Der Disney-Schneekugel-Thread

Kleine Fee kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Kugel sieht in Natura wirklich toll aus, ganz im Gegensatz zu dem Schloss (ich meine das ohne Schneekugel) das sieht so richtig nach Billigware aus Fernost aus, in meinen Augen ein totaler Fail und keine 30 Euro wert.
Schade! Auf den Fotos, die ich bis jetzt gesehen hab, sah's eigentlich gut aus. Ich hatte mich schon echt gefreut :(
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, und habe mich riesig gefreut, als ich diesen Thread gefunden habe! Ich reihe mich dann auch mal in die Schneekugel-Begeisterten-Linie ein :)

Bis jetzt habe ich um die 30 Kugeln, wovon leider 2 kaputt gegangen sind.

Die meisten davon sind von ebay.uk. Da ist das Porto nicht so hoch, und um den Zoll muss ich mir auch keine Gedanken machen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann zeig ich auch mal meine Schneekugeln. Bitte nicht auf die Staubschichten achten :giggle:
















































Ich hab schon lange keine Schneekugel mehr gekauft, das liebe Geld halt.. und ich mag lieber die, die auch ne Spieluhr haben. Ich hab noch ein paar zum Thema Weihnachten, aber die sind verpackt.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann zeig ich auch mal meine Schneekugeln. Bitte nicht auf die Staubschichten achten :giggle:
Ich hab schon lange keine Schneekugel mehr gekauft, das liebe Geld halt.. und ich mag lieber die, die auch ne Spieluhr haben. Ich hab noch ein paar zum Thema Weihnachten, aber die sind verpackt.
Du hast eine tolle Schneekugelsammlung!:top:

Das mit dem Staub kenne ich nur zu gut.
Selbst Vitrinen lassen mit der Zeit den Staub durch und dann ist es eine heiden Arbeit die zu entstauben. :(
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, da sind einige Snowglobes die mir gefallen könnten :-*

Obwohl ich ansich kein Reinigungsfreak bin - meine Schneekugeln u. Spieluhren zu entstauben macht mir richtig Spaß. Das ist für mich immer eine Gelegenheit mir sie richtig anzuschauen und mich mit ihnen zu beschäftigen.
Mit einem weichen Pinsel und der Düse eines Staubsaugers geht das auch ganz gut.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Seit ich ein Kind habe, entfallen solche Dinge wie entstauben ;-) ich arbeite Vollzeit und hab irgendwie keine Zeit/keinen Nerv dazu. Daher kaufe ich momentan auch keine neuen Schneekugeln, auch wenn mir oft das Herz blutet, wenn ich die tollen in DLP sehe oder im Netz. Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Kugeln nicht eher saisonal aufstelle, also immer mal andere. Beim nächsten Umzug im Sommer wird eine Vitrine nicht mehr mitkommen können, die ist einfach zu kaputt vom letzten Umzug, aber ich hab nicht vor eine neue zu kaufen erstmal... anderes geht vor. Und wenn ich die saisonal aufstelle, entfällt auch die Entstauberei, bzw. ist es dann nicht mehr so viel.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
So habe mir die Dumbo Schneekugel ersteigert :jump Dazu gekommen ist noch die Precious Moments Schneekugel mit Marry Poppins.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die ist echt so niedlich, diese Dumbo-Kugel! Habe es auch schon ein wenig bereut, sie 2007 nicht mitgenommen zu haben... irgendwie kommt sowas in der Art gar nicht mehr nach! :noidea:
 
C
Camthalio Guest
Die Dumbo Schneekugel steht bei uns im Wohnzimmer, die haben wir vor Jahren mal im DLP gekauft! :)
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Dumbo Schneekugel ist echt süß!:headbang:

Die gleiche habe ich auch, nur leider steht sie viel zu versteckt in der Vitrine, dass muß sich langsam mal ändern. :umpf
 

Oben