CBR 2016 - ein paar Planungsfragen

Frage 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne das mit der show ist nix. Da haben wir keine Lust zu und die Kids haben den ganzen tag Spaß;)

Wir wollen unsere esse auch so aufteilen das wir überall mal essen und nicht 4 mal im epcot und 2 mal ums mk herum.

Fürs mk haben wir das Ohana. Für ak das Tusker House. Im epcot Garden grill und wohl das Coral reef. Hs wäre dann das prime time noch mal zu testen. Und wenn wir noch yachtsman haben wären 7 weg. Falls wir nicht doch noch ein anderes Signature nehmen würden.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir schließen uns ebenfalls der Meinung von Lara an. Das Coral Reef gehört (neben dem Sanaa und dem Yak & Yeti) zu unseren Favoriten. Können wir nur empfehlen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe mir gerade mal THE WAVE angesehen. Das scheint mir echt unterschätzt zu sein. Die Bewertungen sind echt gut und das Essen klingt auch sehr lecker von der Auswahl. Das behalte ich auch mal auf dem Schirm.

Vom Yachtsman und den anderen Signature Restaurants haben wir erstmal wieder Abstand genommen. Dann gehen wir lieber einmal noch mit den Kids ein Character Breakfast machen.:dd
Leckere Steaks werden wir dann in der anderen Woche, in der wir outside wohnen, essen gehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zum Garden Grill wollte ich noch ergänzen, dass wir dort - trotz negativer Erwartungshaltung - recht positiv überrascht wurden. Das Essen war wirklich lecker (gewartet haben wir auch nicht darauf - auch nicht auf den "Nachschlag"), die Charaktere sehr spaßig und das rotierende Restaurant hat auch etwas. Durch die Anordnung der Tische (wir saßen ganz unten) hat man auch fast das Gefühl, allein dort zu sein :) Ich denke, das ist eine gute Entscheidung :top:

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade mal geschaut auf mydisneyexperience. Unsere Buchung ist ja schon verlinkt. Ich brauche ein US Nummer anfordern.:jump Das ist ja spitze.
Hat man das geändert oder habe ich da was nicht mitbekommen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade mal geschaut auf mydisneyexperience. Unsere Buchung ist ja schon verlinkt. Ich brauche ein US Nummer anfordern.:jump Das ist ja spitze.
Hat man das geändert oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Irgendwo in den Tiefen des MyMagic+-Threads wurde es mal erwähnt, dass man keine US-Nummer mehr anfordern muss, im Gegensatz zu früher. Finde es leider nicht auf Anhieb. Hauptsache, alles paletti!:top:
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Gerade mal geschaut auf mydisneyexperience. Unsere Buchung ist ja schon verlinkt. Ich brauche ein US Nummer anfordern.:jump Das ist ja spitze.
Hat man das geändert oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Hat man wohl geändert - ich habe gestern auch easy und problemlos mit der UK-Nummer meinen Account verknüpfen können :top: Hoffentlich läuft der Rest auch so reibungslos!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Garden Grill wollte ich noch ergänzen, dass wir dort - trotz negativer Erwartungshaltung - recht positiv überrascht wurden. Das Essen war wirklich lecker (gewartet haben wir auch nicht darauf - auch nicht auf den "Nachschlag"), die Charaktere sehr spaßig und das rotierende Restaurant hat auch etwas. Durch die Anordnung der Tische (wir saßen ganz unten) hat man auch fast das Gefühl, allein dort zu sein :) Ich denke, das ist eine gute Entscheidung :top:

Cheers,
Flounder
Ging uns ganz genauso :top: War definitiv unser bestes Essen im Urlaub (ja.. auch das teuerste), das privateste character Essen überhaupt, daneben hatten wir einen genialen server. Ich hätte mich alleine schon in die Brötchen mit der Honigbutter reinlegen können.:hungry: Das würde ich immer wieder machen. Und gewartet auf die Gänge haben wir ganz normal, nämlich gar nicht :giggle:. Das "unten sitzen" ist sicherlich schöner, wir saßen oben... aber auch oben war es toll! Unser Platz war sogar vpr Reservierungszeit frei, alles top, ihr werdet Spaß haben!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So, next step erledigt.
Gestern abend haben wir unserer Flüge gebucht. Eigentlich wollten wir nach Orlando, aber Lufthansapreise sind zum einen langsam unverschämt und zum anderen ist mir das Streikrisiko bei denen zu hoch.

Also gehts doch nach Miami und wir fahren nach oben. Ist ja Urlaub:giggle:

Wir fliegen mit Britisch Airways von DUS nach London und dort weiter mit AA nach Miami. ZUrück dann ausschließlich mit BA. SItzplatzreservierung bei AA ist im Übrigen kostenfrei, wenn man nicht gerade spezielle Plätze haben will.

