Ach nee lieber doch erst nächstes Mal! (Angst vor Ride)

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Tja ,also Spaß hatte ich. Max auch. Aber es ist sehr sehr laut und sehr sehr ruckelig. Aber macht echt Spaß:001:
 
mausi Amazon-Mausi
Also eher zu laut und zu ruckelig, dass es weh tut, oder dass man echt Spaß dran hat?! :lach

Dein Sohn ist aber auch ein mutiger Kerl!! :D
Nimm Ohrenstöpsel mit, dann kannst Du Dich besser festhalten. Dann ist das ruckelige nicht so schlimm und Du erschreckst Dich auch nicht so doll.

Bei meiner ersten Fahrt habe ich mich mit dem Kopf auf dem Schoß meiner großen Tochter versteckt und mir die Ohren zugehalten. Das war etwas unbequem und gab hinterher blaue Flecken. Beim zweiten Mal hab ich mir nur die Ohren zugehalten, aber hingeguckt. Das ging besser...

LG
Mausi
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Seht ihr - jetzt schreiben welche, die mich verstehen :D!!
Yep, ich verstehe dich sehr gut. :nod:

Manche sind scheinbar für alles geschaffen, andere (wie ich) müssen zu manchen Dingen überredet werden
Och, warum denn? Man sollte auch dazu stehen, wenn man etwas nicht fahren möchte, aus was für Gründen auch immer. Ängste überwinden ist zwar gut (ich muss mich z. B. immer ins Riesenrad zwingen, da ich Höhenangst habe), aber man kann es auch übertreiben.

Gruß

Mel
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Eben. Fahren musst du in der Tat nichts. Wenn du meinst, das geht dann probier es und du weißt es. Ansonsten:einmal und nie wieder oder einfach draussen mit dem Rucksack warten.:001:
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Naja, stell Dir vor du fährst mit einem Jeep durch den Urwald, allerdings nicht über einen Waldweg sondern quer hindurch!!! Jetzt weisst Du wie ruckelig es sich anfühlt!
Stell Dir jetzt noch vor es wäre nachts und durch den Wald würden (teils) riesige und unglaublich echt wirkende Dinosaurier durchschleichen, von denen zwei nichts besseres zu tun haben als Dich zu erschrecken!!!
Meine Frau fährt weder RnRC noch Indiana Jones oder ToT aber diese Fahrt mag sie sehr, obwohl auch sie sich immer wieder erschreckt (ich übrigens auch)!
Ich würde Dir dennoch empfehlen die Fahrt auszuprobieren, sie ist es echt wert!!!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Ich gehöre eindeutig auch in die Kategorie "muss überredet werden". Aber oft lass ich mich nicht überreden. Ne da bin ich lieber Angsthäsin.

Einiges davon (ToT, SM2) würde mein Magen auch wahrscheinlich gar verkraften, zumindest waren die Knie nach dem letzten Mal SM2 mehr als wacklig und der Magen auch schon fast im Hals angekommen.

Da bleibt die kleine Kiera lieber beim BTM:)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie schön, dass es hier auch Leute gibt, die einen verstehen :001: ;)

Hm, vielleicht besorge ich mir echt einfach Ohrstöpsel für Dinosaur - wenn wir schon 2 Tage für Animal Kingdom von insgesamt 6 Tagen planen, dann müsste ich ja eigtl. auch alles mitmachen (außer dieses Dinorama, das sieht auf den Fotos zumindest ur-hässlich aus :giggle:)...
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Einmal Mystery Castle hat mir völlig gereicht.
Also, Mystery Castle mit dem ToT zu vergleichen ist nicht möglich. Du kannst auch einen Trabbi nicht mit einer Luxusklasse-Limousine vergleichen.

Allein die Pre-Show im ToT und die Effekte vor dem eigentlichen Fall-Erlebnis sind eine klasse für sich. Dann hat das MC ein komplett anderes Fahrsystem, welches obendrauf noch sehr laut ist.

Beim MC ist es wie mit vielen Dingen in deutschen Parks, man sieht sich um, was bei Disney gut ankommt und baut in abgespekter Version nach.

Einige Beispiele, die mir spontan einfallen:

Space Mountain - Space Center (heute Temple if the Nighthawk)
Space Mountain - Euro Mir
Big Thunder Mountain - Colorado Adventure
Star Tours - Galaxy (heute Race for Atlantis)
Tower of Terror - Mystery Castle
Pirates of the Carribean - Piraten von Batavia

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich diese "nachgebauten" Attraktionen schlecht finde. Man kann halt als kleiner Einzelpark nicht gegen einen Multimillionendollarkonzern "anstinken".

@Nala:

Wenn ich deine Posts so lese, in Bezug auf deine Ängste werde ich das Gefühl nicht los, daß du jede Menge Probleme hast, die viele Menschen nie haben würden.

Denk' nicht so viel über ungelegte Eier nach! Flieg' nach Florida, schau dir die Attraktionen an und entscheide spontan, was du machst.

Die ganzen Dinger sind alle so konstruiert, daß man bedenkenlos mitfahren kann, solange man sich an die Vorgaben für die Rides hält. Davon ist noch keiner gestorben.

Und ja, es hat auch auf Rides schon Verletzte oder gar Tote gegeben. Das sind aber in der Regel Unfälle oder vorgeschädigte Personen.

Das Leben ist nun mal riskant. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und auf einem Ride ist das Risiko sehr überschaubar.

Geniesse Dein Leben, es ist kurz genug.

Viel Spaß in FL.
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich würd auf jeden Fall versuchen, so viel wie möglich mitzumachen. Das hab ich im Mai im WDW auch probiert. Nur wenn ich weiß, dass ich den Ride vom Magen her nicht vertragen werde, dann lass ich ihn lieber aus. Aus diesem Grund bin ich mit Mission Space nicht gefahren, weil mir bei solchen Rides immer total übel wird. :(

Vor meiner ersten TOT-Fahrt Anfang letzten Jahres hatte ich aber auch ein ganz dolles mulmiges Gefühl, weil ich nicht wusste, ob mein Magen das verträgt und wie es mit meiner Höhenangst so funktioniert. Dann hab ich mich doch getraut, und: Jetzt fahre ich ihn um so lieber! Natürlich am liebsten in der ersten Reihe, immer schön die Arme in die Luft und bloß nicht festhalten! :002: :jump

Also, man muss sich manchmal einfach überwinden und es ausprobieren! :)
 
Chrisili Coasterkarma
Also Space Mountain mit der Euromir zu vergleichen find ich aber auch sehr übel... das eine ist ein Indoor Coaster das andere ein Spinning Coaster wo du außen fährst, mal vorwärts mal rückwärts... das is sehr weit hergeholt!

klar Piratendarkrides, Geisterbahnen, die haben oft Disney als Vorbild, aber mal ehrlich... so viele Menschen fahren dann doch ned das Original und die "Imitation" und bemerken dass somit gar nicht. Teilweise kann die Imitation auch besser sein (siehe Gardaland und il Cosari).

Das Mystery Castle ist zb unter anderem deshalb in einen Turm gebaut, weil die Betreiber des Phantasialands Probleme mit den Anwohnern haben und sich so die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Dass der Turm dann thematisiert wird, ist klar, finde die Story aber ganz anders als in Disney, es geht weder um nen Aufzug noch um die Twilight Zone.
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Das Mystery Castle ist zb unter anderem deshalb in einen Turm gebaut, weil die Betreiber des Phantasialands Probleme mit den Anwohnern haben und sich so die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Dass der Turm dann thematisiert wird, ist klar, finde die Story aber ganz anders als in Disney, es geht weder um nen Aufzug noch um die Twilight Zone.
Also da geb ich Dir vollkommen recht. Zumal man sich im Mystery Castle - wie bei andere Freefall-Towern auch - in einer Sitzschale befindet und mit festen Haltern an den Schultern gesichert ist. Beim TOT sitzt man in einer von 3 Reihen und wird lediglich durch einen Gurt um die Hüfte gesichert. Das ist auch wieder ein ganz anderes Gefühl.

