Character Dining kehrt nach Coronapause zurück

dörthe Administrator
Teammitglied
Ab dem 31. März könnt Ihr in Disneyland Paris wieder zum Character Dining gehen und Euer Essen mit den Disney Figuren genießen.

Möglich wird dies in der Auberge de Cendrillon dund im Plaza Gardens Restaurant sein.
In der Auberge wird Mittag- und Abendessen mit den Prinzessinnen angeboten.
Im Plaza Gardens könnt Ihr zwischen Frühstück und Abendessen mit den Disney Figuren wählen.

Reservierungen für das Character Dining sind ab dem 31.3.22 möglich.
 
Stef Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich hab eine Reservierung im Pz Garden für den 15. April zum Abendessen. Ist das jetzt automatisch Characterdining? Interessiert mich nämlich nicht, wegen dem Preis nicht wegen Mickey :). Wollen nur gemütlich vor Iluminations im Park Essen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich hab eine Reservierung im Pz Garden für den 15. April zum Abendessen. Ist das jetzt automatisch Characterdining? Interessiert mich nämlich nicht, wegen dem Preis nicht wegen Mickey :). Wollen nur gemütlich vor Iluminations im Park Essen.
ich vermute, da kommt dann noch die entsprechende Anpassung.
Es könnte allerdings auch sein, dass gar nichts passiert und Ihr eben dann beim Character Dining sitzt und den entsprechenden Preis bezahlen müsst. Könnte ich mir bei der Organisation im Disneyland Paris auch vorstellen.
 
Stef Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Das befürchte ich auch. Wenn das der Fall ist müssen dann wohl doch mal Nuggets und Burger herhalten, soweit die QSR Abends offen haben, wir essen meisst nicht vor 21.00h. Oder wir machen ein frühes Abendbrot im Hotel (Campanile) nach der Siesta und machen danach den Park unsicher.
 
Dro macht ein Foto vom Schloß
Im Plaza Gardens könnt Ihr zwischen Frühstück und Abendessen mit den Disney Figuren wählen.

Reservierungen für das Character Dining sind ab dem 31.3.22 möglich.
Scheint mal wieder so zu laufen wie man es vom Disneyland Paris gewohnt ist. :rolleyes:
Also am 31.3. hat das nicht funktioniert. Seit gestern kann nun im Plaza Gardens reserviert werden, aber nur fürs Abendessen. Warum das so ist und ob das Frühstück auch bald dazukommt erfährt man natürlich nicht.
Ich rufe nachher mal an und hoffe ich bekomme ein wenig mehr Infos.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, ist in der Tat ziemlich chaotisch mit dem Plaza Gardens. Gestern haben wir die Info bekommen: Reservierung nur für Gäste der Disney Hotels und nur per Telefon möglich. Nachmittags war es dann plötzlich in der App freigegeben.
Da weiß mal wieder der eine nicht was der andere tut und schon gar nicht was der nächste sagt.:rolleyes:
 
Dro macht ein Foto vom Schloß
Also ich habe nun auch tatsächlich mit der Hotline telefoniert.
Die wirklich nette Dame meinte dass die Übersicht in der App tätsächlich sehr verwirrend sei. Sie konnte ebenfalls bestätigen, dass derzeit nur das Abendessen im Plaza Gardens für 2 Monate im Voraus gebucht werden kann. Das sei wohl aber die Info direkt vom Restaurant.
Es sei derzeit nur möglich das Frühstick 2 Wochen im Voraus zu buchen. Es könnte sich ändern aber derzeit sei es so.
Ich habe das in der App überprüft, immer gleich morgens eingeloggt (auch mal um kurz nach 0 Uhr) und versucht ein Charakterfrühstück in 2 Wochen zu buchen. Allerdings wird mir immer angezeigt dass nichts verfügbar ist.
Nun ist allerdings die Frage ob ich das überhaupt buchen könnte, da mein Aufenthalt nicht in dieser Zeit ist und es mir deshalb nicht angezeigt wird.
Die App springt auch immer in den Juni wenn ich mich einlogge. Evtl hängt es damit zusammen. Sicher bin ich mir aber nicht
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine Restaurant-Reservierung hat doch nichts mit einem gebuchten Aufenthalt zu tun.
Also sind entweder das Charakter-Frühstück (noch) nicht freigeschaltet, es ist wirklich ausgebucht oder aber die Disney IT spinnt wie so häufig.

Evtl. solltest du telefonisch versuchen einen Tisch zu reservieren.
 
Dro macht ein Foto vom Schloß
Telefonisch war die Buchung "derzeit" nicht möglich. Nur 2 Wochen vorher... für das Frühstück.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, ich hatte dich so verstanden, daß dein Wunschtermin bereits reservierbar sein müßte.
Dann mußt du halt warten bis die 14 Tage vor deinem Wunschtermin fürs Frühstück erreicht sind.
 
Dro macht ein Foto vom Schloß
auch dazu meinte die Dame ja, es könne sich jederzeit ändern. Somit muss ich leider weiterhin jeden Tag schauen ;-)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
War jemand in letzter Zeit im Plaza Gardens beim Character Dinner und kann davon berichten? Gerne auch bebildert 🙃 Der Preis ist gerade etwas schockierend ... wie alle Preise im DLP :Zipit1:

Cheers,
Flounder
 
j.w. schlendert die Mainstreet entlang
Ich war im März da, also noch bevor es wieder ein Character Dining wurde.
Also vom Essen kann ich es nicht empfehlen. Ich fand keine Hauptspeise wirklich gut.
Auch der Einlass war trotz Reservierung komplett chaotisch.
 

Wenn Dich "Character Dining kehrt nach Coronapause zurück" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben