A magical week - Animal Kingdom Logde 2013

WDW 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
2. Table Restaurants: Auch das geht ja (ich glaube sogar ab jetzt) schon nicht mehr, dass man seine Reservierung einfach am selben Tag absagt, oder verfallen lässt.
Jetzt heißt es, wenn man nicht mind. 24h vorher absagt, 10$ pro Person Strafgebühr.

Das war letztes Jahr bei den Character Meals auch bereits so, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
In den nächsten Tagen werde ich wohl nicht dazu kommen am Bericht weiter zu schreiben, da mein Sohn am Freitag operiert wird und wir morgen zur Vorbereitung ins Krankenhaus müssen. Darum schreibe ich nun noch den Teil zur Halloweenparty.:wink:


Die Tickets hatten wir bereits zu Hause gebucht. Zum Glück, denn die Party am 1.11. war ausgebucht.

Unsere Kostüme hatten wir uns vorab im Target bzw Wal Mart gekauft. Ich wollte etwas luftiges, einfaches. Also kaufte ich mir ein Superwomen T-Shirt, eine pinke Perücke und bunte Ringelsocken. Fertig.

Mein Mann ging als Arzt, Valentin als Angry Bird und MAx als Hot Dog.

Hier ein echt unscharfes Foto, das meine Mutter gemacht hat(sie hat leider nicht ganz die Hände ruhig gehalten ;) )






Die Fotos entstanden übrigens an Halloween selbst. Im Hotel fand Trick or Treat statt an mehreren Stationen über das ganze Hotel verteilt. Den Kindern hat es riesen Spaß gemacht. Teilweise mussten sie noch Rätsel lösen um an was Süßes zu kommen, wobei ich dann helfend einspringen musste mangels Englischkenntnissen.

Am Pool konnte man nachmittags noch Mickey und Pluto treffen und abends wurde ein Halloweenfilm am Pool gezeigt. Valentin ließ sich den nicht entgehen und ließ sich auf den bereit gestellten Liegen nieder. Wir Erwachsenen genehmigten uns einen Cocktail.

Doch zur Party: es war toll! Hat sich dieses Mal wieder voll gelohnt. Trotz ausverkauftem Haus hatten wir keine Wartezeiten an den Attraktionen bzw 15 Minuten bei Space Mountain. Total genial. Die meisten Menschen standen an den Trick or Treat Stationen oder trafen Character.

Wir haben auch alle Trick or Treat Stationen mitgenommen, die uns unter gekommen sind und gut abgestaubt. Viele Character haben wir leider nicht getroffen, weil die Kinder einfach so beschäftigt damit waren Süßes zu sammeln und die Attraktionen zu stürmen. Für Alice und den Verrückten Hutmacher hat es aber noch gereicht.:giggle:

Bei Sally und Jack, die direkt am Eingang warten, war eine ellenlange Warteschlange, und für ein Charactertreffen stellen wir uns nicht länger als 15 Minuten an.:nick

So oder so verging der Abend wie im Flug. Um halb 7 waren wir im Park, da wir ja vorher noch in Blizzard BEach waren und danach ne Stunde geschlafen haben, damit die Kinder nach dem Schwimmen nicht um 9 mit müden Augen da sitzen.

Die Atmosphäre im Park ist im Dunkeln wirklich phantastisch. Macht riesen Spaß. Überall läuft Musik und an der Bühne im Tomorrowland wird mit Sully und Mike zu fetziger Musik getanzt. Party halt.:top:

Das Feuerwerk war wunderschön und stimmig, ebenso die Show davor. Hach, herrlich die Auswahl der Musik und Pyroeffekte.





]






















Um halb 12 machten wir uns auf dem Weg aus den Park. wir wollten kurz bevor die ganzen Massen aus dem Park strömen los und das war gut so. Recht zügig waren wir um viertel nach 12 im Hotel!











Unsere Süßigkeitenausbeute brachten wir mit heim. Sieht auf den ersten Blick nicht so viel aus, war aber ne ganze Menge. Mehrere der im Park ausgehändigten Tüten waren voll.Leider schmeckt das meiste Zeug nicht. Selbst Snickers und Twix schmecken total anders als hier.....die Kinder futtern es. Aber mein Geschmack ist es absolut nicht.



