A magical week - Animal Kingdom Logde 2013

WDW 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommen wir nun zu den beiden Parks, die sich bei unserem diesjährigen Besuch Platz 1 teilen:

Das Animal Kingdom und die Hollywood Studios.


Animal Kingdom

Im Gegensatz zum betonlastigen Epcot ist der Park das genaue Gegenteil: eine Oase im grünen und so schön ruhig. Die Gestaltung des Parks ist wirklich wunderschön. Man findet überall ruhige Rückzugsorte, liebevolle Details an Lampen, auf BÄnken und an Schildern runden das Gesamterlebnis ab. Wer gerne etwas entdecken möchte und sich von der hervorragenden Arbeit der Imagieneers überzeugen möchte, sollte nach Animal Kingdom.

Nicht nur Tier-und Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten, auch Action wird geboten. Expedition Everest, bei uns nur die Yeti-Bahn, und Dinosaur sorgen für den nötigen Adrenalinkick. Wobei mir Expedition Everest beim letzten mal schneller vorkam. Da kann ich mich aber auch einfach nur gewaltig täuschen:giggle:

Wir haben den Park sowohl Sonntags als auch spontan Donnerstags besucht. Sonntags war es sehr voll. Donnerstags genau das Gegenteil. Wartezeiten bei EE 5 Minuten bis Durchgehen, ebenso bei Dinosaur und allen anderen Fahrgeschäften. Hat Spaß gemacht. Selbst bei der Safari, für die wir Fastpässe hatten, war Durchgehen angesagt, was selten vorkommt.

GAnz toll fand ich die Meet n Greet Plätze im Camp Minnie. WIr waren ja an Halloween im Park und die Locations waren halloweenmäßig gestaltet. Bei jedem Character bekamen die Kinder zuerst eine Tüte und dann gab es Süßigkeiten. Total süß. Ausserdem nahmen sich die Character wirklich viel Zeit für die Kinder und machten viele Späße. Die Warteschlangen waren kurz, maximal 10 Minuten haben wir gewartet.

Wir trafen Chip and Chap, Donald, sowie Baloo und King Loui. Das war wirklich witzig. Die Fotos der Meetings sind allerdings komplett auf dem Fotopass, da an den Locations die FOtografen dabei waren. Ich reiche die Bilder nach sobald die CD da ist. Wir haben massenhaft Fotos davon.:top:

Im Animal Kingdom haben wir generell die meisten Character getroffen. Zu den oben genannten noch Winnie Pooh und Tigger, den Hund von "Oben" nebst dem kleinen verquatschen Jungen (Name vergessen). Und dann im Tusker House beim Essen noch Mickey, Goofy und Daisy.





Viele mögen ja diesen komischen Rummel nicht, Chester and Hester,der im AK aufgebaut ist. Valentin jedoch hat es geliebt und fand das Primeval Whirl am allertollsten. Kinder halt:noidea::icon_mrgreen:








Von der Yeti-Bahn waren die Kinder einfach nicht wegzubekommen. Dafür blieben dann die Tierbesuche auf der Strecke.:giggle:



Ich war auch mit dabei



Verkaufsstände




















Diese Kissen die man zum Tier zusammenklappen kann sahen wir überall. Scheint momentan angesagt zu sein. Die waren schon knuffig





Der Film "Its tough to be a bug", der unten im Kino des Baumes gezeigt wird, ist ja wirklich super gemacht. Leider fand unser Sohn das nicht wirklich. Als es plötzlich ganz dunkel wurde, so ein komischer Nebel versprüht wurde und dann zum guten Schluss noch der Stachel aus dem Sitz in den Rücken pieckste um die Leute zu erschrecken....da war es vorbei. Das Kind flüchtete laut kreischend auf den Schoß von Papa und hatte mega Panik. 2 schlechte Erfahrungen an einem Tag: erst Dinosaur und dann das........Wer kann auch ahnen, dass ihn das so ängstigt. Bisher war er eigenltich immer ziemlich furchtlos. Aber so was kann sich ändern wie man sieht.




Naja, beim 2. Besuch im Ak wollte er dann aber unbedingt noch mal die Dinofahrt mitfahren. Wir waren uns unsicher. Doch er bestand darauf mitzugehen. Am Einstieg war er sich dann gar nicht mehr sicher und wollte nicht mehr. Oh Mann, was ein Hickhack. Ich stieg also ins Auto ein und gleich wieder hinten aus. Mann und Max fuhren natürlich. Das fand Valentin aber so gar nicht gut. Wieso fahren die und ich nicht?

Tja, als sie raus kamen mussten wir uns dann alle WIEDER anstellen, war zum Glück durchgehen angesagt, und da wollte er dann wirklich und unbedingt noch mal fahren und fand es dann auch gar nicht mehr schlimm. Kinder:crazy::giggle:

























Beim 2. Besuch entschlossen wir uns auch nicht mehr den Bus zum Park zu nehmen. Bei der Rückfahrt standen wir ungefahr 25 Minuten an der Haltestelle bis überhaupt mal ein Bus auftauchte. Da wären wir zu Fuß ja schneller gewesen. Mit dem Auto waren wir in 2 Minuten runter vom Parkplatz und direkt an der Hoteleinfahrt.

Der Park ist wirklich ein Traum und empfehle jedem ihm sich anzusehen. Man schafft ihn eigentlich ganz gut in einem Tag, wenn man nicht zu lange anstehen muss. Um aber wirklich alle Tierwege zu sehen und in Ruhe was zu essen würde ich fast schon 2 Besuche einplanen, da der Park ja meist schon um 5 Uhr schließt. Wir haben uns dieses Mal auch nicht alles angesehen, waren aber auch keine kompletten Tage dort. Beim ersten BEsuch von 11 bis halb 5 und beim 2. Besuch von halb 11 bis 4 Uhr.

Das war es aus dem Animal Kingdom. Ich hoffe, es hat euch gefallen.:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Also Mummelchen, nachdem ich hier "nur" fleissig den Danke-Button betätige, muss ich Dir für den tollen Bericht auch ein großes Lob aussprechen! ... und erst die Bilder, die sind wirklich klasse:dd
Wie findet Ihr bloss die Zeit, dass alles zu schreiben und zu posten. Ich habe aus dem Florida-Sommerurlaub so aussortierte ca. 1.300 Bilder und wollte eigentlich bis Weihnachten ein Fotobuch gestalten, ich habe noch nicht mal Zeit DIE Bilder auszuwählen:(
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ja, toller Bericht .... Tolle Bilder, lese gerne mit :nick:top:

Bei deiner Erzählung über den Bugsfilm musste ich an unsere Tochter denken, damals 4Jahre - die hat genauso Reagiert und wollte nirgends wo mehr rein wo es auch nur annähernd Dunkel war .... Daran erinnert Sie sich noch Heute und für nächstes Jahr hat sie schon angekündigt dass Sie da auf gar keinen Fall mehr rein geht :nick
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke. Es freut mich wirklich sehr das es euch gefällt. Man weiß ja wirklich nie, wie sowas ankommt, wenn man los legt.:-*:wink:

Soviel kommt aber nun leider nicht mehr. Die Hollywood Studios, der Photopass und noch ein Fazit. Dann bin ich eigentlich schon durch, es sei denn ihr habt noch eine Frage.:icon_mrgreen:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also auf dein Resümee vom Photopass bin ich schon sehr gespannt. Bin noch am Überlegen, ob ich den nehmen soll... :animated_scratchchi
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Park der sich mit dem Animal Kingdom bei unserem diesjährigen Besuch Platz 1 teilt:

Hollywood Studios

Die Studios sind einfach super: nicht zu groß, Wege nicht zu weit und man hat wirklich das Gefühl man sei im Film. Die Häuser und Kulissen sind toll gestaltet, überall findet man Strassenanimation, in den Shops gibt es abwechslungsreiche und tolle Dinge zu kaufen/entdecken.

Uns gefallen die Studios einfach super. Ausserdem kann man viele Character treffen und die beiden Lieblingsattraktionen der Kinder stehen hier: der Tower of Terror und Rock n Roller Coaster.

Aber auch der Rest ist nicht zu verachten: Great Movie Ride macht immer wieder Spaß, der neue Star Tour Ride in 3 D ist gelungen und der Film unglaublich realistisch. TOy Story hat ein wenig nachgelassen in der Beliebtheit, zumindest bei uns, da das GAnze ja doch sehr ähnlich dem Maus au chocolat Ride im Phantasialand ist.

