Disney Magical Express Frage und andere Fragen...;)

Saphael blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Vorgestellt habe ich mich schon hier Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
falls es wem noch interessiert. Und nochmal ein "Hallo" an alle. :wink:

Viele Fragen wurden mir schon in anderen existierenden Threads beantwortet. Finde ich super diese Informationsflut. Danke dafür an euch. :top:

So meine erste Frage bezieht sich auf den Magical Express Bus. Wir fliegen nach Disneyworld vom 25.12.2014 - 02.01.2015. Haben eigentlich via British Airways gebucht. Wurde zigmal umgestellt... nun fliegen wir mit Air Berlin von Wien - Berlin - Chicago - Orlando. Der USA - Inlandsflug wird wiederum von American Airways ausgeführt. AB4699 ist die Flugnummer, AB wird wohl für Air Berlin stehen, die kann ich aber beim Magical Express nicht auswählen. Oder soll ich einfach American Airways verwenden?

Zweitens, es ist schon Ewigkeiten her das ich in Disneyworld war, und ich weiß das es "gerade" zu Weihnachten sehr viel los sein wird. Aber was bedeutet das genau? Gedränge auf den Gassen/Straßen oder bezieht sich das einfach nur auf die Attraktionen? Erstere wäre mir wohl ein graus wenn ich mich nicht bewegen kann und mich die Massen durch den Park führen. Zweitere ist nicht so wichtig, da wir sowieso Fastpass+ buchen werden (ab 26.10.2014 möglich) und ich gehe davon aus nur 3 Attraktionen pro Tag zu sehen. Gibt ja genug andere Dinge zu beobachten. :D

Zum Beispiel eine menge Shows. Freu mich da auf Lion King oder Beauty and the Beast. Wie ist da der Andrang? Muss man dafür (oder sollte man dafür Fastpass ziehen?)

Mit dem Reservierung von Essen tue ich mir sehr schwer, denn irgendwie sind alle Tage in der Weihnachtszeit nicht aus wählbar, jedenfalls nicht für die Restaurants die ich gerne besucht hätte. Kommt da noch ein New Years Eve Special, oder nichts? Und nein, Essen reserviert haben wir bis dato nichts...

So mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Danke auf alle Fälle für die Hilfe und Grüße aus Wien.
Saphael
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim Magical Express gibst du beim Hinflug den letzten Flug an und beim Rückflug sozusagen den ersten, sprich beide Male den Inlandsflug. Rechne in Chicago genug Umsteigezeit ein, der Flughafen ist riesig! Die immigration ging bei uns allerdings sehr zügig.

Du wirst sicher mehr als 3 Attraktionen am Tag besuchen. Lass am besten die erste Stunde des Tages weg und stell dich normal an. Wenn du bei Parköffnung da bist, gibt es kaum Wartezeiten. Ab 10 oder 11 würde ich dann FP+ nutzen und alle drei zügig hintereinander buchen. Wenn diese aufgebraucht sind, kannst du einen vierten FP+ am Kiosk ziehen. Oftmals sind dann nur noch die kleineren Attraktionen verfügbar, aber auch bei denen können sich in vollen Zeiten lange Warteschlangen bilden, also nutzen!

Für die Essensreservierungen bist du etwas spät, bei den beliebten Restaurants wie den character meals oder Be our guest muss man 180 Tage vorher buchen, es ist meist sehr zügig ausgebucht. ich würde es dennoch immer mal wieder versuchen, manchmal hat man Glück und wer anders cancelled das Essen.

Die Shows sind beliebt und die besten Plätze sind den FP Zonen zuzurechnen. Hat man kein Kleinkind kann man aber dennoch überall noch gute Plätze bekommen und gut sehen. Besonders bei Lion King sah ich nicht wirklich den Sinn eines FP- Bei Beauty and the beast sind sie oft noch tagsüber als vieter FP zu bekommen. Bei Fantasmic lohnt es sich auch, aber nur wenn man dennoch die Stunde vorher da ist und im Pocahontas Bereich sitzen kann. Beim Frozen Singalong ist ein FP völliger Quatsch, bei Arielle in den Studios auch. Mit Kleinkind bei Disney Junior auf jeden Fall einen FP nehmen. Sehr gelohnt hat sich für uns der FP bei der Electrical Light Parade, weil man dann automatisch vorm Schloss sitzt und so auch einen prima Platz für Celebrate the Magic hat (allerdings nicht für Wishes, das sollte man weiter weg vom Schloss gucken).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gib einfach den codeshare von american Airlines an: AA1221

Je nachdem welcher Park zu welcher Zeit. Zu weihnachten und Neujahr ist vorallem das magic Kingdom so voll, dass es für neu ankommende gesperrt wird (gibt verschiedene Stufen der Schließung)...kann also schon eng werden, vorallem an den Knotenpunkten.

