Disney geht gegen Pool-Hopping vor

Info 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dann warst du wohl noch nicht in den Parks in WDW? :lach

In allen Parks laufen dort die Menschen von März - Oktober in "Badeklamotten" rum. Flip Flops (oder auch Sportschuhe) kurze Hose, unter der man eine US Badehose (keine Speedo) oder einen Badeanzug trägt/tragen kann, und ein Top/T-Shirt. So wird aus einem normal gekleideten Parkbesucher innerhalb von 5 Sekunden ein Poolbesucher. Und die Kleidungsstücke, mit denen man im Pool war, die trocknen innerhalb von 15 Minuten, und schon ist man wieder top gekleidet für den Park.
Und da es die Handtücher am Pool gibt, braucht man meiner Meinung nach keine große Badetasche, oder andere Sachen, um eben mal in einen "fremden" Pool zu springen.

Deshalb bin ich sehr für die strengeren Kontrollen.
Entweder war ich noch nicht oft genug im WDW oder ich sehe in Menschen, die Flip Flops und kurze Hosen tragen, keine potenziellen Pool Besetzter. :tease:

Wenn das wirklich so wäre, wie Du es beschreibst, dann müssten die Pools, die in der Nähe der Parks liegen, ständig überfüllt sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde es sinnvoll, dass Disney gegen Pool-Hopping vorgeht, weil das meiner Meinung nach doch stärker ausgenutzt wird, als wir vielleicht denken.
Für uns gehört zu jedem WDW Urlaub eine Hoteltour dazu, und wie oft habe ich schon gedacht, dass ich mir bei dem heißen Wetter am liebsten ein Handtuch, dass überall kostenlos an den Pools zur Verfügung gestellt wird, schnappen könnte, und einfach in einen fremden Pool springen könnte. Badehose kann man trunter tragen, und nach 15 Minuten ist man wieder komplett trocken. Und ich glaube, es haben alle verstanden, dass ich darauf hinweisen wollte, dass man, um mal eben in einen fremden Pool zu springen, nicht ewig weit laufen/fahren muss, oder eine große Badetasche mitschleppen muss.
Und leider habe ich es schon erlebt, dass Poolhopping in WDW doch stattfindet.

:mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, interessante Diskussion. Ich musste spontan an die Masse der Besucher in Paris denken, die ohne zu zahlen den zahlenden Gästen die Character Meet & Greets in den Hotels stiebitzt :giggle:




Cheers,
Flounder
:fl
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ok, geht weniger um Hopping, aber um Pools. Daher entschuldigt bitte mein halbes OT.

Unsere Kinder sind (wie wohl alle Kinder...) leidenschaftliche Schwimmer, oder besser Plantscher... ;)
Ich habe mal gelesen das es Handtücher bei Moderate und Deluxe Hotels bei den Pools gibt. Sieht man ja auch auf zahlreichen Fotos.
Gibt es diese auch bei den Value? Dort habe ich noch keine gesehen, daher gehe ich davon aus das wir unsere vom Zimmer nehmen müssen. Aber gerade weil diese ja alle gleich aussehen können die ja mal unbeabsichtigt verwechselt und mitgenommen werden.

Oder ist das nur meine tiefe deutsch verwurzelte "Ich muß meinen Platz am Pool markieren" Macke? :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In den Values musst Du die Tücher vom Zimmer mitnehmen - dort findest Du in der Tat keine Tücher am Pool. Sonst halt ein nettes Disney Beach Towel vor Ort kaufen - Auswahl ist ja gross und sind ja schöne Souvenirs.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
In den values kann man sich aber jederzeit Handtücher ins Zimmer liefern lassen.

LG
Disneymom
 
Ina Trabinator
Bei uns im Pop Century gab es in unserem Bereich (60s) einen Raum mit Handtüchern.
Wir hatten dann dort mal gefragt wie das ist mit Tüchern für den Pool. Da meinte die Dame. Einfach herkommen und sie gibt uns so viele wie wir brauchen.
Das haben wir auch gemacht. Leider war dieser Raum aber nicht immer besetzt. Vielleicht hatten wir auch nur Glück?

Denn irritiert hatten uns die Behälter Towel Return. Da dachten wir auch wie im Riverside, dass es irgendwo Handtücher geben muß.

Ansonsten haben wir ab und zu das Zimmermädchen gefragt, ob sie uns welche geben kann. Zumal auch unsere im Zimmer nicht mal ausreichten für uns. War nie ein Problem.
 

Oben