Ach nee lieber doch erst nächstes Mal! (Angst vor Ride)

Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
:no: Ich war noch nie im ToT... Mein 11-jähriger liebt es, aber ich benutze immer die Minis als Ausrede. Schließlich muss doch jemand bei den Kleinen bleiben. Bisher ist es noch niemandem aufgefallen, dass ich riesen Respekt vor dem Teil habe.
 
Diddy blättert noch in der Broschüre
Bei unserem ersten Besuch im DLRP 2008 hatte ich auch einen riesigen Respekt vor dem ToT. Ich habe mich dann auch erfolgreich gedrückt, obwohl ich es irgendwie später dann doch bereut habe, nicht gefahren zu sein.

2009 habe ich meinem Sohn dann versprochen, daß ich aufjeden Fall wenigstens einmal mit ihm zusammen fahren werde. Am ersten Tag hab ich mich dann wieder gedrückt, so nach dem Motto: gibt ja erstmal genug andere Sachen, die befahren werden müssen. :lach

Am zweiten Tag habe ich mich dann tatsächlich getraut. Irgendwie läßt sich so ein Versprechen schlecht verdrängen, den Tower sieht man ja so ziemlich von jeder anderen Stelle im Park und so bin ich dann todesmutig mitgefahren. :headbang: Es hat echt Spaß gemacht und ich habe das Ganze dann an den nächsten Tagen noch zweimal wiederholt.

Meine nächste Herausforderung wird demnächst eine Looping-Achterbahn. Ich bin als Kind mal mit einer gefahren und hatte hinterher wahnsinnige Kopfschmerzen. Seitdem bin ich zwar unzählige Male Achterbahn gefahren, aber halt immer ohne Looping. Das werde ich bei unserem nächsten Parkbesuch ändern. Ich werde das ganze einfach kurz vor Parkschluß antesten, falls mir die Fahrt nicht bekommt, verkrümel ich mich hinterher einfach ins Hotel. :giggle:

Lg Diddy
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich habe 2 Jahre gebraucht um mich in den Rockn Roller Coaster zu trauen. Letzten Oktober hab ich meinen Schweinehund überwunden und bin SM und RnRC gefahren. Sogar alleine, weil mein Mann gesundheitlich nicht darf, der Arme.
Habe es nicht bereut!:nick
Den SM sind wir vor 13 Jahren noch in der alten Version gefahren. Da gabs noch Musik...
Habe damals auch mehrere Tage gebraucht, mich da reinzusetzen.
Und dann gings rund, bis mir hundeelend war.:throwup:

Dieses Raketenkarussel im Discoveryland hab ich letztes Jahr (beim 5. DLP-Besuch) auch zum 1. Mal getestet. Das brauch ich aber definitif nicht mehr:-*

Hexische Grüße
die witch
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Je höher, je schneller, je härter desto besser!!! :headbang:
Da schließe ich mich an. Als Kind und noch sehr junger Teenager gab es ein paar Volksfestgeräte vor denen ich Angst hatte. Das hat sich aber mehr als gelegt. Normalerweise kann ich es jetzt meist nicht mehr erwarten. Und sein wir doch mal ehrlich... Das Kribbeln im Bauch wenn man weis, jetzt geht es gleich zur Sache aber man weis noch nicht wie es ist, ist einfach genial.

Bei Disney bin ich vorbehaltslos alles gefahren was ich nur konnte (natürlich auch mehrmals).
Leider bisher "nur" im DLRP.

Es gibt aber eine Sache (um mal kurz von Disney weg zu kommen), in die mich keine zehn Pferde bekommen (und das obwohl es eigentlich ein einfacher und alter Hut ist).
Die Kettenkaruselle die an einem Turm, keine Ahnung wie viele Meter nach oben gehen.
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Ich werde wohl nie mit Crush' Coaster fahren. Nach dem Primavel Whirl im Animal Kingdom (was hat uns da auch geritten?) werde ich in sowas bestimmt nicht mehr reingehen.
Der Tag war nach dem Whirl gelaufen...
Eiegentlich reizt es mich schon, vor allem wegen der Aufmachung, die ist bestimmt besser als im AK. Ich habe nur Angst, dass ich danach zu nix mehr im stande bin.
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Es gibt aber eine Sache (um mal kurz von Disney weg zu kommen), in die mich keine zehn Pferde bekommen (und das obwohl es eigentlich ein einfacher und alter Hut ist).
Die Kettenkaruselle die an einem Turm, keine Ahnung wie viele Meter nach oben gehen.
:001: stitch,

hundertprozentige Zustimmung! :nod: Da kriegen mich auch keine zehn Pferde rein.
Viel zu hoch und gefühlsmäßig viel zu unsicher.

Gruss

Mel
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Bei mir gabs keinen Ride in den ich nicht rein bin :)

Flau im magen vor der abgfahrt war mir aber bei einigen ToT, SM zb

:001:
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin - und würde alles fahren, was mir unterkommt. Es sei denn Beschränkungen aufgrund der Körpermasse verhindern dieses:-*

So long
Sullivan
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hi,

bin durch Zufall auf dieses schon etwas "veraltete" Thema gestoßen.

Ich oute mich hiermit auch als abosluter "Schisser". Mein größtes Problem liegt eigentlich darin, dass ich fürchterliche Panik habe, dass mir übelst schlecht wird wenn ich mit einer Achterbahn fahre und der Tag gelaufen ist. :(

Bin vor ein paar Jahren mal mit SM2 gefahren (meiner Freundin zuliebe, die an diesem Tag Geburtstag hatte). Tja was soll ich sagen. Es war auf der einen Seite äußerst heftig, auf der anderen aber auch irgendwie geil.
Habe mich auf jeden Fall so an den Haltegriffen festgekrallt, dass ich nachher meine Hände kaum noch spüren konnte. War aber seitdem nicht mehr auf der Bahn.

Nemo bin ich im Juni 08 gefahren. Aber auch nur, weil ich einfach viel zu naiv war. Dachte halt Nemo, wie süß, wird schon nicht so schlimm werden. Außerdem kamen ziemlich kleine Kinder laut lachend aus der Bahn herausgelaufen, was mich nur bestärkt hat, dass ich es auch schaffen werde.
Es war für mich der absolute Horror. Hatte die ganze Zeit die Augen zu, keinen Mucks von mir gegeben und nur gehofft, dass es endlich vorbei ist.

Dieses Jahr sind wir wieder über meiner Freundin ihren Geburtstag dort.
Ihr werdet es nicht glauben, was sie sich zum Geburtstag wünscht !!!

1. RC
2. ToT
3. Nemo

:shock:

Womit komme ich eurer Meinung nach am besten weg?


LG Montecore
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Also meine Freundin meinte, Augen schließen bei einer Achterbahn ist das Schlimmste was man machen kann.
Kann ich nicht bestätigen, ich hab meine immer offen :)

Aber sie habe das früher immer gemacht, und gesagt, dass sei wirklich fürchterlich, weil man ja nicht sehe, was auf einen zukommt.

Okay... wie siehts bei dir mit Höhen- bzw. Fallangst aus? Wenn du das nicht hast, und dich auch in Aufzügen einigermaßen wohl fühlst, dürfte der ToT wohl noch das kleinste Übel sein.
Zu Nemo kann ich (noch) nichts sagen und RC ist ...naja... hat nen ziemlich starken Rocketlaunch, geht sofort in den Looping rein und ist ansonsten auch recht schnell und wild.
Eine andere Freundin von mir ist den damals das erste Mal gefahren, und das obwohl sie sonst NIE Achtebahnen fährt, und schon gar nicht mit Looping. Aber ihr hats höllisch Spass gemacht.

Ich denke, die Disneyachterbahnen haben zwar einen gewissen Thrill, aber sind dennoch so konzipiert, dass sie eigentlich jeder fahren kann: Ich hab schon Senioren im SM oder im Expedition Everest gesehen, auch schon im RC.
Klar man krallt sich wie blöde an die Haltegriffe, man sitzt hinterher zitternd im Wagen, aber eigentlich sind die Rides für fast jeden machbar.

Und die gewisse Angst davor gehört einfach zu da.... das Bibbern, die Ungewissheit.
Ich weiss noch, was ich für eine Angst vor meiner ersten SM-Fahrt in Paris gehabt habe... und vor der zweiten letzte Woche wars auch nicht besser XD.
Aber das ist schon okay. Am besten einfach versuchen zu trauen, und dann Spass haben. Hinterher lacht man, weil man nur noch Adrenalin im Körper hat XDDD

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich glaube mit dem ToT... das ist was ganz anderes wie ne achterbahn! den RRC fand ich als absoluter achterbahnfan beim ersten mal ziemlich heftig! vor allem wenn man nicht weiß, was genau auf einen zukommt. ich wusste anfangst nicht mehr wo oben, unten, rechts und links ist :)
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Ich hasse eigentlich dieses Gefühl der sogenannten "Airtime". Das ist mir bei der BTM schon manchmal zu heftig, obwohl es meine Lieblingsbahn ist.

Unter Höhenangst leide ich zu allem Überfluss auch noch :(

Nemo scheidet schonmal aus, da werde ich nie wieder mitfahren.

Am besten einfach in den RC rein, Augen zu und durch !


Wer so Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :lach
Mal im Ernst, ich habe mir fest vorgenommen, ihr diesen Wunscn zu erfüllen.
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Ranking für diese Auswahl wäre:

1. ToT
2. RnR
3. Nemo

ToT auf 1 weil das nun mal keine Achterbahn ist und "nur" hoch und runter geht.
RnR auf 2 weil ich das als beste Bahn im Park empfinde
Nemo auf 3, weil mit da die Wartezeit zu lang wäre

Wenn du dich auf RnR "vorbereiten" willst, wäre ein Trip nach Holland (Walibi World) gut, das steht eine baugleiche Bahn, jedoch ohne Halle so dass man besser sieht was auf einen zukommt.

