Disney Hercules - das heldenhafte Musical ab März 2024 in Hamburg

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
355147602_744635977670051_3056019574260140132_n.jpg

Disney Hercules - das heldenhafte Musical kommt nach Deutschland

Ab März 2024 in Hamburg: Hercules - Das heldenhafte Musical.

Nach einem Testlauf 2019 in New York mit eher gemischten Kritiken und, nachdem einige Änderungen vorgenommen worden waren einer Neuauflage 2023 in New Jersey im Paper Mill Playhouse kommt das Musical jetzt nach Deutschland.

Tickets könnt Ihr hier bestellen: https://dlp.deals/disney-hercules-musical *

Das sagt Disney dazu:
"Ab März 2024 in Hamburg!
Ein unsterblicher Held, unvergleichlich inszeniert: Die humorvolle Erzählung um eine der beeindruckendsten Figuren der griechischen Mythologie erobert die Welt der Musicals. Taucht ein in eine Geschichte voller Witz, Charme und Lebensfreude – erlebt Disneys HERCULES.

Freut Euch auf eine unterhaltsame, herzliche und gefühlvolle Show, geschrieben von dem für den Olivier Award nominierten Kwame Kwei-Armah und dem Tony Award®-Gewinner Robert Horn und inszeniert von Tony Award®-Gewinner Casey Nicholaw, der bereits den Broadway-Hit Aladdin inszenierte."


* Afiliate-Link
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Spannend, noch nie davon gehört in NY.
Ich mag schon den Film nicht :ROFLMAO:
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Spannend, noch nie davon gehört in NY.
Ich mag schon den Film nicht :ROFLMAO:
Ich hab auch nichts davon gehört, aber ich liebe den Film und v.a. die Musik. Freue mich also sehr auf das Musical und bin gespannt, wie (gut) es umgesetzt wird.

Auf der Disney Dream 2015 gab es zu Halloween im Theater eine Villain-Show, in der Hades quasi die Hauptrolle inne hatte. Auch das war klasse. Wenn das ähnlich wird, bin ich optimistisch. 😃
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Juchuuu, das klingt gut. Hamburg wird eh mal wieder Zeit zu besuchen. Und in was mit griechischen Göttern kriege ich auch Junior rein, der findet diese gerade super.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wird das der Nachfolger vom mehr oder weniger gefloppten „Hamilton“? Ich bin Musicalfan und -gänger, aber „Hercules“ ging bisher komplett an mir vorbei.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hamilton wird durch Tanz der Vampire ersetzt.
Spannend, dass Hamburg (oder Deutschland?) die "klassischen" Sing/Tanz-Musicals lieber hat. So eine Neuerung wie damals Hamilton am Broadway war - ob es anders gelaufen wäre, wenn es nicht in Hamburg, sondern in Berlin gelaufen wäre?

Tanz der Vampire ist ja inzwischen auch was ziemlich althergebrachtes (was nichts schlechtes heißt, aber man setzt wieder auf bekannte cash cows...)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich wäre gerne zu Hamilton gegangen - wenn es auf Englisch gewesen wäre.
Ich habe auf Deutsch reingehört und das war für mich ein absolutes KO-Kriterium - auch für einige andere Leute, von denen ich mitbekommen habe.
Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass sich das nicht in die deutsche Sprache authentisch transportieren lässt?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wäre gerne zu Hamilton gegangen - wenn es auf Englisch gewesen wäre.
Ich habe auf Deutsch reingehört und das war für mich ein absolutes KO-Kriterium - auch für einige andere Leute, von denen ich mitbekommen habe.
Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass sich das nicht in die deutsche Sprache authentisch transportieren lässt?
Ich kann generell keine übersetzen Musicals anhören. Habe mir Ausschnitte angesehen auf Deutsch...naja...
Glücklicherweise bietet ja D+ das Original. Werde es mir auch diesen Herbst wieder in London und NYC ansehen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wäre gerne zu Hamilton gegangen - wenn es auf Englisch gewesen wäre.
Ich habe auf Deutsch reingehört und das war für mich ein absolutes KO-Kriterium - auch für einige andere Leute, von denen ich mitbekommen habe.
Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass sich das nicht in die deutsche Sprache authentisch transportieren lässt?
Dito, haben uns die CD auf deutsch angehört und auch wenn es nicht schlecht ist, passt es eben oftmals nicht so gut! Auf englisch in London hat uns auf jeden Fall um Klassen besser gefallen.

Ich kann generell keine übersetzen Musicals anhören. Habe mir Ausschnitte angesehen auf Deutsch...naja...
Glücklicherweise bietet ja D+ das Original. Werde es mir auch diesen Herbst wieder in London und NYC ansehen.
Ja, geht uns auch so. Auch Frozen und Co. sind auf englisch so viel angenehmer/besser. Zum Glück gibt es mit Elisabeth und Tanz der Vampire z.B. ja auch gute deutsche Musicals. Aber ansonsten immer lieber im Original. Davon ab, dass die Preise der Stage inzwischen SO mies sind, dass es teilweise fast günstiger ist nach London zu fliegen und da ins Musical zu gehen. Zusätzlich wird bei der Stage inzwischen massiv am Orchester gespart und viel der Musik kommt vom Band. Echt schade.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was? Musik vom Band? Das hätte ich nie erwartet!
Die Preise in London sind wirklich überraschend human - vor allem im Gegensatz zu NYC - obwohl diese auch gesunken sind seit Corona. wir gehen jetzt zum 3. Mal in London und haben immer einen Randplatz mit Sichteinschränkung dabei, die kaum merkbar ist, das ist schon toll.

Elisabeth - das ist ja auch deutsch und somit total passend, aber wird wahrscheinlich auch in andere Sprachen übersetzt im Ausland :hys
Für mich verfälscht einfach jede Übersetzung das Original. Opern werden ja auch heute noch auf zB Italienisch aufgeführt und nicht übersetzt :ROFLMAO:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ist das mit den Preisen in England nicht so ein Kulturding? Also das Kultur für jeden Bürger erschwinglich sein muss?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ist das mit den Preisen in England nicht so ein Kulturding? Also das Kultur für jeden Bürger erschwinglich sein muss?
Für Konzerte gilt das definitiv nicht 😂 Ich erinnere mich, dass ich Musical-Tickets in London an den "Reste-Buden" gekauft habe ... da gab es für weniger bekannte Musicals Tickets in der ersten Reihe für unter 20 GBP ... wobei das nur für Einzelplätze galt. Die normalen Preise habe ich jetzt auch nicht als "geschenkt" in Erinnerung. Aber der Preisanstieg in Deutschland ist schon extrem, wenn man die letzten Jahre beobachtet. Da ist London tatsächlich sehr viel humaner geblieben.

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für Konzerte gilt das definitiv nicht 😂 Ich erinnere mich, dass ich Musical-Tickets in London an den "Reste-Buden" gekauft habe ... da gab es für weniger bekannte Musicals Tickets in der ersten Reihe für unter 20 GBP ... wobei das nur für Einzelplätze galt. Die normalen Preise habe ich jetzt auch nicht als "geschenkt" in Erinnerung. Aber der Preisanstieg in Deutschland ist schon extrem, wenn man die letzten Jahre beobachtet. Da ist London tatsächlich sehr viel humaner geblieben.

Cheers,
Flounder
Also ich zahle in London für 2 Tickets im 1. Rang (also 1. Balkon im Theater) 120 EUR und für 2 Tickets in NYC im 2. Rang (also Fernglas-Reihen *g*) 290 EUR..... Als wir vor 5 Jahren zuletzt in NYC waren, gab es das Einzelticket nicht unter 400...
Die 60 EUR pro Person in London empfinde ich nach dem internationalen Preisniveau für Musicals...Konzerte... echt preiswert.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Brasilianer Benét Monteiro übernimmt übrigens die Hauptrolle in diesem Musical. Er wird also ab 24. März 2024 als Hercules auf der Bühne stehen. Wenn Ihr Euch schon einmal im Voraus einen Eindruck von seinem Können verschaffen möchtet, dann gibt es hier den Song "Endlich angekommen" von Benét Monteiro:

 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ohha, das Video würde mich glatt dazu bewegen mir das Musical doch anzuschauen. So lange die Liveversion ähnlich klingt. ;)
Eigentlich hatte ich allen Disneymusicals abgeschworen nachdem wir so eine enttäuschende Vorstellung von Aladdin erlebt haben und leider war auch König der Löwen mies.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
In den sozialen Medien wird schon viel Kritik laut aufgrund der Hautfarbe. Es wäre typisch „woke“ Disney einen dunkelhäutigen für einen griechischen Halbgott zu casten.
Ich hin gespannt was abgeht wenn die herausfinden, dass aktuell Michael B. Jordan für die Realverfilmung ganz hoch im Kurs als Hercules ist.
 

Oben