Man kann bei den verschiedenen Rides in den Parks nicht alles genau miteinander vergleichen. Wobei die Idee, die dahintersteckt, sicherlich ähnlich sein kann. Aber ich finde, jeder Ride hat eben seinen eigenen Reiz.
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Also Space Mountain mit der Euromir zu vergleichen find ich aber auch sehr übel... das eine ist ein Indoor Coaster das andere ein Spinning Coaster wo du außen fährst, mal vorwärts mal rückwärts... das is sehr weit hergeholt!
Stimmt, ich meinte auch nicht Euro Mir, sondern Eurosat.

Crazy_Tigger schrieb:
Zumal man sich im Mystery Castle - wie bei andere Freefall-Towern auch - in einer Sitzschale befindet und mit festen Haltern an den Schultern gesichert ist. Beim TOT sitzt man in einer von 3 Reihen und wird lediglich durch einen Gurt um die Hüfte gesichert. Das ist auch wieder ein ganz anderes Gefühl.
Das rührt in erster Linie daher, daß Disney das Ride-System für den ToT selber entwickelt hat (lassen). So macht Disney das bei vielen Dingen, z. B. auch Journey to the Center of the Earth/Indiana Jones etc.

Die "anderen" Parks greifen auf fertige Entwicklungen zurück.


Crazy_Tigger schrieb:
Man kann bei den verschiedenen Rides in den Parks nicht alles genau miteinander vergleichen. Wobei die Idee, die dahintersteckt, sicherlich ähnlich sein kann. Aber ich finde, jeder Ride hat eben seinen eigenen Reiz.
Natürlich kann man nicht alles genau vergleichen und ich finde es auch nicht schlimm, daß sich andere Parks an den Ideen bedienen. Dabei kommen ja z. T. sehr gute Ergebnisse heraus.

Trotzdem ist halt bei vielen Dingen das "Disney-Feeling" einzigartig, nicht zueltzt wegen der seht guten Thematisierung. Wobei auch hier viele Parks ähnlich gut sind.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Gut dann mach ich mal mit dem Thema weiter;)
Ich oute mich als absoluter Schisshase!!!Bin einmal damals in dem Mistery Dings Da gefahren und braucht gute 2 Stunden um mich zu beruhigen!
Deshalb hab ich auch mit Truppis Kids den Chicken Run im ToT benutzt...
Es gibt für mich nichts schlimmeres als den freien Fall!
BTM und Crush´s Coaster sind kein Problem für mich,rückwärtsfahren auch nicht...allerdings sitz ich nicht gern in der vordersten Reihe:-*
In SM und RC hab ich mich noch nicht reingetraut...da sag ich immer "Beim nächsten Mal"
 
  • Like
Wertungen: Mel
3
3 little Sailorkids Guest
Bei welchen Rides musstet ihr euch so richtig überwinden? Was hat euch gegruselt und wofür habt ihr gefühlte 100 Anläufe gebraucht, um euch endlich zu trauen mitzufahren? Oder vor was kapituliert ihr immer noch? Erzählt mal! :)
Nö, kann ich von mir nicht behaupten!
Wenn ich schon da bin, dann will ich auch alles mitnehmen, denke ich dann!

Liegt eventl. auch daran, dass ich weder Höhenangst, Reise- oder Seekrankheit kenne! Das soll sich ja ändern wenn man "älter" wird. Bei mir hat das Alter noch keine Auswirkungen! :)


Grüße von der verregneten Küste ! :mw

P.S.: Von Space Mountain Mission 2 war/bin ich sogar etwas enttäuscht, denn die Beschleunigung war "früher" heftiger ! (Oder ist das doch das Alter...???)
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Gut dann mach ich mal mit dem Thema weiter;)
Es gibt für mich nichts schlimmeres als den freien Fall!
Dito! :nod: Daher der Vergleich MC und ToT. Natürlich kann man die beiden Attraktionen von der Fahrt und vom Theming her nicht vergleichen, ist mir auch klar. Aber freier Fall ist nunmal freier Fall und das Gefühl, den Magen zwischen den Zähnen zu haben ist für mich die Hölle. Bei "normalen" Achterbahnen, die den Berg hochfahren und dann im freien Fall hinunter kann ich es gerade noch so verkraften, da es ja meistens nur den Bruchteil einer Sekunde dauert, aber bei diesen, ich nenne sie jetzt mal ganz profan "Free Fall Towern" (nicht hauen) hat man das Gefühl ja ständig und das muss für mich persönlich einfach nicht sein. :no:

Wenn ich deine Posts so lese, in Bezug auf deine Ängste werde ich das Gefühl nicht los, daß du jede Menge Probleme hast, die viele Menschen nie haben würden.

Denk' nicht so viel über ungelegte Eier nach! Flieg' nach Florida, schau dir die Attraktionen an und entscheide spontan, was du machst.

Die ganzen Dinger sind alle so konstruiert, daß man bedenkenlos mitfahren kann, solange man sich an die Vorgaben für die Rides hält. Davon ist noch keiner gestorben.
Ich denke nicht, dass Nala Probleme hat, nur weil sie sich nicht auf bestimmte Rides traut. In Zusammenhang mit dieser Diskussion ist mir noch ein Erlebnis von meinem vorletzten DLRP-Besuch wieder eingefallen, welches ich völlig verdrängt hatte: Damals habe ich mich zum ersten Mal in den SM getraut und wollte es im Zuge dieser Euphorie und Freude über meine überwundene Angst direkt auch mit Indiana Jones versuchen. Als wir ankamen konnten wir direkt durchgehen, es war keiner vor uns. Eine Bahn fuhr gerade los, so dass wir nur warten mussten, bis sie wieder kam. Plötzlich und aus heiterem Himmel bekam ich eine solche Panikattacke, dass mir die Luft wegblieb. Ich begann am ganzen Körper zu zittern, der Schweiß brach mir aus, Tränen liefen mir über die Wangen und mein einziger Gedanke war nur "Ich will hier weg"! (Wer den Film "Final Destination 3" gesehen hat, wird wissen was ich meine! ;) ). Zum Glück sassen wir noch nicht in der Bahn.
Mein Freund hat mich dann wieder beruhingen können.
Ich war festen Willens gewesen, die Bahn zu fahren, aber meine Körper hat sich einfach verweigert und ich habe bis heute auf ihn gehört. Daher reagiere sich sehr empfindlich darauf, wenn man als Weichei oder ähnliches bezeichnet wird, wenn man sich nicht auf bestimmte Bahnen traut.

Gruß

Mel

P. S. Natürlich ist, im Gegensatz zu Final Destination 3, die Bahn in der wir gesessen hätten nicht entgleist. ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, dank Mels Post habe ich diese Stelle hier :

Zitat von Flint86 Beitrag anzeigen
Wenn ich deine Posts so lese, in Bezug auf deine Ängste werde ich das Gefühl nicht los, daß du jede Menge Probleme hast, die viele Menschen nie haben würden.

Denk' nicht so viel über ungelegte Eier nach! Flieg' nach Florida, schau dir die Attraktionen an und entscheide spontan, was du machst.

Die ganzen Dinger sind alle so konstruiert, daß man bedenkenlos mitfahren kann, solange man sich an die Vorgaben für die Rides hält. Davon ist noch keiner gestorben.


überhaupt erst entdeckt. Hatte ich das überlesen?! Kann es irgendwie in diesem Thread nicht finden, aber wie auch immer:

Ähm - ich habe Probleme? Ah okay, gut dass du das entdeckt hast, Flint, vielleicht sollte ich mal ne Therapie machen :-*

Bei Disney-Attraktionen habe ich weiß Gott nicht die Angst, dass sie mich umbringen oder kaputt gehen, wenn ich damit fahre (und ja, es sind schon einige Menschen auf Disney-Rides gestorben - wenn man beispielsweise ein nicht erkanntes Herzproblem hat, kann man ja auch nichts dafür, oder?!).

Ich habe, und das schrieb ich hier bereits mehrfach, schlicht und ergreifend Angst vor sehr langen, steilen Abfahrten bei Achterbahnen, nicht, weil mir schlecht davon wird, sondern weil ich das Gefühl einfach nicht mag! Weder schnelle Geschwindigkeiten noch Loopings sind mein Problem, sondern eben diese Abfahrten. Und wenn ich ansonsten einen Ride ansprechend finde, die Thematisierung super gut gemacht ist und ich gern mitfahren würde - ist es dann so verwerflich, dass ich die vielen netten "Kenner" hier um Rat frage, wie steil, schnell, schlimm die Abfahrten der Attraktionen im Vergleich mit anderen Disney-Rides sind?! Da kann ich nichts Verwerfliches dran finden :noidea:

Naja, nun mal weiter mit dem Topic... :icon_rolleyes:
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Ich weigere mich immernoch auf den ToT zu gehen und auf dem RRC war ich auch noch nie!

ToT geht einfach nicht, weil ich PANISCHE Angst vor Fahrstühlen habe und RRC geht nicht, weil ich keine Loopingachterbahnen vertrage.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Das einzige, wo ich mich bisher noch immer standhaft geweigert habe, ist der ToT/Paris.
Ich bin damals in Florida 1x im ToT gewesen und seit dem hab ich irgendwie respket vor diesen Freefall Teilen.
Ich muss aber zugeben, dass ich schon jedes Mal wieder überlege ob oder ob nicht. Bisher hab ich aber noch immer die Option "ob nicht" gewählt. :-*
:giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Habe das Thema gerade erst zufällig entdeckt und möchte auch noch mitsenfen (wenn auch etwas spät *gg*).
Ich fahre sehr viele Bahnen, das war aber nicht immer so- früher hatte ich VOR ALLEM Angst- steilen Abfahrten,Loopings etcetc

Mein Papa wollte mich damals unbedingt bei uns im Vergnügungspark zu einer Wasserfahrt mitschleppen (so ähnlich wie Spalsh Mountain) mit einem kleineren Drop und einem größeren. Da ich aber vor dem großen Angst hatte wollte ich nicht fahren, mein Papa meinte dann einfach,dass die Bahn eh nur den kleinen Drop fährt. Dumm und gutgläubig wie ein Kind nunmal ist bin ich dann mitgefahren und war meinem Papa nachher sehhhr böse:muha:
Keine Ahnung wie alt ich damals war aber doch noch recht jung! Mit ca 14 Jahren war ich dann mit meiner Familie in Florida und natürlich in den vielen Parks. Ich wollte noch immer keine Achterbahnen-besonders keine mit Loopings- fahren und irgendwie schaffte es mein Vater dann mich zu Scorpion in Busch Gardens zu überreden. Der Spruch mit " Schau da fahren sogar kleine Kinder mit" zieht doch immer:icon_rolleyes:
Nun ja lange Rede kurzer Sinn, von da an hatte ich keine Angst mehr und mir machte Achterbahn fahren nur mehr Spaß. Gleich nach Scorpion sind wir dann zusammen Montu gefahren, die doch damals die ärgste Bahn in Busch Gardens war:headbang:

Wovor ich noch immer Respekt habe, ist die Höhe.Wilde Fahrten mit Loopings,Schrauben etc machen mir nix aus aber beim Hochziehen(lifthill) wird mir doch immer etwas mulmig.
Deswegen sind mir Fahrten im Dunkeln auch am Liebsten:lach Oder Launch Coaster wo man sozusagen gleich in der Fahrt drin ist.
Beim Silverstar im Europapark hab ich einfach meine Augen bei Hochziehen zugemacht um die Höhe nicht zu sehen. Als wir dann auf den Parkplatz zugerast sind hab ich sie kurz aufgemacht um dann zu beschließen sie doch noch zuzulassen bis wir etwas weiter unten sind:icon_mrgreen:
Freefalls mag ich ebenfalls GAR nicht, einmal bei uns zuhause gefahren und dann nie wieder. Als ich oben ausgeklinkt wurde, hatte ich wirklich Todesangst jetzt in den Himmel katapultiert zu werden:no: Furchtbar, TOT hingegen LIEBE ich:giggle: Mir schlägt das Herz zwar jedesmal bis zum Hals aber die Fahrt ist einfach genial! Überhaupt finde ich die Disneyrides alle sehr spassig und eigentlich nicht arg.

Bin schon sehr gespannt auf September/Oktober wenn ich die Parks nach über 10 Jahren wieder betreten werde. Es hat sich soviel geändert, soviele Bahnen sind hinzugekommen,sie werden immer ärger und ich bin gespannt ob ich mich auf jede traue. Zweifel habe ich noch bei Sheikra und bei Manta (nicht wegen der Fahrt an sich sondern wegen dem Lifthill- ich bin komisch,ich weiss).
 

Oben