Der Andrang bei den Shows wird ebenfalls dementsprechend sein, gerade bei Beauty and the beast...frühes anstellen wird da Pflicht sein, selbst mit Fastpass teilweise!

Restaurants sind seit 4 Monaten bereits reservierst...da wird alles Gute wahrscheinlich schon weg sein! Glaube nicht, dass da noch specials kommen...aber es werden auch immer mal wieder Reservierungen storniert, also immer mal wieder probieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Saphael blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Hilfe(n)...

@Shinji

:top: Gib einfach den codeshare von american Airlines an: AA1221 :top:

Bin gerade paff... wo hast du den denn gefunden? Weil hab schon versucht das zu finden... naja bin kein Profi im Suchen von Fluglinien, ich gebe es zu... :Cry:

Zum Thema Reservierungen:
Naja, irgendwie dachte ich es mir schon das wir wahrscheinlich nix mehr bekommen werden. Werde aber trotzdem immer wieder rein schauen und versuchen. Vielleicht habe ich glück.

Bin schon auf den Zoll gespannt in Chicago, kann mich noch damals erinnern in Washington 2003 als die Dame zu mir sagt:
Sir, please take your shoes off! Ich war gestresst und so paff das ich fragte im reinsten Wiener slang: "Wos di schuach soi i ausziehn? Meine Frau hat gelacht, die Beamtin nicht... ^^
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bin gerade paff... wo hast du den denn gefunden? Weil hab schon versucht das zu finden... naja bin kein Profi im Suchen von Fluglinien, ich gebe es zu... :Cry:
Bei Flightaware.com kann man solche Suchen machen.


Bin schon auf den Zoll gespannt in Chicago, kann mich noch damals erinnern in Washington 2003 als die Dame zu mir sagt:
Sir, please take your shoes off! Ich war gestresst und so paff das ich fragte im reinsten Wiener slang: "Wos di schuach soi i ausziehn? Meine Frau hat gelacht, die Beamtin nicht... ^^
Zoll und Schuhe ausziehen? War das nicht eher die Security während dem Umsteigen? Wie auch immer - ich fliege Anfang Dezember - also kurz vor Dir - kurz nach Chicago, kann ja dann berichten, wie der Zoll und die Security dort war.

Willkommen bei uns!:mw
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
Ah danke. Wow super...gleich mal alles durchschauen :)


*schäm* ... ist schon lange her natürlich Security ... war auch schon die Heimreise. Ja eine kurzer Info wäre wirklich toll... wenn du die Zeit findest... :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
*schäm* ... ist schon lange her natürlich Security ... war auch schon die Heimreise. Ja eine kurzer Info wäre wirklich toll... wenn du die Zeit findest... :top:
Klar, kann ich machen.:top: Ich hab Chicago als Enddestination, fliege am 3.12. hin und am 8.12. zurück. Bin mit Swiss unterwegs, kann also dann "nur" über Einreise und Siko des Terminal 5 berichten.
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
na dann bin ich mal gespannt auf deine Auskunft :D

Andere Frage: Magic Band, so wie ich verstanden habe bekommt man das direkt am Schalter vom Hotel. Mit dem kann ich alles bezahlen was ich will. brauche also so gesehen keine Dollar. Außer wahrscheinlich für Trinkgeld am Zimmer. Wieviel Dollar würdet ihr so mitnehmen, als für Flughafen oder gar auch ein paar Dollar für Disneyworld? Darf man sich das Magicband nach dem Urlaub behalten oder gibt man das wieder ab? :-*

Hat schon wer Erfahrung mit dem Resort Airline Check-In? Ich weiß mal hier irgendwo einen Thread gefunden zu haben aber irgendwie hat sich dann keiner mehr dazu geäußert. Schon wer probiert? Funktioniert das wenn man mit einer anderen Airline dann weiter fliegt?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben für unseren bevorstehenden Aufenthalt im WDW Mousekeeping-Umschläge mit je 2$ fertiggemacht (bei Bedarf erhöhbar;)), ausserdem
200 $ Handgeld sozusagen für Tips im Restaurant usw.

