DCL-Routen 2013

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine erste Broschüre der Disney Cruise Line mit den Routen für das Jahr 2013 ist durchgesickert. Momentan sind allerdings nur die Daten der Fahrten der Disney Dream und Disney Fantasy aufgeführt.

Gleich vorneweg: Hier gibt es keine Überraschungen. Die beiden Schiffe sind ja vertraglich an Port Canaveral gebunden (bis mindestens 2014 glaub ich). Die Dream bedient weiterhin die 3-4 Nächte dauernden Routen auf die Bahamas. Allerdings gibt es keine 5-Nächte Cruises mit 2 Halten auf Castaway Cay mehr ("Double Dip"). Die Fantasy bedient wie bis anhin die 7 Nächte dauernden West- und Ostkaribik-Routen.

DCL-Broschüre für 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei den Preisen werde ich wohl so schnell keine Cruise auf der Dream buchen. :td:
Solange sie mit den momentanen Preisen die Schiffe voll kriegen, wird man keine sinkenden Preise sehen. Wahrscheinlich probieren sie jetzt, wie viel sie nach oben gehen können, bis die Nachfrage einbricht.
 
DVC blättert noch in der Broschüre
hi,
das finde auch. :)
Auf der Magic kenne ich viele CM und den Barkeeper am FP :eek:)

Gruss
 
petracarola steigt in manche Attraktion mit ein
Die Preise sind im Vergleich zu 2012 noch höher! Da wir auf die Schulferien angewiesen sind und schon gesalzene Preise für den Flug zahlen müssen, übersteigt der gesamte Aufenthalt ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. Schade! Ich wäre gerne mal mit den neuen Schiffen gefahren.

Aber wie ihr schon gesagt habt, kann man Sonderpreise oder kids free vergessen, solange die Schiffe voll werden.


Gruß
Petra
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf den Disboards posten sie fleissig Preise - noch ganz interessant zu verfolgen. Die 3 und 4 Nighters sind nun nicht mehr günstiger, als 7-Nächte Cruises.

Disney Dream-Preise 2013.

Disney Fantasy-Preise 2013.

Meine diesjährige 4 Night Cruise auf der Dream ist nur $30 günstiger, als die 7-Night Western Caribbean Double Dip, die ich 2009 mit der Magic gemacht habe. Nur dank des günstigen Wechselkurses Franken/US-Dollar ist sie dann doch ziemlich viel günstiger geworden.

Discounts sind - wenn überhaupt - nur auf den Mexican Riviera Cruises im Winter zu erwarten. Diese sind am wenigsten populär.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Eher unwahrscheinlich, dass sie das machen werden. Auf den Umfragebögen war aber ab und zu Kusadasi als Zwischenstopp aufgeführt.
Schade eigentlich, hier liegen ständig große Pötte im Hafen von Aida, MSC und Norwegian(?)

Naja, Kuşadası liegt ja im Mittelmeer, wir sind hier zwischen Marmarameer und Schwarzem Meer.

Naja, schade :regen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DCL macht wieder Umfragen betreffend möglicher Routen im Jahr 2013/2014 und will diesmal wissen, was Gäste von Cruises ab Miami und Kurztrips ab Los Angeles halten. Auch für Europa gibt's Optionen.

Die Routen sind natürlich momentan nichts weiter als ein Gerücht, geben aber immerhin Einblick, was man sich im Management überlegt. Sehen wir uns die Umfrage und die zur Wahl gestellten Cruises an:

Die Fragestellung lautet:
"How likely are you to sail on the following itineraries that Disney Cruise Line® may offer at some time in the future?"

4 Nächte Bahamas ab Miami (ab $879)

- Miami, Florida
- Nassau, Bahamas
- Castaway Cay, Bahamas
- Miami, Florida

5 Nächte Bahamas ab Miami (ab $1099)

- Miami, Florida
- Castaway Cay, Bahamas
- Nassau, Bahamas
- Key West, Florida
- Miami, Florida

5 Nächte Bahamas und Karibik (ab $1099)

- Port Canaveral, Florida
- Castaway Cay, Bahamas
- Grand Turk, Turks & Caicos
- Port Canaveral, Florida, Florida

5 Nächte Westkaribik ab Miami (ab $1099)

- Miami, Florida
- Georgetown, Grand Cayman
- Cozumel, Mexico
- Miami, Florida

7 Nächte Ostkaribik und Bahamas ab Miami (ab $1749)

- Miami, Florida
- Castaway Cay, Bahamas
- St Maarten, Niederländische Antillen
- Tortola, British Virgin Islands
- Miami, Florida

8 Nächte Florida und Bahamas ab New York: (ab $1849)

- New York, New York
- Port Canaveral, Florida
- Nassau, Bahamas
- Castaway Cay, Bahamas
- New York, New York

4 Nächte Mexiko ab Los Angeles (ab $879)

- Los Angeles, Kalifornien
- Ensenada, Mexiko
- Catalina Island, Kalifornien
- San Diego, Kalifornien
- Los Angeles, Kalifornien

5 Nächte Mexiko ab Los Angeles (ab $1099)

- Los Angeles, Kalifornien
- Cabo San Lucas, Mexiko
- Los Angeles, Kalifornien

7 Nächte Ost-Mittelmeer ab Barcelona (ab $1459)

- Barcelona, Spanien
- Nizza, Frankreich
- La Spezia, Italien
- Rom, Italien
- Napoli, Italien
- Palma de Mallorca, Spanien
- Barcelona, Spanien

12 Nächte Ost-Mittelmeer mit Venedig/Kroatien ab Barcelona (ab $2509)

- Barcelona, Spanien
- Nizza, Frankreich
- La Spezia, Italien
- Rom, Italien
- Salerno, Italien
- Venedig, Italien (1 Nacht Aufenthalt)
- Ravenna, Italien
- Dubrovnik, Kroatien
- Barcelona, Spanien

12 Nächte Ost-Mittelmeer ab Barcelona mit Griechenland und Türkei (ab $2509)

- Barcelona, Spanien
- Nice, Frankreich
- La Spezia, Italien
- Rom, Italien
- Athen, Griechenland
- Ephesus, Türkei
- Santorini, Griechenland
- Salerno, Italien
- Barcelona, Spanien

Paar interessante Optionen. Ich persönlich wäre sofort auf der 4 und 5 Night ab L.A. dabei - die könnte ich immer gut einschieben, wenn ich an der Westküste bin. Auch die Fahrten ab Miami könnte ich mir vorstellen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ist ja wohl ganz klar, was ich wählen würde :-* ..............habe aber kein schreiben bekommen :noidea: na mal sehen evtl.kommt ja noch was. würde ja sinn machen die leute die eine transtour gemacht haben zu fragen :giggle:

allerdings haben wir schon beim ausfüllen des zettels am letzten tag an bord geschrieben das wir das soooo gerne nochmal machen würden :D

danke baloo :hug:

:wink: mecky
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es basiert wohl auf Zufallsprinzip, wer eine Umfrage bekommt und wer nicht. Hab nach meiner Dream-Cruise bislang auch nichts bekommen. Man darf also weiter gespannt sein.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke,das wir als Europäer immer noch ein so geringer Teil der Passagiere sind,das ich nicht glaube,das wir je gefragt werden.Maximal vielleicht noch die Briten.
Auch die Kreuzfahrten hier in Europa zielen ja in Hauptsache auf die Amerikaner ab.
Wir haben nach 4 Kreuzfahrten in 6 Jahren und der 5.gebuchten auch noch nie eine Umfrage per Mail bekommen,nur in der Kabine an Bord lag mal eine.
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt wird's spannend: DCL spannt uns heute und morgen mit einer Art Bilderrätsel auf die Folter betreffend der Frage, wo die Magic und Wonder 2013 eingesetzt werden.

Bislang hat DCL 3 Bilder auf ihren Twitter-Account gepostet, die Hinweise auf die Destinationen der beiden Schiffe geben sollen.

Mag wer mitraten?

Bild 1:



Bild 2:



Bild 3:



Folgt Disney Cruise Line auf Twitter HIER.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bild 1 könnte so ziemlich überall mit einigermassen warmem Klima sein.

Bild 2 würd ich auf Mexiko tippen und Bild 3 Neuengland oder allenfalls Alaska.

Gab es auf Disboards nicht schon Berichte, dass die Magic oder die Wonder in den Kalendern von einigen Hafenkalendern im Mittelmeer für 2013 auftauchen?

Istanbul könnte ich mir für eine 2 Wöchige Mittelmeer Fahrt durchaus vorstellen, vor 2 Jahren machte Royal Caribbean auch sowas, mit Overnight Stay in Istanbul.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
uijjuijui....spannend :applause:

für mich sieht das eindeutig nach mittelmeer aus :-*
ihr wisst ja warum :muha::muha::muha:

:D mecky
 

Wenn Dich "DCL-Routen 2013" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben