Disney geht gegen Pool-Hopping vor

Info 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
...
Das gleiche gilt für Epcot. Vom Hinterausgang sind es nur 4 Minuten bis in den BC Pool.
Da bringst Du einen interessanten Aspekt in die Diskussion. Den "Hinterausgang" von Epcot und den unmittelbar in der Nähe gelegenen Pool vom Beach Club hatte ich in der Tat nicht auf der Rechnung. Hier könnte eine Kontrolle am Pool durchaus Sinn machen, falls man tatsächlich eine außerordentlich hohe Gratis-Nutzung durch Unbefugte feststellt.

Viele Sachen werden halt leider auch soweit ausgenutzt, wie wir uns das gar nicht vorstellen können. In einem Pool im Europapark habe ich erlebt, dass Anwohner aus Rust mit der ganzen Familie dort waren. Im EP kontrolliert niemand die Hotelparkplätze (also kann dort jeder parken) und es kontrolliert niemand den Zugang zum den Pools. ...
In den Sommermonaten hab' ich da im Europapark etwas andere Erfahrungen gemacht. Im Colosseo wurde 2011 an einer Art Pool-Rezeption unser Room Key von einer Angestellten geprüft. Im Bell Rock kamen wir 2012 nur mit dem Room Key in den Pool Bereich. Natürlich könnten Außenstehende einfach abwarten bis jemand rein oder rausgeht und dann mit durch die Tür schlüpfen.

Ich kann mich übrigens selbst nicht gänzlich von dem Vorwurf freisprechen, eine Gratis-Dienstleistung bei Disney geschnorrt zu haben. Als wir mal in einem Downtown Disney Hotel gewohnt haben, fuhr uns der Shuttle Bus von Epcot zum Hotel direkt vor der Nase weg. Anstatt eine Stunde auf den nächsten Bus zu warten, haben wir den sofort verfügbaren Shuttle zum Port Orleans French Quarter genommen - und von dort aus das Boot nach Downtown Disney.
Wir haben allerdings keinem Disney-Gast den Platz im ohnehin nur halbvollen Bus oder im Boot weggenommen und in DD später auch noch was gegessen. Insofern war unsere Schwarzfahrt ein "victimless crime".

Cheers!

Dan
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau das ist das Problem...ich kann mir auch so viele Sachen nicht vorstellen, aber es gibt anscheinend genügend "kreative" Leute.
ich schließe mich euch beiden an, in diese Richtung bin ich komplett unkreativ....aber wenn es nur wenige machen wärs mir dennoch egal, sollen sie halt ihren Spaß haben, ich bin nicht der Typ für "die totale Kontrolle". Wenn die Horden kommen, kann man ja immernoch dichtmachen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Viele Offsite Hotels sind wesentlich billiger als Disney Hotels. So buche ich mir also ein billiges Hotel, und genieße trotzdem alles, was die Disney Hotels zu bieten haben. Und dadurch, dass ich viel weniger zahle, kann ich länger bleiben, und somit auch mal einen Pooltag einlegen...
Ist das Spekulation oder Tatsache?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die haben dort zwar einen Zaun und Türen mit Zugangskontrolle über das Magic Band. Aber die Türen funktionieren entweder nicht mehr richtig oder es ist zu mühsam ständig jemand rein zu lassen der sein Band nicht dabei hat. Keine Ahnung. Auf alle Fälle waren die Hauptzugänge offen.
Die RFID Reader im AoA haben wohl noch nie richtig funktioniert. Im September/Oktober 2013 habe ich nur wenige Leute gesehen, bei denen der Chip im MagicBand funktioniert hat. Mit dem KTTWC war es kein Problem die Türen zu öffnen. Deshalb sind die Türen jetzt wohl auf.
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Viele Sachen werden halt leider auch soweit ausgenutzt, wie wir uns das gar nicht vorstellen können. In einem Pool im Europapark habe ich erlebt, dass Anwohner aus Rust mit der ganzen Familie dort waren. Im EP kontrolliert niemand die Hotelparkplätze (also kann dort jeder parken) und es kontrolliert niemand den Zugang zum den Pools.
So etwas habe ich aber im EP noch nicht erlebt und ich war seit 2011 7 oder 8 mal in den Parkhotels... Man kommt doch in die Pools und Saunen nur mit der Zimmerkarte? Man kann allerdings eine Tageskarte für die Pools kaufen, vielleicht war die Familie ja gar nicht gratis da?;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
So etwas habe ich aber im EP noch nicht erlebt und ich war seit 2011 7 oder 8 mal in den Parkhotels... Man kommt doch in die Pools und Saunen nur mit der Zimmerkarte? Man kann allerdings eine Tageskarte für die Pools kaufen, vielleicht war die Familie ja gar nicht gratis da?;)
Und so etwas besonderes sind die Pools im Ep ja auch nicht, da sehen ja die "einfachen" Pools in den WDW Value sogar besser aus.
Es ist toll Abend in einem EP Hotel noch ein paar Runden zu drehen aber dafür extra von außerhalb zu kommen... na ich weis nicht....
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Und so etwas besonderes sind die Pools im Ep ja auch nicht, da sehen ja die "einfachen" Pools in den WDW Value sogar besser aus.
Es ist toll Abend in einem EP Hotel noch ein paar Runden zu drehen aber dafür extra von außerhalb zu kommen... na ich weis nicht....
Zumal die Tageskarte meines Wissens nach 25 Euro kosten soll... Na warten wir mal ab, bis der Wasserpark da ist. Dann geht keiner mehr in die Pools :giggle:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Meinst Du die Wasserparks? In den anderen Parks ist mir bisher niemand aufgefallen, der Badeklamotten anhatte.
Dann warst du wohl noch nicht in den Parks in WDW? :lach

