DCL-Routen 2013

Info 
DVC blättert noch in der Broschüre
hi,
ich hoffe mal das DCL eine Transatlantic machen wird !!!!!! ........zurück nach USA :jump

Gruss
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Werden sie auf jeden Fall,sowohl hin und zurück von der Westküste mit der Wonder durch den Panamakanal und der Magic nach Europa.Leer fahren die mit den Schiffen nie.Wobei die Touren durch den Panamakanal beliebter waren als die nach Europa.Lust hätte ich allerdings auf beides.
Conny
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hi,
ich hoffe mal das DCL eine Transatlantic machen wird !!!!!! ........zurück nach USA :jump

Gruss
Nun, die letzte Europa-Cruise der Magic ist momentan für den 31.08.2013 vorgesehen (7 Nächte), also kannst mal provisorisch davon ausgehen, dass eine Repo Cruise Richtung USA am 7. September 2013 starten könnte.

Die Eastbound Transatlantic ist bereits auf der DCL-Website aufgeführt - diese findet am 18. Mai 2013 statt.

14-Night Transatlantic Repositioning Cruises | Disney Cruise Line

Panamakanal Cruises sind bislang zwei bekannt: Am 9. Dezember 2012 Richtung Osten bis Miami und am 6. Mai 2013 ab Miami wieder zurück nach Los Angeles.

http://disneycruise.disney.go.com/cruises-destinations/panama-canal/itineraries/14-night-panama-canal-cruise/
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hi,
ich hoffe mal das DCL eine Transatlantic machen wird !!!!!! ........zurück nach USA :jump

Gruss
na klar :nick und ich hoffe sehr das wir da auch wieder mit fahren können *daumendrück*

Lust hätte ich allerdings auf beides.
Conny
ich auch....auf alle.......aber leider nicht das nötige kleingeld :noidea:

sollte es bei uns diesesmal nicht für die trans cruise reichen, so werden wir hoffentlich eine 12tage cruise im mittelmeer machen können. die ist zwar "teurer" aber da der fernflug nach usa oder zurück von usa weg fällt, dann doch wieder für uns günstiger :giggle:

ich drück einfach die daumen...tschaaaakkkkkaaaaaaaa..........

mecky < die licht am ende des disney tunnels sieht, alleine schon weil die dcl wieder nach europa kommt :jump:jump:jump
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Also die eine oder andere Cruise hätten wir auch noch gerne gemacht, aber die Preise sind doch höher als gedacht - zumindestens für uns. Wenn ich alleine für eine Oceanview Kabine auf Deck 2 für die Panamacruise schon über 5.000,00 Dollar hinlegen muss - leider keine Chance. Auch für Alaska 2013 deutlich über 3.000,00 für 7-nights - keine Chance :(
 
DVC blättert noch in der Broschüre
hi,
die Transatlantic ist vom preis immer der Hit im September.
2 ERW. und 1 Kind 2800$ oder weniger.
Oceanview brauch man nicht man ist nur unterwegs ;)
Gruss
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
TAs und Repos sind preislich meistens interessant, da die Reedereien praktisch keine Hafengebühren bezahlen müssen und ausserdem durch die vielen Seetage ein "gefangenes Publikum" (captive audience) haben, welche Geld für Bar-Getränke, Shopping, Bingo usw. ausgeben. Da können sie die Reise selbst gut knapp über dem Selbstkostenpreis anbieten.

Allerdings bin ich der Meinung, gerade bei einer Transatlantik-Reise ist ein Balkon was besonders angenehmes.
 
DVC blättert noch in der Broschüre
Balkon ist Toll ...aber wir machen fast jedes jahr WDW und ein Cruise da muss man hier und da verzichten :tease: :jump
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Balkon ist Toll ...aber wir machen fast jedes jahr WDW und ein Cruise da muss man hier und da verzichten :tease: :jump
Geht mir genauso. Aber mit den Preisen für die 4 Tages Med Cruises heisst das für mich dann, dass ich auf die Cruise verzichten werde.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja da hast du recht ...preise wie im freu..haus..... deshalb meine freude über die Tans. :jump:jump:jump
Ich liebe TAs, aber nächstes Jahr liegt das zeitlich einfach nicht drin. Planen mind. 1 1/2 Wochen Anfang Jahr bzw. über Silvester auf der Oasis of the Seas und dann noch ein paar Tage Fort Lauderdale und im Herbst wollen wir mit meiner Schwägerin sowie den Schwieger-Neffen ins WDW. DVC (also nicht Du, sondern der Club *grins*) hat mir allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht mit der Erhöhung der Punktzahl für die Treehouse Villas. Naja, muss ich die Bande halt davon überzeugen, wie toll z.B. AKV oder VWL sind, da reichen die Punkte allemal noch für eine 2-BR Villa.

Deshalb wäre eine kurze Med-Cruise im Sommer recht nett gewesen, aber man kann nicht alles haben... Gehen wir halt Wellnessen ins Tirol, da kann man auch gut essen und entspannen :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
die preise sind einfach unverschämt :umpf

mein mann und ich würden auch gerne wieder eine trans machen, aber da der flug auch immer gut zu buche schlägt, wollten wir dieses mal bei "uns" bleiben.
und was lese ich da 5000,-$ für die 12tage mittelmeerfahrt......*würg*
da ist die trans selbst mit flug immer noch günstiger :nick nur leider wissen wir nicht ob das nächstes jahr drinn ist............somit bleibt uns nur zu hoffen, das bei einer evtl. "spontan" endscheidung noch was für uns zu haben ist :(
denn eine 4tage cruise währ uns zu wenig :( und uns eigentlich auch "zu teuer" :Cry:

mecky < die das beste hofft :icon_rolleyes:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Die Preise sind ja wirklich der Wahnsinn, dafür kann ich 2 bis 3 mal mit der "Mein Schiff" oder mit Royal Caribbean fahren. Aber vielleicht fallen die Preise noch, denn ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der zu den Preisen bucht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Euren Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl es mir persönlich nicht so geht und nicht ganz alle Cruises teurer wurden.

Meine kommende 7 Night Western Caribbean auf der Fantasy ist gar im Vergleich preiswerter, als die gleiche Fahrt, die ich 2009 auf der Magic unternommen habe. Knapp $2600 bezahle ich für eine 6A-Balkonkabine auf der Fantasy. 2009 hab ich den fast exakt genau gleichen Betrag für eine Aussenkabine ohne Balkon in Kategorie 9, Deck 1 bezahlt.

Hingegen kostete meine letzte Cruise, 4 Nächte Bahamas auf der Dream, auch um $2500 in einer Balkonkabine. Die war also teuer, wenn man bedenkt, dass es eine Kurzcruise war.

Disney nutzt hier meiner Meinung nach eiskalt die Tatsache aus, dass sie in den USA als Markenprodukt gelten und es unter den über 300 Mio. Einwohnern des Landes noch immer mehr als genug Leute gibt, die sich solche Preise leisten können/wollen. Ich bin selber gespannt, wie lange sie dieses Spielchen noch treiben können.

Dennoch solltet ihr eure Wunschcruise mit DCL noch nicht ganz abschreiben - auch wenn ihr sie euch momentan nicht leisten könnt. Es gibt da nämlich noch die sogenannten "Restricted" Staterooms, die gelegentlich und vor allem kurzfristig (weniger als 75 Tage vor Abfahrt) verfügbar werden, falls sich der Andrang in Grenzen hält.

Achtet auf der DCL-Site beim Preise recherchieren auf die Kürzel GTY IGT (Inside Stateroom with Restrictions), GTY OGT (Oceanview Stateroom with Restrictions) oder GTY VGT (Verandah Stateroom with Restrictions). Hier spart man deutlich. Allerdings gibts natürlich ein paar Einschränkungen: So könnt ihr z.B. keine Stateroom-Nummer wählen und müsst bei Buchung die Cruise gleich voll bezahlen. Wer also flexibel bei der Wahl seines Staterooms ist und bereit ist, kurzfristiger zu buchen - das wäre also noch eine Möglichkeit.

Lest euch auch folgenden Link durch, der dieses Thema bespricht:

MouseSavers.com - Disney Cruise Discount
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Ach watt solls. Haben die 7-night Med-Cruise am 31.08.13 gebucht. Immerhin müssen wir da nur bis Barcelona fliegen und im September werden wir mal beim Futuredesk vorbeischauen, vielleicht lässt sich noch der eine oder andere Eurone sparen.

So sehen wir wenigstens auch mal was von Europa...
 
snoopy301 steigt in manche Attraktion mit ein
Nachdem wir letztes Jahr mit einer 3-tages Tour auf der Dream auf den Geschmack gekommen sind, haben wir nun auch Kurzentschlossen eine Mittelmeer-Kreuzfahrt gebucht. Übrigens auch am 31.8. - Martin, Du bist nicht alleine :)

nachdem wir auf der Dream eine Aussenkabine mit einem großen Bullauge hatten, haben wir nun Kategorie 9D mit 2 kleinen Bullaugen. da werd ich wohl nicht so schick im Fensterrahmen sitzen können und aufs Meer schauen können. Aber ich denke, besser als eine Innenkabine ist es allemal.

Den Preis von 1300 $ pro Person in dieser Kategorie finde ich wirklich akzeptabel, zumindest wenn die Verpflegung und der Service mit dem vergleichbar sind, was ich auf der Dream erleben durfte. Ist natürlich auch schon Nebensaison,2 Wochen vorher wäre es einiges teurer geworden.

Ich freu mich jedenfalls riesig, das ich so schnell nochmal auf eine Disney Cruise gehen kann und bin mächtig gespannt auf die Magic. Meine Sorge, enttäuscht zu werden, nachdem ich erst auf der Dream gewesen bin, scheint wohl nicht sehr begründet zu sein, zumindest sehen die Bilder, die ich mir in den letzten Tagen angesehen habe, ja auch toll aus.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich freu mich jedenfalls riesig, das ich so schnell nochmal auf eine Disney Cruise gehen kann und bin mächtig gespannt auf die Magic. Meine Sorge, enttäuscht zu werden, nachdem ich erst auf der Dream gewesen bin, scheint wohl nicht sehr begründet zu sein, zumindest sehen die Bilder, die ich mir in den letzten Tagen angesehen habe, ja auch toll aus.
Glückwunsch zu dem guten Deal!

Da musst Du keineswegs Angst haben, enttäuscht zu werden. Auch nach meiner Dream Cruise kann ich sagen, dass sich die Magic nicht verstecken muss. Genial dort ist z.B. die Lage der Family Whirlpools - direkte Sicht auf den Bildschirm! Und dass alles etwas kleiner, kann auch ganz nett sein. Bezüglich Freundlichkeit der CMs und dem Service konnte ich keine Unterschiede zur Dream feststellen. Der gewohnte Disney-Service.

PS: 2009 war ich auf der Magic auch in einer Kategorie 9 auf Deck 1. Sind in der Tat 2 kleine Bullaugen. So hat das ausgesehen:


My Stateroom #1058 on the Disney Magic by Reto Kurmann, on Flickr
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Nachdem wir letztes Jahr mit einer 3-tages Tour auf der Dream auf den Geschmack gekommen sind, haben wir nun auch Kurzentschlossen eine Mittelmeer-Kreuzfahrt gebucht. Übrigens auch am 31.8. - Martin, Du bist nicht alleine :)

nachdem wir auf der Dream eine Aussenkabine mit einem großen Bullauge hatten, haben wir nun Kategorie 9D mit 2 kleinen Bullaugen. da werd ich wohl nicht so schick im Fensterrahmen sitzen können und aufs Meer schauen können. Aber ich denke, besser als eine Innenkabine ist es allemal.

Den Preis von 1300 $ pro Person in dieser Kategorie finde ich wirklich akzeptabel, zumindest wenn die Verpflegung und der Service mit dem vergleichbar sind, was ich auf der Dream erleben durfte. Ist natürlich auch schon Nebensaison,2 Wochen vorher wäre es einiges teurer geworden.

Ich freu mich jedenfalls riesig, das ich so schnell nochmal auf eine Disney Cruise gehen kann und bin mächtig gespannt auf die Magic. Meine Sorge, enttäuscht zu werden, nachdem ich erst auf der Dream gewesen bin, scheint wohl nicht sehr begründet zu sein, zumindest sehen die Bilder, die ich mir in den letzten Tagen angesehen habe, ja auch toll aus.
Ja supi, noch 1 1/2 Jahre durchhalten ;)
Wir sind dann ein Deck über euch Midship
 

Wenn Dich "DCL-Routen 2013" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben