Die Eiskönigin - Alles zum neuen Ride "Frozen Ever After"

Info 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie sieht es eigentlich für rolli fahrer und co aus??
Ist das wie bei iasw und man geht durch den ausgang rein? :noidea:
Wie war es denn vorher?
Ich gehe davon aus, daß die Warteschlange, sowohl SB wie auch FP rollstuhlfreundlich ist.
Ob man dann kurz vorm Einstieg rausgezogen wird, weil Rollis am Ausstieg verladen werden, ist ja unerheblich.

Daß es ein Rollstuhl-Boot gibt, glaub ich eher nicht.
Zumindest lassen die Boote in den diversen Videos nicht darauf schließen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie war es denn vorher?
Ich gehe davon aus, daß die Warteschlange, sowohl SB wie auch FP rollstuhlfreundlich ist.
Ob man dann kurz vorm Einstieg rausgezogen wird, weil Rollis am Ausstieg verladen werden, ist ja unerheblich.

Daß es ein Rollstuhl-Boot gibt, glaub ich eher nicht.
Zumindest lassen die Boote in den diversen Videos nicht darauf schließen.
Darum frage ich.
Bei meinen letzten besuchen,wurde an frozen gearbeitet und ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie es war.

Haben bei unseren besuchen vorher nie rolli und co gebraucht.
Unsere letzte bootsfahrt damit war glaube ich 2011 :noidea:

Im iasw,geht man durch den ausgang rein und wird dann zum nächst möglichen boot geführt. Im iasw gibt es auch extra rolli boote.
Bei arielle geht man in den normalen eingang und wird dann ein Stück vorher zum ausstieg gebracht um dort einzusteigen. Ich glaube bei den Piraten war das auch so...."überleg".... Weis ich gerade nicht mehr....
Also scheint es auch egal zu sein,wie alt die Attraktion ist. Denke mal das liegt generell am platzverhältniss
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da sie das Ding wohl mehr oder weniger total entkernt haben, die Fahrt soll jetzt länger sein als vorher, vermute ich, daß sich zumindest die Warteschlangensituation rollstuhlfreundlich gestaltet.

2014 war's ja auch schon zu als wir da waren.
Und IASW sind wir immer nur gefahren, wenn kurze Wartezeiten ware, daher wuden wir immer gleich rausgezogen und am Ausstieg runtergebracht.
Der Pirateneinstieg war kurz hinterm allgemeinen Einstieg, wo alle anderen austiegen, meine ich.

Lt. WDW Seite ist Frozen "must transfer vom ECV/WC " heißt also kein WC-Boot.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Wir haben vorgestern unsere FP gemacht. In Epcot ist fast alles Tier 1. Da bleibt kaum noch Auswahl für die beiden restlichen FP.

Wenn man Soarin, Test Track und Frozen haben möchte, muss man an drei Tagen FP in Epcot einplanen und von Tier 2 Doppelte buchen (wenn man 3 FP ausnutzt). Das ist ein bescheuertes System und zeigt, wie wenige Attraktionen Epcot eigentlich hat.
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Waren heute in Frozen Ever After [emoji847]

Zu den Rollstühlen kann ich sagen dass vor uns 2 Fahrer nach langen Diskussionen wieder weggeschickt wurden!

Zum Ride selber: mir als Frozen Fan hat es natürlich sehr gut gefallen aber ich bin da auch leicht zu beeindrucken [emoji16]

Wartezeiten waren durchgehend 90 Minuten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Frage nach dem warum stelle ich auch.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, daß die Betroffenen nicht selbstständig in das Boot umsteigen konnten.
Den CMs ist es verboten Hilfestellung zu leisten.
Wenn der Behinderte Hilfe braucht, muß er sie sozusagen selbst mitbringen.
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Sorry, ich habe da nicht gut aufgepasst habe die Diskussion hier auch erst nach dem ride dazu gelesen.

Es hatte für mich eher den Anschein dass die Rollstuhlfahrer dann gar nicht fahren konnten da die Gesichter und die der Begleitpersonen eher enttäuscht wirkten auf mich.

Als wir kurz danach fertig waren mit dem ride und durch den shop wieder raus sind, konnte ich auch einen der Rollstuhlfahrer vor dem shop sehen wie er wartete.

Wir sind die Tage nochmal in Epcot, wenn gewünscht kann ich ja nachfragen [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, aber extra nachfragen ist zumindest für mich nicht notwendig.

Diese Sache hört sich für mich so an als ob da noch irgendetwas involviert war,
wie zB der Unfähigkeit überhaupt ins Boot zu kommen.
Vielen Gästen ist nicht bekannt, daß CMs nicht helfen dürfen.
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Habe heute übrigens wegen den Rollstühlen nachgefragt:

Die Warteschlange ist rollstuhlgeeignet, beim Einstieg muss man allerdings ein paar Stufen steigen und die CM's dürfen keine Hilfestellung geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe heute übrigens wegen den Rollstühlen nachgefragt:

Die Warteschlange ist rollstuhlgeeignet, beim Einstieg muss man allerdings ein paar Stufen steigen und die CM's dürfen keine Hilfestellung geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sehr USA untypisch, dass darüber nicht nachgedacht wurde.... So ein paar Stufen hätte man doch vermutlich nicht allzu kompliziert lösen können? Daumen runter :td:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das du ins Boot runtersteigen mußt ist üblich, wie im POTC und Splash auch.

Bei IASW ist das Sonderboot anders gebaut und die Passagiere sitzen praktisch auf Bootsrandhöhe.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist mir schon klar, dass das üblich ist und hat vermutlich etwas mit den Bergen zu tun, bei denen du die Rollis im Gegensatz zu IASW nicht so sichern kannst. Aber Stufen ist ja schon was anders und wer mal einen körperlich beeinträchtigten Mensch gehoben hat, weiß, dass das u.U. eben ein Hindernis zu viel sein kann, wenn einfach nur reinheben noch gerade so ginge.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Währe schön, wenn der nächste der vor ort ist,evtl ein foto davon machen könnte.
Klar,außer bei iasw muss man in die Boote steigen und das ist oft mit einer kleinen stufe.
Falls es mehr sind,ist klar weshalb welche im rolli weggeschickt wurden. Allerdings auch fehler der rolli fahrer,da es dazu hinweis schilder gibt....zumindest bei allen anderen einige gesehen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dieses Video zeigt bei 1:04kurzen Blick auf Ein- oder Ausstieg
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=1zBlYelrW-U"]Dieses Video zeigt bei 1:04[/ame]
Bei 5:56 sieht man, wie die Boote wieder zur Station kommen.

Das sieht nicht nach Treppenstufen aus, mehr nach Abstieg ins Boot hinein.
 

Oben