Der König der Löwen

BD 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Diese Aussage würde ich besser noch einmal überdenken :-*
Haben die da echt keine Ahnung?

Man kann natürlich den Player aktualisieren....aber bei König der Löwen würde es nichts bringen, da die alles versucht haben.

Angeblich hatten sehr viele das gleiche Problem mit dem abspielen.

Naja egal ob die Ahnung haben oder nicht, ich lass trotzdem die Finger von meinem Player. :giggle:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute konnte ich auch endlich den König der Löwen in 3D gucken. Ich weiß nicht, wie der 3D Effekt auf der großen Kinoleinwand rüberkam aber auf meinem Fernseher fand ich das doch schon recht ordentlich.
Dafür, dass der Film ja doch schon älter ist und nur konvertiert wurde. Hat echt Spaß gemacht in 3D.
Und natürlich musste ich wieder weinen. Ich hasse diese schlimme Szene mit der Herde. :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ich kam heute auch endlich dazu König der Löwen in 3D zu sehen. Ich bin sprachlos.
Der 3D Effekt wurde einfach grandios in diesen Klassiker eingefügt und der Film gewinnt dadurch enorm. Ich bin dann ja mal auf Arielle und Co gespannt.
 
thejetters steigt in manche Attraktion mit ein
Gerade im dvdizzy Forum gelesen:

Lion King spin-off "The Lion Guard' to air on Disney Junior in 2015
The Mickey Mindset: Lion King spin-off "The Lion Guard' to air on Disney Junior in 2015

Mitchell Stein- Looks like Boy Meets World isn't the only Disney franchise to be resurrected back to television again this year. In a very surpirsing announcement made today revealed by the Wall Street Journal, Disney Junior is producing a series based off The Lion King set to air sometime in 2015.

“It’s kind of like ‘The Lion King’ meets ‘The Avengers,’” says Disney Junior general manager Nancy Kanter in the article. The plot story follows a cub named Kion, who is the son of Simba from the Lion King films, who assembles a group of animals to help him protect the pride lands. You might be familiar with Simba's daughter Kiara, who appeared in the direct-to-video sequel The Lion King II: Simba's Pride. Unless they plan to incorporate Kiara into this brand-new series this probably makes the canon in Simba's Pride completely irrelevant and may even pretend that the film didn't exist, which is likely as the movie was received a bit more critical reception than the original film, although it leveled up as a direct-to-video film. No recognition is found much in the world of Disney movies, theme parks or merchandise, so it's possible Disney chose to forget about that one altogether.

The new series, is set to premiere on Disney Channel sometime in 2015. It is unknown if it will have any specific connection to Disney Afternoon's Timon and Pumbaa television series.




http://blogs.wsj.com/speakeasy/2014/06/09/disney-junior-plans-preschool-animated-series-based-on-the-lion-king/
 
thejetters steigt in manche Attraktion mit ein
Mehr dazu:

The Lion Guard will start as an animated TV movie and bow in fall 2015, with the subsequent series set for an early 2016 debut on Disney Junior and Disney Channel.
The Lion Guard begins as Kion, the second-born cub of Simba and Nala, assumes the role of leader of the Lion Guard, a group of the bravest and brightest tasked with preserving the Pride Lands. Instead of assembling a team of young lions to serve with him, Kion challenges tradition by calling upon friends he believes are the best choices -- Bunga, a fearless honey badger; Fuli, a confident cheetah; Beshte, a happy-go-lucky hippo; and Ono, an intellectual egret. Stories will include special appearances by Mufasa, Timon, Pumbaa, Rafiki, Zazu and Kion's older sister, Kiara, the future Queen of the Pride Lands.
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich hab es gestern bei "Oh My Disney!" gelesen, auf Facebook. Also Freudensprünge mache ich keine, im Gegenteil. Ich finde es schade, dass nun auch König der Löwen so zerrupft wird. Ich meine, bei Arielle hat die Serie ja geklappt und funktioniert. Da wurden aber die Hauptcharaktere beibehalten bzw. es wurden "Neue" dazu gefügt. Aber hier wird ein komplett neues Imperium erschaffen... Wenigstens ist es nicht animiert. Ein schwacher Trost.

Aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen, gell?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Hm, gar nicht soo schlecht. Die Musik gefällt mir schon mal gut und dann die Wolkenformation, als er brüllte.. mein Herz hat einen kleinen Seufzer gemacht. :)
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
mmh, vielleicht schau ich ja doch mal rein...sieht gar nicht mal sooo schlecht aus :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielleicht kann man die "Lion Guard"-Postings ja mal abtrennen, hat ja nichts mehr so wirklich mit der TLK-BD zu tun.

Habe heute von Amazon USA das offizielle TLG-Buch bekommen, hier kurz paar Einblicke









Ich finde, die Zeichnungen sind gar nicht mal so schlecht gelungen - selbiges lässt sich im Grossen und Ganzen auch über den 40-minütigen Film sagen, der mittlerweile in den USA ausgestrahlt wurde. Ich hatte die Gelegenheit, ihn einmal auf YouTube komplett anzusehen, bevor er gelöscht wurde.;)

Sind einige unverkennbare Teile von TLK drin, beispielsweise nur schon die erste Szene, wo Simba Kiara den Circle of Life erklärt, während die beiden auf dem Pride Rock sitzend übers Land schauen. Trotz des Zielpublikums und auch wenn man nicht ganz an TLK hernakommt hat die Story doch noch eine gewisse Tiefe und Niveau. "Tonight We Strike", der Song der Hyänen ist mir bis heute im Kopf geblieben, da sehr eingängig. Auch Kion (im Original "kai-on" ausgesprochen) singt, seine Singstimme gefällt mir aber weniger als die vom jungen Simba damals - klingt eher flach und ist auch nicht gerade ein fröhliches Lied. Die Löwinnen sind allesamt zickig und fast nur am Jammern, hingegen sind mir Kion und Simba sehr sympathisch.

Gar nicht geht hingegen, wie im Film Simba's Gesicht wiedergegeben wurde, ich hab zuerst gedacht, das sei ein komplett anderer Löwe, denn er weicht erheblich von der im Buch gezeichneten Version ab. Im Film sind seine Augenbrauen viel zu gross. Dieses Bild hier zeigt es schön im Vergleich zu den Adult Simbas in den ersten Filmen: Simba, Simba, and ...Simba? by SnowingRoses on DeviantArt

Unter dem Strich muss man aber zufrieden sein, wobei sich noch weisen muss, wie dann die eigentliche Serie aussehen wird, die im Januar in den USA startet. The Lion Guard soll irgendwann nächstes Jahr auch auf dem deutschen Disney Channel gezeigt werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wäre die sinngemäße Übersetzung von Guard nicht eher Wächter?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist aber eigentlich eine sehr sinngenaue Übersetzung von "Lion Guard: Return of the Roar"
Das weiss ich.;) Aber dennoch - irgendwie klingt's komisch für mich. Vielleicht bin ich das Englische zu sehr gewohnt, da ich, wenn ich einen Film/Serie konsumiere, dies wenn immer möglich auf Englisch tue.

"Die Löwengarde" wäre etwas flüssiger gewesen, wobei "The Lion King" haben sie auch nicht mit "Der Löwenkönig" übersetzt, sondern "Der König der Löwen". Da bleiben sie sich also immerhin selber treu.

Wäre die sinngemäße Übersetzung von Guard nicht eher Wächter?
Gemäss dem Leo ist beides richtig: Englisch - Deutsch Wörterbuch - leo.org: Startseite
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Das ist ja gerne mal das Problem von Übersetzungen. Auch wenn sie korrekt sind, sie klingen manchmal holprig, gestelzt oder einfach nicht schön und es lässt sich manchmal einfach kein richtig guter Ausdruck finden, der die eigentliche Bedeutung nicht zu sehr verfälscht.

Von daher ist man immer besser beraten, nach Möglichkeit und Verständnis Filme/Serien im Original zu schauen, es geht ja auch so viel an Witz und Wortspielen verloren. Schade drum.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der erste deutsche Trailer zu Die Garde der Löwen ist veröffentlicht worden. Für Simba wurde ein neuer Sprecher verpflichtet, Bunga heisst unverständlicherweise Banga und Kion wird immerhin genau so ausgesprochen, wie er sich buchstabiert:


Nach der Ausstrahlung des Films am Karfreitag wird die Serie bei uns am 13. April starten, eine neue Folge gibts immer mittwochs um 17 Uhr.
 

Oben