Behinderten Rabatt/e im WDW??

Frage 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
huhu :wink:

sagt mal, gibt es eigentlich ein vergünstigtes eintrittsticket für menschen mit behinderungen?

ich meine im wdw ist ja alles sehr sehr behinderten freundlich.
dennoch gibt es einige atttraktionen die von behinderten menschen nicht genutzt werden können.

bei Phantasialand und co gibt es extra vergünstigte Behinderten eintrittskarten.
aber auf den wdw seiten konnte ich nichts finden :noidea: ...aber ihr wisst ja... ich und was im netz finden :-* .............. :tease:

:mw mecky

ps: was die hotels angeht und die cruise line, so kann man dort "behindert" angeben und bekommt dementsprechend die zimmer/kabinen angezeigt, meist auch zu einem vergünstigten preis als normal ( also als ein normaler prefferet room z.b. in den resorts )
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wäre eine Frage für unsere Chiyo. Bestenfalls haben sie Rabatte für Empfänger von Medicaid, das ist das amerikanische Pendant zu unseren Behinderten-/Invalidenrenten. Aber hab das noch nirgends angeschrieben gesehen.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ich machs mal kurz und schmerzlos: Nein, wir haben keinerlei Discounts/Rabatte fuer Menschen mit Behinderungen egal welcher Art.
Das resultiert aus unserer Philosophie, jeden Gast gleich gut zu behandeln. Von daher darf/muss/soll jeder Gast auch den gleichen Eintrittspreis bezahlen.

Welche Verguenstigungen dann innerhalb des Parks stattfinden, steht auf einem anderen Blatt.
Die meisten Attraktionen sind behinderten-/rollstuhlgerecht, wir haben zusaetzlich auch die Guest Assistance Cards, die, falls noetig, noch mehr Unterstuetzung bieten (zum Beispiel schattigere Wartebereiche, oder Kinderwagen als Rollstuhl benutzen). Wir koennen leider keinen sofortigen Zutritt zu den Attraktionen gewaehren, aber diese Guest Assistance Cards helfen die Wartezeit so komfortabel und sicher wie moeglich zu machen.

Was Reto in seinem Reisebericht mal angesprochen hat, ihm wurde beim Character Breakfast dann ein Kindermenue abgerechnet, weil er ja bekanntermassen nichts zu sich nehmen kann. Auch dies ist ein Entgegenkommen der CMs, was nicht zwingend immer und ueberall so sein muss.

Aber um auf die Frage nochmals zurueck zukommen:Nein, leider kein Rabatt fuer Menschen mit Behinderungen.
Die einzigsten Rabatte die wir haben, sind die fuer Florida Residents (gehen beim Parkhopper Ticket los), Triple AAA (nicht am Window Counter nur bei Triple selbst), Military (am Window Counter nur bei 4 Tages Tickets, ansonsten die Military Base oder das Resort Shades Of Green) und Disney Vacation Club (nur Jahrespaesse).

Hoffe das hat es ein wenig aufgeklaert :)

Liebe Gruesse aus Florida, Magic Kingdom, Window 6 -
die Chiyo :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
huhu chiyooo :mw

so etwas in der art hatte ich mir schon gedacht :nick , wollte aber dennoch mal nachfragen

vielen lieben dank für deine schnelle antwort :hug:

:mw mecky
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Wir hatten auch letztes Jahr im WDW die Möglichkeit mit unseren Bekannten durch ihren "Magic Fastpass" (Guest Assistance Card) immer an den Ausgängen der Attraktionen einzusteigen oder direkt in die Fastpass-Schlange zu gehen.

Also Wartezeit war eigentlich nie und es gibt anscheinend auch keine Beschränkung auf Begleitpersonen mit der GSC, denn wir haben teilweise zu 5 die Attraktionen betreten.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist bei uns bei allen 3 Besuchen so gewesen. Hingehen, durch den Ausgang rein und fertig. Egal bei welcher Attraktion. Sind die Wartezeiten allerdings gering, stellen wir uns normal an.:wink:
 
mausi Amazon-Mausi
Auf der GAC ist immer eine Personenzahl angegeben. Und letztes Jahr wollte uns jemand seine GAC schenken, am Eingang von Epcot...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt, die Personenanzahl wurde bei uns auch vermerkt. Und wenn wir weniger waren, wurden wir immer gefragt, wo denn der Rest sei;)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Wir hatten auch letztes Jahr im WDW die Möglichkeit mit unseren Bekannten durch ihren "Magic Fastpass" (Guest Assistance Card) immer an den Ausgängen der Attraktionen einzusteigen oder direkt in die Fastpass-Schlange zu gehen.

Also Wartezeit war eigentlich nie und es gibt anscheinend auch keine Beschränkung auf Begleitpersonen mit der GSC, denn wir haben teilweise zu 5 die Attraktionen betreten.
Noch was zur Guest Assistance Card: wir hatten mit der KArte bisher noch nie Wartezeit. Offiziell heißt es zwar, sie ermöglicht ein entspannteres Warten, aber bisher war es immer so, das wir sofort durchgewunken wurden bei den Attraktionen.:wink:
Psst... bitte nennt es nicht Fast Pass oder erzaehlt jedem dass ihr keine Wartezeit an den Attraktionen habt. Denn sonst will die jeder haben und das ist nicht Sinn der Sache ;) Deswegen erklaeren wir auch immer, dass die GAC nicht dazu gedacht ist, Wartezeiten zu verkuerzen. Dafuer haben wir ja unsere regulaeren Fastpaesse :)

Ist bei uns bei allen 3 Besuchen so gewesen. Hingehen, durch den Ausgang rein und fertig. Egal bei welcher Attraktion. Sind die Wartezeiten allerdings gering, stellen wir uns normal an.:wink:
Sehr sehr vorbildlich.:dd Wenn nur jeder so sein wuerde *seufz* :giggle:


So jetzt hab ich aber mal ne Frage: Hier kam die Diskussion auf, dass Begleitpersonen von Menschen mit Behindertenausweis im DLP kostenlos reinkommen.

Wie genau laueft das ab? Ich plane ja, mit meiner Mutter das DLP naechstes Jahr zu besuchen, und sie besitzt einen Schwerbehindertenausweis. Allerdingsweiss ich grad nicht genau welcher Grad. Und einen Rollstuhl hat sie zwar nicht, aber ich denke darueber nach, einen dort auszuleihen.
Wieviel Prozent Schwerbehinderung muss man haben, um die Begleitperson kostenlos mitnehmen zu duerfen? Und reicht das dann, den einfach am Guest Relations Window zu zeigen? Ich mein, ich muss da sowieso hin um meine WDW Freitickets einzuloesen. Also wuerde mich das nicht stoeren ;)

Sollte das den Rahmen des Themas sprengen, mach ich gerne ein neues Thema dafuer auf bzw. hab absolut nichts dagegen, wenn es verschoben wird :)

Ganz liebe Gruesse aus dem Epcot, Window 2 -
die Chiyo :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe jetzt alles, was ich nicht eindeutig dem WDW zuordnen konnte, in den Papierkorb verschoben. Wenn jemand etwas vermisst oder in den DLP Bereich verschoben haben möchte, dann kann er sich per PN an mich wenden. :mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na toll,da nutzt er mir viel :muha:

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Flounder dürfte vermutlich das "Guidebook for Guests with Disabilities" ansprechen, welches offenbar bei Guest Relations erhältlich ist. In elektronischer Form hab ich das auf die Schnelle nirgends finden können.