Leider haben wir den Park nur an einem Tag geschafft zu besuchen, dass wird sich beim nächsten Mal sicher wieder ändern.










Der Park war bei unserem Besuchstag an einem Dienstag angenehm gefüllt und die Wartezeiten sehr human, ausser natürlich bei Toy Story. Leider hatten wir nur bis 16 Uhr Zeit, da meine Eltern an dem Tag angereist sind, sonst hätten wir definitiv noch mehr geschafft und mitgenommen. :(








Ich mag den Hut







Ein Date mit Chip and Chap







Was ich sehr doof fand: wir stellten uns bei, lasst mich kurz überlegen wer es war?.......ich glaube Pluto.....an und plötzlich hieß es: Ende, er geht. Ich dachte, das könnte man auch echt anders regeln, wenn man sich extra für nen Character anstellt. So wie das im Magic Kingdom war: da wurde gesagt: bitte nicht mehr anstellen, da ist Ende.

Na wenigstens kam nach ein paar Minuten Wartezeit Stitch zurück mit dem wir dann ein Foto machen. Wenn sich aber nun extra jemand wegen einem bestimmten Character anstellt, wäre es in meinen Augen besser die Schlange zu schließen.








Wir lieben ihn einfach: den Tower of Terror !!















Zum ersten Mal in seinem 8jährigen Leben fuhr Valentin den Rock n Roller Coaster mit. Oh, wir waren ein wenig aufgeregt wie er diese Loopingsache finden würde.......und er war begeistert. Gleich 3 mal mussten wir damit fahren:jump







TJa, das war es dann von meiner Seite aus auch schon zu den Parks. Mit den vielen Details und Attraktionsbeschreibungen will ich mich nicht aufhalten: das wissen und kennen die meisten von euch ja sowieso. Lediglich ein paar BIldchen und persönliche Erlebnisse......:icon_mrgreen:


Und bald ist er dann auch schon vorbei, mein Reisebericht.:wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Photopass plus

Ich habe mir den Pass auf den Tipp von Franky hin zugelegt. Ich hatte vorher nicht wirklich Ahnung wie das funktioniert, aber dann zugeschlagen über die Photopass Seite.

Ich bekam eine DVD nach Hause, auf der aussen ein roter Zettel klebte. Der ist wichtig, sollte man nicht meinen, ist aber so. Denn mit dem geht man am ersten Tag im Park zu einem Photoshop und löst diesen ein. Man bekommt dann einen Fotopass in rot, dem man sich umhängen kann, aber wohl auch aufs Magic Band speichern lassen kann. Wir haben die Umhängevariante gewählt.:icon_mrgreen:

Alle Fotos der Fotografen, sowie die Fotos bei Character Essen und der Attraktionen werden darauf gespeichert. Das ging problemlos und wir haben von den 7 Tagen 190 Fotos.

Die Fotografen waren meist klasse. Wir haben sehr viele Fotos bekommen, es wurde massenhaft abgedrückt, gerade bei Character Treffen.

Beim Lunch im Tusker House bekamen wir das Foto, bzw die Fotos die vorab mit Donald von uns geschossen wurden und die man normalerweise käuflich erwerben kann, an den Tisch gebracht. Die waren inklusive. Das waren allerdings die schlechtesten Fotos der gesamten Fotoreihe. Das Foto in diesem Schmuckrahmen ist mega unscharf. GAnz gräuselig. Hätte ich mir nie im Leben gekauft.

Als Fazit: wir waren total zufrieden. Ich warte nun täglich darauf das meine DVD hier eintrifft mit meinen Fotos darauf.

Hier mal ein Auszug aus den Onride Photos:

Wir sitzen vorne



Da hat vor lauter gucken einer vergessen zu schießen







Nein, der Mann neben mir gehört nicht zu uns ;)



 
Chris Es war einmal: Brederich
Danke für die ganze Bilder du bisher gepostet hast. Ich war zwar auch erst drüben, aber das Fernweh schlägt schon wieder zu. :mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die neue DAS Karte

Die DAS Karte ersetzt die alte GAC Karte, also die Karte für Behinderte, die nicht so lange in der Warteschlange stehen können.