Sollte das nicht ausreichen, können wir mit der ADAC Kreditkarte kostenfrei Dollars am Automaten holen.

Ob wir mit den Magic Bands zahlen werden oder separat eine KK mit in die Parks
mitnehmen, werden wir vor Ort entscheiden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
na dann bin ich mal gespannt auf deine Auskunft :D

Andere Frage: Magic Band, so wie ich verstanden habe bekommt man das direkt am Schalter vom Hotel. Mit dem kann ich alles bezahlen was ich will. brauche also so gesehen keine Dollar. Außer wahrscheinlich für Trinkgeld am Zimmer. Wieviel Dollar würdet ihr so mitnehmen, als für Flughafen oder gar auch ein paar Dollar für Disneyworld? Darf man sich das Magicband nach dem Urlaub behalten oder gibt man das wieder ab? :-*
Genau, das Magic Band ist auch Bezahlmittel. Die Kreditkarte, über die die Abrechnung erfolgen soll, kannst Du online in My Disney Experience hinterlegen, ebenso eine 4-stellige PIN, die Du eingeben musst, wenn Du mit dem Band bezahlen willst. Das Band darfst Du nach dem Urlaub behalten und nach Hause nehmen. Eigentlich ist seitens Disney angedacht, dass man die Dinger mehrmals verwendet, aber bis zum heutigen Tag erhält man trotzdem bei jedem Urlaub ein neues...

Trinkgeld fürs Mousekeeping kann man grob überschlagen so rechnen: $1 pro Person und Tag. Wobei Du bedenken solltest, das Trinkgeld täglich hinzulegen, da deine Mousekeeping-CM nicht jeden Tag zwingend ein und dieselbe Person ist.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind ja gerade erst am Samstag in Chicago umgestiegen. Die Immigration war in 10 Minuten geschehen (worauf ich mich aber bei einem der größten Flughäfen nicht verlassen würde), wir kamen gegen 15 Uhr an. Wenn du schon mal mit dem aktuellen Esta eingereist bist, musst du zum Automaten, sonst zum normalen officer, paar Fragen beantworten, Fingerabdrücke, Foto, Stempel und fertig. Danach Gepäck abholen ging auch schnell. Beim Zoll war gar keine Schlange. Wollte auch keiner sehen, was wir im Koffer haben. Direkt danach kann man sein Gepäck für den Weiterflug wieder abgeben. Dann fährt man mit einer Tram in das Terminal, wo man weiterfliegt. Man muss sich keine großen Sorgen machen, wenn man im falschen Terminal landet, sie sind miteinander verbunden (aber laaaaaange Fußwege). Ich vermute, dass du in Terminal 1 oder 2 weiterfliegst. Du musst nochmal durch den security check. Das war bei uns wegen unserer langen Namen ein Problem (Name auf Bordkarte wurde abgekürzt, dadurch stimmte dieser nicht mehr mit dem auf dem Pass überein). Normalerweise geht das aber schnell und die waren total gelassen (ganz anders war das in Orlando...). Schuhe aus, elektronische Geräte, Jacken, Münzen etc ins Körbchen und ab durch den Nacktscanner und fertig. Dann Terminal suchen. Am besten direkt suchen, um die Wege abschätzen zu können. Und das Terminal immer (!) zwischendrin auf den Monitoren gegenchecken, Bei uns wurde es 3mal innerhalb von 15 Minuten geändert und nur beim ersten Mal durchgesagt.

Mousekeeping ist 1$ pro Person im Zimmer, bei uns waren es also 3 im Tag, auch wir haben vorher Umschläge gebastelt.
Wir hatten 500$ in bar mit und das Meiste via Magicband sprich Kreditkarte gezahlt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat schon wer Erfahrung mit dem Resort Airline Check-In? Ich weiß mal hier irgendwo einen Thread gefunden zu haben aber irgendwie hat sich dann keiner mehr dazu geäußert. Schon wer probiert? Funktioniert das wenn man mit einer anderen Airline dann weiter fliegt?

Würde mich auch interessieren...sollten ja nach der Reisewelle einige Erfahrungen dazu gekommen sein?!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube Reto + Bebbi haben das mit United genutzt...
Nein, ich nicht. Ich mochte nicht telefonieren wegen dem Bezahlen meiner Übergepäckgebühren, also hab ich meine 2 Bags einfach selbst zum Magical-Express-Bus geschleppt und dann am Airport eingecheckt - ging blitzschnell an einem Automaten, die sich bei United direkt an den Countern befinden. Eine UA-Mitarbeiterin hat mir dann auch gleich die Koffer abgenommen und die Gepäcketiketten befestigt - Sache von 2 Minuten, kein Anstehen.

Bebbi hat das soweit ich weiss genutzt (sie kann sicher selber auch noch berichten, wie das für sie ablief). Unsere Rückflüge wurden beide von United ausgeführt, Routing war Orlando-Newark-Zürich. Sowohl meines, als auch Bebbi's Gepäck ist jedenfalls in ZRH vollzählig angekommen - in MCO konnten wir sogar unsere Koffer erspähen, als sie von Hand in den Bauch der Boeing 737-800 nach Newark geladen wurden.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du gehst mit deinen Koffern und Flugtickets zum Resort Airline Check In. Dort läuft es fast so wie am Flughafen ab. Du bekommst am Schalter deine Bordkarten ausgedruckt, deine Koffer werden entgegengenommen, gescannt und fertig. Total easy und du machst dich dann nur noch mit deinem Handgepäck bewaffnet auf den Weg zum Flughafen. Wir fanden es genial, keine Kofferschlepperei mehr am Airport! Funktioniert allerdings bislang nur bei amerikanischen Airlines!
Man muss nur die Zeiten beachten, die Schalter haben nicht den ganzen Tag geöffnet. Bin mir nicht mehr sicher, ich glaube es war von 8.00-13.00 Uhr...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim Online Check in habe ich meine KK für's Zahlen mit dem MB hinterlegt.
Vor Ort beim Einchecken haben wir für das Band meiner Schwester ihre KK hinterlegen lassen. So konnte jeder für sich mit dem eigenen MB zahlen, ohne hinterher die Rechnungen aufteilen zu müssen.

Das Trinkgeld in den Restaurants hab ich lieber in Bar gegeben.
Ca 500 Euro hatte ich in Dollar getauschet und meine Schwester auch nochmal extra was. War am Ende viel zu viel, so habe ich für's nächste mal schon ein paar Dollar. :-*
 
Saphael blättert noch in der Broschüre
Toll danke :D

Also stimmt ESTA hab ich total vergessen und nein keine Ahnung von der Aktuellen. Kann mich wage erinnern das wir damals im Flugzeug (2003) was ausgefüllt haben... :-*

Wir landen (wenn sich nicht doch wieder etwas ändert) am 25.12. 2014 um 12:35 in O´Hare International (IL) Chicago Terminal 5

Abflug ist dann 15:05 -"- Terminal 3, denke die Zeit sollte reichen uns ein paar mal Ausziehen und um den Nacktscanner zu hüpfen. :nick

Normalerweise macht das alles meine Frau... die ließt sich da ein und plant, da aber Disneyworld nicht zu ihren "Traumurlauben" gehört muss ich mich damit beschäftigen, oder besser will ihr das nicht aufhalsen. Denn je mehr sie viell. genießen kann desto lieber fährt sie mit mir nochmal dort hin... wenn irgendwann wieder Geld da ist...:jump

Disneyworld hat schon meine Kreditkarten Infos, hab damit auf Raten die Reise bezahlt, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Merkwürdigerweise musste ich die Infos bei jeder Rate neu eingeben. Das mit der Magicband Online KK hinterlegen, habe ich noch gar nicht entdeckt. Vielleicht erst möglich mit dem Online Check-In? Also Doch Online Check-In! :D

Allgemeine Frage: Ist der Thread nun hier okay oder gehört der besser ins Reiseplanungsforum? Wenn ja einfach verschieben...und sry für die Umstände...
 

Oben