Verrückte Idee? Alle DisneyParks in Asien in 2 (3) Wochen

Planung 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Das macht doch keinen Spaß mehr ... :rolleyes:

Cheers,
Flounder
Das glaube ich allerdings auch, man möchte die Parks ja auch erleben und nicht nur durchhuschen. :confused: Zusätzlich würde man ja auch viel Zeit mit Flughäfen, Transport zum Flughafen, im Flugzeug etc. verbringen. Das wäre nichts für mich.
Dann doch lieber 2 getrennte Urlaube, einmal Asien, einmal USA. Paris können wir ja hier immer fix besuchen.

Ich würde mein Augenmerk erstmal nur nach Asien richten. Da gibt es schon genug zu sehen und die Parks sind es wert auch intensiver erkundet zu werden. :love: (Hab mich ja immer noch ein bisschen in Hong-Kong verliebt, auch wenn es mit Abstand der kleinste Park ist)

Wir haben damals alle Parks, bis auf WDW, innerhalb eines Jahres erkundet und das war schon ein Marathon. :LOL: WDW hätte uns wahrscheinlich dann den Rest gegeben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Klingt nach einer tollen Idee die mir auch gefallen könnte. Klar ist es viel, aber ich denke bei so vielen sicher total genialen Eindrücken, steht man das im Rausch der Glücksgefühle durch. Und man sollte seine Ideen umsetzen, wie haben ja gelernt wie schnell es anders kommen kann als gedacht. Freu mich schon auf den Reisebericht!
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wann soll es eigentlich losgehen - noch in diesem Jahr?

Für Hong Kong empfehle ich die Explorers Lodge.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wir haben eine Holland American Line Kreuzfahrt ab Anfang März 2024 gebucht. Die startet in Hongkong, bieter einen Overnight Stay in Shanghai und endet nach weiteren Stopps in Tokio. Wir planen natürlich in Hongkong und Tokio ein paar extra Übernachtungen ein.


Natürlich ist das auch eine Gelegenheit mehr von Japan und Süd Korea zu sehen.
Die Cruise habe ich auch gebucht. 🤭 Es gab noch $300 Bordguthaben von HAL und $140 vom Reisebüro.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wann soll es eigentlich losgehen - noch in diesem Jahr?

Für Hong Kong empfehle ich die Explorers Lodge.
Neeeee ... dieses Jahr stehen noch so viele andere Sachen an (diverse Konzerte, Rom, Klagenfurt, New York) ... und im kommenden Jahr geht es erstmal nach CA (Ostern). Sommer 2024 frühestens ... aber da hadere ich noch mit mir, wann es tatsächlich der Fall sein könnte. Wie schon gesagt wären 3 Wochen ideal - und die gibt es leider maximal in den Sommerferien am Stück.

Danke für den Tipp bzgl. der Unterkunft (y)

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hatte ich vor Corona auch schon mal angefangen zu planen. OhneHawaii am Schluss weil das so kurz auch keine Erholung ist…
Ich hätte HK/Shanghai zuerst gemacht und dann 10 Tage Tokio - Parks plus Mini-Rundreise.
War gar nicht sooo teuer damals.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Warum du über die USA zurück willst, ist mir schleierhaft.
Für Shanghai brauchst du 3 Tage (1/2 Tag Anreise, 2 Tage Park und 1/2 Tag wieder Abflug). Disneyhotel ist verdammt teuer. Toystory ist ok, Frühstück kann ich nicht empfehlen (außer da hat sich nach Corona jetzt was massiv verbessert aber das war absolut grausam). Außerhalb wohnen ist sehr weit weg. 144h kannst du ohne Visum machen, wenn es ein Transit ist.
Hongkong reicht eigentlich 1 Tag im Park (das ist wirklich klein). Da würde ich das 2 Tage Package Buchen und am 2. Tag dann Abends wieder fliegen. Dann kann man sich vom Hotelshuttle zum Flughafen bringen lassen (ist inclusive dann). Explorers kann ich auch empfehlen, das war toll.
Tokyo 2-3 Tage (wenn man noch nie da war und es voller ist, dann ggf. 4 Tage). Hotel in Tokyo Bay nehmen. Okura war ich schon 2x. Nikko werden wir nächstes Jahr mal ausprobieren. Mit dem Sheraton macht man bestimmt auch nix falsch. Offizielles Disney Hotel ist dort nicht nötig.

Wenn man aber eh die Strecke fliegt... dann nur Disney machen ist arg schade... zumindest in Hongkong und Japan kann man sich sehr einfach vieles anschauen.

Ein Hinweis noch: Innerhalb Asien kannst du das Meiste mit Air China fliegen, das ist sehr günstig und die sind ganz gut (Sprachbarriere muss man halt mit klarkommen). Wenn du aber USA und von da dann auch nach Deutschland willst, dann musst du entweder mit einer Alliance fliegen oder getrennte Flüge buchen (die dann wegen OneWay wieder unverschämt teuer werden). Ich würde mir die USA echt nochmal überlegen oder zumindest vorab mal checken, wieviel das ausmacht. Ich mach nächstes Jahr den Roundtrip Frankfurt-Tokyo, Osaka-Shanghai, Shanghai-Frankfurt für 800€. Da kann man bestimmt auch für 100€ mehr noch HK reinhängen. Wenn man sowas bei Lufthansa buchen will, zahlt man weit mehr als das Doppelte dafür.
Lieber auf Asien beschränken und USA gezielt ein andermal machen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Hongkong reicht eigentlich 1 Tag im Park (das ist wirklich klein). Da würde ich das 2 Tage Package Buchen und am 2. Tag dann Abends wieder fliegen. Dann kann man sich vom Hotelshuttle zum Flughafen bringen lassen (ist inclusive dann).
Wie funktioniert das mit dem Shuttle? Kann man den auch vom Flughafen zum Hotel nutzen?
 

Wenn Dich "Verrückte Idee? Alle DisneyParks in Asien in 2 (3) Wochen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben