Disney Magic on Parade

News 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

im Wege des 20jährigen gibt es ja auch eine überarbeitete Parade. Diese hatte vorgestern Premiere und Bilder und Worte dazu gibt es hier zu sehen und zu lesen:

http://disneyandmore.blogspot.com/2012/03/dlp-20th-ann-disney-magic-on-parade.html

Für mich wirkt es auf den ersten Blick so, als hätte man mit ein bisschen Farbe und wenig Kreativität die alten Floats neu angemalt und das Fußvolk ein wenig aufgepeppelt. Die ersten Eindrücke machen auf jeden Fall noch keinen allzu begeisternden Eindruck. Das Video dazu kann ich derzeit leider nicht öffnen.

Was haltet Ihr von der "neuen" Parade? Ich weiß, man sollte sich kein Urteil bilden, bevor man es nicht selbst gesehen hat ... aber man kann sich anhand der neuen Medien doch schon ganz gut ein Bild machen ;)

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mir gefällt die Parade bisher, wobei ich das Video auch noch nicht angeschaut habe, nur die Fotos kenne. Sie hatten ja von vornherein gesagt das es keine neue, sondern "nur" eine aufgepeppte Parade wird. Dafür ist das ganze gelungen wie ich finde.:top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Ich habe die Parade gestern erstmals gesehen, und teile den von Flounder angesprochenen Tenor...

Die Parade ist in meinen Augen kürzer geworden, weil zumindest der Wagen der Bösewichte tatsächlich fehlt. Und die Musik trifft meinen persönlichen Geschmack nicht so sehr. Ich verstehe nicht, warum man den (in meinen Augen gelungeneren Song des Disney-Trains – "do you believe in magic") nicht einfach für die Parade genommen hat...

Der Paraden-Song ist jetzt außerdem noch präsenter, da die einzelnen Wagen keine eigenständige Musik mehr besitzen... das Lied läuft also ständig durch.

Die umgestalteten Wagen mit dem "light & colors"-Theming passen in meinen Augen aber sehr gut. Dadurch wird allerdings auch wirklich deutlich, was "neu"... aber eben auch was "alt" ist – nämlich der ganze Rest der Parade.

Insgesamt hat mir die "Once upon a dream" glaube ich besser gefallen... Schon allein weil mir die Musik immer wichtig ist und es da schlicht abwechlungsreicher war... und am Besten fand ich eigentlich immer den Sound der Bösewichte :).

Man muss aber dazusagen, dass an den anderen Wagen auch tatsächlich gearbeitet wurde... Mir ist vor allem Simba auf dem "Lion King / Junglebook"-Float aufgefallen, der sich sichtbar besser und passend zur Musik bewegt!

Alles in allem wie immer Geschmackssache... aber zweifelsohne alter Wein in neuen Schläuchen!

Wir sollten Disney einfach zugute halten, dass sie 17 Millionen in DREAMS investiert haben und für eine Paraden-Revolution wohl kein Geld mehr da war... was ich persönlich in Anbetracht dessen, dass wir nun endlich täglich eine richtige Abendshow haben, ganz gut verschmerzen kann :wink:.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Parade ist sehr kurz, mit nur wenigen Wagen.
Was ich sehe, ist nur der 1. Wagen mit der 20 neu, 2 Wagen wurden nur etwas verändert und einige Fusstrupp Figuren sind neu.
Was ganz neu ist sind die Fahrzeuge mit denen die Feen u. Hexen sich fortbewegen - würde gerne mal unter ihre Kleider gucken um zu sehen wie sie die lenken u. fort bewegen, denn ihre Hände sind ja frei..

Wovon ich aber am meisten enttäuscht bin,sprich, was mir garnicht gefällt , ist die Musik.
Solange DLRP besteht ist dies,für mich, die schlechteste Paradenmusik.
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Ich bin noch nicht so der Experte für die Parade, da ich die "alte Version" nur einmal gesehen habe.

Aber eigentlich finde ich sie optisch sehr schön, was mich aber nervt, ist auch die Musik.

Aber nicht, weil ich die Musik nicht schön finde. Die ist schon okay. Aber dieses permanente Durchdudeln desselben Themes mag ich nicht. Das wird wirklich langweilig. Bei der alten Parade war gerade die musikalische Abwechslung das, was ich so mochte und auch faszinierend fand. Denn es ist schon eine tontechnische Glanzleistung, aus den Lautsprechern an der Straße exakt timing-genau die gleichen akustischen Signale der Wagen abzubilden, da sich die Wagen ja permantent bewegen und sich daher die Abstände zu den Zuschauern ja immer verändern. Trotzdem ist alles immer "richtig" und das über den gesamten Streckenverlauf. Und gleichzeitig noch die Themes bezogen auf die Wagen zu verändern, setzt dem noch einen drauf.

Davon fällt bei dieser Lösung eine Schwierigkeit, nämlich die Änderung der Themes, schon mal weg.

Komisch eigentlich, denn normalerweise sparen die ja nicht so sehr mit so einfachen Dingen. Hier scheint aber das Budget tatsächlich ausschlaggebend gewesen zu sein. Schade!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab ja bisher nur die Parade vor 5 Jahren gesehen, was ich im Video von der Neuen gesehen habe, reißt mich jetzt nicht gerade vom Hocker.
Allerdings wird live sehen ja doch einen erheblich anderen Eindruck machen - hoff ich doch sehr.

Was mir so gar nicht gefällt ist die Musik, aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

Die Fortbewegungsmittel der Feen haben mich sofort fasziniert, erste Gedanke war Skates, sofort gefolgt von "das sind Spezial-SegWays".
Die Bewegungen zur Beschleunigung und Richtungsänderung würden dafür sprechen.
 
Teasy blättert noch in der Broschüre
Neue Parade "Disney Magic on Parade!"

Hallo DLP-Fans,

wir haben heute nachmittag an einigen Updates rund um die neuen Events im DLP geschraubt.
Darunter war auch ein richtig dicker Bericht zur neuen Parade "Disney Magic on Parade!", den Dirk geschrieben hat:
http://www.dlp.info/News/2012/04/disney-magic-on-parade/

Ich war selber nicht vor Ort, durfte aber die Bilder von Steffi bearbeiten, die sie uns aus dem Park geschickt hat. Und ich muss sagen: Selbst aus der Ferne am PC sieht die neue Parade eigentlich ziemlich gut aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um eine recycelte "Once Upon A Dream Parade" handelt.

Wie sind Eure ersten Eindrücke? Trauert Ihr "Once Upon A Dream Parade" nach? Oder war das "Disney Magic on Parade!"-Update der richtige Schritt?

 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich fand die alte Parade klasse und die neue auch, wobei ich die neue nur von Bildern bisher kenne, live werde ich die erst in 4 Wochen sehen. :jump
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Thema hatten wir schon - habe neue Beiträge mit dem alten Thread zusammengefügt :wink:

Cheers,
Flounder
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Die Bilder finde ich schon mal sehr schön. Zur Musik kann ich nix sagen, weil ich das Video noch nicht geschaut habe.

Aber es scheint ja ein neuer Song zu sein. Anlässlich des 20. Geburtstag hätte ich mir so eine Art Revial gewünscht. Mein Lieblingsparadensong sind nämlich "Dancin" und die Musik von der Electric Main Street Parade. Man hätte von allen Songs die es bisher gab einen Mix machen sollen. ;)
 
Mooncat blättert noch in der Broschüre
Die neue Parade ist sehr schön ich bin total begeistert ihr müsst sie einfach sehen.Die Stimmung bei der Parade ist toll und mitreissend so feierlich das ich fast Pipi in den Augen hatte. :nick Vergleichen kann man sie meiner Meinung nach nicht mit der Parade vom letzten Jahr weil es was ganz anderes ist.
 
needmagix blättert noch in der Broschüre
....also mir gefällt das was auf den Fotos und dem Video gesehen habe sehr gut....auch gefällt mir der neue Song deutlich besser :jump
 
alcoy blättert noch in der Broschüre
kenn nur die neue Parade - waren Ende Maerz das erstemal mit Kids im DLP.

versteh gar nicht warum soviel die Musik der "neuen" Parade bemägeln. Ich finde das Lied klasse und die 2 kleinen von uns waren nur am Zappeln und mittanzen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
versteh gar nicht warum soviel die Musik der "neuen" Parade bemägeln. Ich finde das Lied klasse und die 2 kleinen von uns waren nur am Zappeln und mittanzen.
Das liegt sicherlich mehr daran, dass die Musik sich zu oft wiederholt. Die Musik selbst ist sehr typisch und eine Verwechselungsgefahr mit anderer DLP-Musik ist durchaus gegeben - daran liegt es also dem Grunde nach nicht. Es ist wohl eher der Einsatz der Musik.

Cheers,
Flounder
 
alcoy blättert noch in der Broschüre
ja diese endlosschleife faellt einem Neuinfizierten nicht so auf - vor allem wenn die Kids auch komplett geflashed sind sie fragen jetzt schon wieder wenn es wieder zur Maus geht. hab schon mal vorsorglich 20 Aktien gekauft und fülle grad den Shoreholder Clubantrag aus :)
 

Oben