Der Disney-Schneekugel-Thread

ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann könntest Du unten den Deckel abschrauben, die Spieluhr rausnehmen und vorsichtig versuchen den Kleber vom Rand weg zu schieben/ vom Rand lösen. Du kannst die Figur entnehmen, die Kugel dann leeren und anschließend das Glas VORSICHTIG abschlagen. Die Figur selbst setzt Du dann wieder rein. Sieht nicht besonders schön aus, aber besser als die komplette Kugel zu entsorgen. Wäre zu schade.....
Ich habe eine Schneekugel, da hatte ich ähnlich verfahren....wobei ich bei meiner aber nur mit einer Spritze versucht habe, mich zwischen Kleber und Wand zu wurschteln um dann Desti Wasser nachzufüllen :nick
Weiss ja nicht was mit Deiner Kugel ist....aber vielleicht wäre auffüllen noch ne Option :wink:
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Danke erstmal Ve, aber das Problem ist folgendes ...
Es geht um die Prinzessin Teaparty kugel. Ich kann sehen das die Kugel oben ihren Verschluss hat unter dem Baum worin die Cinderella an der Schauckel hängt.
Das eigentliche Problem ist das der Magnet sich in der Cinderella quadi aufgelöst hat und zersetzt hat und unten aus der Figur rausbricht und wie ein pilz wächst.
Jetzt ist meine Überlegung wie ich das aufhalten kann.
Der Baum der dort oben aufliegt hat eine auffällige klebestelle und ich will versuchen die wieder zu öffnen und dann die kugel zu lösen. Aber ob das klappt ist fraglich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok, hab mir meine grad mal genau angeguckt und ich würde sagen, das kriegste nicht hin :no: Die Kugel ist so im Baum eingeschlossen.... hm... tja, wie schon gesagt..vorsichtig das Glas rundherum abschlagen, ansonsten wüsst ich da auch nichts anderes...sorry.
Das Wasser bei meiner ist leicht eingetrübt...wie bei vielen der Tea Party Kugeln :td:. Bei Deiner auch oder noch alles ok ?
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Das Wasser ist klar, aber schön sieht es so jedenfalls nicht mehr aus. Und meine Mama hat diese Kugel ebenfalls und bei ihr ist das etwas was da unten rauskommt noch viel schlimmer, die wird demnächst zu ebay wandern, sie will die nun überhaupt nicht mehr (was ich verstehen kann), vielleicht kauft die ja jemand ab.

Das Bild ist von meiner Schneekugel.
 

Anhänge

Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu,

ich habe in Port Orleans Riverside-Gift Shop eine superschöne snowglobe gesehen, die hieß' irgendwie "4 parks 1 world" oder so. Ich glaube, sie sollte so um die 100 $ kosten. LEIDER habe ich sie dann doch nicht mitgenommen, ich Dussel.
Jetzt such' ich mir schon 'nen Wolf im Netz, habe aber nichts dergleichen gefunden bisher.

Vielleicht hat von Euch noch jemand einen Tip, wo ich noch nachsehen könnte?

Danke Euch!
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Mist nun habe ich meine Traum Schneekugel gefunden und das Porto ist teuer :umpf. Würdet ihr für eine Schneekugel mit Versand aus der USA 120 € ausgeben? Bin mir total unsicher.
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Würdet ihr für eine Schneekugel mit Versand aus der USA 120 € ausgeben? Bin mir total unsicher.

Kugel incl. Versand 120€ ?? Das hängt von der Kugel ab :nick Ist es ne große Kugel und dann vielleicht auch noch limitiert...ist die OVP dabei.... das ist ok. Im Schnitt hast Du für große Schneekugeln einen Versand von 50$ - 80$. Klar, gibt es auch Verkäufer die wollen/nehmen mehr, aber man kann ja weiter gucken und beobachten.
Ist es jetzt aber nur eine kleine....dann würd ich doch weiter suchen :nick schliesslich musst Du dran denken, das Du noch zum Zoll musst.

Welche Kugel meinst Du denn ?

LG :wink:
 
  • Like
Wertungen: Nad
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Na, wenn Du das alles schon mit drin hast, sind 120€ angemessen. Alice und Arielle Kugeln sind bei Ebay/D sehr beliebt und gehn preislich ganz schön in die Höhe. Ich würd mal tippen, hier bezahlst Du mehr :nick
Wir haben unsere vor 2,5 Jahren im Store bestellt und 47$ bezahlt plus Versand
:wink:
 
  • Like
Wertungen: Nad
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht finde ich sie noch irgendwo etwas billiger. Der Preis, den ihr bezahlt habt, ist aber unschlagbar :)
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hast Du super hinbekommen :top: Das ging aber auch nur, weil diese Kugel eine Spieluhr hat....sonst wäre es echt schwer geworden :giggle: :wink:
 
Trixie schlendert die Mainstreet entlang
Ich habe die Kugel oben mit einem Glasbohrer aufgebohrt und dann das Glas von innen mit Essigreiniger ausgespült :) Das war ne ganz schöne Arbeit bis das ganze Wasser raus war :)
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Hat vielleicht jemand, der in den letzten Wochen im DLP war noch eine 2013 Schneekugel gesehen in den Shops. Leider ist die Kugel von meinem Sohn dem Staub wischen zum Opfer gefallen. :(

Oder hat die vielleicht jemand, die er abtreten möchte ?

Gemeint ist diese hier:


Quelle des Bildes
 

Anhänge


Oben