Arbeiten auf der DCL

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
So jetzt schreib ich nochmal vom PC, vom Handy ist immer so anstrengen...

Also ich habe schon Stunden im Internet nach Disney als Arbeitgeber Erfahrungsberichten gesucht. Die sind durchwachsen, wenn man es so nennen kann.

Auch in dem letzten Bericht der hier gepostet wurde ist ja durchaus nicht alles positiv. Wobei sich einiges ja auch schon geändert hat. z.B. das Zeitfenster zum rausgehen und auf der Homepage steht jetzt auch, daß allen Mitarbeitern das Internet zur Verfügung steht um mit zu Hause Kontakt zu halten.

Bei Facebook bin ich auch in der DCL Job Gruppe. Da sollen alle immer Ihre Erfahrungen schildern. Es schreiben nicht sooo viele Leute rein. Eine Belgierein ist immer dabei der scheint es gut gefallen zu haben. Viele schreiben es war toll und sie würden gern wieder hin. Das einige was alle bemängelt haben war das essen.. Das seh ich aber ganz entspannt, denn ein paar Kilo weniger könnten mir nicht schaden :icon_rolleyes:

Ich weiss halt auch nicht in welchen Postionen die Leute die da posten gearbeitet haben. Ich werd mal versuchen rauszufinden ob jemand dabei ist der da als Concierge gearbeitet hat. Da kann man leider nicht einfach so schreiben sondern nur auf die Posts antworten die die DCL selbst reingesetzt hat...

Ich würd ja auch die Belgierin anschreiben aber bei der ist es soweit ich mich erinnere auch schon 12 Jahre her, seit dem können sich ja Welten geändert haben...

Also wenn jemand Infos hat, immer her damit!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hallo laemmerwoman,

ich kann dir auch ein Forum epfehlen, wo um Disney als Arbeitgeber im allgemeinen aber auch unter anderem um die Cruise Line geht:

Auf der Seite www.wdwip.com findest du ganz viele nützliche Informationen (eher speziell das CR-Programm und das Collegeprogramm im WDW, aber im Forum gibt es auch einen Bereich für die DCL.

Wünsche dir ganz viel Spass beim Durchlesen und natürlich ganz viel Erfolg bei der Bewerbung - damit sie dich nehmen und wir MSL'er mehr werden bei Disney ;)

Liebe Grüße
die Chiyo :)
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Huhu,

es gibt Neuigkeiten!!

Leider nicht von Disney, aber zumindest schon mal ein Schiff!

Ich habe gestern eine Zusage von Costa Cruises bekommen und kann Ende des Jahres als International Hostess aufs Schiff!

Wann genau es losgeht erfahre ich am Ende des 3 wöchigen Lehrgangs in Genua im September!

Bin gaaanz schön aufgeregt... vor allem weil ich noch nicht weiss ob mein jetziger Arbeitgeber mich früher aus meinem Vertrag lässt...

LG Kathrin
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gratuliere! Das hört sich toll an. Hoffe, Du hältst uns auch weiterhin auf dem laufenden!

Und drücke Dir die Daumen, dass mit Deinem Boss alles klar geht!
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Herzlichen Glückwunsch.

Wie lange läuft der Vertrag bei Costa? Mit der Schiffserfahrung ist es dann vielleicht auch leichter bei Disney einzusteigen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
super, ist ein toller Einstieg!

Hab selbst mal 3 Vertrage bei 'ner Cruiseline gearbeitet. Hab's ueberlebt und nichts bereut!:wink:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie...??? What...???
Joooo, den ersten 1998 auf der Radisson Diamond, dann 2001 auf der Radisson Seven Seas Mariner, dann 2004 auf der Radisson Navigator. Radisson ist mittlerweile Regent...
Wie du siehst waren immer einige Jahre dazwischen, konnte mir das nicht zusammenhaengend antun.:-*

Wenn man jung ist, 'ne super Erfahrung; hab echt ne Menge gesehen und erlebt!

Also wer noch Fragen hat- immer her damit!


