz gehört und mit wem kooperiert, löst das Rätsel auch oft.

Und in Restaurants werden wir dann Bar Trinkgeld geben, wieviel ist da Standard?
Zwischen 15-20%.


Interessant. Ich dachte die bringen uns (da wir spät. 11:00 AM) das Zimmer räumen müssen sofort zum Flughafen. Hmmm, was würdet ihr tun?
Ich persönlich würde wohl bisschen auf Resort-Erkundungs- und Foto-Tour gehen oder an einem heissen Tag in den Pool - wobei es zu eurer Reisezeit wohl nicht übertrieben heiss sein wird. Das Gepäck kann man gratis beim Front Desk einlagern lassen für die Zeit zwischen der Zimmerabgabe bis der Magical Express kommt. Der Rückflug-Tag ist ja schon lang und stressig genug für viele.
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
@Reto

wenn alle Stricke reißen machen wir es so genau so wie du sagst....:)

Wenn nicht der verdammte Kopf wäre, der soviel mehr will... immer dieses : "ja, ja aber..." grrrrrr hör auf Kopf, hör auf... :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn nicht der verdammte Kopf wäre, der soviel mehr will... immer dieses : "ja, ja aber..." grrrrrr hör auf Kopf, hör auf... :jump
Ja, das kenne ich. Aber: Alles schafft man einfach nie in einem Urlaub, auch wenn man die Tage noch so lang machen würde. Sehe es so: Alles, was Du NICHT schaffst, ist eine hervorragende Ausrede, wieder zurückzukehren nach Florida. Und wieder... und wieder...:)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch ein Tip für den Abreisetag.
Resort erkunden wie Reto schon sagte und nach Downtown fahren.
Zwar ist dort ne riesige Baustelle, aber bummeln kann man dort und evtl novh n Happen zu Mittag essen.
Du hast ein Mädel? Im Lego Store kann man sie bestimmt etwas beschäftigen...
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
Leider ist meine Tochter (Lea, 10 Jahre) nicht der Lego-Fan. Aber wenn es einen Bekleidungsshop gibt, ist sie sicher mehr als beschäftigt. :lach

Schön ist wie Disney es schafft aus Erwachsenen wieder Kinder zu machen, seltsam ist wiederum, wenn man bucht, wie schnell aus Kinder "adult´s" werden...:nick
 

Oben