Die "Magie" in den DisneyParks

Diskussion 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Danke Minnie Mouse!!!
Genau so ist es bei uns auch. Die Vorfreude ist riesig. Man kann nachts zuvor kaum Schlafen, weil mal aufgeregt ist, es geht bald los. Und kaum kommt die Abfahrt, taucht man erstmal ein in eine andere Welt. Wenn ich in den Park dann gehe, dann vergesse ich die Welt um mich herum. Ist wirklich ein sehr schönes Gefühl. Schade für diejenigen, die es nicht fühlen können. :( (und das meine ich ernst)
Denn es ist wirklich magisch. Ich könnte auch den ganzen Tag nur vorm Schloss auf einer Bank sitzen, der angenehmen Musik zuhören und die Stimmung genießen.

Und auch aus diesem Grund werden wir immer wieder hinfahren, auch wenn wir uns manchmal über manche Dinge ärgern.
Kann ich nicht besser formulieren.................:)
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Minnie Mouse!!!
Genau so ist es bei uns auch. Die Vorfreude ist riesig. Man kann nachts zuvor kaum Schlafen, weil mal aufgeregt ist, es geht bald los. Und kaum kommt die Abfahrt, taucht man erstmal ein in eine andere Welt. Wenn ich in den Park dann gehe, dann vergesse ich die Welt um mich herum. Ist wirklich ein sehr schönes Gefühl. Schade für diejenigen, die es nicht fühlen können. :( (und das meine ich ernst)
Denn es ist wirklich magisch. Ich könnte auch den ganzen Tag nur vorm Schloss auf einer Bank sitzen, der angenehmen Musik zuhören und die Stimmung genießen.

Und auch aus diesem Grund werden wir immer wieder hinfahren, auch wenn wir uns manchmal über manche Dinge ärgern.
Darf ich auch unterschreiben? So seh ich es auch.
Bei mir ist es so, dass ich an der Kasse den Kopf abgebe und erst wieder abhole, wenn ich heim fahre. :giggle: Die Probleme des Alltags bleiben (größtenteils) zu Hause.
Und darum kann ich auch über das ein oder andere "schlechte" hinwegsehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das kann ich persönlich aber auch in anderen Freizeitparks, die toll sind und mir Spaß bereiten. Ich, wie auch meine Familie, legen schon wert auf Attraktionen, also diese zu fahren. Wir wollen nicht den ganzen Tag auf einer Bank sitzen und gucken. Klar, kann man mal machen zwischendurch, aber wir wollen halt Fun im Park. Erzähl mal meinen 9 Jahre alten Sohn: nee, wir sitzen hier und gucken Schloss. Der hält mich für total plemplem.

Und wenn man mal ganz ehrlich ist: Disney ist dennoch ein Freizeitpark. Was für den ein oder anderen hier das DLP ist, ist für den nächsten das WDW und wiederum für einen anderen der Europapark.:wink:
Und über schlechte Dinge, für die ich viel Kohle raushaue, sehe ich einfach nicht hinweg. Egal ob DLP, PL oder bei meinem Auto. So rosarot kann meine Brille gar nicht sein.
Just my 2 cents.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke man muss sich auch auf die Magie ein bisschen einlassen. Wir haben meiner Mutter, die wirklich gaaaar nichts mit Disney am Hut hat, einen Aufenthalt (mit uns :giggle:) geschenkt. Sie hat sich zwar gefreut, war aber doch irgendwie skeptisch. Als wir in den Park gegangen sind, fing sie schon am Ende der Mainstreet im Takt der Musik zu laufen, bekam ein grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und verfiel in einen Kaufrausch in den Stores. Sie kannte weder die Filme noch die ganzen Figuren, die Classics wie Mickey Maus und Co, natürlich schon. Als wir nach 3 Tagen heimgefahren sind, sagte sie nur: Man glaubt es wirklich nicht aber diese Magie in dem Park, lässt einen wieder zum Kind werden, es war traumhaft schön. Sie fand auch die CM extrem freundlich, als wir ihr erzählten, dass die Leute im WDW noch viel freundlicher sind, konnte sie es gar nicht glauben. Ich denke den Unterschied merkt man erst, wenn man beide Parks erlebt hat. Wobei ich sagen muss, dass wir auch noch nie einen unfreundlichen CM erlebt haben.

Seitdem kann sie uns und unseren Disney Wahn verstehen und findet es ganz selbstverständlich, dass unsere bald 5 jährige Tochter genauso "verrückt" nach Disney ist.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also auf die Magie eingelassen habe ich mich immer. Nur ist sie für mich einfach intensiver im WDW. Mein Mann ist kein Disneyfan und wird es nie werden, erträgt es aber für mich. Für ihn ist da nix magisch. Für ihn ist das ein Freizeitpark und fertig. Er findet es in WDW sowieso besser.

Meine Eltern waren auch mit im Magic Kingdom, fanden es nett und hübsch aber müssen dort nie wieder hin. Ich denke, man muss ein gewissen Typ Mensch sein, um sich da zu Hause zu fühlen oder total in der Welt aufzugehen. Meine Eltern waren und sind nie Freizeitparkfreaks gewesen und sind einfach zu rational dafür und würden sich nie an Stoffpüppchen oder so begeistern. Kann ich aber auch verstehen.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
.

Meine Eltern waren auch mit im Magic Kingdom, fanden es nett und hübsch aber müssen dort nie wieder hin. Ich denke, man muss ein gewissen Typ Mensch sein, um sich da zu Hause zu fühlen oder total in der Welt aufzugehen. Meine Eltern waren und sind nie Freizeitparkfreaks gewesen und sind einfach zu rational dafür und würden sich nie an Stoffpüppchen oder so begeistern. Kann ich aber auch verstehen.
Meine Eltern waren noch nie in einem Disneypark, sind aber von Natur aus eh keine Freizeitpark-Typen.
Aber mein Papa hat mich,als ich ein kleines Mädchen war, mit dem Disney-Virus infiziert.
Auch wenn sie jetzt nicht selbst in einen Disney- oder überhaupt einen Freizeitpark fahren würden, sie gönnen uns von Herzen den Spaß den wir dort haben und freuen sich dann mit uns.
.....obwohl.....meine Mama hätte schon sehr viel Spaß und Vergnügen am Geschäfte bummeln und stöbern und einfach alles anschauen :-*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das es mehr Magie im WDW gibt ist ja klar, Disney kommt aus den USA und wenn nicht da, wo sollte man sonst die Disney Magie finden, aber für mich/uns versprüht das DLP sehr, sehr viel Magie, es war der erste Disney Park in dem ich war und ich bin immer noch verliebt in diesen, daran wird sich nie etwas ändern. Das "französische" gehört für mich irgendwie dazu, ohne das würde mir was fehlen, wie soll ich das erklären?

Ich würde auch nie in einem anderen Freizeitpark auf die Idee kommen, soviele Andenken zu kaufen wie in einem Disney Park, eben weil ich von der Disney Magie etwas mit nach Hause nehmen möchte um ein wenig davon jeden Tag zu genießen.

Es freut mich das so vielen mein Beitrag gefällt, da scheine ich doch einigen aus der Seele zu sprechen. :wink::top:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
ich finds absolut magisch, dass wir (ich kann hier nur von uns beiden sprechen) nach dem betreten des parks den alltag nahezu vergessen :jump
die arbeit, die sorgen... alles ist irgendwie dermaßen weit weg, dass man erst auf dem heimweg wieder anfängt zu überlegen was wann wie wo ansteht! :wink:
Genau das wollte Walt Disney mit seinen Parks auch erreichen :top:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht falsch verstehen witch: meine Eltern gönnen uns das auch von Herzen, fanden das Magic Kingdom sehr schön, aber sie sind halt nicht so freaky wie ich:giggle:

Souvenirs kaufe ich in anderen Parks auch nicht. Doch woran liegt das? Es liegt daran, dass es einfach bei Disney Souvenirs gibt, die man mit etwas verbindet. Filme, Bücher etc. Eben weil DIsney eine Marke ist. Das Phantasialand ist eben keine solche Marke, hat keine Filme und COmics produziert, mit denen man sich identifizieren und an seine Kindheit erinnern kann. Das macht überhaupt auch die Faszination aus denke ich: Filme, die Erinnerungen wecken, Stofftiere, die man als Kind hatte, Comics, die man verschlungen hat.....und diese findet man dann in Attraktionen, Characters etc wieder. DAS ist es, was Disney so einzigartig macht. Es ist weltbekannt und steht für etwas.

Ich sage euch mal, wo ich diese Feeling erlebe, das, was hier Magie genannt wird. Dieses "Happy"-Gefühl.

Ich fahre im Orlando von der Autobahn ab, fahre eine Kurve hoch und da ist es: das Welcome Schild, verziert mit Mickey Mouse. Kaum bin ich da durch, betrete ich eine andere Welt. Eine große, eigene Welt, die perfekt gestaltet ist. Eigene Strassen, tolle Beete, Weitläufigkeit. Ich fahre vorbei an der Tower of Terror Statue, sehe den Aufzug wackeln und freue ich tierisch da nachher einzusteigen. Ab dem Moment bin ich in freudiger Erwartung und geniesse jede Minute im Resort. Ich liebe es in die Tram zu steigen, die mich vom Parkplatz zum Park bringt, in der mich ein super netter CM begrüßt und mir in der feuchtwarmen Luft etwas zum Park erzählt und Scherzchen macht. Ich liebe es von CM begrüßt zu werden, die mit Mickey Händen winken und mir einen " magical day" wünschen.

Ich finde es schön abends im Zimmer ein gefaltetes Handtuchtier vorzufinden, ich geniesse es im Resort ein schönes Restaurant zu besuchen und ich liebe Test Track, Expedition Everest, Philharmagic, Splash Mountain, Soarin.....Dinge, die mir verzücken. Ich finde es toll, das man dort überall Character treffen kann, das man dort super Pins tauschen kann weil es jede Menge Leute gibt, die auch welche umhängen haben. Die Freundlichkeit der Amerikaner, mit denen man so easy ins Gespräch kommt, die netten und lachenden Gesichter überall.......jeden einzelnen Park finde ich genial......ja, das ist einfach die Disneywelt die ich liebe, auf die ich mich unbändig freue und dich für MICH einfach verzaubernd wirkt.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Nicht falsch verstehen witch: meine Eltern gönnen uns das auch von Herzen, fanden das Magic Kingdom sehr schön, aber sie sind halt nicht so freaky wie ich:giggle:
Habs nicht falsch verstanden...:wink:
Habe höchstens etwas unglücklich forumuliert zurückgeschrieben.

Hmmm....noch etwas anders beschrieben.....
Es gibt ja evtl. auch Eltern (aber jetzt und auch vorher nicht Deine :), und auch andere Leute ,die das nicht verstehen können, daß man dort so nen Spaß hat und das "madig" machen wollen.
Ne Freundin sagt schon immer: Ihr fahrt schon wieder dahin?????
Ich sag dann: Andere fahren halt gerne nach Mallorca oder sonst wohin zum abschalten.
Ich kanns gut dort.

Ich glaub, ich hab schonwieder zuweit ausgeholt:icon_rolleyes:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@mummel

:top:............genau so geht es mir auch.......und meinem mann.......und meine mama.........ach einfach gesagt heist das für uns:

"It´s Magic!!!!" :headbang::headbang::headbang:


:giggle: mecky < die das wdw soooo sehr liebt :0091:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sage euch mal, wo ich diese Feeling erlebe, das, was hier Magie genannt wird. Dieses "Happy"-Gefühl.

Ich fahre im Orlando von der Autobahn ab, fahre eine Kurve hoch und da ist es: das Welcome Schild, verziert mit Mickey Mouse. Kaum bin ich da durch, betrete ich eine andere Welt. Eine große, eigene Welt, die perfekt gestaltet ist. [etc.]
Genau DAS Gefühl habe ich auch, wenn ich in Orlando von der Autobahn abfahre. Wenn wir in einem der Downtown Disney Hotels gewohnt haben, wäre es ja eigentlich verkehrtechnisch günstiger gewesen, die I-4 an der Abfahrt Lake Buena Vista zu verlassen und über die South Apopka Vineland quasi "von hinten" an den Hotel Plaza Boulevard heranzufahren.

Wir haben uns bei der Ankunft aber immer entschieden, durch den "Vordereingang" am Epcot Center Drive in das Gelände hereinzufahren. Wenn man zum ersten Mal durch diese gigantische Toreinfahrt mit der Aufschrift "Walt Disney World - Where Dreams Come True" fährt, überkommt mich immer so ein leicht euphorisches Gefühl.

(*seufz*) Es wird Zeit, da mal wieder hinzufahren.

Cheers!

Dan
 

Oben