DCL-Routen 2015

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Wonder fährt im September 2015 wieder nach Hawaii. Sie erscheint im Hafenkalender von Honolulu, dort soll sie am 17. September festmachen.

2012 gab es schon mal solche Hawaii-Cruises, welche 14/15 Nächte lang waren und Los Angeles als Startpunkt hatten. Honolulu war damals am 8. Tag der Cruise.

Ab wo die 2015-Hawaii-Cruise fährt, ist noch nicht bekannt - L.A. oder San Diego sind die offensichtlichsten Kandidaten. Ausserdem soll es sehr wahrscheinlich sein, dass die Wonder den Sommer 2015 in Alaska verbringen wird.

Disney Wonder Scheduled to Sail to Hawaii in 2015 • The Disney Cruise Line Blog
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich musste erstmal schauen wo Geiranger liegt. :giggle:

Der Geirangerfjord ist seit 2005 UNESCO Weltkulturerbe und wird von den Schiffen der Hurtigruten befahren.
 
Goofy_26 schlendert die Mainstreet entlang
Wir warten gespannt auf die Routen. Die Termine im Gerrangerfjord liegen noch außerhalb unserer Schulferien (NRW). :td:
Hoffentlich gibt es im Juli Baltic-Routen. Da wären wir auf jeden Fall dabei !
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Weiß jemand wie die Preisentwicklung bei den Cruises ist? Lohnt es sich wirklich gleich zu buchen wenn die Termine rauskommen? Speziell interessieren mich die Cruises in Europa.
 
Goofy_26 schlendert die Mainstreet entlang
Leider kann man das pauschal nicht beantworten - in der Regel ist der Preis je früher man bucht, je billiger.
Allerdings, bei unserer ersten Mittelmeerkreuzfahrt, 2011 ab Barcelona, ist der Preis zwischendurch sogar einmal gesunken - da haben wir für 4 Personen in einer Balkonkabine (Kat. 5a) 5500 $ bezahlt, 2013 waren die Mittelmeerkreuzfahrten erheblich teurer.
Bei 12 Nächten in Kat. 5b haben wir, bei direkter Buchung bei Bekanntgabe , 13.700$ bezahlt, wir hatten gehofft, im Sommer während unserer Alaska-Kreuzfahrt dann die Cruise auf dem Schiff mit dem Onboard-Discount zu bekommen ( das wären ja 10Prozent plus 200$ onboard credit gewesen ), allerdings waren die Preise in der Zwischenzeit mehr als 10 Prozent gestiegen ( d.h.im Zeitraum von Februar bis Juli ). Gesunken sind sie die ganze Zeit nicht mehr - habe ich sehr regelmäßig beobachtet.
Auch unsere Tour 2012 in Alaska wurde zwischendurch nur teurer, nicht günstiger.
Wahrscheinlich war das also 2011 ehr die Ausnahme, nicht die Regel.
Ich bin sehr gespannt auf die Preise für 2015, gerüchteweise soll es 2 12 Tage Touren ab Dover mit Start 10.07 bzw. 22.07 geben, am 03.08 geht es dann von Dover wieder Richtung Barcelona - hoffentlich geht die Preisentwicklung nicht noch weiter nach oben.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich habe direkt bei Disney gebucht und zwar ca. 11 Monate vor der Cruise. Etwa 3 Monate vorher habe ich eine Mail bekommen, dass meine schon bezahlte Cruise 35 Dollar billiger geworden ist. Ich habe das Geld dann auf die Kreditkarte zurückgebucht bekommen.
 
Goofy_26 schlendert die Mainstreet entlang
Das war bei uns auch so ( Kreuzfahrt mit der dream am 27.04.14 ),
allerdings handelt es sich dabei um Senkung der Tax, und die wurde entsprechend erstattet - bei "echten" Preissenkungen gäbe es nichts zurück .
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Das war bei uns auch so ( Kreuzfahrt mit der dream am 27.04.14 ),
allerdings handelt es sich dabei um Senkung der Tax, und die wurde entsprechend erstattet - bei "echten" Preissenkungen gäbe es nichts zurück .
Schon möglich. Ehrlich gesagt hab ich nur bis "Refund" gelesen und mich für die weitere Begründung nicht interessiert. :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
2010 gebucht für 2011 und direkt komplett bezahlt.
Im kleingedruckten stand damals,sollte es im laufe der kommenden Monate eine Preissenkung geben,würde die Summe angepasst,bei Erhöhung allerdings würde sich nix ändern.
Bei uns ist der Preis gleich geblieben,allerdings hatten wir eine delux innen Kabine,obwohl wir nur eine Standard gebucht hatten.

Ich weis nicht ob das einfach nur Glück war,oder weil wir sofort alles auf einmal bezahlt hatten. Uns hat's jedenfalls gefreut :D

Und nu wieder ON ;)


Mecky's iPhone Talk :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun könnte es dann plötzlich schnell gehen. Ab morgen sollen die DCL-CMs ein Briefing erhalten, was sehr wahrscheinlich das Restprogramm 2015 betrifft.

Die offizielle Bekanntgabe soll morgen in eriner Woche, also Montag, 24. März sein. Vorverkauf für Gold und Platinum Castaway Club Members wird dann am Dienstag und Mittwoch stattfinden, für alle anderen wäre somit der Buchungsstart am Donnerstag.

Hier kann man die Spekulationen und Neuigkeiten bisschen mitverfolgen: http://disboards.com/showthread.php?t=3093717&page=116

Hier nochmals das mögliche Programm aller vier Schiffe im Überblick, basierend vor allem auf den Infos, die aus den Hafenkalendern durchgesickert sind: The DIS Discussion Forums - DISboards.com - View Single Post - 2015 sail dates?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Na hoffentlich, wird auch Zeit. War nicht bisher immer Dienstag Platin und Gold und Mittwoch dann der Rest?
 

Wenn Dich "DCL-Routen 2015" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben