Disney Dining Plans - Pros und Contras

Diskussion 

Disney Dining Plan - Welchen würdet Ihr heute noch (auch in Kombination) wählen?

  • Quick-Service Dining Plan (free)

    Abstimmungen: 42 37,5%
  • Dining Plan (mit Aufpreis) + $25 (über UK)

    Abstimmungen: 32 28,6%
  • Deluxe Dining Plan (mit Aufpreis) + $106 (UK)

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Quick-Service Dining Plan (voll bezahlt) $37.58

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Dining Plan (voll bezahlt) $55.59

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Deluxe Dining Plan (voll bezahlt) $99.97

    Abstimmungen: 1 0,9%
  • Premium Package (voll bezahlt) $189

    Abstimmungen: 1 0,9%
  • Platinum Dining (voll bezahlt) $249

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich zahle lieber alles vor Ort

    Abstimmungen: 23 20,5%
  • Ich gehe gar nicht bei Disney essen - maximal 'nen Snack zwischendurch

    Abstimmungen: 7 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Selbst wenn der gekaufte DP sich an manchen Tagen bezahlt macht, würde ich ihn nicht kaufen, da ich zu einer Mahlzeit mehr essen "muss" als ich essen möchte, wenn ich kein Geld verschenken will.
Und genau das ist DAS bekannte und schlagende Argument gegen den "Dining Plan für Geld". Man muss einfach Dinge essen, die man sonst nicht essen würde. OK, man müsste es nicht ... man muss es letztlich nur, damit man den Geldwert eben auch verfuttert hat. Sonst wäre der Plan ja von vornherein sinnfrei. Andersrum kauft man nach Lust und Laune, spart hier und da einen Nachtisch oder einen Snack und zahlt effektiv weniger ... und ist genauso satt ... und am Ende des Urlaubs vermutlich auch weniger rund :giggle:

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
... und am Ende des Urlaubs vermutlich auch weniger rund :giggle:
Das auf jeden Fall!

Hätte ich im November für meinen gesamten Aufenthalt den QSDP gehabt und wäre ich nicht auch noch den 1/2 Marathon gelaufen, dann wäre ich wohl mit dem einen oder anderen zusätzlichen Kilo nach hause geflogen. :giggle:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das auf jeden Fall!

Hätte ich im November für meinen gesamten Aufenthalt den QSDP gehabt und wäre ich nicht auch noch den 1/2 Marathon gelaufen, dann wäre ich wohl mit dem einen oder anderen zusätzlichen Kilo nach hause geflogen. :giggle:
Konnten wir nicht behaupten, wir hatten kurioserweise sogar in unserem Urlaub mit wirklich ausgiebigen Essen und normalen Dining Plan abgenommen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Konnten wir nicht behaupten, wir hatten kurioserweise sogar in unserem Urlaub mit wirklich ausgiebigen Essen und normalen Dining Plan abgenommen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Dito...wir 3 auch, aber ja auch kein Wunder bei den Kilometern die man da so abreißt ^^ :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da es im September wieder free dining (USA) gibt und ich diesmal keine Jahreskarte kaufen werde, habe ich mal wieder ein wenig gerechnet.

10 Nächte All-Star Sports incl. Ticket und free QSDP (den Ticketpreis habe ich raus gerechnet)
$1154 = €892,15 = €89,22 pro Nacht

room only
$1152,60 = $890,61 = €89,06 pro Nacht

room only über UK
£640 = €748,10 = €74,81

Da ich mich nicht für ca. €14 verpflegen kann, ist das ein guter Deal, wenn man sowieso im Resort übernachten möchte. Besonders dann, wenn man das Zimmer mit bis zu 4 Personen nutzt.
Da das bei mir nicht der Fall ist, habe ich mal mit einem off-site Hotel gerechnet.

Das Fairfield Inn ist im September für €55 incl. Frühstück pro Nacht zu haben. Die Differenz beträgt €34 = $44. Dafür kann ich eine Menge essen wo immer ich möchte. :hungry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara1982 Mod in spe
Danke für das Beispiel

Ich bin mir mittlerweilen auch ziemlich sicher,dass es beim nächsten mal offsite ohne DP werden wird....
Ich möchte einfach sehr gerne öfter mal offsite essen!

Naja, bis ich mir das Polynesian leisten kann- dann geh ich doch wieder onsite:icon_mrgreen:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man jetzt aber wieder die anderen Vorteile des onsite wohnens berücksichtigt wie zb freies Parken, Getränke refill in resort, kürzere Wege, extra Magic hours dann hinkt die Rechnung aber gewaltig. Aber das gehört wohl eher in eine andere Diskussion.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn man jetzt aber wieder die anderen Vorteile des onsite wohnens berücksichtigt wie zb freies Parken, Getränke refill in resort, kürzere Wege, extra Magic hours dann hinkt die Rechnung aber gewaltig. Aber das gehört wohl eher in eine andere Diskussion.
Ob der Vergleich hinkt oder nicht, kann nur jeder für sich selbst entscheiden, denn jeder hat andere Prioritäten. Ich kann das Angebot nur für mich beurteilen und ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich für $44 täglich eine Menge essen kann.

- Das freie Parken ist nur ein Vorteil, wenn ich auch einen Disney Park besuche. Bei allen anderen Parks muss ich das Parken trotzdem bezahlen.

- Die Getränke sind nur im Resort Hotel kostenlos. Da ich mich nicht lange im wachen Zustand im Hotel aufhalte, kommen trotzdem noch einige Getränkekosten auf mich zu. Dazu kommt noch, dass ich nicht immer nur Soft Drinks trinken möchte, sondern auch Wasser. Das Wasser aus den Fountains mag ich aber nicht, d.h. ich kaufe noch zusätzlich Wasser.

- Die EMH's am Morgen nutze ich sowieso nicht. Das ist mir viel zu früh. Während meiner Reisezeit gibt es 3x die Woche EMH's am Abend. Die EMH's am An- und Abreisetag kann ich nicht nutzen und ich weiß nicht wann ich das letzte mal im Epcot die EMH's genutzt habe. Bleibt von den EMH's also nicht mehr viel übrig.

Die angeblich kürzeren Wege und die EMH's kann ich nicht in einen Geldwert umrechnen, den ich meine Berechnungen mit einbeziehen könnte.

Besuche ich nur jeden 2. Tag einen Disney Park, spare ich im Schnitt $7,50 für's Parken. Bleiben also immer noch ($44 - $7,50 =) $36,50, die ich, wo immer ich möchte, für meine Verpflegung ausgeben kann.

Verbringe ich meinen Tag nicht bei Disney, muss ich zusätzlich zu den $44, die ich schon bei Disney investiert habe, noch ein paar Dollar für meine Verpflegung aufbringen. Und am Ende des Tages habe ich einen Counter Credit übrig.

Dazu kommen noch ein paar andere (unbezahlbare) Gründe, die mich dazu veranlassen nicht meinen ganzen Aufenthalt im WDW zu verbringen. aber darauf werde ich jetzt nicht weiter eingehen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Preise (s. Abstimmung) haben sich recht unbemerkt von der Öffentlichkeit wieder geändert ... hier die neuen:

Quick-Service Plan
Adult 10+: $39.64
Child 3-9: $15.75

Standard Dining Plan
Adult 10+: $58.68
Child 3-9: $18.88

Deluxe Dining Plan
Adult 10+: $104.94
Child 3-9: $29.51


Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben uns mal in unserem Disneyessverhalten beobachtet und gegengerechnet, ob sich das free dining lohnen würde und die Antwort ist recht klar: nein.
Wir geben zu dritt an einem Tag ohne table service Restaurant ca. 80 Dollar für uns alle zusammen am Tag für Essen, snacks, trinken etc. aus. Wir sind nicht wild darauf in ein moderate Resort zu kommen, mich schrecken die langen Wege eher ab, die Zimmer sollen auch nicht größer sein... also warum? Bin mit den All Stars völlig zufrieden, wir sind nicht mal 2 Minuten zur lobby gegangen. Der Aufpreis für ein moderate ist ca. 900 Pfund. Wir sind jedoch nicht an allen Tagen bei Disney, sondern vermutlich beim nächsten Mal 3 Tage in anderen Parks (Universal und Kennedy Space Centre muss auch nochmal besucht werden, Sea World kann man ausgelassen werden)., sprich es wären 10 volle Disneytage, also 800 Dollar, nicht Pfund. Wenn man zwei Quicksnacks für ein table service einlösen könnte, wäre das was anderes, da wir auch wieder 2 charactermeals machen möchten. Kann man aber nicht. Es wäre auch etwas anderes, wenn es free dining mit einem value resort gäbe. Gibts über die USA aber nur sehr sehr spät und drauf verlassen kann man sich ja auch nicht.
Egal wie man hin und herrechnet, es lohnt sich nicht.
Also hoffen wir, dass es ab Februar dann irgendwann einfach nochmal sowas gibt wie das 14 Tage Ticket zum 7 Tage Preis oder eine giftcard oder sowas Nettes.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten den normalen Dining Plan, er kam "gratis" mit der Buchung des OKW.

Vorteilhaft ist, das Essen ist bezahlt, man muss es nicht mehr für die tägliche Budgetierung berücksichtigen.

Ich würde ihn nicht dazu buchen, aber als "Gratis-"Teil der Buchung ist er okay.

Ich habe für uns mal aufgestellt, was wir in 12 Tagen verfuttert haben.
Bei 24 TS und 19 QS sowie 24 Snacks (angenommener Wert 3$, war aber meist mehr, die Bons sind weg) beläuft sich die Rechnung auf 1342$.
Wenn wir auch die übriggebliebenen QS aufgebraucht hätten, würden wir fast BreakEven rauskommen, es würden nur 25$ fehlen.

Man sollte sich aber im Klaren sein, man ist nur am Futtern.
Die ersten Tage waren wir noch sehr begeistert von den Restaurants,
aber nach einer Woche mochten wir nicht mehr wirklich.

Wir haben sogar TS-Credits für das Frühstück im Crystal Palace abgerechnet, obwohl das eigentlich anders geplant war, aber sonst hätten wir noch mehr Credits übrig gehabt.

Wir sind uns noch nicht klar darüber, ob wir den DDP auch beim nächsten
Besuch wieder buchen würden oder ob da nicht der QDP reichen würde (es gibt so viele leckere Sachen in den Countern).:-*
Aber wir sind von den TS Restaurants total angetan und möchten schon wieder das ein oder andere besuchen.:)

Ideal wäre, wenn QS-Credits zu TS konvertierbar wären, von mir aus auch mit einer 3:1 Quote, hauptsache konvertierbar.
Aber diesen Wunsch werden wohl die meisten Dining-Plan Kenner haben.;)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
:)
was gebt ihr denn so ungefähr ohne dinning plan für essen am Tag aus??

ich denke drüber nach ihn zu buchen..
Frühstück im Foodcourt
Mittagessen für mich Snack, Schatz evtl Counter Service Meal
Nachmittag Eis
Abendessen Table Service meal

und 1x gerne Character Dining
Komme ich eh nicht hin
wir sind 5Nächte dort :)
und haben wahrscheinlich das 7 Tage ultimate Ticket- für wie viele Tage gibts dann den Dining Plan
ich weiß doofe Fragen :/
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Der Dining Plan ist an die Übernachtungen gebunden.
Free Dining gibt es in UK erst ab 5 Nächten.

Was man ausgibt richtet sich natürlich danach was man ißt:hungry:

Bedenke das es bei den Tables "nur" Hauptgericht und Dessert gibt und das der Tipp (18-20%) extra gezahlt werden müssen. Die Tax (ca. 7%) ist im DP enthalten nicht aber in den Preisen die du im Net findest.

Schau dir mal meinen Blog an. Da sind Bilder mit Preisangabe (ohne Tax und Tipp) von vielen Restaurants. Da bekommst du auch einen Eindruck davon was es für die einzelnen Credits gibt.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir hatten beim kürzlichen WDW Urlaub den Dining Plan.
Als Resume kann ich sagen, wir waren in einer ganzen Anzahl von tollen Restaurants mit tollem Essen und vielen Characteren.
Aber .... bei unserem evtl. nächsten WDW Urlaub würden wir den Quick Dining Plan vorziehen und zwar wegen der zusätzlichen (zu den Fastpass-, Show- und Paradenzeiten) täglichen Termine, die es einzuhalten gilt und man mit dem Essen am Counter doch wesentlich flexibler sein kann.
 

Oben