Pop Century / CBR Room Request

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
hallo
Ich hätte mal eine Frage, wir sind ja dvc member und buchen fast immer mit Punkten DVC Resorts, wo wir dann die Room request über den Member Service machen.
Wir werden jetzt aber mal zum Pop und/oder CBR tendieren. Wie macht ihr hier die room request?
früher haben wir das mal über touring Plans gemacht geht das immer noch ?
Ganz früher habe ich selber ein Fax zum FQ geschickt, das scheint aber nicht mehr zu gehen
Mit freundlichen Grüßen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Touringplans geht immer nocht.

Allerdings zeigen extrem viele Berichte aus der letzten Zeit - und gegenteilige lese ich eigentlich kaum noch - dass room requests vorab eigentlich kaum noch was bringen und so gut wie nie funktionieren.
Vor allem dann nicht, wenn man am Handy eincheckt, also keinen persönlichen Kontakt zur Rezeption mehr hat. Wohl weil Disney dann auch denkt, dass "friss oder stirb" besser funktioniert, weil die Gäste eben nicht eh schon an der Rezeption sind und um eine Änderung bitten können.

Deshalb sollte man, wenn einem ein Bereich wichtig ist, möglichst nicht online einchecken, sondern persönlich zur Rezeption gehen und das auch möglichst früh am Tag, nicht erst nach Rückkehr aus den Parks am ersten Abend, denn dann klappt das wohl mit Abstand am besten.
War bei uns im Bekanntenkreis zuletzt auch so. Halbwegs (oder wie bei uns ganz, nämlicht exakt das gewünschte Zimmer) haben nur die bekommen, die persönlich an der Rezeption waren. Sonst eigentlich jeder von dem ich es mitbekommen habe, ein Zimmer irgendwo, vollkommen egal, was der request war.
Als wir zuletzt an die Rezeption sind wussten die auch überhaupt nicht, was für einen request wir vorher über den Member Service gemacht hatten - obwohl ich mir vor der Anreise im Chat nochmal von Member Service habe bestätigen lassen, dass der hinterlegt ist.

Bin auch mal gespannt, wie das jetzt im Saratoga kommende Woche wird.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe es im Dezember über Touringplans gemacht, hat im POP gar nicht funktioniert. Im FQ danach hingegen schon. Vom POP habe ich noch keine Erfolgsmeldung gelesen leider, die scheinen das nicht (mehr?) zu lesen. Wahrscheinlich alles automatisiert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
hat jemand zufällig die Fax Nummern vom Pop und CBR parat?
Wir reisen am Sonntag an und ich wollte am Donnerstag einen Room Request per Fax schicken.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen



eben mal probiert.
Da piepst es verdächtig, wenn man anruft.

----
edit

Hier werden wiederum andere Nummern genannt.
--------
nochmaliger Edit:

Ich hab jetzt über den Chat einen Request gemacht.
50s und 70s
(das war vorher nicht auswählbar in der App)

Der CM meinte noch, das es keine Garantie gibt, das dies berücksichtigt wird.
Und ich soll beim Checkin nochmal darauf hinweisen, das wir ein ruhiges Zimmer im oberen Stockwerk ohne Verbindungstür und zwei Betten haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Super dann werd ich das auch mal machen wenn es Zeit ist

Wann habt ihr den Request gemacht? Ist es auch so das bis ca 10 Tage vorher dieser eingetragen sein muss?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wann habt ihr den Request gemacht? Ist es auch so das bis ca 10 Tage vorher dieser eingetragen sein muss?
Meinen RoomRequest bei TouringPlans habe ich für meinen Juni-Aufenthalt schon gemacht.
Die senden das dann 30 Tage vorher automatisch zu Disney und Du bekommst eine Bestätigung.
Über die APP hatte ich es letztes Jahr ca. 14 Tage vorher gemacht. Ich meine, dass in dieser Zeit dann auch die Zimmer vergeben werden.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab es für das AoA letztes Jahr 14 Tage vor Ankunft per Fax gemacht. Es würd zwar nicht genau das gewünschte Gebäude, sondern das parallel direkt daneben. Aber die Etage und Zimmerlage würde im anderen Gebäude berücksichtigt. So war es egal, dass es das andere Gebäude geworden ist.
 

Wenn Dich "Pop Century / CBR Room Request" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben