Ach nee lieber doch erst nächstes Mal! (Angst vor Ride)

Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Echt, Luxi?? Dann würde ich dich nämlich beim Wort nehmen :D!

Mein Problem ist halt wie gesagt, dass ich steile Abfahrten nicht so wirklich leiden kann :(! Mit Schnelligkeit und Loopings habe ich eigentlich keine Probleme (mehr), nur dieses "Airtime"-Gefühl - waaah :giggle:
Das kannst Du ruhig tun! :)

"Airtime" gibts meiner Erinnerung keine, das einzige was ein klitzekleines Bisschen in den Magen geht, ist die erste Kurve beim Rückwärtsfahren. Ich würde aber niiiiiiiiiiiiiiiiie auf dieses Kribbeln verzichten wollen! :yahoo:

Mach Dir echt keine Sorgen, Du schaffst das, und bist nachher überglücklich, dass wir Dich überzeugt haben!!! :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist echt lieb von euch, danke :)! Ich hoffe, ihr meint das auch wirklich so, dass RnRC schlimmer ist - nicht, dass ihr mich nur überreden wollt :D

Ich gucks mir vor Ort nochmal an... sollte ich mich wirklich trauen, gibt's das Onride-Foto als Beweis, okay? :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Robert macht ein Foto vom Schloß
Das ist echt lieb von euch, danke :)! Ich hoffe, ihr meint das auch wirklich so, dass RnRC schlimmer ist - nicht, dass ihr mich nur überreden wollt :D

Ich gucks mir vor Ort nochmal an... sollte ich mich wirklich trauen, gibt's das Onride-Foto als Beweis, okay? :D
Mach dir nichts drauß, da muss man einfach dran bleiben....
Mein Sohn (8 J.) hat mit dem klettern angefangen. Der geht ohne probleme bis 25m rauf und hängt sich frei ins Seil zum Abseilen. Wenn ich da nur dran denke.....aber......ich geh das jetzt an...Stück für Stück.....
Und weißt du was, wenn schreien hilft dann schrei doch........
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Sohn klettert auch, hat mit mir gemeinsam angefangen, und er geht auch bis oben hoch. Und der ist auhc erst 6:001:
Und jetzt ist er auch zum Ersten Mal RnR gefahren........
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
also bei mir war es auch der ToT, allerdings kenne ich den in dlrp noch nicht, sondern nur den im wdw.

ich eigentlich überhaupt kein typ des "freien falls" darum meide ich sowas...:-*
aber 2008 bin ich drauf gegangen und wollte garnicht mehr runter. :jump:jump:jump
mein schatz war dabei und ich hatte im "parkplaner" von martin koelln gelesen, wie der ToT so "abläuft". das hat mich gestärkt und ich bereue nichts :icon_mrgreen: ...... allerdings weis ich nicht ob ich mich im feb. noch mal drauf traue.... da ist mein schatz nicht bei, meine mama bekomm ich da nicht drauf und alleine.... :-* nö lass mal :muha:

....ich werde euch berichten :001:

:high5: mecky < die freefalltower immer noch nicht leiden mag....aber es gibt ja ausnahmen :giggle:
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Hm also du hast zwar Airtime, aber kein Freifall Gefühl. Ich fahre keine normalen Freefalls, weil ich es hasse ausgeklingt zu werden und mir der Magen entgegen hüpft, das hast du beim ToT sicher nicht. Du wirst halt bissl ausm Sitz gehoben (Airtime) aber ist jetzt nicht tragisch, da hast du bei manchen Achterbahnen viel mehr Airtime ;) Probiers in Orlando unbedingt aus, allein der 4th Dimensionroom ist eine Fahrt wert!
Stimmt, beim ToT wirst du nicht ausgeklinkt wie beim "normalen" Freefall.

Denn hier wird die Gondel aktiv nach unten beschleunigt, das ist quasi "mehr als freier Fall". (Man zieht dir also den Sitz unterm Hintern weg)

Genau das ist es nämlich, was den ToT so besonders macht. Und ich liebe dieses Gefühl...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
...ist das für Angsthasen wir mich nun positiv oder negativ?? :lach
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Das kannst du nur durch ausprobieren herausfinden. Bisher sind noch alle wieder heil rausgekommen.

Selbst mein Weibchen hat sich im DLRP überwunden, obwohl sie Höhenangst hat und Freefalls meidet.

Aber die geile Thematisierung und Effekte kann man halt nur erleben, wenn man mitfährt.

Da hat also Neugier über Angst gesiegt, wenn auch nur für eine Fahrt.
 
Robert macht ein Foto vom Schloß
Die einzihen Kräfte die dann wirken sind hoch- und runter-K:icon_mrgreen:räfte!? Meine Frau hat zum beispiel ein Problem mit Rides die allzu auf den Nacken wirken. Z.B, was ich auch nicht gerne fahre, IndianaJones, das ruckelt mir zu heftig.
Also ich freu mich auf den ToT!:jump
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Nö, der Meinung bin ich auch! Er geht (bei sensiblen Personen) höchstens auf den Magen!!! (wollte jetzt eigentlich das ko...ende Smilie einfügen, finds aber nicht) :)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Es gibt drei Attraktionen bei Disney, bei denen es mich einige Überwindung gekostet hat, einzusteigen und bei allen dreien wusste ich nachher, warum !!!

Indiana Jones rückwärts fand ich ganz schrecklich... dieses Gefühl, im Grunde die meiste Zeit nur auf dem Sicherheitsbügel zu liegen und dazu diese so ungewohnte Rückwärtsbewegung... das ging GAR NICHT!

Die ToT-Erfahrung habe ich auch gemacht, im Mai 2007 in Paris. Mein Fischlein liebt diesen Ride ja und ich habe mich dann nach ungefähr 4 millionenmaligem Versichern, es sei eigentlich ganz harmlos, breitschlagen lassen.
Heute weiß ich es besser. Eigentlich wusste ich es vor der Fahrt (dem Fall) schon besser... ich sollte IMMER lieber auf mein Bauchgefühl hören.
ToT? NIEMALS WIEDER!!!

Die dritte Fahrt ist DINOSAUR!. Ich bin zweimal mitgefahren und habe immer nur mit gesenktem Kopf geblinzelt und mir mit einer Hand zumindest ein Ohr zugehalten. Die andere brauchte ich, um bei meiner eher kleinen Statur nicht allzu sehr im Wagen hin und her geschleudert zu werden. Blaue Flecken habe ich dennoch genug davon getragen.
Dieses Geholpere (oh, Wunderwerk der Ingenieurskunst... dass ich nicht lache) gepaart mit den Schreckeffekten und der abnormen Lautstärke ist nix für mich.
So ein Ärger aber auch, dass wir morgen nach Florida aufbrechen und Schwangeren von diesem Ride abgeraten wird ;) :)
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Indiana Jones mag ich auch gar nicht. Die Bahn ruckelt einfach viel zu sehr, das macht keinen Spaß. Außerdem bin ich gleich bei der ersten Fahrt (rückwärts) mit dem Ohr gegen den Bügel geknallt, wobei der Verschluss von meinem Ohrring, den ich oben im Knorpel hatte, abgegangen und auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist. Mein Ohr war danach natürlich dezent geschwollen. Nichtsdestotrotz hab ich es beim nächsten Besuch mal vorwärts probiert aber das war nicht wirklich besser.
Daher kann ich jeden verstehen der damit nicht gerne fährt.
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

ihr habt ja gar keine Ahnung, was diese G-Kräfte mit euren Körpern machen. :s015: Ich oute mich daher jetzt mal als mittlerer Schi*****. :icon_mrgreen: Höher, schneller, weiter ist definitiv nicht mein Ding. :no: Ich mag am liebsten solche Bahnen wie die BTM oder die Colorade Adventure im Phantasialand. Die sind gerade rasant genug für mich. Space Mountain im DLRP bin ich zwar auch schon gefahren, aber das war für meine Halswirbelsäule schon sehr grenzwertig, von meinen Nerven mal ganz zu schweigen. Außerdem bin ich, wie Nala, auch kein Freund von "freier Fall" Situationen. Also der TOT wird auch fürderhin auf mich verzichten müssen. Einmal Mystery Castle hat mir völlig gereicht.

Da mein Freund solche Attraktionen, ebenfalls auf Grund seiner HWS, überhaupt nicht fahren darf, habe ich mich bisher auch nicht in den Indy und in den RRC getraut. Denke auch, das wird so bleiben.

Gruß

Mel
 
mausi Amazon-Mausi
Also ich bin in den ToT auch mit einem gaaaanz flauen Gefühl im Magen eingestiegen. Nicht wegen des Freefalls (ich fahre liebend gerne Scream) sondern, weil es drinne dunkel ist. Davor grusel ich mich fürchterlich. Deswegen bin ich da drin auch fast vor Angst gestorben das erste Mal. Aber das fallen ist so genial, dass ich immer wieder mitfahre. Und das Gefühl ist viel weniger schlimm als bei Scream.

LG
Mausi
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Seht ihr - jetzt schreiben welche, die mich verstehen :D!!

Manche sind scheinbar für alles geschaffen, andere (wie ich) müssen zu manchen Dingen überredet werden - bei ToT allerdings bleibt die Angst immer, die ich z.B. bei Space Mountain oder RnRC überwinden konnte.

Wegen DINOSAUR wollte ich mich auch noch informieren - hatte nämlich von ner Freundin, die letztes Jahr in WDW war, gehört, dass das extrem laut und ruckelig sein soll. Fahrspaß ist das dann sicherlich auch keiner - oder?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Och doch, frag mal meinen Sohn:-*:giggle:

Der findet das super. Aber es ist echt saulaut und ruckelig. Und du wirst dich sicher mal erschrecken.;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Also eher zu laut und zu ruckelig, dass es weh tut, oder dass man echt Spaß dran hat?! :lach

Dein Sohn ist aber auch ein mutiger Kerl!! :D
 

Oben