Verrückte Idee? Alle DisneyParks in Asien in 2 (3) Wochen

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

jetzt hat's mich aber mal voll erwischt. Ich habe gerade die verrückte Idee gehabt, alle 3 Resorts in Asien in 2-3 Wochen zu besuchen. Von der Abwicklung her sicherlich alles möglich ... ich stelle es mir sogar so vor, dass man einfach einmal um die Welt fliegt und in Hong Kong beginnt, in Shanghai hält, dann Tokyo Hallo sagt und noch 2-3 Tage schnell auf Hawaii frische Luft schnappt, bevor man über die USA wieder zurückfliegt. Erstmal ist das nur eine fixe Idee ... aber ist das möglich und wie verrückt ist so eine Idee? Und wann macht man das? Ich bin ja weiter auf die Schulferien angewiesen. Dass Disney selbst vergleichbare Touren anbietet ist ja kein Geheimnis ... aber ist das in Eigenregie machbar? Klar ist das machbar ... aber was muss man beachten?

Dann bin ich mal gespannt, was der eine oder andere zu dieser Idee zu sagen hat. Ich gehe in Gedanken mal weiter meinen Wünsche nach 🤪

Cheers,
Flounder
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Fisch, die Idee ist gut. Denke das ist machbar, wenn das Budget im Rahmen ist. Bin mal gespannt was rauskommt. Vlcht. ist das auch für mich ein Plan...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Geld spielt keine Rolle?!
Tun wir mal so, als wäre es das kleinste Problem 🙈 Grob überschlagen würde ein WDW-Urlaub vermutlich auch nicht so wahnsinnig viel günstiger sein ... kommt natürlich am Ende auch auf Unterkünfte und Flüge an. Aber die ersten Recherchen haben zumindest ergeben, dass es wesentlich günstiger ist, als jedes Ziel einzeln anzufliegen.

Cheers,
Flounder
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Logisch, das ist alles kein Problem! :)

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das so exorbitant teuer wird.
Die Flüge sind sicherlich im Moment ein teurer Posten, da nach Asien nicht über Russland geflogen werden kann und dadurch ein paar Strecken wegfallen.
Kann ich aus Erfahrung sagen, weil ich da gerade selbst geschaut habe. :p

Hotels sind, wenn man rechtzeitig schaut auch überschaubar teuer und die Parks in Asien sind, was die Eintrittspreise angeht auch human. Zumindest waren sie es damals, als wir da waren. (2019)

Ihr könntet sogar das Transitvisum für Shanghai benutzen. 144 Stunden dürftet ihr dann in Shanghai verweilen, ohne ein Touristenvisum für China zu brauchen. Ich hoffe, das haben sie jetzt durch die Pandemie nicht abgeschafft.

Ich finde den Plan realistisch aber auch sehr knapp bemessen. Wir fanden 2 Wochen Tokio schon echt knapp und auch Hong-Kong bietet mehr als genug zu schauen. Es wäre schon ein ziemliches abgerenne der einzelnen Destinationen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das mit dem Gerenne habe ich mir auch gedacht. Auf der anderen Seite bin ich mit (m)einer 14jährigen unterwegs, die nach 3-4 Tagen an einem Ort mehr als genug gesehen hat. Kultur wird da sicherlich nicht den größten Stellenwert besitzen. Daher müssen es "stellvertretend" 1-2 Ziele sein, die den Charakter des Landes/des Ortes gut wiedergeben und die man am besten aus Funk und Fernsehen kennt 😄 Ehrlich gesagt gefällt mir das im ersten Moment auch gar nicht so schlecht. Und wenn dann ein Ziel ganz besonders herausgestochen hat, dann nimmt man es sich für später noch einmal vor. So meine sehr einfältige Denkweise 😋

Cheers,
Flounder
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wir haben uns damals auch nur auf das reine Touri-Programm beschränkt und das war zeitlich knapp. Aber ich finde die Idee, sich erst mal einen Überblick zu verschaffen und ggf. noch mal wiederzukommen auch sehr reizvoll.
Man hat dann mal das geballte Programm und auch den geballten Kulturschock, das darf man nicht unterschätzen. Langweilig, wird es aber bestimmt nicht. ;)
Jetlag nach Asien ist auch hart. Da muss man schon gut durchhalten.

Ich sag mal so, ist machbar also just do it! Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Zeiten und die Welt wird nicht besser. Ich würd die Chance sofort ergreifen!

Deine Tochter wird garantiert begeistert und geflasht sein und welches Mädel hat das in ihrem Alter dann schon alles gesehen. Das ist wirklich eine tolle Idee.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Genau das wollten wir eigentlich ursprünglich 2024 machen (plus Aulani am Ende).
Machbar gewesen wäre es, man muss halt besonders gut timen, damit man nicht die schlimmsten Tage erwischt.

Wir haben uns letztlich dagegen entschieden, es konkreter anzugehen, weil China für uns aktuell kein Land ist, das wir besuchen wollen, so lange es unter Xi wieder immer mehr zur absoluten Diktatur wird und somit weder Hong Kong noch Shanghai für uns - ganz ganz persönliche Meinung, ich würde da niemanden anmeckern, der es anders sieht - keine Orte, an denen wir Geld ausgeben und somit China unterstützen wollen.

