Bald wieder Disney Stores in Deutschland!

Diskussion 
Vielleicht ist gerade diese nüchterne Ausstattung ohne viel Chi-Chi gerade das neue Konzept. Die Vorgänger sind ja gescheitert, obwohl da viele Dekoelemente dabei waren. Daher machen sie es beim neuen Versuch halt so. Oder es wird noch weiter an dem Store in den nächsten Monaten gearbeitet.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ein klein wenig wird sich wahrscheinlich schon noch tun, aber nicht mehr viel, denn dafür ist der Laden zu klein. Jedes zusätzliche Element nimmt Platz weg, das dringend benötigt wird, sobald mehr als drei Kinderwägen drin sind, bzw so ein Croozer oder wie die Dinger heißen, wie heute gesehen.
Der Eingang ist relativ freizügig, aber sobald man hinter den großen Bildschirm kommt, werd es eng.
Vermutlich werden sie schon nochmals ein oder andere Mal umstellen, wenn sie wissen, wie der Kundenfluss am besten zu leiten ist.
Die Regale sind alle sehr flexibel, da ist Spielraum drin.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
@mecky.... Ich hab sogar zwei Greeter die mich persönlich an der magischen Haustür begrüßen [emoji16][emoji12].... fehlt nur noch der Plueschberg, aber da arbeite ich dran [emoji23]


Oh man... 30min Warteline?! [emoji15]
Ich wollte morgen doch nur mal kurz vorbeischauen... [emoji849]

... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
@Scarlett

30min waren es bei uns um 15h. Mittags muss es über ne Stunde gewesen sein.
Als wir kurz nach16h raus sind, waren es vermutlich immer noch gut 30-45 min.

Hängt wohl stark von der Tageszeit ab.
Ich denke, am Samstag ist es dann wohl noch etwas schlimmer.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also unser store in palma ( ja,es ist nurnoch einer :Cry: ) der hat viel deko über den regalen an den wänden und teils an der decke. Genau wie zb im wdw, im großen disney store :nick
Und wirklich breit oder hoch ist der in palma auch nicht. Er ist wie ein L nach hinten hin und ich denke somit ca doppelt so groß wie der neue bei Euch. Dennoch weder sehr breit noch hoch.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das ein neues Konzept sein soll :noidea:
Denke auch eher, das Sie aufmachen mußten
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke @Reiana.... Ich lass mich dann morgen mal überraschen [emoji849]
So einen Andrang hab ich nun nicht aufm Schirm gehabt...


Das das Konzept dieses Stores moderner werden wird, wurde doch schon vorher bekannt gegeben... Ich denke, das ist eine ganze normale Entwicklung in der Branche...
Ich versuche das erstmal ganz voreingenommen anzugehen... falls ich denn überhaupt reinkomme [emoji23]

... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
 
Ich wünsche mir mal ein Disney Store für Saarbrücken oder Saarlouis. Aber ich denke eher bauen sie im DLP mal wieder neue Attraktionen bevor ein solcher Store bei uns in die Nähe kommt.
 
thorroth Böser Zwerg
Saarbrücken ist viel zu klein und das Saarland hat auch nicht viele Einwohner (unter 1 Mio) und ist dazu noch strukturschwach. Da kommt so schnell kein Disneystore hin.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
*lach , ich werte die Aussage jetzt mal ironisch.
Nachdem neue Attraktionen für Disneyland auch sehr unwahrscheinlich sind, wird das also alles wohl ne Weile dauern.
 
Saarbrücken ist viel zu klein und das Saarland hat auch nicht viele Einwohner (unter 1 Mio) und ist dazu noch strukturschwach. Da kommt so schnell kein Disneystore hin.
Naja, die Grenze zu Frankreich ist ja schließlich auch nicht weit. Und mit der Europagalerie hat in der Zwischenzeit schon ein großes Einkaufszentrum. Aber du hast natürlich recht, in so kleine Städte wie Saarbrücken geht Disney nicht. Obwohl ein Legostore hat Saarbrücken, was mich auch überrascht hat.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Sooooo....

Ich hab dem Laden echt eine Chance geben wollen.... :icon_rolleyes: ...aber hat Nix genutzt.
Wenn vor dem Store keine Absperrplanen und Menschentrauben gestanden wären, dann wäre ich glatt dran vorbei gelaufen.... sowas von unscheinbar... Disney steht wohl jetzt dann für das neue, hippe understatement :noidea:

Hab 5min anstehen müssen um reinzukommen... das ging also noch.... drinnen war es entsprechend voll... aber der Laden ist nicht sehr groß und somit ist man ruckzuck durch... Kassenschlange war dann extremst... einmal quer durch den ganzen Laden mit Warteschleifen, wie man es von den Rides in den Parks kennt... satte 30-45min Wartezeit um sein Geld abzugeben. Oder vielmehr um es sich aus der Tasche ziehen zu lassen. Denn Taschen musste man kaufen (es gab leider nur noch wahlweise große StarWars oder Spiderman (???!!!) Taschen für 2,-eur ...oder eine rosa Prinzessinnen Tasche :umpf ...beide aus diesem Allerweltsplastik) Andere Designs, mit z.B. Mickey waren schon vergriffen... (am 2. Tag?!!!.... geht halt Nix über ne gescheite Einkaufsplanung....)
Ich habe mich dann für das kostengünstige 20cent Papiermodel entschieden.
Mir wurde auch noch ein Geschenkkarton für 1,50eur für die sichere Verpackung meines erstandenen X-mas Ornamentes angeboten, den ich dankend ablehnte und der CMrin versicherte, dass ein wenig Papier zum Schutz reichen wird... da gabs dann immerhin einen (ganzen) Bogen umsonst.
An den Kassen waren die CM sehr nett und freundlich, aber scheinbar alle neu-angelernt... also deswegen die lange Kassenschlange... ich hab es mal so gelernt, dass man bei neuen Läden, gerade in der Eröffnungswoche zumindest einen Teil erfahrenes Personal da haben sollte... aber gut, neues Konzept eben :icon_mrgreen:

Zum Design... erschreckend nüchtern.
Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen.... Schade, echt schade...

Der Laden war natürlich aufgrund des Ansturms entsprechend unaufgeräumt und zerwühlt. Es war ein ganzes Rudel an CM unterwegs... schleierhaft, wie der Laden dann am 2. Tag SO aussehen kann... gut, viele Menschen, die viel anfassen und kaufen... aber trotzdem, der Laden ist jetzt nicht sooo riesig, als das man da nicht auffüllen bzw. ordnen kann.
Ich komm aus dem Verkauf... ich weiß also was machbar ist...

Sortiment: gefühlt 95% Kinderkram
Für Erwachsene sehr dürftige Auswahl. Ein paar Christmas Ornamente, ein paar Tassen und eine handvoll anderen Kram... auch wieder: Schade, sehr schade... hätte gern mehr Geld ausgegeben... aber dann eben nicht.


Naja, alles in allem.... es ist wieder ein Disney Store in D-land angekommen... der Anfang ist also gemacht. Ich werde (...da ich ja doch ab und an in München bin) immer mal wieder vorbei schauen... aber extra deswegen herfahren wäre übertrieben.

Fotos pack ich gleich vom Handy in einem extra Post...
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ok... Fotos kommen später... Das klappt hier grad nicht... Tapatalk streikt... [emoji23]

... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
 
Naja, die Reaktionen sind ja nicht gerade positiv. Vielleicht seit ihr auch mit zu hohen Erwartungen da hingegangen. Schließlich ist es ein Geschäft und kein Freizeitpark. Ich finde das Geschäft sieht doch sehr gut aus. Aber naja. Bin gespannt ob es diesesmal klappt.
 

Oben