PS. was macht man in Belgrad?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Cool, Radisson Diamon, die hat mich immer fasziniert! War aber immer ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten :)

Hab allerdings gehört, dass sie bei stürmischer See nicht sehr angenehm zu fahren war.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Cool, Radisson Diamon, die hat mich immer fasziniert! War aber immer ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten :)

Hab allerdings gehört, dass sie bei stürmischer See nicht sehr angenehm zu fahren war.
ja, da die Diamond ein eher kleines Schiff war (350 Passagiere, 190 Crew), konnte es schon mal schaukeln. Durch die Twin Hulls wurde es aber doch irgendwie ertraeglich. Ach, lang ist's her...
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

erst mal ein gaaaaanz großes DANKE an alle hier im Forum.

Ihr seid euch gar nicht bewusst wie toll das hier alles ist!!! :jump

Wenn man eine Frage stellt bekommt man sofort Antworten, man muss sich nicht beschimpfen lassen, wenn man vielleicht nicht schon alles weiss was andere Wissen und überhaupt sind hier alle Leute ganz toll und freundlich und hilfsbereit!!!

So, das musste ich jetzt mal los werden, nach 1 Woche vergeblicher Suche nach gescheiten Antworten was meine Kreuzfahrtvorbereitung angeht!!!

Verzweifle gerade am Application form, da steht

Professional Qualifications:
Licences; Type; Date awarded; Place awarded; Registration Date.

Was muss ich denn da hin schreiben??? Ist das Schiffsbezogen?

Vielleicht kann notaprincess mir ja helfen?

Also mein Vertrag läuft erst mal über 5 Monate, danach 2 Monate Pause und dann könnte ich wieder, wenn es mir denn Spass macht... war ja noch nie auf einem Schiff deshalb warte ich erst mal ab wie es mir gefällt.

Hast du noch Tips für mich notaprincess auf was ich achten muss oder so?

Also nochmals danke!!!

LG Kathrin
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ich find's auch nett hier...

also bei deinen Fragen, mach dich nicht verrueckt (auch allgemein nicht:giggle:). Da wuerde ich, ohne das Formular jetzt selbst gesehen zu haben, einfach die beruflichen Qualifikationen/Abschluesse detailliert angeben. Hast du Hotelfach gelernt? Ich ja, ist aber nun schon laaaaaaaaaang her:-*

Und nimm nicht so viele Klamotten mit, auf keinen Fall einen Koffer. Lieber so 'ne grosse, faltbare Tasche. Koffer hat kein Platz in der Kabine...
Wie ist denn die Route?

Ansonsten kann ich nur sagen: enjoy!
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
HAb ich auch gedacht, aber das kam mir dann mit dem Registration date ein bissi seltsam vor...

Auf welche Route ich komme, weiss ich leider noch nicht... Das bekomme ich erst am Ende der Trainings in Genua gesagt. Dann weiss ich endlich wann es losgeht und wohin...

Hab jetzt schon mal den Flug gebucht... ist seit letzte WOche schon 30 € teurer geworden auch wenn mein jetziger Arbeitgeber noch nicht zugestimmt hat, da mein Chef noch im Urlaub ist.

Nee ich hab BWL studiert und bin jetzt bei einem Lebensmittelgroßhändler im Aussendienst und betreue Hotels als Kunden. Hab während der Schule im Hotel gearbeitet, fand das auch immer toll, aber irgendwie hat das Geld gelockt und ich hab mich dann gegen die Hotelausbildung und für das BA Studium entschieden. Weil mir die Hotellerie aber nie aus dem Kopf (oder Herz) gegangen ist hab ich letztes Jahr meinen Hotelbetriebswirt beim IST gemacht und jetzt krieg ich hoffentlich übers Schiff wieder den Einstieg :icon_mrgreen:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
stimmt, Hotel kann auch ganz schoen hart sein, muss aber nicht:nick Ich hab so die halbe Welt gesehen. Mittlerweile bin ich nun nicht mehr im Hotelfach, sondern Privat Service. Geandert hat sich leider nichts;)

Drueck dir die Daumen und freu mich auf die Erfahrungsberichte dann!
 

Oben