Cruise-Neulinge brauchen ein paar Tipps

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ja genauso hatten wir uns das gedacht. Die Kinder kennen die Busse schon und wissen, dass die Leute damit zu den Schiffen gebracht werden und dann eine Kreuzfahrt machen. Und da sie schon Weihnachten so begeistert waren, als in Cocoa Beach die Dream vorbeifuhr, wollten wir ihnen jetzt erzählen, dass die meisten in dem Bus die Fahrt mitmachen, aber das man auch so einen Ausflug zum Hafen buchen konnte und das Schiff dann ganz nah sieht.
Wie wollt Ihr Euren Kindern erklären, dass Ihr das ganze Gepäck mitnehmt? Und Ihr müsst dann ja auch richtig einchecken.
 
obelix1921 blättert noch in der Broschüre
Wie wollt Ihr Euren Kindern erklären, dass Ihr das ganze Gepäck mitnehmt? Und Ihr müsst dann ja auch richtig einchecken.
Wir wollten es eigentlich dann nach der Busfahrt vor dem Schiff auflösen. Wir dachten, dass es dort das schönere Ambiente ist und sie bestimmt schon ganz begeistert von der Fantasy sind und es dort einfach eindrucksvoller ist, als auf dem Flughafen. Aber deshalb wollte ich gern eure Meinung dazu hören, ob es machbar ist. Nach dem Videos hätte ich gedacht, das müsste klappen mit der Notlüge. Wir müssen wahrscheinlich nur noch etwas mehr von unserem "offiziellen Ferienhaus in St. Augustin, zu dem wir dann ja weiter fahren" zeigen. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Zwerch macht ein Foto vom Schloß
Alle Antworten auf deine Fragen und noch viel mehr findet man in dem Reiseführer PassPorter ( PassPorter.com: Disney Cruise Line travel guides, articles, tips, advice, photos, and help)

Da ist wirklich ALLES beschrieben und lassen sich auch sehr gut lesen.

Wir haben uns davon das e-Book gekauft, dann kann man das prima auf einem Tablett mitnehmen.

Zu der Frage mit den Handtüchern: Wir haben auf jedem Landgang, sobald eine Bademöglichkeit bestand, Handtücher zur Verfügung gestellt bekommen. Für alle Aktivitäten ob mit Disney oder ohne, perfekter Service.

Grüßlis

Michaela
 
obelix1921 blättert noch in der Broschüre
Wir sind zwar schon ewig wieder zurück, aber trotzdem wollte ich mich noch mal für eure ganzen Tipps bedanken. Leider hatte ich es zeitlich noch nicht zuvor geschafft - irgendwie ist immer etwas Neues.
Ja so skeptisch wie wir anfangs einer Cruise gegenüber waren, so verzaubert sind wir nun von DCL. Es war einfach perfekt. Es war so perfekt, dass wir gleich auf dem Schiff unsere nächste Cruise gebucht haben. Nächsten Sommer geht es mit der Fantasy in die östliche Karibik. Wir freuen uns schon riesig darauf.
Unsere Überraschung mit den Kindern klappte perfekt. Sie haben nichts geahnt und kauften es uns vollkommen ab, dass wir das Schiff nur kurz besichtigen. Vor dem Schiff lösten wir es auf. Die Kleine begriff es sehr schnell und realisierte es und freute sich wie verrückt. Schon ihr dritter Satz lautete: "Dann gehe ich in die Bibbidi Bobbidi Boutique". :lach Den Blick unseres Sohnes werden wir nie vergessen. Er hat es einfach nicht glauben können, er wartete immer noch darauf, dass wir sagen würden, dass es ein Scherz war. Erst als wir dann in das Hafengebäude gingen, begann es es zu glauben und er hatte Freudentränen in den Augen (und das nicht nur einmal an diesem Tag). Das war so schön, wie die Beiden sich gefreut haben. Nun dieses Mal ist es eine ganz andere Planung,man muss es nicht mehr geheim machen und wir können alles gemeinsam entscheiden, das ist auch eine tolle Erfahrung. Bestimmt werden wir auch oft in diesem Forum herumstöbern. Also nochmal vielen Dank für eure Tipps!
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kanns mir lebhaft vorstellen das eine DC süchtig macht.
Darum werden wir es auch 2016 ausprobieren.
Und ich gehöre auch zu denen die immer gesagt haben : eine Kreuzfahrt? NIE!!!
Aber das lesen der vielen DCL Berichte hier hat gereicht umd mich um zu stimmen.
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir wars ähnlich! Naja Kreuzfahrt... hmm bestimmt nicht schlecht.... als ich jedoch das 1. mal jetzt auf der Dream war ich geplättet! Allein schon wenn du auf das Schiff kommst und sie deinen Namen sagen und die CM alle klatschen! HAMMER! Aber das BESTE ist Castaway Cay!
So etwas schöneres, ruhiges und paradisisches habe ich noch nicht gesehen!
Was gibt es schöneres in der Hängematte mit einem Cocktail zu liegen und die Welt einfach mal Welt sein lassen!



Gesendet von iPhone
 

Oben