Disney Live in Concert - Neue Termine und Filme

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soeben in meiner Zeitung gelesen: Disney Live in Concert geht in eine neue Runde, zumindest erstmal hier in der Schweiz.

Disney Live in Concert sind Aufführungen von Disney-Filmen auf Grossleinwand, begleitet von Live Original-Musik.

Mit der Aufführung von Fantasia mit Live-Musik kommt es am Samstag, 14. Januar 2012 um 19:30 Uhr im Kunst- und Kongresszentrum KKL in Luzern zu einer Weltpremiere. Zusätzliche Aufführungen gibt es am Sonntag, 15. Januar 2012 um 11:00 und 18:30 Uhr am selben Ort. Tickets kosten 40 - 150 Fr. und können HIER gekauft werden.

Aus der Eigenwerbung:

«Fantasia» - Disney live in Concert

Ludwig Wicki, Leitung

21st Century Symphony Orchestra
Louis Schwizgebel, Klavier

L. van Beethoven, Sinfonie Nr. 5, Auszug aus dem 1. Satz, Sinfonie Nr. 6 «Pastorale», 3. und 4. Satz
P. I. Tchaikowski, Suite aus dem Ballett «Der Nussknacker»
O. Respighi, Auszüge aus «Pinien von Rom»
G. Gershwin, «Rhapsody in Blue»
P. Dukas, «Der Zauberlehrling»
E. Elgar, Auszüge aus «Pomp and Circumstance»
I. Strawinsky, Auszüge aus «Der Feuervogel»

Mit dem Zeichentrick-Klassiker «Fantasia» aus den Jahren 1940 und 2000 setzt das 21st Century Symphony Orchestra die Konzertreihe «Disney Live in Concert» fort.
«Fantasia» präsentiert eine abendfüllende Serie animierter Kurzfilme, welche zu ausgelesenen Meisterwerken der Klassik gezeichnet wurden. Wohl die bekannteste Episode zeigt Mickey Mouse als Zauberlehrling, welchem eine Horde Besen ausser Kontrolle gerät. Diese witzige Geschichte wird von Auszügen aus Paul Dukas wuchtiger Komposition «L'Apprenti Sorcier» begleitet. Ebenso erklingen weltberühmte Kompositionen wie Beethovens «Pastorale», Tschaikowskis «Nussknacker»-Suite, Respighis «Via Appia» aus den «Pinien von Rom», Gershwins «Rhapsody in Blue» und Strawinskys «Feuervogel». Ein Vergnügen für die ganze Familie!


Aufführungen von Pirates of the Caribbean - Curse of the Black Pearl bekommen wir im Frühling zu sehen. Diese Filmkonzerte finden am...

- Freitag, 20. April um 19:30 Uhr
- Samstag, 21. April um 19:30 Uhr
- Sonntag, 22. April 2012 um 11:00 und 18:30 Uhr


...statt - ebenfalls im KKL in Luzern. Tickets für diese Events gibt es HIER - zu den gleichen Preisen, wie für Fantasia.

Klaus Badelts Soundtrack live aufgeführt zum ersten Teil von «Fluch der Karibik»

Ludwig Wicki, Leitung

21st Century Symphony Orchestra
Herren des 21st Century Chorus

Mit «Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl» präsentierte das 21st Century Symphony Orchestra im Januar 2011 nicht nur eine weitere Live-Weltpremiere, sondern setzte einen furiosen Auftakt zur Konzertserie «Disney live in Concert». Eine Ehrensache, dass wir dieses spektakuläre Konzertereignis nochmals zum Besten geben möchten! Neunzig Musiker und ein veritabler Piratenchor begleiten Captain Jack Sparrow und seine Crew auf deren Abenteuern auf hoher See und in dunklen Schatzhöhlen. Während der Kinohit in der Originalfassung (Englisch mit deutschen Untertiteln) auf der Grossleinwand erstrahlt, liefern das Orchester und der Chor eine musikalische Tour-de-Force mit der Musik von Klaus Badelt. Ein Seeräuberabend mit viel Schalk, Grusel und Romantik. Yo ho!


Na, das sind ja mal gute News. Wenn schon kein Disney On Ice hierzulande, dann wenigstens Konzerte - und erst noch vor meiner Haustür.:)

Weitere Daten für den restlichen deutschsprachigen Raum dürfen gerne hier gepostet werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ab dem 29. November 2012 gibt es wiederum im KKL in Luzern die nächsten Disney-Live-Konzerte. Der nächste Film wird Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest sein.

Erstmals ist vor und nach dem Konzert ein Dinner inbegriffen. Das Programm:

ab 17.30 Uhr ANHEUERN

Mit einem Welcome Drink begrüssen wir Sie zum Piratenabend.

18.00 – 19.30 Uhr INSZENIERTER GENUSS

Das Team der KKL cuisine verwöhnt Sie mit einem exzellenten Dinner im Luzerner Saal.

19.30 – 22.30 Uhr «DISNEY LIVE IN CONCERT»

«Pirates of the Caribbean» mit dem 21st Century Symphony Orchestra & Chorus im Konzertsaal.

ab 22.30 Uhr AUSKLANG

Kulinarisches Finale

PREIS PRO PERSON CHF 250.–

Im Preis inbegriffen

• Welcome Drink

• Dinner inklusive Mineral und Kaffee

• Konzertticket der besten Kategorie

Am Sonntag, 2. Dezember 2012, beginnt der Abend bereits um 16:30 Uhr.


Die Daten:

- Donnerstag, 29. November 2012

- Sonntag, 2. Dezember 2012

- Freitag, 21. Dezember 2012

- Freitag, 28. Dezember 2012

- Samstag, 29. Dezember 2012

- Montag, 31. Dezember 2012

Tickets sind online erhältlich - hier: Ticketsystem - KKL Luzern - Vorstellungen

Siehe auch: A Pirate's Symphony
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Fluch der Karibik gab es im Februar in auch in der Liederhalle in Stuttgart. Hatten nur leider keinen Babysitter bekommen :Cry:
Mit Fantasia kann man sicher auch in Stuttgart auf mehr hoffen.

Am 22.Juni 2013 geben die Stuttgarter Philharmoniker in der Liederhalle noch ein anderes Konzert: Aus der Konzertreihe "Duelle mit Noten" gibt es den 9.Teil mit dem Titel "Chaplin und Disney"
 
fini-80 blättert noch in der Broschüre
Und ich bekomme die Eintrittskarten für Fantasia in Stuttgart als Vorweihnachtliches Geschenk! *freu*
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
So, heute Nachmittag war ich nun auf dem Konzert in der Liederhalle in Stuttgart - und es war einfach fantastisch. :) Ich war mit meinem Bruder dort, wir hatten Plätze in der 8. Reihe und einen super Blick auf die Leinwand und das Orchester der Münchner Symphoniker. Gezeigt wurden 9 Sequenzen aus Fantasia und Fantasia 2000 und vor jedem Stück hat der Dirigent Scott Lawton etwas dazu erzählt. An seinem Pult hatte er nochmal separat einen kleinen Bildschirm, damit Film und Musik möglichst synchron spielten. Es ging von 15 bis 17.30 Uhr mit 15 Minuten Pause dazwischen und einer Zugabe. Ich habe nochmal das Programm abgetippt, wie es auf dem Spielplan draufsteht.

  1. Ludwig van Beethoven Symphonie Nr. 5, 1. Satz
  2. Ludwig van Beethoven Symphonie Nr. 6, 3. - 5. Satz
  3. Peter I. Tschaikowsky Nussknacker-Suite
  4. Claude Debussy Claire de lune
  5. Ottorino Respighi Pini di Roma
  6. George Gershwin Rhapsody in Blue
  7. Paul Dukas Der Zauberlehrling
  8. Sir Edward Elgar Pomp and Circumstance
  9. Igor Strawinsky Der Feuervogel-Suite

Als Zugabe wurde "Der Tanz der Stunden" von Amilcare Ponchielli aus Fantasia gespielt, allerdings ohne Film. Ein wirkliches Highlight nochmal am Ende des Jahres. Und jetzt kurz vor Weihnachten sowieso. :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier in Luzern finden am Samstag, 2. Februar um 19:30 Uhr und am Sonntag, 3. Februar 2013 um 18:30 Uhr die nächsten Konzerte statt. Diesmal stehen die Pixar-Filme im Mittelpunkt:

"«PIXAR in Concert»

21st Century Symphony Orchestra
Ludwig Wicki, Leitung

Seit 1995 und seinem Mega-Erfolg «Toy Story» begeistert das Animations-Studio Pixar weltweit ein Millionenpublikum mit seinen Filmen.
Mit liebevollen und witzigen Charakteren, spannenden Erzählungen und atemberaubenden Animationen entführt Pixar den Zuschauer in die farbenfrohe Korallen-Welt des Meeres, ins abenteuerliche Weltall und gar in die Küche eines Pariser Gourmet-Tempels.
Die Abenteuer werden stets von einer mitreissenden Filmmusik begleitet - und diese steht hier im Mittelpunkt: Während das 21st Century Symphony Orchestra die berührenden, witzigen und aufregenden Melodien aus «Toy Story», «Finding Nemo», «The Incredibles», «Cars», «Ratatouille», «Wall-E», «Up» und «Brave» u.a. spielt, wird es von Film-Ausschnitten aus den mal lustigen, mal berührenden Pixar-Meisterwerken auf der Grossleinwand begleitet.
Ein Konzerterlebnis für die ganze Familie!"


Details und Tickets gibt es hier: Art Productions - PIXAR in Concert
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

im April findet "Fantasia -Disney live in concert" in Köln statt.

Es gibt zwei Termine , einen am 03/04/13 und einen am 04/04/13.

Gerne würde ich dorthin gehen , deshalb gleich eine frage:)

Ist es auch was für Kinder?

Liebe Grüße

Dennis
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich möchte ja auch schon seit Ewigkeiten auf so ein "Disney live in concert" Konzert gehen. Zu gerne hätte ich "Pixar live in concert" gesehen, aber es wurde ja abgesagt, weil zu wenig Karten verkauft worden sind. :umpf Da merkt man wieder, dass wir in Deutschland leben. Man müssten in Amiland wohnen, da könnte man sich seiner Disney-Leidenschaft völlig hingeben ohne komisch angeguckt zu werden!

Wiedemauchsei: Fluch der Karibik ist nichts für mich (habe ich nie gesehen, muss ich gestehen) und Fantasia...ich habe mir extra die Bluray zu Weihnachten schenken lassen, aber es war mir selbst beim bügeln zu "nervig"? Entschuldigung, wenn das jetzt einige empört, aber es war schon ein wenig anstrengend, durchgehend Klassik zu hören, wenn man es nicht gewohnt ist.

Kann nicht irgendwas "cooles" in concert gehen? König der Löwen gab es doch in den USA, das wäre doch was!
 
cheeky2 blättert noch in der Broschüre
Hi. Also im Januar 14 ist Disney live in Concert-Fluch der Karibik 2 in Köln.
Hat das von euch schon jemand gesehen und kann es empfehlen?
Wir würden gerne hingehen und auch meine Eltern mitnehmen.
Die Karten haben zwar nen gepfefferten Preis, aber ich hoffe doch sehr dass sich das lohnt.
Was meint ihr?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zwischen dem 29. November und 31. Dezember 2013 finden in Luzern die nächsten 15 Konzerte statt. Gezeigt werden dazu die drei ersten Pirates of the Caribbean-Filme.

Hier der Spielplan: Spieldaten und Preise für das Konzert im Kultur- und Kongresszentrum

Die Preise für Tickets ohne Dinner bewegen sich zwischen 40 und 150 CHF, mit dem Dinner 195-275 CHF.

Unter allen Ticketkäufern wird zudem eine zweiwöchige Transatlantik-Luxus-Kreuzfahrt an Bord der Segelyacht Sea Cloud II von Las Palmas nach Antigua verlost.

Alle Infos und Tickets gibt es hier: Home - Pirates Symphony Konzert im Kultur- und Kongresszentrum Luzern
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
*mal den alten Thread wieder nach oben hol*

Hier eine praktische Übersicht, was im Jahr 2016 in Sachen Disney In Concert in Deutschland und Österreich alles ansteht: Disney in Concert | Disney Live Germany

Das Disney In Concert-Event mit dem musikalischen Querschnitt durch die Klassiker findet auch in der Schweiz statt, und zwar am 1. April um 19 Uhr im Zürcher Hallenstadion.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich gebe mir das zum ersten Mal (Nürnberg - Frozen). Bin sehr gespannt!
Allerdings sind die Eintrittspreise für eine vernünftige Kategorie recht ordentlich.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ein kleines Review zum Nürnberger Frozen-Konzert in Stichpunkten:

  • nettes Empfangspersonal
  • 1€ für das "Programm" (bedruckte Doppelseite mit Sängerinfos) recht sinnfrei
  • sehr gute SängerInnen, wobei Anna den anderen - v.a. Elsa - unterlegen war
  • viel Eltern mit verkleideten Kindern (meist Töchtern)
  • Pause sinnvoll gesetzt, wenige Minutem nach "Let it go"
  • grandioses Orchester
  • SängerInnen nicht immer lippensynchron zum Film, was stellenweise irritiert hat
  • viel Applaus am Ende mit Standing Ovation
  • was ich hasse: Leute, die während des Applauses bzw. vor der Zugabe verschwinden, damit sie ja die ersten beim Auto sind. finde ich unhöflich unverschämt
  • Musik war stellenweise zu laut, sodass man den Film kaum verstanden hat
  • Meistersingerhalle war zwar nicht ausverkauft, aber sehr gut besucht
  • Fazit: Würde ich mir je Zeit wiede anschauen. Allerdings war der Preis recht happig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben