Disney Infinity 1.0 - 3.0

Gesperrter User Es war mal eine Backware
Auch wenn ich heute irgendwie negativ erscheinen mag, aber Disney Infinity ist für mich leider wirklich der größte Rotz! Die Figuren sind toll designt, die Sache mit den Münzen finde ich auch durchaus ansprechend. Aber das Spiel ist leider eine einzige Katastrophe. Was hätte man nur daraus machen können??! Wenn man sich mal die Konkurrenz von Skylanders anschaut, sind die Disney einfach Millionen Lichtjahre voraus, wenn es um Spelaufbau und Motivation geht.

Wie bescheuert ist das eigentlich, wenn man die tollen Figuren, die man zusätzlich kaufen soll, nur in der blöden Toy Box spielen kann?

Und wie bekloppt muss Disney eigentlich sein, bei Disney Infinity 2.0 nach dem sehr Pixar-lastigen Vorgänger nun mehr oder weniger alleine auf Marvel zu setzen?

Ich habe das Spiel jetzt verkauft und stelle mir die Figuren als Staubfänger in die Vitrine - ist immerhin billiger als die WDCC *g*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Superkuchen: Mir geht es ähnlich ... zum Glück habe ich Kinder im Hause, die die Toy Box mit Inbrunst spielen. Ansonsten würde das Spiel hier wohl nach dem Durchspielen der Welten auch in der Tonne landen ;) Da fehlt leider jegliche Motivation in der Toy Box.

Cheers,
Flounder
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Mein Verlobter und ich können mit den Toyboxen auch nichts anfangen- allerdings lieben wir die Playsets und haben auch bisher nur Monster Uni soweit durch- bis auf die Hidden Missions.... FdK haben wir angefangen und Cars zur Hälfte etwa durch... Leider fehlt oftmals die Zeit zum spielen :-(

Auch mit den neuen Marvelfiguren können wir nichts anfangen... Wie ist das da eigentlich- muss man da die Station wieder neu kaufen? Weil ich das bisher auch alles nur mit Station gefunden habe und keine einzelnen Playsets...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Auch mit den neuen Marvelfiguren können wir nichts anfangen... Wie ist das da eigentlich- muss man da die Station wieder neu kaufen? Weil ich das bisher auch alles nur mit Station gefunden habe und keine einzelnen Playsets...
Station und Figuren werden auch mit V2.0 funktionieren :wink:

Cheers,
Flounder
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Danke :)
Hoffe es gibt auch bald neue Playsets von Disney selbst- wie schon geschrieben- Marvel ist nicht so unser fall...

Wobei ich anmerken muss, dass wir dann bei neuen Sachen immer auf das Internet angewiesen sind... Egal welcher Markt hier in der Nähe- alle verkaufen nur noch das was da ist und bestellen nichts nach, weil es so schlecht läuft... Auch die neuen Münzen gibt es nirgends... Da müssen wir auch auf das Internet zurück greifen... Echt komisch eigentlich... Naja- oder wir müssen doch mal direkt nach Frankfurt rein fahren und dort mal suchen... Wenn man nur die Zeit dazu hätte... -.-
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die neuen Münzen habe ich bislang auch nur bei Amazon gekauft ... 2 Tütchen. Das Interesse ist einfach nicht mehr da, weil allein das Münzen Sammeln so extrem teuer ist :( Ich habe für das Spiel sicherlich schon weit, weit über 300 €uro investiert. Und das ist es einfach nicht wert ... und die Marvel-Männchen sind auch überhaupt nicht mein Fall. Schade. Aber dennoch ist das Spiel unheimlich erfolgreich ... 300 Mio. Dollar Umsatz sprechen für sich. Was aber wohl ähnlich wie aktuell beim DLP (Umsatzanstieg) auf die hohen Preise zurückzuführen ist. Betrügen wir uns doch einfach selbst :-*

Cheers,
Flounder
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Ja, ich denke auch, dass der Umsatz durch den hohen Preis kommt.

Wir haben sicher auch schon 200-250€ dafür ausgegeben... Sind aber von den Playsets auch wirklich begeistert... Außer Unglaublichen- das spielt sich irgendwie doof, man ist nur beschäftigt die Angriffe abzuwehren und kommt gar nicht zu den eigentlichen Aufgaben...

Was die Münzen angeht... Ja sie sind teuer- aber jetzt habe ich einmal angefangen zu sammeln und dann mag ich sie wenigstens komplett haben... Figuren kaufe ich auch meist nur wenn's mal Aktionen 3 für 2 gibt. Das gibt es hier öfter mal... Die neuen Marvel Figuren werde ich nicht kaufen, ebenso wie Phineas und Pherb... Ansonsten fehlen uns nur noch Jack Skellington und die restlichen der unglaublichen... Ebenso die Playsets Lone Ranger und Toy Story. Diese werden wir wahrscheinlich noch kaufen und die Münzen aber mehr dann auch nicht... Die Playsets aber auf alle Fälle- da kann man wenigstens richtig spielen :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Playset von Lone Ranger gefällt mir am besten ... :) Also auf jeden Fall zuschlagen :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Playset von Lone Ranger gefällt mir am besten ... :)

Cheers,
Flounder
Mir auch :top:

Ansonsten gehe ich mit eurer Meinung einher. Die Playsets finde ich gut, sind nett gemacht. Lone Ranger fesselte uns richtig, da sind wir wirklich fast dauerhaft drangeblieben bis es durchgespielt war. Bei Cars tun wir uns immer noch schwer mit der Steuerung...
An den Figuren die man nur in der Toy Box spielen kann, findet nur unser Sohnemann Spaß dran. Im Großen und Ganzen hat das Spiel bei uns sehr schnell seinen Reiz verloren. Mittlerweile geht es uns da fast nur noch um die Figuren, die ja teils richtig schön sind.
Da denke ich dann auch mal lieber nicht darüber nach, wieviel Kohle ich für alles ausgegeben habe :-* Wir haben alle bis jetzt herausgebrachten Playsets und Figuren. Bei den Münzen habe ich dann aber schon gestreikt noch mehr Geld dafür auszugeben. Vor allem weil die Nutzung einiger Münzen in meinen Augen der totale Schwachsinn ist. Wie z.B. der Meeresboden von Nemo. Schaut zwar recht toll aus, aber was bringt er ansonsten??? Dafür sind mir die Münzen echt zu teuer.
Und da bei uns mit Marvel keiner was anfangen kann, wirds auch keinen weiteren Spielzuwachs geben.

Außerdem ist der Winter vorbei und somit führen unsere Spielekonsolen gerade ein tristes Dasein. Da ziehts uns lieber raus in die Sonne :icon_mrgreen:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe das Spiel dank Cyber Monday nun endlich für WiiU, sprich das Marvel Starter Set. Dabei sind nun auch 2 Toybox-Spielediscs. Sehe ich das richtig, dass das nun schon vorgefertigte Level für die Toybox sind, die man direkt spielen kann?

Kann ich mit der Disc aus dem Marvel Starter Set auch die Disney Originals Figurenaus der neuen Wave spielen oder benötige ich dafür zwingend das Toybox Starter Set?

Im Toybox Starter-Set befinden sich auch zwei Toybox-Spielediscs von Merida & Stitch. Erhalte ich diese Discs auch einzeln, ohne mir noch ein Starterset und eine dritte Base zuzulegen?

Ich finde langsam wird das Ganze sehr kompliziert...
 

Oben