DCL macht es einem nicht leicht...

Info 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Freunde,

also ich weiß nicht, momentan finde ich bei DCL irgendwie den Wurm drin.

-Erst bekommt man die Magic nicht rechtzeitig fertig und muss die erste Cruise absagen nach dem Trockendock
-Auf der ersten Cruise kommt es zu diversen Problemen in den Kabinen
-Vor kurzem musste die Magic außerplanmäßig zurück nach Miami während einer Cruise (anstelle eines Seetages) - wieder technische Probleme an Bord
-Im Januar sagt man 2x komplette Cruises aufgrund eines Trockendocks der Wonder ab, zum Glück an den Daten direkt bevor wir damit fahren - das wäre fast voll ins Auge gegangen :no:
-alle 4 Schiffe sind den ganzen Winter nur auf den Bahahmas und in der Karibik unterwegs - wenn man das schon hinter sich hat bleibt ja nun wirklich nicht viel übrig. Da hätte ich mir gerne mal ein Schiff an der Westküste gewünscht :noidea:
-jetzt wollten wir gerne Anfang 2015 mit der Fantasy die Western machen (weil Eastern hatten wir schon 2x) und was nun, die Fantasy macht nur noch die Eastern - tolle Sache
-Und das allerbeste zum Schluss, es gibt neue Bedingungen für das Onboard-Booking. Jetzt müssen gebuchte Reisen an Bord innerhalb von 18 Monaten angetreten werden, ansonsten entfallen die Vergünstigungen. Eigentlich wollten wir im Januar für den Sommer (Ende August) 2015 buchen - hat sich somit erledigt :td:
Siehe dazu auch den Cruise Line Blog mit entsprechenden Kommentaren
Onboard Booking Offer Policy Revised: Use It or Lose It After 18 Months • The Disney Cruise Line Blog

Also wir fahren ja wirklich sehr sehr gerne mit Disney, aber wenn das so weiter geht wird es wohl leider nicht mehr viele Reisen mit uns geben...

Sorry, muss mich mal ausweinen :bigcry:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja habe ich gestern auch schon gelesen.
Wir haben gerade nochmal Glück gehabt. Haben auf der Cruise nen Platzhalter gebucht und haben jetzt bis November 2015 Zeit, was in unserem Plan im Mai 2015 die EBTA zu machen super paßt.

Aber ich warte auch schon darauf das mal wieder ab LA geschippert wird, am besten nach Puerto Valerta, da wo Käptn Stubbing immer mit dem Love Boat war.:giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Da sagst du was - ich bin auch etwas verunsichert ob der aktuellen Probleme bei DCL :noidea: Wobei ihr natürlich die "Pros" unter uns seid, so oft wie ihr schon mit DCL gefahren seid, habt ihr sicher nochmal andere Ansprüche als wir.

Martin2611 schrieb:
-jetzt wollten wir gerne Anfang 2015 mit der Fantasy die Western machen (weil Eastern hatten wir schon 2x) und was nun, die Fantasy macht nur noch die Eastern - tolle Sache
Das geht uns ganz genauso. Die Gerüchte zuvor ließen es ja aber schon vermuten. Wir wollten ursprünglich ebenfalls Anfang 2015 mit der Fantasy die Western Caribbean machen, ich fand das Schiff vom Lesen und von Fotos her so toll - aber dem Schiff zuliebe eine Eastern kommt bei uns nicht wirklich in Frage :icon_rolleyes: Wir liebten die Magic und ich denke, dass wir auch dort eine Menge Neues entdecken könnten nach dem Umbau. Dennoch wäre ein anderes Schiff auch mal toll gewesen :(

Und ich gebe Sorcerina recht, eine Cruise ab LA wäre wieder wünschenswert - aber das kann ja für den Rest von 2015 noch kommen. Ich fände ja eine von LA nach SF absolut prima, die gab es ja mal - die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 

Oben