Die Eiskönigin - Alles zum neuen Ride "Frozen Ever After"

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aus Maelstrom wird eine Frozen-Attraktion

Nun bestätigt Disney offiziell, was die Spatzen schon von den Dächern pfiffen: Maelstrom wird in eine Frozen-Attraktion umgebaut. Dort soll zudem auch wieder ein Meet & Greet mit Anna und Elsa entstehen.

We’ve made “Frozen” a part of the guest experience in a number of ways already and our guests have both loved them and asked for more. So I’m pleased to say that we’re starting construction at Walt Disney World Resort on a brand new “Frozen” attraction at the Norway Pavilion in Epcot. The new attraction, which replaces Maelstrom, will take our guests to Arendelle and immerse them in many of their favorite moments and music from the film. The pavilion will also include a royal greeting location where Anna and Elsa can meet our guests. We think these “Frozen” elements are great compliments to the Norway Pavilion, which showcases the country and region that inspired the film.
‘Frozen’ Attraction Coming to Epcot « Disney Parks Blog
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine ganz persönliche Meinung: jetzt übertreibt es Disney mit Frozen! Gerade im Showcase fand ich die Trolle und Maelstrom sehr passend für Norwegen.
Wie ich es schon in meinem Livebericht erwähnt habe, man wird einfach in WDW im Moment total erschlagen von Frozen! In den Studios dreht sich grad alles den ganzen Tag fast nur noch um Anna, Elsa & Olaf. Selbst auf Castaway Cay läuft einem Olaf über den Weg! Und dann das Lied erst! Vor unserem Abflug nach Orlando hat mir Let it go wirklich auch gut gefallen. Aber nach 3 Wochen Dauerbedudelung kann ich es echt nicht mehr hören! Es lief in der Main Street in einer passenden Fassung dazu, in den Studios sowieso immer, Show Acts spielten es fast alle, selbst auf der Cruise eine Geigerin, die vorher ein paar Klassikstücke zum besten gab, beendete ihren Auftritt mit dem Song. Uns war es eindeutig zu viel. Uns fehlte da oft die Präsenz der "älteren" Charactere.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ich mir grad überlege, was hat Frozen mit Norwegen zu tun, ausser das die Landschaft durch Scandinavien inspiriert ist.

War das World Showcase nicht darauf ausgelegt, einen Blick in die ferne reale Welt zu gewähren, nicht ein Phantasiereich zu repräsentieren.

Obwohl :?: Deutschland wird durch das Königreich Bayern repräsentiert.:giggle:
Alles was nördlicher liegt als Frankfurt ist, ist unbekannt.
Ach nein, der Kiel Canal ist durchaus ein bekannter Begriff. ;)
 
thorroth Böser Zwerg
Was ich mir grad überlege, was hat Frozen mit Norwegen zu tun, ausser das die Landschaft durch Scandinavien inspiriert ist.

War das World Showcase nicht darauf ausgelegt, einen Blick in die ferne reale Welt zu gewähren, nicht ein Phantasiereich zu repräsentieren.

Obwohl :?: Deutschland wird durch das Königreich Bayern repräsentiert.:giggle:
Alles was nördlicher liegt als Frankfurt ist, ist unbekannt.
Ach nein, der Kiel Canal ist durchaus ein bekannter Begriff. ;)
Deutschland ist auch durch Freiburg (Gebäudefassade des alten Kaufhauses) vertreten.

Ich finde Frozen als Attraktion gut, aber nicht in Maelstrom. Nicht dass ich die Attraktion besonders mag, noch dass ich der Meinung bin, dass im Showcase nur länderspezifische Attraktionen sein sollten (Die drei Caballeros sind es ja auch nicht). Vielmehr finde ich, dass es zu wenige Attraktionen in Epcot gibt. Da sollte man nicht bestehende ersetzen, sondern neue hinzu nehmen.
 
mausi Amazon-Mausi
Zumindest reisen die drei Caballeros durch Mexiko. Ich bin gespannt, ob das bei frozen dann auch so ist.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Meine ganz persönliche Meinung: jetzt übertreibt es Disney mit Frozen! Gerade im Showcase fand ich die Trolle und Maelstrom sehr passend für Norwegen.
Wie ich es schon in meinem Livebericht erwähnt habe, man wird einfach in WDW im Moment total erschlagen von Frozen! In den Studios dreht sich grad alles den ganzen Tag fast nur noch um Anna, Elsa & Olaf. Selbst auf Castaway Cay läuft einem Olaf über den Weg! Und dann das Lied erst! Vor unserem Abflug nach Orlando hat mir Let it go wirklich auch gut gefallen. Aber nach 3 Wochen Dauerbedudelung kann ich es echt nicht mehr hören! Es lief in der Main Street in einer passenden Fassung dazu, in den Studios sowieso immer, Show Acts spielten es fast alle, selbst auf der Cruise eine Geigerin, die vorher ein paar Klassikstücke zum besten gab, beendete ihren Auftritt mit dem Song. Uns war es eindeutig zu viel. Uns fehlte da oft die Präsenz der "älteren" Charactere.
Wir haben vor 2 Wochen auf unserer Cruise Frozen in 3D geschaut. Das Kino war rappelvoll (im Gegensatz zu Planes 3D) und nach dem Film sind alle (!) Leute aufgestanden und haben geklatscht :crazy:
Viele Grüße
Silke
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Wir haben vor 2 Wochen auf unserer Cruise Frozen in 3D geschaut. Das Kino war rappelvoll (im Gegensatz zu Planes 3D) und nach dem Film sind alle (!) Leute aufgestanden und haben geklatscht :crazy:
Viele Grüße
Silke
Als ich vor einer Ewigkeit in "Die Gefährten" war, hat auch das Publikum applaudiert. In den USA ist "Frozen" einfach mehr eingeschlagen als in Deutschland bzw. Europa. Jedem das Seine...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben vor 2 Wochen auf unserer Cruise Frozen in 3D geschaut. Das Kino war rappelvoll (im Gegensatz zu Planes 3D) und nach dem Film sind alle (!) Leute aufgestanden und haben geklatscht :crazy:

Viele Grüße

Silke

Das war bei uns auch so, dass bei Frozen-Songs frenetisch applaudiert wurde. Aber wir haben auch viele kritische Stimmen von Amerikanern gehört, die das auch alles zu viel finden.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Obwohl :?: Deutschland wird durch das Königreich Bayern repräsentiert.:giggle:
Alles was nördlicher liegt als Frankfurt ist, ist unbekannt.
Ach nein, der Kiel Canal ist durchaus ein bekannter Begriff. ;)

Hihi, darüber kann man aber streiten, weil für uns Bayern hat das Fleckchen Deutschland in Showcase absolut nichts mit unserem weiß- blauen Freistaat gemein :giggle:
Das fängt bei der Kleidung der CM's an ( eine Stoffhose als Lederhosen Imitat- ein absolutes No Go ), dem schon genannten Freiburger Kaufhaus und dem Essen. Wurst mit Sauerkraut ist doch eher im Norden D bekannt oder in Franken die Nürnberger Rostbratwürschtel mit Kraut. In Münchner Biergärten aber eher weniger. Genauso die Cookies mit der Karamellsauce. Und ein Biergarten in einem geschlossenem Raum??? :giggle:

Aber das ist eine andere Diskussion und gehört hier nicht hin. Sorry! :green:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
1,5 Jahre umbauzeit ob sich da noch jemand an Frozen erinnert bzw. Das noch so beliebt ist, dass da eine Attraktion zu sein muss na ich weiß nicht
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wahnsinn wie lange Disney für einen Umbau benötigt... Das bleibt doch nach wie vor eine Bootsfahrt, könnte ich mir zumindest vorstellen...
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Bei Ratatouille begann man mit dem Bau drei Jahre nach Veröffentlichung des Films, also zu einem Zeitpunkt, an dem man wusste, dass der Film in den Köpfen der Leute blieb und nicht in Vergessenheit geriet. Oder sich der Hype ins Gegenteil kehrte. Bei "Die Eiskönigin" hingegen stürzt sich Disney nicht einmal ein Jahr nach Kinostart in die Arbeiten. Wenn sich in den kommenden Monaten die Leute an "Let it Go" überhören sollten, hat Disney Pech.

Nun gut, ich fürchte, dass "Die Eiskönigin" ihre Popularität behalten wird, also geht Disney kein soooo großes Risiko ein. Dennoch gebe ich markfr prinzipiell Recht: Disney-Filme müssen den Test der Zeit überstehen und es gibt Filme, die gut ankommen und dann plötzlich aus dem popkulturellen Gedächtnis verschwinden. Genauso wie manche Disney-Filme ihre Zeit brauchen, um von der Mehrheit als Klassiker geachtet zu werden. Daher finde ich es klüger, etwas zu warten und die Langzeitreaktionen zu beobachten, statt sich direkt in solche langfristigen Pläne wie Rides zu stürzen.

"Himmel und Huhn" war 2005 auch ein achtbarer Erfolg für Disney, übertraf in den USA u.a. Mulan. Nun kräht kein Hahn mehr nach dem Film. Stellt euch vor, 2006 hätte man damit begonnen, dem Streifen eine eigene Bahn zu spendieren. :lach
 
thorroth Böser Zwerg
Beim zur Zeit fünft erfolgreichsten Film aller Zeiten, der gleichzeitig der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten ist, dessen Musik von Groß und Klein geliebt wird und auf den Mädels wie Jungs abfahren, sollte man sich bezüglich dauerhafter Beliebheit keine Gedanken machen müssen.
 

Oben