Mit den Drohungen gegenüber Taiwan etc. steht China für mich aktuell auf einer Stufe mit Russland.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Genau das wollten wir eigentlich ursprünglich 2024 machen (plus Aulani am Ende).
Das war so ganz spontan auch meine Überlegung ... Hawaii liegt ja auf dem Weg und ich war schon lange nicht mehr da 🙈

Politisch lasse ich mich auf einer/dieser Reise nicht beeinflussen. Da ist mir das Erlebnis einfach mehr wert. Solange ich es erleben kann, sollte ich es tun ... morgen kann es vielleicht schon zu spät sein. Merke ich aktuell mehr als je zuvor. Vielleicht bin ich darum auch einfach so interessiert daran, meine Wünsche noch zu verwirklichen. Was in den letzten Wochen in meinem Umfeld passiert ist hat mich viel nachdenken lassen ... also wird jetzt geplant. Fertig 😋

Cheers,
Flounder
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben eine Holland American Line Kreuzfahrt ab Anfang März 2024 gebucht. Die startet in Hongkong, bieter einen Overnight Stay in Shanghai und endet nach weiteren Stopps in Tokio. Wir planen natürlich in Hongkong und Tokio ein paar extra Übernachtungen ein.


Natürlich ist das auch eine Gelegenheit mehr von Japan und Süd Korea zu sehen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke es ist absolut machbar wenn der Fokus auf den Parks liegt. In Japan könnte man Universal in Oaska (mit dem Shinkansen hin) einbauen. Auf dem Weg dorthin sieht man auch den Mt. Fuji.
Hawaii wuerde ich mit dem nächsten Kalifornien Trip verbinden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich denke es ist absolut machbar wenn der Fokus auf den Parks liegt. In Japan könnte man Universal in Oaska (mit dem Shinkansen hin) einbauen. Auf dem Weg dorthin sieht man auch den Mt. Fuji.
Hawaii wuerde ich mit dem nächsten Kalifornien Trip verbinden.
Ich war ja schon auf Hawaii ... war nur so eine Idee, weil es auf dem Weg liegt :giggle: Aber so betrachtet wären die Extra-Tage für China und Japan sicherlich besser angebracht. Andere Parks brauche ich eigentlich nicht dort. Da schaue ich mir lieber ein wenig Kultur an. Ich gehe auch mal davon aus, dass es bei Universal nichts großartig anderes als in Hollywood/Florida gibt?

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben eine Holland American Line Kreuzfahrt ab Anfang März 2024 gebucht. Die startet in Hongkong, bieter einen Overnight Stay in Shanghai und endet nach weiteren Stopps in Tokio. Wir planen natürlich in Hongkong und Tokio ein paar extra Übernachtungen ein.


Natürlich ist das auch eine Gelegenheit mehr von Japan und Süd Korea zu sehen.
Das klingt auch toll. Und in Shanghai schaut ihr rein zufällig auch bei Disney vorbei? 🤭

Und super günstig ist das auch, wie ich finde ... verglichen mit Disney sowieso :LOL:

Cheers,
Flounder
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Vermutlich soll Hawaii am Ende der Reise etwas der Erholung dienen, aber um Jetlag zu vermeiden wäre es besser zuerst nach Hawai zu fliegen.
Welche Ferien sollen es sein - Sommerferien? Da ist es sehr heiß und schwül. Mir war es schon im Mai in Hong Kong viel zu heiß.

Die Hotels im DL HK sind relativ preisgünstig und man bekommt häufig auch Angebote.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Das klingt auch toll. Und in Shanghai schaut ihr rein zufällig auch bei Disney vorbei? 🤭

Und super günstig ist das auch, wie ich finde ... verglichen mit Disney sowieso
Ja, Shanghai Disneyland ist natürlich gesetzt. 😆

Wir haben die Kreuzfahrt zu einem sehr guten Kurs geschossen. Inzwischen ist der Preis wohl schon gut gestiegen.

Wir hatten 300$ Bordguthaben pro Kabine, 200$ pro Nase für Ausflüge, großes Getränkepaket und WLAN.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vermutlich soll Hawaii am Ende der Reise etwas der Erholung dienen, aber um Jetlag zu vermeiden wäre es besser zuerst nach Hawai zu fliegen.
Welche Ferien sollen es sein - Sommerferien? Da ist es sehr heiß und schwül. Mir war es schon im Mai in Hong Kong viel zu heiß.

Die Hotels im DL HK sind relativ preisgünstig und man bekommt häufig auch Angebote.
Da es wohl mind. 3 Wochen sein sollten, kommt am Ende nur der Sommer in Frage. Da wir aber nicht sonderlich wetterfühlig sind, ist das ok für uns :) Und ja, Hawaii sollte am Ende der Erholung dienen ... aber auch wegen Jetlag sind wir bislang immer gut über die Runden gekommen, so dass ich das nicht als Problem ausmache. Aber wie gesagt - es ist erstmal eine pure Idee. Wobei ich meine Ideen kenne :LOL:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die ideale Reiseroute: Paris, Orlando, Anaheim, Aulani, Tokio, Shanghai, Hongkong. 😊
Das verlangt nach einem eigenen Thread ... "Alle DisneyParks (plus) in einem Rutsch" ... oder so :LOL: Wobei da wohl alles unter 31 Tagen eher streßig sein wird. Man kann sich ja an den Disney Adventures orientieren. Die machen das in 24 Tagen. Aber da ist auch Vordrängeln wo es nur geht angesagt 😁

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht

Wenn Dich "Verrückte Idee? Alle DisneyParks in Asien in 2 (3) Wochen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben