Die Disney Prinzessinnen

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
👸 Passend zur aktuellen Welt-Prinzessinnenwoche findet Ihr bei uns nun eine ganz ausführliche Seite über die royalen Damen aus dem Disney Universum.

👑 Erfahrt alles über die Disney Prinzessinnen, ihre Geschichte( n ) , die Hintergründe des Franchises, Anekdoten und vieles mehr!

❓ Wer sind Eure liebsten Prinzessinnen und was habt Ihr interessantes über sie zu berichten?


 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
👸 Die Disney Welt-Prinzessinnenwoche geht zu Ende und nach dem Artikel zum Auftakt, haben wir nun passend dazu noch ein besonderes Highlight für Euch. Die Prinzessinnen im Video.

🎞 Das Video bildet den Auftakt einer neuen Reihe von Videos, die wir unter dem Label von "Main Street Emporium - Die Disney Seite" zukünftig auf dem Kanal von dein-dlrp veröffentlichen werden! Ein eigener Kanal fürs Mse macht wenig Sinn, einen alleine zum Wachsen zu bringen ist schon enorm schwer. Da nutzen wir lieber Synergieeffekte.

Und was wäre da zum Auftakt besser geeignet, als die Disney Prinzessinnen?

👑 Erfahrt alles über die Disney Prinzessinnen vom Weg zur ersten, Schneewittchen, über alle Folgenden, bis zur neuesten, Vaiana.

❓Wir beantworten die Fragen:
✨ Wer sind die Disney Prinzessinnen?
✨ Wie kam es dazu, dass Walt Disney ausgerechnet eine Prinzessin in den Mittelpunkt seines ersten abendfüllenden Animationsfilmes stellte?
✨ Warum spricht man eigentlich von "offiziellen" Disney Prinzessinnen und einem Disney Prinzessinnen Franchise?
✨ Gibt es auch inoffizielle Disney Prinzessinnen?
✨ Welche Prinzessinnen wurden von ihrem Thron gestoßen?
✨ Was ist eigentlich mit den Disney Prinzen?
✨ Wie haben sich die Disney Prinzessinnen über ihre jahrzehntelange Geschichte entwickelt? Und wie spiegeln sich in dieser Entwicklung die gesamtegesellschaftlichen Entwicklungen?

Wir hoffen dieses Video gefällt Euch und Ihr freut Euch auf alle unsere kommenden Videos rund um "Alles über Disney"!

 
thorroth Böser Zwerg
Ich fand die Prinzessinnen-Woche und m DLP nur lächerlich.

In der App groß angekündigt wurden dann nur die normalen Fahrten und wenige Photo-Spots beworben. Tagsüber fuhr Elsa im Wagen durch den Park und am Ende des Tages winkten die Disney-Schlampen noch vom Bahnhof zum Abschied. Das war das große Event, das keiner kennt, äh bemerkt. ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand die Prinzessinnen-Woche und m DLP nur lächerlich.

In der App groß angekündigt wurden dann nur die normalen Fahrten und wenige Photo-Spots beworben. Tagsüber fuhr Elsa im Wagen durch den Park und am Ende des Tages winkten die Disney-Schlampen noch vom Bahnhof zum Abschied. Das war das große Event, das keiner kennt, äh bemerkt. ;)
Hey, immerhin gab es noch den Belle Milchshake und die Prinzessinnen Petit Four im Victorias 😝
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
👸 Passend zur aktuellen Welt-Prinzessinnenwoche findet Ihr bei uns nun eine ganz ausführliche Seite über die royalen Damen aus dem Disney Universum.

👑 Erfahrt alles über die Disney Prinzessinnen, ihre Geschichte( n ) , die Hintergründe des Franchises, Anekdoten und vieles mehr!

❓ Wer sind Eure liebsten Prinzessinnen und was habt Ihr interessantes über sie zu berichten?


Echt Moana ist mittlerweile offiziell? Dann müssen wir unsere Wand updaten ...
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich fand dein Video übrigens großartig @torstendlp ! :D Sehr informativ und die kleine Abneigung gegen Prinzessinnen war kaum zu erahnen. ;)
Das Esmeralda mal eine war, hatte ich überhaupt nicht abgespeichert. Die Gründe, warum sie dies wohl aber nicht mehr ist kann ich absolut nachempfinden.
Hätte für mich persönlich auch nicht gepasst.
Ich bin auch echt gespannt, wie sich die Prinzessinnen der Zukunft entwickeln werden. Vielleicht wird es eine Klimaaktivistin oder Pandemieforscherin, wer weiß, wer weiß...
 
Yume Disney Historikerin
Nach langer Zeit der Abwesenheit auch mal wieder da und ich fand das Video auch super-klasse! Ganz so wünsche ich mir die Geschichtsaufarbeitung von Disney.
 

Oben