Wir haben uns die Karte vorsichtshalber mal geholt, da wir nicht wussten wie voll es in den Park werden würde und wie wir mit den Fast Pässen hinkommen.

Bei der Guest Relation in Epcot haben wir uns gemeldet, unser Anliegen geschildert. Unsere ärztliche Bescheinigung will niemand sehen. Die Dame holt ein Ipodartiges Ding und macht ein Foto von Valentin. Dann verschwindet sie in einem Räumchen und kommt mit einer Pappkarte, auf der Valentins Foto aufgedruckt ist, zurück. Das ist nun seine.

Man geht nun mit der Karte zu einer Attraktion, der CM an der Warteschlange schaut wie hoch die aktuelle Wartezeit ist, trägt diese ein und man darf dann nach der angeschlagenen Wartezeit minus 10 Minuten zurück kommen und durch den FP Eingang die Attraktion betreten. Die Zeit wird dann durchgestrichen und man kann sich im Anschluss daran erst eine neue Zeit woanders holen.

Heißt: 60 Minuten Wartezeit bei TT= in 50 Minuten darf man zurück kommen. Das Prinzip ist also das selbe wie in Paris, nur das man sich in Paris mehrere Zeiten gleichzeitig holen kann, die man dann abarbeiten kann, weil man dort so kleine Zettel bekommt. Im WDW läuft man nun auch immer hin und her.

Allerdings haben wir die Karte in der einen Woche nur 7 mal circa genutzt, da die Wartezeiten sonst immer sehr angenehm waren oder wir den FP genutzt haben. Überall wo die Wartezeit nicht zu hoch war, haben wir uns normal angestellt.:wink:


Wasserpark Blizzard Beach

Freitag, den Tag vor unserer Abreise, begaben wir uns nach Blizzard Beach, da Typhoon Lagoon geschlossen hatte. Wir waren noch nie zuvor in einem Wasserpark und haben das immer zugunsten der Parks fallen lassen. Was ein Fehler. Ich hatte keine Erwartung und dachte in 2, 3 Stunden sind wir wieder raus.

Um 10 Uhr morgens waren wir dort. Und um 4 Uhr waren wir erst wieder weg und hätten noch bis zum Schluss bleiben können. Es war echt super. Hat eine Menge Spaß gemacht. Ich persönlich finde, dass der Park schon etwas in die Jahre gekommen ist und man das auch an manchen Stellen merkt, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß auf den Rutschen.

Max traute sich sogar auf Summit Plummet......wir schauten uns das GAnze von unten an.

Da wir direkt um 10 Uhr dort waren fanden wir auch problemlos einen Platz unter einem Sonnendeck, den wir aber eigentlich nicht gebraucht hätten, da man sowieso die ganze Zeit unterwegs ist. Pause wollte niemand:icon_mrgreen: Sogar Valentin, der nicht schwimmen kann, konnte fast alle rutschen mit rutschen, da er eine super Schwimmweste anhatte, die ihn gut über Wasser hielt. Es war also kein halten mehr und der war überall dabei. WIr sind natürlich immer gleichzeitig gerutscht und so konnte man ihn unten direkt einsammeln und aus dem Wasser tragen.

Ich kann nur sagen: wagt euch in einen Wasserpark. Ich war sehr skeptisch, aber es hat einfach nur sauviel Spaß gemacht. Und ich finde es total schade, dass wir sowas nicht in unserer Nähe haben. Fotos gibt es von dem Tag natürlich nicht;);)

Achso, Handtücher kann man sich für 2 Dollar das Stück im Park leihen!


Unser Fazit zum Urlaub:

Es war toll! Wir haben viel erlebt, gesehen und gegessen ;)
Das Wetter war phantastisch, die Parks sauber, die Wartezeiten human. Das Hotel war perfekt und wir haben uns einfach wohl gefühlt.

Souvenirs habe ich mir nicht viele gekauft. Ich bin da ja eher der Typ: brauch ich das? Was mach ich damit? Ist das sinnvoll angelegtes Geld?;):icon_mrgreen: Ich habe zudem so viele Tassen, das ich nicht noch die 50. brauchte. Ausserdem musste ich zudem an unsere schon vollen Koffer dank Klamottenkäufen denken, sowie das es nichts sein durfte, was evtl kaputt gehen kann.

Es gab auch einfach soviel Kram zur Auswahl, dass ich nachher gar nicht mehr wusste, was ich eigentlich kaufen sollte. Ich kaufte mir allerdings auch ein paar Dinge ausserhalb in einem der GIft Shops, da es dort einfach viel günstiger war.

Im Park kaufte ich mir 2 große Mäuse, Mickey und Minnie,:icon_mrgreen: , sowie einen Weihnachtsschlitten zur Deko auf dem Mickey, Minnie, Goofy und Donald sitzen. Der ist wirklich super schön. Und noch 2 Vinylmation. Auf Pins verzichtete ich komplett, da wir schon so massig viele haben.

Max fand eigentlich auch nicht wirklich was für sich. Aus dem Spielzeugalter ist er einfach raus und auf so Deko und Disneyklamotten steht er nicht (praktisch, Geld gespart:giggle:) Also suchte er sich ein paar Disney Infinity FIguren aus und was von Toy Story. Nur Valentin war in seinem Element: er war im Fahrzeugparadies und bekam natürlich auch so einige. Ganz glücklich war er über die 3 verschiedenen Disneytransportbusse und die Tram die auf den Parkplätzen fährt. Am liebsten hätte er das Monorail Playset gehabt, aber das passte nun wirklich nicht mehr ins Gepäck.

In meinen Augen haben die Preise für Souvenirs aber auch angezogen. Tassen kosteten auch zwischen 11 und 15 Dollar, T Shirts für Kinder fand ich kein einziges unter 17 Dollar, Tenedenz steil nach oben. Nur mal so eine Info über die momentanen Preise. Vieles ist natürlich dennoch billiger als in Paris oder dem Disneystore, aber auch im WDW steigen die Preise.:giggle::-*

Und damit ist mein Bericht zu Ende. Fotos vom Photopass werde ich noch ein paar nachreichen, wenn die CD angekommen ist. Wer noch Fragen hat: her damit!!!

Wann geht es für uns wieder hin? Wissen wir nicht. Die Woche hat uns allen gut gereicht. OK ein oder 2 Tage wären noch gegangen, aber dann wäre auch gut gewesen. Solche Tage sind anstrengend und unser Kleiner hatte irgendwann auch einen Punkt, an dem er seine Ruhe brauchte. So eine Woche ist auch für ihn heftig. Aufregend, aber auch erschöpfend. Wir haben nun noch mal alles intensiv erlebt und aufgesogen, dass wir uns mit dem nächsten Besuch nun Zeit lassen werden. Ich denke beim nächsten Orlandobesuch werden wir uns nach DIscovery Cove begeben und Universal unsicher machen. Max möchte gern mal wieder ein wenig mehr Action ;) Mal schauen, wann uns die Lust nach DIsney wieder überkommt. Jetzt ist sie jedenfalls erstmal gestillt. Und im Februar geht es für eine kurze Disneydosis ja auch wieder nach Paris.

Ich hoffe, es hat euch gefallen unsere Reise mit uns aufzuarbeiten!:wink:
 
eliane blättert noch in der Broschüre
Danke für deinen tollen Bericht :top:

Nächstes Jahr im November 2014 soll es für uns zum ersten Mal nach Florida gehen, natürlich mit WDW und den anderen Parks. Ich freue mich bereits jetzt. :jump
 
disneyland Die schöne Uschi
Der Bericht UND die Fotos waren super und ich habe so gern mitgelesen!!:top: Bin allerdings ein bisschen traurig dass er schon zu Ende ist! :nick
Meinetwegen könntest du noch ewig weiter schreiben! :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für eure wunderbaren Eindrücke, liebes Mummelchen! :top: Es war schön, euch zu begleiten und auch die Fotos waren trotz "minderwertiger" Kamera toll anzusehen :giggle: Freue mich schon auf eure Photopassbilder!

Und Wahnsinn, wie mutig Valentin war, was er alles mitgefahren ist mit seinen 8 Jahren! :applause: Bin mal gespannt, wann wir Julian in die erste "wildere" Attraktion mitnehmen können ;)
 

Oben