Disney erhöht die Eintrittspreise

Info 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Richtig.

Hatte mich in meinem Post auch explizit auf UT-Tickets bezogen, da diese im Vergleich zu Disney selbst auch noch ein paar Dollar günstiger sind, in den meisten Fällen...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Richtig.

Hatte mich in meinem Post auch explizit auf UT-Tickets bezogen, da diese im Vergleich zu Disney selbst auch noch ein paar Dollar günstiger sind, in den meisten Fällen...
Dass Du das weißt weiß ich. :giggle: Aber die meisten denken Ticket ist gleich Ticket und das ist leider nicht so.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen sollten aber auch die meisten wissen, dass in UK sowieso alles ein bisschen anders ist :)
 
thefirstace blättert noch in der Broschüre
Mehr-Tages-Tickets

Boah, ganz schön teuer geworden, aber für uns eigentlich egal. Wenn Flug, Leihwagen, Hotel usw rechnest, kommts eigentlich auf die paar Dollars net an.

Was ich aber los werden muss, als ich das erste mal drüben war, da habens an der 192er noch MEhr-Tages-Tickets verkauft, die noch REsttage hatten. Hab damals, weiß ich noch,
für ein 5-Tages-Ticket, auf dem nur drei Tage abgeknipst waren so 25-30 Dollar bezahlt.
Das wenn heute probierst, hmm, schätze Guantanamo. Wird aber mit den neuen Tickets gar nicht mehr gehen.

:Cry:
 
Tron MOTL
Was ich aber los werden muss, als ich das erste mal drüben war, da habens an der 192er noch MEhr-Tages-Tickets verkauft, die noch REsttage hatten. Hab damals, weiß ich noch,
für ein 5-Tages-Ticket, auf dem nur drei Tage abgeknipst waren so 25-30 Dollar bezahlt.
Das wenn heute probierst, hmm, schätze Guantanamo. Wird aber mit den neuen Tickets gar nicht mehr gehen.
Das war eigentlich auch schon früher verboten. Mehrtagestickets waren noch nie übertragbar.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute geht man auch zusätzlich noch das Risiko ein, da man dem Ticket nicht ansieht, wieviele Tage noch vorhanden sind.

Naja, Guantanamo nicht gerade, schon gar nicht als Käufer, der muss einfach damit rechnen, dass das Ticket ungültig ist oder ihm abgenommen wird, wenn er versucht, damit in die Parks zu kommen.

Wenn man aber versucht, teilweise genutze Tickets zu verkaufen, macht man sich tatsächlich strafbar, in Florida gibt es einen entsprechenden Gesetzesartikel.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde die Preiserhöhungen sowas von unverschämt, das wir unseren 4 Tages Disneyaufenthalt im nächsten Jahr gekippt haben. Für die Kohle, immerhin nach heutigem Stand 1040 Dollar für 4 Tage alles-drin-Tickets, kann ich bei unserer 4wöchigen USA RUndreise tolle andere Sachen machen. Nee, so dringend ist das dann auch nicht, ins WDW zu gehen. Damit ist es ja dann auch nicht getan. Essen, HOtel.......ich find die Preise sind echt hart.

Naja, gehen wir halt einmal in den Hersheypark und einmal in den Six Flags bei Chicage. Kostet auch wesentlich weniger Eintritt:giggle:
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Ticketpreise

Was bin ich froh, dass ich damals (Juli 2008, also kurz vor der damaligen Preiserhöhung) noch 6-Tages-Parkhopper-Tickets - no expiration gekauft habe.

Preis war damals 327 + tax, für unseren Besuch 2010 haben wir davon drei Tage genutzt (3 tage hopper wären in 2010- zum 2009'er Preis) je 271 + tax gewesen.
Damit habe ich jetzt noch einen 3-tage- hopper, der mich "netto" 56 + tax gekostet hat.

Wenn wir im Oktober 2013 fahren, kann ich also drei Tage für den Preis nochmal in die Parks (aktuell würde ein 3day hopper ticket momentan 277 + tax kosten). Das 6 day hopper n.E. ist jetzt bei 500 + tax (also in 5 Jahren + 52,9%....)

Ich glaube, wenn die "Resttage" weg sind, wird auch das Kapitel WDW erstmal "erledigt" sein, wobei, Epcot ist schon schön....

lg pauline, die in voraussichtlich 498 Tagen wieder nach Orlando fährt

P.S. Gekauft habe ich die Tickets beim Kurs von 1,55, was die ganze Sache noch besser macht. Denn damit waren die n.E. Tickets in Euro sogar nur etwa 18 EUR teurer als die 3day hopper 2010 vor Ort gewesen wären.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern habe ich irgendwo einen guten Artikel von einem Disney-Kolumnisten gelesen, über die Preiserhöhung.

Die Grundaussage war in etwa, dass Disney (und alle anderen grossen Parks, welche ja immer mitziehen), solange die Preise erhöhen werden, solange sie keine merklichen Einbussen feststellen werden.

Er brachte dann auch noch einen Vergleich zu früher, sprich 60er/70er Jahre, wo ein Besuche bzw. Ferien in den Disney-Parks vor allem ein Privileg des Mittelstandes war. Die Oberschicht liess sich eher nicht dazu herab, in den Parks gesehen zu werden. Gerade in den vergangenen Jahren ist diese Mittelschicht aber gerade in Amerika immer mehr verschwunden, so dass sich Disney (und die anderen Parks) neue Zielgruppen erschliessen mussten. Durch entsprechende Preisgestaltung der Hotels und das Anbieten von "Goodies" wie VIP-Fastpässe usw. kann heute die amerikanische Oberschicht ansprechen, welche sich solche Ferien heute noch leisten kann.

Für die Mittel- und Unterschicht ist insofern "gesorgt", als dass um die Resorts herum Hotels und Motels in erschwinglicheren Preissegmenten entstanden sind.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, in welchem Blog ich das gelesen habe, sonst hätte ich es verlinkt.

Bei all dem Feenstaub, den die Walt Disney Company zu verströmen uns gerne glauben macht (was für ein Satz, macht der Sinn?) handelt es sich schlussendlich auch nur um eine Firma, deren wichtigstes Ziel es ist, Gewinn zu erzielen...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Und ich frage mich, wie lange noch an dieser Preisschraube gedreht werden kann.
Es ist doch einfach wahnsinn, das man für 4 Personen, 2 Erw. und 2 Kinder ab 10, knapp 400 Dollar für einen Tag Spaß berappen soll. Und trotzdem sind die Parks gut besucht. Was kostet der Eintritt denn in 4 oder 5 Jahren? 150 Dollar am Tag? Das ist doch Wucher. Und da regen sich in Europa die Leute über 30 oder 35 Euro für einen Tag im Freizeitpark auf. Ich werde Disney und den anderen Parks in Orlando den Rücken kehren, wenn das mit den Preisen so weiter geht. Bei aller Disneyliebe, für die Menge Kohle kann ich echt was anderes tolles machen.:td:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Und ich frage mich, wie lange noch an dieser Preisschraube gedreht werden kann.
Es ist doch einfach wahnsinn, das man für 4 Personen, 2 Erw. und 2 Kinder ab 10, knapp 400 Dollar für einen Tag Spaß berappen soll. Und trotzdem sind die Parks gut besucht. Was kostet der Eintritt denn in 4 oder 5 Jahren? 150 Dollar am Tag? Das ist doch Wucher. Und da regen sich in Europa die Leute über 30 oder 35 Euro für einen Tag im Freizeitpark auf. Ich werde Disney und den anderen Parks in Orlando den Rücken kehren, wenn das mit den Preisen so weiter geht. Bei aller Disneyliebe, für die Menge Kohle kann ich echt was anderes tolles machen.:td:
Die Preistreiberei ist nicht nur im Freizeitparksegment zu beobachten, sondern eigentlich so gut wie in allen Dingen, die unsere Freizeit betreffen: Kino, Theater, Urlaub etc. Bei Musicals in Deutschland ist es z. B. noch heftiger, da zahlt eine Familie für knapp 3 Stunden "Bespaßung" locker den Betrag, den die Familie für einen ganzen Tag WDW ausgeben würde.

Ich sehe das im Grunde genommen so: Man zahlt für die Marke und damit auch für die Qualität und Optik, die man bekommt - ähnlich wie Apple, daher auch ein wenig natürlich für das Prestige. Attraktionen, wie sie mir im WDW oder anderen Parks in Orlando geboten werden, bekomme ich in Europa eher weniger. Daher bin ich bereit, ein wenig mehr Geld auszugeben. Ich weiß als Kunde durch meine Erfahrungen, dass ich schließlich auch etwas dafür geboten bekomme. Großattraktionen und Parks haben auch laufende Kosten (Strom, Wasser etc.), die ebenfalls jährlich steigen. Zudem vergrößert sich WDW mit dem Art of Animation-Resort und der Fantasyland-Erweiterung - das muss ebenfalls bezahlt werden. Beim Europa-Park sind wir ja schließlich auch bald bei den magischen 40 EUR angekommen - und die erhöhen schließlich auch jedes Jahr den Eintrittspreis, besonders wenn eine neue Großattraktion eröffnet hat.

Ich bin daher auch gespannt, inwiefern die Preise sich in 10 Jahren wieder verändert haben. Aber ich sehe das ganze ein wenig entspannter - ich werde deswegen den "High Quality"-Parks noch lange nicht den Rücken kehren :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Andererseits finde ich $89 (Grundpreis für 1 Tag / 1 Park) eigentlich gar nicht so viel.

Wenn wir von einer Parköffnung 9-21 Uhr ausgehen, sind das 12 Stunden, also rund $7.41 pro Stunde. Für eine Stunde Kino bezahl ich auch nicht weniger...

Gerade mit einem Jahrespass ist es sowieso immer noch unschlagbar billig, vorausgesetzt, man kann den eine bestimmte Anzahl Tage nutzen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da habt ihr natürlich recht. Es ist high quality und dafür bezahlt man gern mal mehr. Viele von euch zahlen aber nur für 1 oder 2 Personen. Familien mit mehreren Kindern sind da schon eher in den Poppes gekniffen. Das wird ein richtig teurer Spaß,wenn der Vater evtl alleinverdiener ist . Aber es ist natürlich wahr: alles ist teurer geworden. Kino ist vor allem an den Beilagen happig geworden. Popcorn und Cola: 10 Euro sind doch da weg wie nix. Wenn wir mit 4 Personen ins Kino gehen, 3 D Vorstellung und was zu knabbern dabei, sind für 2 Stunden Spaß mal eben 60 bis 70 Euro weg.
 
Chrisili Coasterkarma
Alle Disney Parks haben wieder mal mehr Besucher gehabt als im Jahr zuvor, der Wachstum ist einfach bombastisch und solang da nicht mal 0,01 Prozent Rückgang sondern sogar weitere Steigerungen sind werden die nicht von der Preisschraube ablassen ;)
 

Oben