Disney Dining Plans - Pros und Contras

Diskussion 

Disney Dining Plan - Welchen würdet Ihr heute noch (auch in Kombination) wählen?

  • Quick-Service Dining Plan (free)

    Abstimmungen: 42 37,5%
  • Dining Plan (mit Aufpreis) + $25 (über UK)

    Abstimmungen: 32 28,6%
  • Deluxe Dining Plan (mit Aufpreis) + $106 (UK)

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Quick-Service Dining Plan (voll bezahlt) $37.58

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Dining Plan (voll bezahlt) $55.59

    Abstimmungen: 2 1,8%
  • Deluxe Dining Plan (voll bezahlt) $99.97

    Abstimmungen: 1 0,9%
  • Premium Package (voll bezahlt) $189

    Abstimmungen: 1 0,9%
  • Platinum Dining (voll bezahlt) $249

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich zahle lieber alles vor Ort

    Abstimmungen: 23 20,5%
  • Ich gehe gar nicht bei Disney essen - maximal 'nen Snack zwischendurch

    Abstimmungen: 7 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Über den aktuellen DP kann ich nix sagen, aber ich hab 2008 die gleiche Erfahrung gemacht wie Markus. Wir hatten damals zum Value Resort den vollen DP bekommen (haben also fürs Zimmer quasi gar nix bezahlt).

Ergebnis: Nach 3 Tagen wollten wir keinen Süßkram mehr sehen. Wir hatten zu zweit am Ende unserer 10 Tage noch 13!!!! Snacks übrig. Das sinnvollste, was wir damit machen konnten: Orangensaft. Wir haben also am letzten Tag im Food Court noch 13 Flaschen O-Saft mitgenommen.
Das war in dem Fall ok, weil wir sowieso noch 10 Tage in Orlando in einem anderen Hotel waren. Aber wenn ich jetzt z.B. 14 Tage rein Disney machen würde, wüsste ich gar nicht, was ich mit den ganzen Snacks machen soll.

Nur einen QDP hätte ich beschissen gefunden. Die Table Service waren größtenteils richtig toll. Bei den Countern hatten wir echt Schwierigkeiten, was gutes zu finden. Allerdings hatte ich mich vorab auch nur mit den Tables beschäftigt und nicht mit Counter. Da gibts ja wohl doch trotzdem einige gute Locations (z.B. beim Puck Express).

Was ich bestätigen kann ist, dass man richtig viel Zeit verbrät mit dem Essen. Man muss die Location wechseln, zum Restaurant und wenn man Pech hat, muss man dort noch warten. Da sind die Counter dann doch wieder von Vorteil.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten noch nie einen DP bei Disney. Haben aber meistens irgendwo im Park oder Downtown in einem Quickservice Restaurant gegessen. Daher haben wir uns für unseren Besuch im Juli diesmal ein Moderate Hotel genommen, bei dem es den QDP kostenlos dazu gab. Für uns rechnet sich das, auch wenn wir nicht alle Vouchers nutzen sollten, sprich wirklich zweimal täglich bei Disney essen. Wie schon geschrieben, ist der Aufpreis zwischen Value ohne und Moderate mit QDP bei uns € 11,00 pro Person und Tag. Richtige Disney Table Service Restaurants wurden von uns bisher bei jeden WDW-Urlaub höchsten 1-2 besucht, meistens nur Character-Meals. Mir ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach viel zu hoch.

Wenn wir für den DP zahlen/mehr zahlen müßten, würden wir ihn nicht nehmen. Wir würden dann wohl wieder ein Hotel außerhalb oder allenfalls ein Value Resort buchen.

LG
Disneymom
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten auch immer Probleme mit den Snacks. Am letzten Tag hatten wir eigentlich immer 2-3 übrig, und haben die dann in Schokolade eingetauscht, die wir mit in den Flieger nehmen konnten.
Und auch mit den Quick Menus war das immer schwer. Wir hatten am letzten Tag immer noch 2 übrig. Und so haben wir eins 11Uhr eingelöst, und eins 15Uhr, und dann mussten wir zum Flieger.