Gezahlt haben wir für 4 Personen 3036 Euro und das finde ich ein super Preis für die Herbstferien. Da haben wir also nicht lange gefackelt.:headbang:

Jetzt kann die Vorfreude weiter gehen.:jump
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal ein kleiner Nachtrag zum Flug, wen es interessiert.

Wir haben vorgestern abend gebucht und seit gestern morgen kostet der gleiche Flug schon 200 Euro mehr.:wink: Sehr interessante Entwicklung mit den Flügen. Die kennen in den Ferien ja nur einen Weg: nach oben.

Was mir übrigens sehr gut gefällt ist die Tatsache, das AA an Board WLAN hat.lol
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie krass.......ich habe gerade noch mal interessenhalber nach unserem Flug geschaut und was er jetzt kostet. Ich dachte ich fall um: 4300 Euro. Das sind satte 1300 Euro mehr also vor 2 Wochen. Was ist das für ne Steigerung?? Da hätte ich nicht für gebucht und wäre nonstop mit LH oder AB geflogen. Diese Preisentwicklung ist der Hammer. Ich glaube der Flug war nur an dem einen Tag wo wir gebucht haben so günstig und danach nie wieder. Habe auch mal cookies gelöscht, weil ich dachte das liege daran. Aber nix da.....Preis maschiert stetig nach oben.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
In ein paar Tagen können wir endlich die Restaurants reservieren:jump

Dieses Mal haben wir folgende auf der Liste, sortiert nach Tagen:

Sonntag Tusker House
Montag Ohana
Dienstag 50s Prime Time
Mittwoch Yak und Yeti
Donnerstag Yachtsmen Steakhouse
Freitag Garden Grill (Geburtstagsfeier)

Das Tusker House kennen wir, muss also noch mal sein. Ohana ist sowieso immer Pflicht und das 50s Prime Time machen wir nach Jahren noch mal. Neu für uns sind der Garden Grill, das Yak und Yeti und das Steakhouse. Mal sehen ob wir spontan in der 2. Offside Woche noch ein Restaurant besuchen werden, aber das werden dann erstmal die geplanten. Frühstück machen wir keines dieses mal, dafür schlafen wir lieber länger und sind dann flexibler.

War gar nicht so einfach die Planung, da wir schon vieles kennen, einiges davon nicht noch mal besuchen wollen und anderes wiederum nicht interessiert. Da unsere Kids ja nun beide von der Erwachsenenkarte essen, wollten wir was nehmen wo wirklich jeder was findet. 2 Characterdinner reichen in meinen Augen vollkommen, die Lautstärke muss ich nicht öfter haben, und Buffet habe ich nicht recht Lust zu, da man immer nur am hin und her rennen ist. Ich denke, so passt es.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So, Reservierungen erledigt und eigentlich alles wie gewünscht bekommen:jump

Eines jedoch nicht: das Yak und Yeti!
Was ist denn da los? Wird das renoviert oder warum bekomme ich egal an welchem Tag keinen einzigen Tisch angezeigt? Weder zum Lunch noch Dinner. Ist das so beliebt? Habe jetzt dafür einfach das Sanaa reserviert als Alternative.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So, Reservierungen erledigt und eigentlich alles wie gewünscht bekommen:jump

Eines jedoch nicht: das Yak und Yeti!
Was ist denn da los? Wird das renoviert oder warum bekomme ich egal an welchem Tag keinen einzigen Tisch angezeigt? Weder zum Lunch noch Dinner. Ist das so beliebt? Habe jetzt dafür einfach das Sanaa reserviert als Alternative.
dann waren wir gleichzeitig beim Reservieren gerade ;-). Hab beim Yak and Yeti allerdings nicht geguckt, weil wir da nicht hin wollten. Theorie 1: Softwarefehler, Theorie 2: wird renoviert, Theorie 3: wird irgendwie für Dinner packages mit RoL gebraucht und man weiß noch nicht wie und wann. Wann geht ihr ins Sanaa?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Haben für mittwochs Abends um 19 Uhr reserviert, wenn Wie es dabei lassen. Nachher mal meinen Mann fragen ob er hin will. Hauptsache erstmal was in der Tasche. Wir waren vor etlichen Jahren schon mal dort.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So, erste Optimierung. Habe statt des Yachtsmen Steakhouse nun das auf das Boathouse reserviert. Das ist jetzt neu im Dining Plan dabei und ich denke das ist echt toll dort von der Location! Wird auch den Kids gefallen und es ist auch wohl gut in Steaks, worauf es uns ankommt.:dd
 
Chrisili Coasterkarma
Wir waren vom Yachtsmen letztes Jahr eher enttäuscht vor allem im Vergleich mit dem California Grill keine 2 Credits wert, fand aber auch die Lage nicht so toll. Bin gespannt was du dann zu berichten hast, das Boathouse sieht toll aus.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
War auch mein Gedanke. Das boat house sieht klasse aus ,die Speisekarte liest sich super und die location in Disney springs ist super.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 

Wenn Dich "CBR 2016 - ein paar Planungsfragen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben