Disney geht gegen Pool-Hopping vor

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Touringplans twittert gerade, dass in den Deluxe Resorts von WDW während den andrangsstärksten Zeiten aktiver gegen Pool-Hopping vorgegangen wird: Es werden neu die MagicBands der Gäste gescannt bzw. DVC Member-Cards überprüft.

Twitter

Die offizielle Regelung: DVC-Mitglieder dürfen - abgesehen von einigen Blackout-Dates - Pool-Hopping betreiben, also sich an den Swimming Pool eines anderen Resorts begeben. Ausnahme: Die Pools der Animal Kingdom Lodge, Beach Club Resort und Bay Lake Tower.

Gäste, welche keine DVC-Mitglieder sind, dürfen offiziell gar nicht poolhoppen, wobei das in der Vergangenheit wohl eher schlecht als recht kontrolliert und durchgesetzt wurde. Es sind ja bis heute noch nicht mal alle Pools eingezäunt worden.

Ein Artikel aus 2012 beleuchtet das kontroverse Thema ebenfalls: Walt Disney World’s Pool Hopping Policy Reviewed | The DIS Unplugged Disney Podcast
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sind die Pools so klein dimensioniert und dementsprechend voll das dies nicht tragbar ist?
Ich würde das auch nicht machen, denn ich hätte gar keine Lust meinen Krempel wie Badetasche/trockene Sachen etc mitzuschleppen.

Wie ist das in DLP geregelt?
Soweit ich mich erinnere kann man "Pool-Hopping" z.b. im Europapark betreiben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Europapark ist Poolhopping erlaubt. Und als Hotelgast, kann man auch in einem anderen Hotel frühstücken.
Und an dem Tag wo man auscheckt, kann man noch bis zum Ende des Tages jeden Pool benutzen, auch wenn man schon 11Uhr das Zimmer räumen musste.

Dazu muss man aber auch sagen, dass dort alle Hotels 4* (oder mehr) haben. Es sind also nicht so große Unterschiede, wie das im DLP zwischen Santa Fe und DLH und in WDW zwischen ASM und Grand Floridian der Fall ist.

Wir hatten uns vor 2 Jahren 2 Nächte Beach Club in WDW gebucht, und haben diese zwei Tage nur im Hotel verbracht, und da hätte es mich sehr geärgert, wenn der Pool dort übermäßig voll gewesen wäre, weil Gäste aus "billigeren" Resorts in mein teuer bezahltes Resort zum Baden gekommen wären. :hau:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten uns vor 2 Jahren 2 Nächte Beach Club in WDW gebucht, und haben diese zwei Tage nur im Hotel verbracht, und da hätte es mich sehr geärgert, wenn der Pool dort übermäßig voll gewesen wäre, weil Gäste aus "billigeren" Resorts in mein teuer bezahltes Resort zum Baden gekommen wären. :hau:
Wurde am Stormalong Bay-Pool während deinem Aufenthalt der Zutritt kontrolliert? Ich meine gelesen zu haben, dass wegen der besonderen Features dieser Pool Area die Zutrittsbestimmungen so konsequent wie sonst nirgends in WDW durchgesetzt wurden.

Ich nutze die Pools in den WDW-Resorts häufig. Kontrolliert worden bin ich aber noch nie, aber ich war ja bislang auch stets zur Nebensaison (Anfang Mai, Anfang November) vor Ort.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Pool Hopping?

Was es nicht so alles gibt! Irgendwie drollig. Und das soll ein ernsthaftes Problem in Disney World sein?

Ich selbst hätte überhaupt keine Lust, mich mitsamt Badeklamotten ins Auto oder den Disney Shuttle zu setzen und in ein anderes Resort zu fahren, nur um dort den Pool zu benutzen. Darüber hinaus habe ich keine signifikanten qualitativen Unterschiede der Pools von beispielsweise Caribbean Beach (Moderate Resort) zu Animal Kingdom Lodge (Deluxe Resort) bemerkt. Zugegeben: Der Pool der AKL ist deutlich größer als der Main Pool vom CBR, aber das liegt natürlich auch daran, daß die AKL nur EINEN Pool hat, während im CBR mehrere kleine Pools über das Gelände verteilt sind.

So ganz werde ich den Verdacht nicht los, daß da wieder ein überflüssiger "Nebenkriegsschauplatz" eröffnet wird. Erinnert fatal an die Sache mit den Flat-Rate Trinkbechern, die man mit Computerchips ausstatten mußte, um zu verhindern, daß sich manch' ein Resort-Gast illegalerweise eine Gratis-Cola zapft.

Pool Hopping Verbot? Trinkbecherkontrolle? Fast Pass+ Quälerei? Alberne Armbänder für Resort-Gäste? - Irgendwie wird da zu viel Energie und Arbeit am falschen Ende investiert.

Liebe WDW Manager, konzentriert Euch lieber darauf, die Parks und die Resorts zu verbessern.

Cheers!

Dan
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Pool Hopping?

Was es nicht so alles gibt! Irgendwie drollig. Und das soll ein ernsthaftes Problem in Disney World sein?

Zugegeben: Der Pool der AKL ist deutlich größer als der Main Pool vom CBR, aber das liegt natürlich auch daran, daß die ALK nur EINEN Pool hat, während im CBR mehrere kleine Pools über das Gelände verteilt sind.
AKL hat 2 Pools - einen in Jambo House und einen im Kidani Village. Unabhängig, wo man in der AKL wohnt, darf man beide nutzen.

So ganz werde ich den Verdacht nicht los, daß da wieder ein überflüssiger "Nebenkriegsschauplatz" eröffnet wird. Erinnert fatal an die Sache mit den Flat-Rate Trinkbechern, die man mit Computerchips ausstatten mußte, um zu verhindern, daß sich manch' ein Resort-Gast illegalerweise eine Gratis-Cola zapft.
Dieser Schuss ging Disney zum Glück nach hinten los.

Pool Hopping Verbot? Trinkbecherkontrolle? Fast Pass+ Quälerei? Alberne Armbänder für Resort-Gäste? - Irgendwie wird da zu viel Energie und Arbeit am falschen Ende investiert.

Liebe WDW Manager, konzentriert Euch lieber darauf, die Parks und die Resorts zu verbessern.
THIS!:top::top::top:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Pool-Hopping....echt was es nicht alles gibt :muha::rotfl

Also mir wäre meine WDW Zeit zu Schade dafür.

Und das ist wirklich ein "Problem" in den Resorts ja????:crazy:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz so sehe ich das nicht. Gerade wenn man in der Epcot Area ein Hotel hat, ist Poolhopping sehr verbreitet. Der Beach und Yacht Club hat den besten Pool in ganz WDW. Viele bezeichnen ihn als kleinen Wasserpark. Während die Pools im Dolphin, Swan und Boardwalk bei weiten nicht so toll sind.
Und diese Hotels sind alle sehr nah beieinander. Ich muss keine Sachen oder Handtücher mitnehmen. Ich habe meine Badehose so wie so an, dazu ein Top und Flip Flops, und schon wäre man als Swan Gast im Pool des Beach Club. Handtücher gibt es vor Ort. Also ist das ganze doch sehr verbreitet.
Und die zahlenden Gäste des BC haben dann das nachsehen, weil der Pool sehr voll wäre.
Deshalb finde ich es gut, dass das kontrolliert wird.

Wir wurden im September 2011 im Beach Club ab und zu kontrolliert. Der Hauptpool im BC war aber auch damals schon komplett umzäunt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz so sehe ich das nicht. Gerade wenn man in der Epcot Area ein Hotel hat, ist Poolhopping sehr verbreitet. Der Beach und Yacht Club hat den besten Pool in ganz WDW. Viele bezeichnen ihn als kleinen Wasserpark. Während die Pools im Dolphin, Swan und Boardwalk bei weiten nicht so toll sind.
Und diese Hotels sind alle sehr nah beieinander. Ich muss keine Sachen oder Handtücher mitnehmen. Ich habe meine Badehose so wie so an, dazu ein Top und Flip Flops, und schon wäre man als Swan Gast im Pool des Beach Club. Handtücher gibt es vor Ort. Also ist das ganze doch sehr verbreitet.
Und die zahlenden Gäste des BC haben dann das nachsehen, weil der Pool sehr voll wäre.
Deshalb finde ich es gut, dass das kontrolliert wird.

Wir wurden im September 2011 im Beach Club ab und zu kontrolliert. Der Hauptpool im BC war aber auch damals schon komplett umzäunt.
Wie gesagt, die Stormalong Bay ist die Ausnahme - dort finde ich das auch richtig, dass sie den Zugang kontrollieren. Aber bei den anderen Pools, welche doch alle nicht annähernd so speziell, wie die SB sind? Übertrieben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, auch als Parkbesucher (vor allem Epcot und MK) kann man mal eben in eines der Hotels fahren, und dort in den Pool gehen. (Wenn nicht kontrolliert würde!)
Wie gesagt haben die meinsten so wie so Badeklamotten an, wenn sie in den Parks unterwegs sind. Handtücher gibt es kostenlos vor Ort, und in der Florida Sonne ist man nach 15 Minuten doch eh wieder trocken. Also kann ich schnell mal vom MK mit der Monorail ins Grand Floridian oder Poly fahren, und dort in den Pool gehen. Oder ich kann sogar ins Contemporary laufen.
Das gleiche gilt für Epcot. Vom Hinterausgang sind es nur 4 Minuten bis in den BC Pool.
 
Ina Trabinator
So. Ich gebe jetzt mal zu. Wir haben im Pop Century gewohnt. Und ja wir sind in den 2 Wochen auch einmal an den Pool vom Art of Animation. Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Und muß zugeben das bei uns im Pool mehr los war.
Die haben dort zwar einen Zaun und Türen mit Zugangskontrolle über das Magic Band. Aber die Türen funktionieren entweder nicht mehr richtig oder es ist zu mühsam ständig jemand rein zu lassen der sein Band nicht dabei hat. Keine Ahnung. Auf alle Fälle waren die Hauptzugänge offen.
Gut für uns.
Und ich habe jetzt auch kein schlechtes Gewissen dass ich mal eine Stunde an einem anderen Pool verbracht habe.
Gibt es keine anderen Probleme?
Aber somit kann wieder jemand beschäftigt werden der alle kontrolliert. :rolleyes:

gesendet vom Ina phone
 
Ina Trabinator
Aber ich würde nie auf die Idee kommen schon Badesachen für den Park anzuziehen.
Wenn ich in einen Pool dann will fahr ich in mein Hotel und ziehe mich dort um und gehe dort schwimmen.


gesendet vom Ina phone
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die Handvoll Leute, die das vielleicht machen (und da wär mir das echt sowas von egal), so einen Aufwand zu betreiben... neeee. Mir wäre die Zeit in WDW auch viel zu kostbar zum Poolhopping, ich schaffs ja kaum in den hoteleigenen Pool. Finds auch total übertrieben, das Geld kann man sinnvoller ausgeben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Viele Sachen werden halt leider auch soweit ausgenutzt, wie wir uns das gar nicht vorstellen können. In einem Pool im Europapark habe ich erlebt, dass Anwohner aus Rust mit der ganzen Familie dort waren. Im EP kontrolliert niemand die Hotelparkplätze (also kann dort jeder parken) und es kontrolliert niemand den Zugang zum den Pools.
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Und wer sagt denn, dass das nicht auch Orlando Anwohner, oder Gäste von Hotels ohne Pool so in WDW machen würden, wenn nicht kontrolliert wird...

Viele Offsite Hotels sind wesentlich billiger als Disney Hotels. So buche ich mir also ein billiges Hotel, und genieße trotzdem alles, was die Disney Hotels zu bieten haben. Und dadurch, dass ich viel weniger zahle, kann ich länger bleiben, und somit auch mal einen Pooltag einlegen...
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Viele Sachen werden halt leider auch soweit ausgenutzt, wie wir uns das gar nicht vorstellen können. In einem Pool im Europapark habe ich erlebt, dass Anwohner aus Rust mit der ganzen Familie dort waren. Im EP kontrolliert niemand die Hotelparkplätze (also kann dort jeder parken) und es kontrolliert niemand den Zugang zum den Pools.
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Und wer sagt denn, dass das nicht auch Orlando Anwohner, oder Gäste von Hotels ohne Pool so in WDW machen würden, wenn nicht kontrolliert wird...

Viele Offsite Hotels sind wesentlich billiger als Disney Hotels. So buche ich mir also ein billiges Hotel, und genieße trotzdem alles, was die Disney Hotels zu bieten haben. Und dadurch, dass ich viel weniger zahle, kann ich länger bleiben, und somit auch mal einen Pooltag einlegen...
Ok so abgebrüht, um auf sone Ideen zu kommen bin ich einfach nicht
 

Oben