In allen Parks laufen dort die Menschen von März - Oktober in "Badeklamotten" rum. Flip Flops (oder auch Sportschuhe) kurze Hose, unter der man eine US Badehose (keine Speedo) oder einen Badeanzug trägt/tragen kann, und ein Top/T-Shirt. So wird aus einem normal gekleideten Parkbesucher innerhalb von 5 Sekunden ein Poolbesucher. Und die Kleidungsstücke, mit denen man im Pool war, die trocknen innerhalb von 15 Minuten, und schon ist man wieder top gekleidet für den Park.
Und da es die Handtücher am Pool gibt, braucht man meiner Meinung nach keine große Badetasche, oder andere Sachen, um eben mal in einen "fremden" Pool zu springen.

Deshalb bin ich sehr für die strengeren Kontrollen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und so etwas besonderes sind die Pools im Ep ja auch nicht, da sehen ja die "einfachen" Pools in den WDW Value sogar besser aus.
Es ist toll Abend in einem EP Hotel noch ein paar Runden zu drehen aber dafür extra von außerhalb zu kommen... na ich weis nicht....
Das würde ich so nicht sehen. Rust ist (bis auf den EP) ein "langweiliges Nest". Dort gibt es doch noch nicht mal ein Freibad, oder?
Da sind die Pools der Hotels schon was tolles. Uns als Gästen gefallen sie ja auch, denn dort ist immer was los.

Und die Familie, die neben mir lag, und sich unterhalten hat, hat garantiert nicht bezahlt. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ganz Rust dort baden geht, aber es kommt wohl vor.

Und kontrolliert wird nun mal im EP nicht. Wenn man ein Handtuch will, muss man sich mehr oder weniger anmelden. Aber sowohl im Santa Isabell als auch dem Colosseo kommt man komplett ohne Karte bis in den Poolbereich. Und in den zwei noch älteren Hotels auch. Nur für den Saunabereich braucht man einen Nachweis. Nur im neuen Bell Rock braucht man eine Zimmerkarte, um in den Bereich zu kommen. Hmm, warum man in dem neuen Hotel wohl so eine Sicherheitsschleuse eingebaut hat. Ein Schelm, der böses dabei denkt. :giggle:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Aber sowohl im Santa Isabell als auch dem Colosseo kommt man komplett ohne Karte bis in den Poolbereich. Und in den zwei noch älteren Hotels auch. Nur für den Saunabereich braucht man einen Nachweis. Nur im neuen Bell Rock braucht man eine Zimmerkarte, um in den Bereich zu kommen. Hmm, warum man in dem neuen Hotel wohl so eine Sicherheitsschleuse eingebaut hat. Ein Schelm, der böses dabei denkt. :giggle:
Wie ich oben bereits schrieb...

...
In den Sommermonaten hab' ich da im Europapark etwas andere Erfahrungen gemacht. Im Colosseo wurde 2011 an einer Art Pool-Rezeption unser Room Key von einer Angestellten geprüft. ...

Cheers!

Dan
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Das würde ich so nicht sehen. Rust ist (bis auf den EP) ein "langweiliges Nest". Dort gibt es doch noch nicht mal ein Freibad, oder?
Da sind die Pools der Hotels schon was tolles. Uns als Gästen gefallen sie ja auch, denn dort ist immer was los.

Und die Familie, die neben mir lag, und sich unterhalten hat, hat garantiert nicht bezahlt. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass ganz Rust dort baden geht, aber es kommt wohl vor.

Und kontrolliert wird nun mal im EP nicht. Wenn man ein Handtuch will, muss man sich mehr oder weniger anmelden. Aber sowohl im Santa Isabell als auch dem Colosseo kommt man komplett ohne Karte bis in den Poolbereich. Und in den zwei noch älteren Hotels auch. Nur für den Saunabereich braucht man einen Nachweis. Nur im neuen Bell Rock braucht man eine Zimmerkarte, um in den Bereich zu kommen. Hmm, warum man in dem neuen Hotel wohl so eine Sicherheitsschleuse eingebaut hat. Ein Schelm, der böses dabei denkt. :giggle:
Zu dem Thema Freibad: Es gibt hinten beim Tipi-Dorf den Badesee. Also ein richtiges Freibad nein, aber da ist im Sommer immer sehr viel los.

Und zu dem Thema Kontrolle: Im EP wird definitiv kontrolliert. Ich war zur Saisoneröffnung (3. bis 4. April) zum letzten mal in einem der Hotels, allein im letzten Jahr war ich 4 mal in den Hotels und ich kann dir sagen: Zu jedem Poolbereich (Ausnahme: El Andaluz, da Pool ja mitten im Hotel) braucht man die Karte! Ohne Karte kein Zutritt. Die Bademäntel und Handtücher gibt es auch nur mit Angabe des Namen und der Zimmernummer... Und das ist seit mindestens 2012 so...:icon_rolleyes:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist wirklich etwas albern mit der Kontrolle im Poolbereich. Wir haben z.B. im letzten Jahr Dianamichelle im Old Key West besucht. Am Counter-Service haben wir auch etwas verzehrt. Dann kam Dianas Tochter und mein kleiner Sohn auf die Idee etwas schwimmen zu gehen, während wir uns noch unterhalten haben. Wir haben im Port Orleans genächtigt. Wäre schon etwas blöd gewesen, wenn die Kinder hätten nicht planschen gehen können.

LG
Disneymom
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das ist wirklich etwas albern mit der Kontrolle im Poolbereich. Wir haben z.B. im letzten Jahr Dianamichelle im Old Key West besucht. Am Counter-Service haben wir auch etwas verzehrt. Dann kam Dianas Tochter und mein kleiner Sohn auf die Idee etwas schwimmen zu gehen, während wir uns noch unterhalten haben. Wir haben im Port Orleans genächtigt. Wäre schon etwas blöd gewesen, wenn die Kinder hätten nicht planschen gehen können.
LG Disneymom
Hätte es zu dem Zeitpunkt die Kontrollen schon gegeben denke ich hätte man auch mit den CMs reden können. Das wäre ja was anders gewesen zumal ihr dort auch etwas gegessen habt.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich will das hier nicht endlos ausweiten, aber ich kann nach unserem letzten Besuch im Juli 2013 bestätigen, dass man im EP nur im Bell Rock kontrolliert wird.
Im Colosseo gibt es zwar einen Raum vor dem Poolbereich, wo ein CM sitzt, und Handtücher ausgibt, und die Zimmernummer verlangt. Dort kann man aber jede beliebige Nummer angeben, weil das nicht technisch überprüft wird! Und wenn man einfach an dem Raum vorbeigeht, kann man auch so in den Poolbereich. Und dieser CM dort, hat noch nie die Zimmerkarte sehen wollen!
Und ja, in den Saunabereich, kommt man dann nur mit Karte, aber ich habe es selber schon oft erlebt, dass Gäste warten, bis jemand rauskommt, und dann rein gehen. Und für den Poolbereich, geht meiner Meinung nach die Tür sogar ohne Karte auf.
Und ich habe es schon sehr oft erlebt, dass die Handtuchausgabe gar nicht besetzt war, und das ich sogar bis zur Rezeption vor musste, um mir ein Handtuch zu holen!
Es ist also nach wie vor in allen EP Hotels (außer Bell Rock) möglich, sich in den Poolbereich zu tricksen.
 
DisneyPrinzessin blättert noch in der Broschüre
Ich will das hier nicht endlos ausweiten, aber ich kann nach unserem letzten Besuch im Juli 2013 bestätigen, dass man im EP nur im Bell Rock kontrolliert wird.
Im Colosseo gibt es zwar einen Raum vor dem Poolbereich, wo ein CM sitzt, und Handtücher ausgibt, und die Zimmernummer verlangt. Dort kann man aber jede beliebige Nummer angeben, weil das nicht technisch überprüft wird! Und wenn man einfach an dem Raum vorbeigeht, kann man auch so in den Poolbereich. Und dieser CM dort, hat noch nie die Zimmerkarte sehen wollen!
Und ja, in den Saunabereich, kommt man dann nur mit Karte, aber ich habe es selber schon oft erlebt, dass Gäste warten, bis jemand rauskommt, und dann rein gehen. Und für den Poolbereich, geht meiner Meinung nach die Tür sogar ohne Karte auf.
Und ich habe es schon sehr oft erlebt, dass die Handtuchausgabe gar nicht besetzt war, und das ich sogar bis zur Rezeption vor musste, um mir ein Handtuch zu holen!
Es ist also nach wie vor in allen EP Hotels (außer Bell Rock) möglich, sich in den Poolbereich zu tricksen.
Lassen wir das einfach mal so stehen... denn ich kann deinen Eindruck nicht teilen. Werde aber gerne bei meinen Aufenthalten in den Hotels dies Jahr darauf achten ;)

🎠 gesendet von meinem Handy 🌻
 
thorroth Böser Zwerg
Es ist zum Beispiel im Santa Isabell kein Problem als Nicht-Gast zum Pool zu kommen. Sicher kann man sich auch ausziehen und schwimmen gehen. Ob allerdings eine stichprobenartige Überwachung stattfindet, kann ich nicht sagen.

Was WDW angeht, finde ich das übertrieben. Vielleicht will man ja wieder eine Aufpreissache daraus machen: Zimmer mit und ohne Poolzugang. Zutrauen würde ich das Disney inzwischen ;)
 

Oben