Setzt dann natürlich voraus, das man die Augen offen hält. Aber für mich sind geschlossene Augen und das Benutzen von Haltegriffen sowiese absolute "no go's". Einzige Ausnahme bisher der Break Dancer, das geht normalerweise auch nicht ohne festhalten.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
und am Besten sich einen Platz in der Mitte der Bahn aussuchen ( Längs wie Quer, wenns geht). Man hat dann bei abfahrten immer noch ein paar Wagen vor sich an denen man sich orientieren kann,, in der ersten Reihe sieht man ins freie und wie tief es runtergeht.
Bei mittigen Sitzen in z.B. 4er Reihen wird man nicht so weit in eine unangenehme Schräglage gebracht. Und die letze Reihe (und die erste) ist eigendlich der beliebteste Platz bei den "Hardcore"-Fans, denn im letzen Wagen wird man am schnellsten über die Hügel und durch die Kurven gezogen mit den entsprechenden Fliehkräften.
Deshalb fahre ich mir unbekannte Bahnen zuerst immer auf mittleren Plätzen. Mutig werden kann ich dann noch immer.:icon_mrgreen:

Viele Grüße
Darkwing
 
stitch Frankenschabe
Obwohl ich bei Achterbahnen nie verstanden habe, warum so viele vorne rein wollen. Während man vorne schon den halben Berg (bei "normalen" Achterbahnen) langsam runter fährt, weil der rest noch über den Hügel muss, wird man im letzten Wagen noch schön über die Hügel usw. gezogen. Hinten machst einfach mehr Spaß.

Aber bei jemanden der Angst hat sind die mittleren doch noch am besten geeignet.

P.S. : Das Argument mit einer zu langen Warteschlange bei Nemo (oder auch Crush :-*) verstehe ich voll und ganz.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
also bei mir war es auch der ToT, allerdings kenne ich den in dlrp noch nicht, sondern nur den im wdw.

ich eigentlich überhaupt kein typ des "freien falls" darum meide ich sowas...:-*
aber 2008 bin ich drauf gegangen und wollte garnicht mehr runter. :jump:jump:jump
mein schatz war dabei und ich hatte im "parkplaner" von martin koelln gelesen, wie der ToT so "abläuft". das hat mich gestärkt und ich bereue nichts :icon_mrgreen: ...... allerdings weis ich nicht ob ich mich im feb. noch mal drauf traue.... da ist mein schatz nicht bei, meine mama bekomm ich da nicht drauf und alleine.... :-* nö lass mal :muha:

....ich werde euch berichten :001:

:high5: mecky < die freefalltower immer noch nicht leiden mag....aber es gibt ja ausnahmen :giggle:
"schulde" euch noch einen bericht, viel mir gerade auf ;)

also ich war im feb. diesen jahres NICHT auf dem TOT im wdw, weeeiiiillll....mein schatz war nicht dabei und da hat dann wieder die angst gesiegt (kommt einfach besser, wenn man seine nägel in den oberschenkel eines starken mannes krallen kann :muha:)

Stimmt, beim ToT wirst du nicht ausgeklinkt wie beim "normalen" Freefall.

Denn hier wird die Gondel aktiv nach unten beschleunigt, das ist quasi "mehr als freier Fall". (Man zieht dir also den Sitz unterm Hintern weg)

Genau das ist es nämlich, was den ToT so besonders macht. Und ich liebe dieses Gefühl...
GENAU!!!!!....aber wie gesagt...ohne meinen schatz...geh ich da nicht rein :giggle:

:D mecky
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
@Montecore: Also ich würde dann den RnR nehmen. Der Start ist wild (toll ;)), danach wirkt die restliche Fahrt fast geruhsam. Oder vielleicht Nemo, weil ohne Looping. Den ToT finde ich persönlich ja am "schlimmsten". Drinnen bin ich immer ein wahres Nervenbündel, obwohl ich die Fahrt liebe. :-* Allerdings muss ich dafür auch wirklich in Stimmung sein.
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
War vor einigen Jahren schon mal echt mutig und habe mich beim RnR in die Warteschlange gestellt. War eigentlich auch noch ganz relaxt und voller Zuversicht. :headbang:

Als ich dann jedoch den "Start" in live gesehen habe, war ich schneller wieder draußen als der CM schauen konnte. :giggle:

Vor dem Start habe ich auch die meiste Panik. Den Looping im SM habe ich gar nicht richtig wahrgenommen, so schnell ging das.
Kann man den Start mit dem Start eines Flugzeuges vergleichen? Dort habe ich es z.B. auch immer gehasst, so in den Sitz gedrückt zu werden.....
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also der Start beim RnR ist nicht sooo viel schlimmer als beim SM, wenn du den überstanden hast, schaffst du auch den RnR.
Ein bisschen wie im Flugzeug fühlt sich eigentlich beides an. Nur spaßiger. ;)
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Danke schön, dass Du mir Mut machst.

Hey, ich werde meinen ganzen Mut zusammennehmen. Eventuell gefällt mir der RnR ja auch so gut, dass ich gar nicht mehr runter mag :muha:
 

Oben