Bei uns blieb deshalb immer so viel übrig, weil wir einen Tag zwischendrin immer bei Universal sind. Und gerade das Fast Food Essen bei Universal in den Parks ist sehr gut, und kann ich nur empfehlen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hmm die Snacks waren bei uns als erstes weg:noidea:
Hier ein Dolewhip, da ne Cola oder ne Bratwurst:muha:..und weg waren sie.
Dito...die Snacks waren als erstes weg (alleine wegen was zu Trinken oder mal lecker Obst oder ein Eis)!
Die Restaurant Credits waren verplant und sind auch so weg...nur mit den Countern hatten wir am Ende Probleme ^^

Wir hatten auch kein Süß-Overflow...haben oft einfach was Obstlastiges als Dessert genommen und den Snack eher für Trinken oder so. Also ich würde ihn (umsonst) sofort wieder nehmen :wink:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Genau, Snack ist ja nicht Gleich Süsskram.

Wasser, Cola, Obst, Salat.... zählt alles als Snack.
Bei mir sind die auch als erstes weg.:noidea:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch in Epcot/Frankreich in der Boulangerie gab es das mit Käse überbackene Baguette als Snack Variante. Oder zum Frühstück ein Creme Cheese Bagel. Oder Dole Whip. Oder Getränke. Oder Obst.

Da bleibt bei uns NICHTS übrig.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nur einen QDP hätte ich beschissen gefunden. Die Table Service waren größtenteils richtig toll. Bei den Countern hatten wir echt Schwierigkeiten, was gutes zu finden. Allerdings hatte ich mich vorab auch nur mit den Tables beschäftigt und nicht mit Counter. Da gibts ja wohl doch trotzdem einige gute Locations (z.B. beim Puck Express).
Wer im WDW nur Burger und Co isst hat selber Schuld! ;) Es gibt so tolle und leckere Counter Menüs, gerade wenn man den DP hat und nicht aufs Geld schauen muss. Wolle Puck hast Du selber schon erwähnt. Spare Ribs im MK und AK, die leckeren Sachen in Marocco usw. usw.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wer im WDW nur Burger und Co isst hat selber Schuld! ;) Es gibt so tolle und leckere Counter Menüs, gerade wenn man den DP hat und nicht aufs Geld schauen muss. Wolle Puck hast Du selber schon erwähnt. Spare Ribs im MK und AK, die leckeren Sachen in Marocco usw. usw.
Da sagte ich ja bereits, dass ich mich auf die Counter gar nicht vorbereitet hatte. Ich dachte, da findet man auch so nebenbei was tolles. Die Counter, die man aber zu zufällig immer mal wieder findet, sind aber meist Burgerbuden (zumindest wars bei uns so).

Nochmal was die Snacks angeht:
Wir haben die während dem Aufenthalt nur relativ wenig für Getränke genutzt. Wir hatten ja die Mugs und somit unbegrenzt Zugang zu Getränken. Da holt man mal ne kleine Flasche Wasser und füllt die dann über den Mug am Morgen auf. In die Bauchtasche damit und gut ists. Das reicht dann, bis man das nächste Mal wieder im Hotel ist, weil zwischendurch gibts ja noch im Counter und beim Table ein Getränk.
Im Endeffekt haben wir die Snacks ja dann für Getränke genutzt (O-Saft). Sowas wie Cola konnten wir schon gar nicht mehr sehen und für Bratwurst oder sowas, wäre gar kein Platz mehr gewesen. 1x Counter + 1x Table am Tag hat vollkommen gereicht. Wir waren ständig pappsatt.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

also ich habe ja für dieses Jahr das 1. Mal über UK gebucht, eigentlich in erster Linie auch wegen des Free-Dining-Plans.