Aber es gibt auch spezielle Park Maps für Gäste mit speziellen Bedürfnissen. Finde leider nur nicht mehr ganz aktuelle Versionen:

MK Map for Guests with Disabilities November 2012

Epcot-Map for Guests with Disabilities November 2012

Hollywood Studios Map for Guests with Disabilities November 2012

Animal Kingdom Park Map for Guests with Disabilities November 2012

Disney's Blizzard Beach | Guests with Needs | Plain Text | Walt Disney World Resort

Disney's Typhoon Lagoon Water Park | Guests with Needs | Plain Text | Walt Disney World Resort
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
noch ein paaaaar fragen ;)

huhu Gemeinde :wink:

langsam aber sicher stellt sich heraus, das wir wohl nicht drum rum kommen werden einen rolli oder ähnliches zu mieten. zumindest hin und wieder wird mein mann wohl einen brauchen :(

er weigert sich noch sehr, doch wenn ich sehe welche probleme er am abend oder nächsten tag hat, nur wenn wir mal etwas durch die fussgängerzone gegangen sind...... naja... :(
was soll ich euch sagen, ihr wisst im WDW sind einige km jeden tag zu bewältigen und selbst mit pausen..... :no:

nun habe ich mir überlegt, einfach mal bei euch zu fragen, ob sich schon jemand einen rolli oder noch besser diese elektro aok schopper im wdw und co gemietet hat?

wie läuft das ungf. ab und was kommen da für kosten auf uns zu?

wir wissen noch nicht ob wir ON oder OFFSITE wohnen werden. kann mich aber erinnern, das es sowohl direkt bei wdw als auch beim universal vermieter dafür gab.

auf alle fälle werde ich für ihn eine "Disability Access Service Card" bei guest relations services holen.

das ganze ist noch über ein jahr hin und selbst wenn mein mann sich weigern sollte. ich möchte vorbereitet sein :nick

:mw

EDIT: ich weis, google spukt einiges darüber aus.
würde halt einfach gerne wissen, ob hier jemand erfahrungen oder empfehlungen hat
EDIT2: habe gerade das hier gefunden https://disneyworld.disney.go.com/guest-services/wheelchair-rentals/ hört sich schonmal ganz gut an...... aber wie geschrieben, JEMAND ERFAHRUNG??? :kiss:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Die einfachsten Elektrorollstühle in den Parks kannst du für 50 USD pro Tag mieten.
Ich stand vor drei Jahren mal vor der Wahl, nachdem ich mir unter beiden Füßen riesige Blasen geholt habe. Gehen war da nahezu unmöglich.
Habe mich dann aber für einen normalen Rollstuhl entschieden.
Meine Frau hat mich dann brav gefahren.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden mit eigenen manuellen Rollstuhl die Jahr rüberfliegen.

Da ich mich nicht so wirklich für einen Scooter enschließen kann (hab noch nie
einen gefahren), werden wir die ersten paar Tage Universal und WDW mit dem
Manuellen erkunden.
Sollte es nicht gut laufen, werde ich einen von einem Off-Side Vermieter mieten.
Die liefern ins Hotel und ich kann sie auf dem gesamten Resortgelände und den Parks benutzen, nicht wie die Disney-Scooter nur in den Parks.

Hat dein Mann noch weitere Beschwerden, die ihn vom Warten in der normalen Warteschlange abhalten?
Wenn das einzige Problem darin besteht, das er Schwierigkeiten beim Laufen und Stehen hat, wirst du kaum einen DAS gekommen, nachdem was ich bisher
gelesen hab.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja,hauptsächlich stehen und laufen.
Für die DAS card werden wir vor Ort einfach fragen.
Doch da er nicht lange anstehen kann :noidea:
Wir wollen uns nicht irgendwie irgendwo rein mogeln,doch könnte sie sich hier und da evtl als sehr nützlich erweisen
Wir warten mal ab.

Mein Mann hat mich gerade beim "scooter stöbern" erwischt.....und ist überhaupt nicht begeistert :(
Kann ihn ja verstehen,doch warum soll er sich quälen.....Männer :umpf:

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
nicht lange anstehen = CM weisst auf die Möglichkeit eines Rollstuhls bzw Scooters hin, fast alle Warteschlangen rollstuhlgerecht.
So ist zumindest der Tenor, wenn man bei DIS mitliest.

Ich hatte auch die Idee, das ich mit dem GAG bzw. DAS auch ohne Hilftmittel im
Park auskomme an guten Tagen.
Leider hat mich die Recherche eines besseren belehrt.

Auf jeden Fall werde ich während bzw nach unserer Reise berichten. ;)
 

Oben