Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bleiben die Disney Parks in den USA länger geschlossen?

Die CDC (Center for Desaese Control and Prevention) empfiehlt in den USA für die nächsten acht Wochen Zusammenkünfte von mehr als 50 Personen zu verbieten.
Sollte diese Empfehlung in eine politische Anordnung münden, werden auch die Disney Parks in Florida und Orlando länger geschlossen bleiben müssen.

 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Da rechne ich sowieso fest mit. Dadrauf deuten ja auch die ganzen CM Rauswürfe hin oder auch von den Bands in Epcot. Das macht man ja nicht wenn man weiss das es in 2 Wochen wieder weiter geht.

Vor Memorial Day wird da nichts passieren denke ich. Das vermuten auch viele in den DIS Gruppen usw

Wir warten noch so 2 Wochen dann werden wir auch alles stornieren, bzw die DVC Punkte uns wieder holen. Der DVC hat gesagt das sie alle Borrow und Banking Vereinbarungen aufheben und wir dann diese nächstes Jahr nutzen können.
Dieses Jahr etwas neues zu buchen bei Disney ist uns zu riskant, wir werden soweit möglich vielleicht unsere schon lange geplante Westkanada Rundreise machen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Interessant, habe grad auf die Seite des Auswärtigen Amtes geschaut.
Für die USA ist der Hinweis auf das Einreiseverbot angegeben, aber keine Reisewarnung.

Macht man es sich da nicht etwas einfach.
Rein proforma kann ohne Reisewarnung kein Schadensfall für eine Reiseversicherung erstellt werden, oder?

Und wie ist es, wenn man "heute" eine Reise für nächstes Jahr bucht?
Wird einem dann erklärt, sie sind nicht versichert, als sie gebucht haben, war das Einreisen ja verboten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Gibt es denn für die Länder eine Reisewarnung zu denen wir die Grenzen dicht gemacht haben?

Wir hängen gerade auch etwas am Fliegenfänger. MSC bietet uns zu der abgesagten Kreuzfahrt eine Gutschrift an (die Ende 21 verfällt) und einen lächerliches Bordguthaben als Entschädigung. Aber wir wollen lieber das Geld zurück auf dem Konto haben. Bin nun gespannt, wie das Spielchen ausgeht. Für den Fall habe ich von der Verbraucherzentrale noch keinen Musterbrief bekommen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wegen der Gutschrift drück ich die Daumen, dem Kunden abzuverlangen innerhalb 12 Monaten(Ende 21 finde ich großzügig) bzw. teilweise auch noch innerhalb diesen Jahres die Reise nachholen zu müssen, ist ausgesprochen "kundenfreundlich".
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Wenn ich es stornieren müsste habe ich immerhin ein wenig Kleingeld für meinem im Sommer geplanten T-Shirt-Druck: Systemrelevanter Beruf
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wegen der Gutschrift drück ich die Daumen, dem Kunden abzuverlangen innerhalb 12 Monaten(Ende 21 finde ich großzügig) bzw. teilweise auch noch innerhalb diesen Jahres die Reise nachholen zu müssen, ist ausgesprochen "kundenfreundlich".
Ja, grundsätzlich würden wir das vermutlich auch hinbekommen, bis 2021. Aber meine Freundin hat 2021 bis Mitte Mai eine Urlaubssperre und später können wir aus anderen Gründen nicht. Von daher versuchen wir die Kohle so wieder zu bekommen.

Schreiben ist fertig, geht morgen raus! Mal schauen, was wird.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eines ist klar,so sauber wie die Parks usw dann sein werden,waren Sie noch nie.
Wir haben oft die cm's morgens mit Kärcher und Wasserwagen gesehen. Und oft roch es dann auch nach Chlor (wie bei uns in Spanien,hier gibt es Lejia / Chlor,in jedem Haushalt für nahezu alles) wie zuhause:nick
Und das eigentlich überall.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für mich klingen die 8 Wochen auch sehr realistisch. (Obwohl ich mit Blick nach Asien da noch etwas draufpacken würde)

„Nachher“, wann auch immer das ist, rechne ich mit starken Einschränkungen bei Öffnungszeiten und Entertainment.
Aber auch mit stark rückläufigen Besucherzahlen.

Extrem viele Menschen haben ab jetzt kein/weniger Einkommen mehr. Bei uns hauptsächlich die Selbstständigen, in den USA Tausende, die jetzt ihren Job verlieren.
Da macht man dann ein paar Wochen später keinen teuren Disney Urlaub.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Unsere Cruise Ende April wurde heute von Royal Caribbean auch gecancelt. Wir haben die Wahl entweder 100% Geld zurück oder 125% Guthaben für eine zukünftige Buchung. Beides gültig bis 31.12.21.

Bin aktuell etwas hin und her gerissen, ob ich einfach das Geld zurück will oder ob wir es bei der Cruise Line lassen sollen. Wenn die Reiseverbote länger andauern, könnte es dort auch finanzielle Probleme geben und ob man dann noch was zurück bekommt, wer weiss.

Das mit den Entlassungen der Künstler in Epcot hat für mich auch einen fahlen Beigeschmack, erinnert mich stark daran, wie sie damals nach 9/11 das Entertainment zurückgeschraubt und die Extra Magic Hours komplett abgeschafft haben. Als "Ersatz" gab es morgens in den Resorts eine Character-Karawane.

Wenn ich mich richtig erinnere, dauerte es ziemlich lange, bis die Unterhaltungs-Angebote in den Parks wieder auf dem gewohnten Stand waren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kannst du dich bei RCI auch später entscheiden? Also Credit annehmen und falls es doch nicht klappt, später den Refund nehmen?

Bei den ausländischen Künstlern hat es bestimmt auch Visa-rechtliche Umstände. Mit einem Arbeitsvisum bist du ja an einen bestimmten Arbeitgeber „gekettet“ und wenn der gerade geschlossen hat?

Allerdings ist das doch die in den USA mit Waffengewalt verteidigte Freiheit, die alle (die Mehrheit) wollen und wählen!
Hire and fire, nicht zu Krankenversicherungen gezwungen werden, jeder ist sich selbst der nächste.
Alles andere ist böser Kommunismus, vor allem hier in Europa.
.... Ach, bin ich froh, hier zu leben :pooh_bear_and_pigle
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Also, ich bin jetzt auch kurz davor alles abzusagen, bzw. zu verschieben. Die Zahlen aus den USA sehen nicht gut aus, wenn da nicht bald der Shutdown erfolgt sehe ich für das Land ganz schwarz. :cry:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieso bald, in Kalifornien ist zB San Francisco bereits zu, alle nicht notwendigen Unternehmungen sind geschlossen, es sei denn sie können HomeOffice, wenn man rausmöchte, nur im eigenen Garten oder mit Mindestabstand falls jemand entgegen kommt.
An der Ostküste ist sind genauso einiges in Lock- bzw Shutdown, keine Ahnung wo der Unterschied ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kannst du dich bei RCI auch später entscheiden? Also Credit annehmen und falls es doch nicht klappt, später den Refund nehmen?

Bei den ausländischen Künstlern hat es bestimmt auch Visa-rechtliche Umstände. Mit einem Arbeitsvisum bist du ja an einen bestimmten Arbeitgeber „gekettet“ und wenn der gerade geschlossen hat?
Wenn wir nichts machen, dann gibts einfach den Credit, können uns aber jederzeit bis spätestens 31.12.21 entscheiden, doch das Geld zurückzuverlangen, aber die Frage ist eben, ob es nicht schon zu spät ist, wenn sich erst ein Konkurs abzeichnet. Also ob man in dem Moment dann überhaupt noch was kriegt.

Bin mir nicht sicher, wieweit die langjährigen Entertainment Acts in Epcot überhaupt von Nicht-Amerikanern bespielt werden. Matsuriza ist z.B. seit 1983 in Epcot, 1987 wurde die Gruppe von einem neuen "Leiter" übernommen, da der alte nach Japan zurückkehrte. Seit damals waren sie immer unter gleicher Leitung. Sie treten auch an anderen Anlässen ausserhalb von Disney World auf. Oder z.B die Hat Lady, welche im Rose & Crown Pub Klavier spielt, kommt ursprünglich aus Miami.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Ich muss sagen, das unsere Vorfreude langsam immer kleiner wird. Die Angst die Reise absagen zu müssen wächst immer mehr. Ja bis Oktober ist es noch lange, aber wenn man sich das Weltgeschehen ansieht... ich weiß ja nicht.
Was da in epcot passiert finde ich nicht gut.
Ich hoffe einfach nur das es nicht so lange dauert, diese Ungewissheit in Bezug auf die Reise ist schrecklich, und noch schlimmer für die die in den Nächsten Wochen fliegen wollten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Für unsere Reise im September mache ich mir im Moment noch keine Gedanken, ändern kann man es dann sowieso nicht, falls es soweit kommen sollte.

Hab vorhin gerade eine Info gesehen, dass im September 2014 ebenfalls einige Acts ausgetauscht wurden in Epcot, z.B Morokkin' oder Off Kilter. Vielleicht haben sie aufgrund der Situation bereits geplante Änderungen früher durchgeführt. In dem Fall würde ich dann aber hoffen, dass sie bei der Wiedereröffnung auch passenden Ersatz präsentieren können. Bei Matsuritsu ist es halt einfach schade, da es sich da ja fast um ein Unterhaltungsangebot der ersten Stunden von Epcot handelte.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wieso bald, in Kalifornien ist zB San Francisco bereits zu, alle nicht notwendigen Unternehmungen sind geschlossen, es sei denn sie können HomeOffice, wenn man rausmöchte, nur im eigenen Garten oder mit Mindestabstand falls jemand entgegen kommt.
An der Ostküste ist sind genauso einiges in Lock- bzw Shutdown, keine Ahnung wo der Unterschied ist.
Hier mal Infos, wahrscheinlich auch schon veraltet.

Kurzer Blick in die USA: Die haben jetzt insgesamt ungefähr halb so viele Tests ingesamt wie wir letzte Woche (100.000).

Washington (State)
Positive 904
Negative 11,582
Deaths 48
Total 12,486

Hier eine Übersicht The COVID Tracking Project

wir waren nicht die schnellsten, aber die USA bei weitem auch nicht, und wie du schon sagst, einzelne Staaten, keine einheitliche Regelung. Und falls das falsch rüberkommen sollte, ich will damit nicht Trump bashen, ich mache mir nur Sorgen und bin der Meinung das die es noch weniger in den Griff bekommen werden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hab vorhin gerade eine Info gesehen, dass im September 2014 ebenfalls einige Acts ausgetauscht wurden in Epcot, z.B Morokkin' oder Off Kilter. Vielleicht haben sie aufgrund der Situation bereits geplante Änderungen früher durchgeführt. In dem Fall würde ich dann aber hoffen, dass sie bei der Wiedereröffnung auch passenden Ersatz präsentieren können. Bei Matsuritsu ist es halt einfach schade, da es sich da ja fast um ein Unterhaltungsangebot der ersten Stunden von Epcot handelte.
Dass eine geplante Änderung nur vorgezogen wurde, war so wie ich es mitbekommen habe nur bei British Revolution der Fall, die Ende Juni sowieso gegangen wären.

Landry's treibt es auch recht hart. Die entlassen in den USA alle Mitarbeiter, die entlassen werden dürfen.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe eben mal bei Discovery Cove geschaut, was ein Besuch zu einem späteren Zeitpunkt als meinem aktuell geplanten kosten würde. Offiziell haben die ja auch erstmal bis Ende März geschlossen, wie alle Parks in Orlando.
Allerdings konnte man nun schon keine Termine vor Mitte Mai mehr zur Buchung auswählen - vermutlich zeichnet sich auch hier schon eine längere Schließung ab.
Eine Benachrichtigung, dass mein Aufenthalt Anfang Mai abgesagt wäre, habe ich aber noch nicht erhalten.
 

Oben