Ich habe null Erfahrung mit dem DP generell ... ich erhoffe mir einfach eine Ersparnis ggü. alles selbst bezahlen; gerade da wir den 14j. Sohn meines Freundes mitnehmen (Er ist so ein kleines "Cut-the-Rope-Monster" (falls jemand das App-Spiel kennt:giggle:) ... immer Mund auf und rein damit :hungry:

Den DP zahlen würde ich vermutlich eher nicht.
Ich bin sehr auf die Erfahrung gespannt, da ich hier ja schon viele leckere Sachen gesehen habe, die man für ein Quick Service Meal bekommen kann (eben nicht nur Burger und Pommes), sollte dieser hoffentlich ausreichend sein. Ggf. gebe ich gerne ab, bei der von auszugehenden Hitze, habe ich eh' wenig Hunger :) Nur ... was ich wie als Snack und nicht als "normales" QSM aussuche, da bin ich noch nicht so sicher ...

Die Zeit um jeden Tag in einem Table Service Restaurant Essen zu verbringen, würde uns definitiv fehlen; haben wir bisher wenn überhaupt, nur ein Charakter-Meal gemacht.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Für mich gehört das Schlemmen bei Disney einfach dazu. Auch der tägliche Besuch eines TS Restaurants,das bei unserem DP ja inklusive ist. (noch:giggle:).

Ich freu mich darauf und das Zeitargument zieht bei UNS nicht. Wir haben sowieso meist am frühen Abend Hunger und wollen uns dann auch in RUhe hinsetzen und lecker geniessen. Das ist auch Urlaub.:nick Da wir jetzt schon mehrfach im Resort waren, ist für uns nicht mehr die Eile alles mitnehmen zu müssen im Nacken. Die Parks haben zudem oft lange auf, da ist so eine ausgedehnte Essenspause willkommen und machbar.
Man ist in den USA ja sowieso meist schnell abgefertigt. Länger als 1 bis 1/2 Stunden waren wir glaub ich noch nie im Restaurant (ohne Wartezeit auf den Tisch mit eingerechnet)

Und da wir sowieso vorab ein wenig planen, planen wir die TS in den Parks einfach so, das wir an dem Tag halt auch den entsprechenden Park besuchen.

Oder Animal Kingdom zum Beispiel schliesst immer recht früh. Dann ist es doch problemlos organisierbar dann um 18 Uhr einen Tisch in einem schönen Resortrestaurant zu reservieren, ganz ohne Stress und Hetze.:wink:
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
ups; kann ich eigentlich nicht editieren? ... sind ja einige Tipp-/Formulierungsfehler in meinem Post :-/
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nochmal was die Snacks angeht:
Wir haben die während dem Aufenthalt nur relativ wenig für Getränke genutzt. Wir hatten ja die Mugs und somit unbegrenzt Zugang zu Getränken. Da holt man mal ne kleine Flasche Wasser und füllt die dann über den Mug am Morgen auf. In die Bauchtasche damit und gut ists. Das reicht dann, bis man das nächste Mal wieder im Hotel ist, weil zwischendurch gibts ja noch im Counter und beim Table ein Getränk.
Im Endeffekt haben wir die Snacks ja dann für Getränke genutzt (O-Saft). Sowas wie Cola konnten wir schon gar nicht mehr sehen und für Bratwurst oder sowas, wäre gar kein Platz mehr gewesen. 1x Counter + 1x Table am Tag hat vollkommen gereicht. Wir waren ständig pappsatt.
Ich kann nur unterstreichen was TelosNox und Mummelchen schreiben.
Auch wir nutzen die Snacks kaum für Getränke. Durch den Mug haben wir im Hotel immer kostenlos was zu trinken. Und auch der Leihwagen ist immer voll mit Wasser. Und bei unserem Quick Menu gibt es wieder was zu trinken, und beim TS ist sowieso free refill. Also durstig waren wir im WDW trotz der Hitze nie. Und dadurch das wir ein Quick Menu und ein TS pro Tag haben, wo immer ein Dessert dabei ist, geben wir auch kaum Snacks für Süßigkeiten aus. Und wie TelosNox schreibt, sind auch wir immer pappsatt durch 1x Counter und 1x TS pro Tag. Da muss ich mir nicht noch Obst oder so als Snack kaufen. Und deshalb sind bei uns am letzten Tag immer noch mind. 5 Snacks übrig.

