DCL Herbst 23

Info 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Seid gestern können die Herbst 2023 Fahrten gebucht werden. Na wer hat sich eine Fahrt ausgesucht?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Status: Auf Buchungsbestätigung vom Reisebüro wartend :ROFLMAO: Ist halt immer umständlich mit einem Placeholder...

Transatlantik auf der Dream wird's. Guter Termin, gute Häfen, annehmbarer Preis und die Dream kennen wir dann als einzige noch nicht. Wir wollten unseren Placeholder eigentlich für eine der Europa-Reisen auf der Dream einsetzen, hatten aber nichts passendes gefunden. Dann kommt die TA gerade recht. :top:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Status: Auf Buchungsbestätigung vom Reisebüro wartend :ROFLMAO: Ist halt immer umständlich mit einem Placeholder...

Transatlantik auf der Dream wird's. Guter Termin, gute Häfen, annehmbarer Preis und die Dream kennen wir dann als einzige noch nicht.
Die hatte ich auch im Hinterkopf war mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Wenn ich bedenke das die TA vor 5 Jahren 2000$ weniger gekostet hat.
Habe gerade mit DCL telefoniert, da Placeholder. Wartezeit wurde mit 29 Minuten angesagt, es waren dann nur 15 :) Wir machen jetzte die NY-San Juan im November :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch!
NY - San Juan wollten wir vor Covid schon machen, allerdings nach Miami weiter. Und haben damals gelernt, dass man 2 one-way-Reisen nicht kombinieren darf :-(

ich finde den TA Preis nicht so schlimm. 480/Nacht mit Verandah ist schon ok. Die Wish ist teurer:ROFLMAO:

Bestätigung ist schon da(y)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das hat mit NY und Miami zu tun.
Ich darf von NY nach San Juan.
Ich darf von San Juan nach Miami.
Ich darf nicht von NY über San Juan nach Miami. und jetzt wird’s kurios: Wenn das Schiff danach wieder nach NY fahren würde, dürfte ich die Runde (Loop) mitfahren.

wenn du B2B machst, dürfen der Beginn- und der Endhafen nicht 2 unterschiedliche USA Häfen sein. Wenn Beginn oder Ende zB in Kanada liegen, auch wieder in Ordnung.
Und jede Loop Reise. Also zB ein B2B mit Miami am Anfang und Miami am Ende der Kombi.

Veraltete US Gesetze, die die Personenschifffahrt irgendwie schützen sollen oder whatever. Stichwort Jones Act
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben (noch) nichts gebucht, aber die TA oder die Fahrt nach San Juan würden uns auch interessieren ... wenn dann aber wahrscheinlich nur recht spontan. Wollen auch erst einmal abwarten was die Wonder zu der Zeit macht^^

:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Spontan umbuchen kann ich immer noch :D Und bald hab ich wieder neue Placeholder...
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Das hat mit NY und Miami zu tun.
Ich darf von NY nach San Juan.
Ich darf von San Juan nach Miami.
Ich darf nicht von NY über San Juan nach Miami. und jetzt wird’s kurios: Wenn das Schiff danach wieder nach NY fahren würde, dürfte ich die Runde (Loop) mitfahren.

wenn du B2B machst, dürfen der Beginn- und der Endhafen nicht 2 unterschiedliche USA Häfen sein. Wenn Beginn oder Ende zB in Kanada liegen, auch wieder in Ordnung.
Und jede Loop Reise. Also zB ein B2B mit Miami am Anfang und Miami am Ende der Kombi.

Veraltete US Gesetze, die die Personenschifffahrt irgendwie schützen sollen oder whatever. Stichwort Jones Act
Danke für die Erklärung. Das mit dem Loop ist mir neu. Wieder etwas dazu gelernt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So wir haben dann auch mal unsere Ersatz-Ersatz-Ersatzcruise gebucht. Und hoffen wirklich sehr, dass diesmal nichts dazwischenkommt. Hurricanes blase ich persönlich weg :captain:und Covid kann mich mal :langenase. Heute war das Fenster für silver members offen. Da haargenau dieselbe Cruise im Oktober 2000€ weniger kostet als im Sommer, nehmen wir doch den Herbst. Online buchen ging nicht, kein Browser und auch kein VPN wollte mich mein Geburtsdatum eingeben lassen. Also angerufen. Gebucht haben wir nun; 2.-6. Oktober, 4 nights auf der Disney Wish ab PC in einem Oceanview Family Deluxe Stateroom mit large porthole (der nur 24 Dollar mehr kostete als der normale Oceanview, da nehm ich doch gerne ein paar Quadratfüßchen mehr). Danach wollen wir nach Miami. Da waren wir noch nie, diesmal also keine Disneyparks. Und ich kann wieder planen, juchuuuuu :fletch
 

Oben