Und auch für uns gehört TS (egal ob im DP oder selbst bezahlt) für einen Disney Urlaub einfach dazu. Und auch wir waren nie länger als 1h im Restaurant. Und die Restaurants sind ja schon vom Thema her einmalig in WDW.
Und da die Parks in den USA länger aufhaben als in Paris, braucht man auch irgendwann mal eine Stunde am Tag, wo man in Ruhe in einem kühlen Raum sitzen kann. Ich will (und kann) nicht vor 9am10pm ohne Pause in den Parks rum rennen, und nur eine Attraktion nach der anderen fahren.

Ach und umsonst würde ich den DP natürlich auch jederzeit nehmen, aber kaufen würde ich ihn wegen der vielen süßen Sachen wohl nicht mehr.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss das mit den extrem vielen übrigen Snacks bei uns übrigens ein wenig revidieren. Als ich dort war gab es jeden Tag noch 2 Snacks. Wir hatten für unsere 10 Tage zu zweit also insgesamt 40 Snacks und davon waren am letzten Tag noch 13 oder so übrig.

Wenn wir mit dem aktuellen DP unterwegs wären, bekämen wir die Snacks wohl doch einigermaßen los. Ich weiß aber noch genau, dass wir die hauptsächlich für O-Saft eingelöst hatten, den wir nicht hätten so teuer bezahlen müssen, weil wir auch über den Mug refillen hätten können.

Insgesamt finde ich es schade, dass es solche Aktionen wie damals nicht mehr gibt. Wenn man bedenkt: Wir haben nur ein Value Zimmer mit Tickes gebucht und haben dafür pro Tag und Personn 1 Counter, 1 Table und 2 Snacks gratis bekommen. Heute muss man schon in Moderate oder Deluxe absteigen, damit man den DP dazu bekommt und je nach dem gibts dann nichtmal Table dazu.

Mal so ganz nebenbei: Gibts beim QDP die Möglichkeit einen Credit als Barzahlung für einen Table einzusetzen? In Paris gibts ja die Möglichkeit das so zu machen und den Rest einfach Bar draufzuzahlen.

Hintergrund ist der, dass ich eigentlich nicht jeden Tag ein Table bräuchte, aber doch gerne einige male mitnehmen will. QDP nehmen und alle Tables bar zahlen ist Käse, dann hab ich zu viele QDP über. Auf den normalen DP upgraden würde dazu führen, dass ich jeden Tag Table habe, was mir eigentlich zu viel wäre. Was ich bräuchte wäre also die Option einzelne Counter Credits zu upgraden.

Ich vermute aber mal, dass das nicht möglich ist. Bleibt mir nur noch die Alternative, dass man zwei Zimmer bucht (wäre nach meinem Plan sowieso nötig) und nur bei einem Zimmer das Upgrade macht. Somit hat man nur die Hälfte an Table Service, wenn man die dann auf alle Personen der zwei Zimmer verteilt. Das müsste ja grundsätzlich möglich sein.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Heißt das, es gab 2005 Vorspeise, Hauptspeise und Dessert, und dann war auch noch das Trinkgeld schon mit drin? Na das war ja dann wirklich ein Angebot. Und wenn es das dann noch als Free Dining gab..... :yahoo:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich weiß aber noch genau, dass wir die hauptsächlich für O-Saft eingelöst hatten, den wir nicht hätten so teuer bezahlen müssen, weil wir auch über den Mug refillen hätten können.
Da gibt es aber keinen O-Saft. ;)

Heute muss man schon in Moderate oder Deluxe absteigen, damit man den DP dazu bekommt und je nach dem gibts dann nichtmal Table dazu.
Das trifft nur für Buchungen über UK zu. Wer in den USA bucht bekommt im Value immer noch den QSDP. Oder hat sich das in diesem Jahr geändert?

Mal so ganz nebenbei: Gibts beim QDP die Möglichkeit einen Credit als Barzahlung für einen Table einzusetzen? In Paris gibts ja die Möglichkeit das so zu machen und den Rest einfach Bar draufzuzahlen.
Für solche Fragen haben wir einen anderen Thread.

[Info] Dining Plan für Dummies - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 

Oben