Fazit: uns hat der Abend super gut gefallen und ich kann jedem nur empfehlen die Party mal mitzumachen, wenn man ein wenig Kleingeld übrig hat.:icon_mrgreen:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also jetzt muss ich aber mal mit dir wegen der Bilder schimpfen.
Ich weiß wirklich nicht was du hast. Gerade die dunklen Bilder von der Party im MK sind doch wunderschön. Das Feuerwerksbild vom Schloss würde jeden Fotowettbewerb gewinnen. Und auch die anderen Bilder von der Mainstreet sind ein Traum. Total scharf, und tolle Farben. Hast du dafür ein Stativ benutzt?

Ich würde mich auch wirlich freuen, wenn du mir sagen könntest was für eine "schlechte" Sony Kamera das ganz genau war. :mw
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das war letztes Jahr bei den Character Meals auch bereits so, wenn ich mich richtig erinnere.
Mummelchen: Kannst du dazu was sagen? Ihr hattet doch auch Character Meals. Habt ihr das mit Kreditkarte garantieren müssen, und seid auch auf die 10$ pro Person hingewiesen worden.

Wenn ich das in Retos Thema richtig verstanden habe, dann gilt das für alle gemachten Reservierungen ab 26. Oktober oder so. Da Mummelchen aber eher reserviert hat, ist sie davon wohl noch nicht betroffen gewesen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei den Charakter meals müsste ich meine kk Daten auch angeben. :)


Wegen der Kamera guck ich noch mal. Bin grad noch im kh. Ich habe die Bilder allerdings noch bearbeitet und nur die paar genommen die gelungen sind. Die andern willst Du nicht wirklich sehen ;-)

Und Nein, ein Stativ hab ich nicht mit gehabt.

send from my Sony Xperia z
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Flounder hat doch schon im letzten Jahr bei der einen oder anderen Reservierung mit 10$ pro Person bürgen müssen. So ganz neu ist das also nicht mehr.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
mussten wir im letzten jahr auch...
und weil wir brav storniert haben, wurden diese auch nie berechnet!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt habe ich selber noch mal nachgesehen, und Reto hatte hier geschrieben

Post # 12 und 13

Änderung bei den ADRs ab 26.10.2011 - Seite 2 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

das das für alle Restaurants zum 30.10. eingeführt werden sollte, aber das es sich jetzt doch noch auf unbestimmte Zeit verzögert. Den Post mit dem Verzögern hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Na dann habe ich ja Glück gehabt. Wir haben nur für die Character Meals und das BoG die KK angeben müssen. Alle anderen nicht-Signature Restaurants waren noch ohne KK Bestätigung buchbar.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten im Juli nur den Quick Service Dining Plan. Haben aber zwei Character Meals gebucht. Frühstück im Chef Mickey und Lunch im Tusker House. Bei beiden Reservierungen mußte ich meine Kreditkartendaten hinterlegen.

LG
Disneymom
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Flounder hat doch schon im letzten Jahr bei der einen oder anderen Reservierung mit 10$ pro Person bürgen müssen. So ganz neu ist das also nicht mehr.
Yep - und die Einführung der Gebühr für alle Restaurants wurde gerade verschoben. Allerdings zahlt man noch bei den Signatures und ein paar ausgewählten, die gerne und gut besucht sind - alles der Vorbeugung von Mehrfachreservierungen wegen (10 Reservierungen für einen Zeitpunkt sollen keine Seltenheit gewesen sein!).

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute gehts nach Epcot!

In Epcot waren wir 2 mal, wie auch in allen anderen Parks, ausser den Studios (leider).

Direkt am ersten Nachmittag/abend als auch Mittwochs gemeinsam mit meinen Eltern, die dort zum ersten Mal waren. Der Park hat ihnen insgesamt gesehen gut gefallen.

Was mein Vater jedoch bemängelte: die Qualität des Films bei Soarin. Er fand ihn sehr sehr unscharf und meinte, dass dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder besser, sollte es wohl für Disney eine selbstverständlichkeit sein, den FIlm in guter Qualität zu zeigen.

Aber wenn die Wartezeiten und der Andrang natürlich immer enorm hoch sind und sich niemand beschwert, dann sieht Disney sicher auch keine Notwendigkeit da zu modernisieren.

Ganz Unrecht hat mein VAter da sicher nicht. Und er geht als Erstbesucher ja auch ganz anders an so einen Park heran als ein Fan.:icon_mrgreen::icon_mrgreen:

Auffallend war, dass bei Soarin und Test Track die Wartezeiten sehr hoch waren und auch irgendwann alle FP weg waren und bei den restlichen Attraktionen im Park keine Wartezeit bis maximal 5 Minuten angeschlagen war.

Am Samstag war der Park generell recht voll, da ja noch Food and Wine Festival war, Mittwochs hingegen war es angenehm. Im World Showcase kam man gut weiter, es war nicht voll und die Leute verteilten sich sehr gut im Park.

Meine Eltern fanden die Pavillions schön aufgemacht und interessant gestaltet. Für die Kinder muss ich sagen war es weniger interessant. Die sind jetzt eher in einem Alter wo sie mehr Action möchten und etwas fahren.;)

Insgesamt hat Epcot uns bei diesem Besuch nicht mehr ganz so überzeugt und ist momentan auf Platz 4 der Parks. (Ändert sich auch bei jedem Besuch).

Man merkt dem Park sein Alter einfach an. Die Gebäude und die Gestaltung, die doch mal zukunftsweisend war, ist mittlerweile einfach veraltet und wirkt unmodern. Natürlich kann man sowas nicht alles abreißen und neu aufbauen. Aber es fällt auf. Der World Showcase hingegegen kommt zum Glück nie aus der Mode und ist immer noch top. Wenn man denn gern läuft und überwiegend guckt. Zum Bummeln und Schlendern ohne Kinder einfach top.Für eine Pause mit Blick über den See ebenfalls.:dd

Dem Park fehlt jedoch definitiv eine neue Attraktion. Alles strömt nur zu TT und Soarin und verursacht so immense Wartezeiten. Alles andere geht im Schatten etwas unter. Selbst bei Mission Space waren die Wartezeiten nur bei 5 bis 15 Minuten. Das mag an besucherstarken Tagen anders sein, dennoch finde ich ein Update dringend nötig. Da der World Showcace recht Betonlastig ist, wirkt dieser Teil auf mich mittlerweile recht dröge.

FAlls das jetzt arg kritisch wirkt: es hat mir trotzdem gut gefallen, aber im Vergleich zu den anderen 3 Parks stinkt Epcot in ein paar Punkten leider ab.:icon_mrgreen:







Eine Runde im Spaceship Earth. Die Fahrt ist von der Technik her wirklich klasse, die Puppen dort sehen teilweise wahnsinnig echt aus. Wir gucken irgendwie total belämmert.



Bei Nemo standen die Wartezeiten immer auf 10 Minuten......und es war durchgehen angesagt



Als Aquariumsbesitzer fand ich ein paar der dargebotenen Fische äußerst interessant








Das neue Test Track kam gut an



Dazu ein paar Worte:

die optische Aufmachung gefiel mir sehr gut. Sehr modern und spacig. Hat wirklich was. Vorab kann man im Wartebereich sein eigenes Auto designen, was auf dem Magic Band gespeichert wird. Dafür hat man 3,5 Minuten Zeit. Anschließend kann man das Auto dann "testen" mit den anderen 2 Autos der anderen MItfahrer im Test Track FAhrzeug. Immer 2 Personen designen ein Auto.

Das fertig gebaute Auto erscheint beim Einsteigen auf dem Bildschirm, indem man sein Magic Band an den Scanner beim Einstieg hält.

Dann geht der Test los. Eigentlich vom Prinzip wie früher. Bremsen, Schleudern und Crash Test. Doch durch das neue Design hat meiner Meinung nach die Verständlichkeit der Story gelitten. Früher war das sinniger und passte im Endeffekt besser. Ausserdem fehlen die German Blocks und ich meine auch noch ein oder 2 andere Elemente. Am Ende bekommt man angezeigt welches Auto in welcher Kategorie gewonnen hat. Endresultat: Optisch super, Gesamteindruck: früher stimmiger.








to be continued.........
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht


Komischerweise führten die Becken kein Wasser. Nur lose Steine. Das war bei den letzten Besuchen anders



Eine Fahrt durch "The Land"









Salat-Hidden-Mickey







Die neuen Sorten im Club Cool wurden getestet.
Wie immer waren ein paar fiese, aber auch was leckeres dabei. Die Ananas-Fanta fand Anklang. Mit BEverly konnte ich meine Mutter auf die Rolle nehmen.:giggle:



Tolle Flaschen......nicht nur Deko



 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die vielen "Danke":wink:

Ich hoffe es ist nicht störend, dass ich nicht alles Tag für Tag abarbeite, sondern ein wenig thematisch bezogen;)


Dann komme ich direkt zum

Magic Kingdom

Dort waren wir Montags und Freitag abends zur Halloweenparty.
Halt der klassische Disneypark und momentan bei uns an Stelle 3 der 4 Parks. Es gibt einfach viele Parallelen zum Disneyland Paris, einiges was in Paris besser ist, einiges was das Magic Kingdom als Pluspunkt für sich verbuchen kann.
Dazu gehört auch das Schloß, was ich in Paris schöner finde.:icon_mrgreen:

Nichtsdestotrotz ist der Park schön........sehr schön sogar.

Das neue Fantasyland ist ja zum Teil schön eröffnet, aber es ist immer noch eine riesen Baustelle mittendrin, wegen des neuen Mine-Coasters. Das schmälert das Erlebnis dann wiederum. Das Fantasyland ist schön geworden, aber nichts was ich wirklich brauche. Das in Paris ist generell schöner gestaltet.:-* Da darf man gern geteilter Meinung sein.

Auf jeden FAll haben sie sich Mühe gegeben, es ist optisch gelungen, aber für mich persönlich nicht der Oberbrüller. Das Geld hätten sie lieber mal nach Epcot stecken sollen :) Ich denke aber, das richtige Flair wird sich entfalten, wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, ohne riesen Bauzäune in der Mitte.

Die Anfahrt bestritten wir mit der Monorail.....geht einfach schneller, wenn man nicht gerade auf dem Weg zum Ohana stecken bleibt.;)



Schön, die ganze Halloween-Deko. Die Amis habens einfach drauf.









Schön gestaltete Bereiche überall......hat ein ganz anderes Flair als das Disneyland Paris

.



Eine meiner Lieblingsfahrten: Splash Mountain. Ich glaub ich hab schon wieder nen Ohrwurm....zipp-a-di-do-da......





Bitte einsteigen





Macht echt Fun







BTM, macht nicht ganz so viel Fun wie in Paris, da die rasante Abfahrt unter dem See durch fehlt, ist aber trotzdem ganz gut.






Der neue Arielle-Ride wurde getestet. Das FAhrsystem ist das gleiche wie bei Phantom Manor oder The seas with Nemo and friends. Nett gemacht, schön bunt und musikalisch, aber kein Top Ride. Valentin hat sich standhaft und unter lautem Geheul geweigert dort reinzugehen als er die große Figur am Eingang gesehen hat. Er ist nach der Dinosaur-FAhrt, die im beim ersten Mal wirklich große Angst gemacht hat, die nächsten Tage in keine Attraktion mehr gegangen die aussen große Figuren hatte oder die Eingänge hatte, in die er nicht hereinsehen konnte.





















Eine Fahrt mit dem People Mover ums Tomorrowland darf bei keinem Besuch fehlen



Valentin liebt diese Stinke-Knatter-Autos











Wie das so ist, haben wir auch bei diesem Besuch nicht alles geschafft zu machen und zu sehen. Irgendwie immer das selbe. ;)

Besser im MK finde ich, bis auf die Lokale, das Haunted Mansion. In Paris gefallen mir die Piraten sowie BTM besser und auch Small World. Ebenso ist das Schloss schöner, wie schon erwähnt.

Das Adventureland finde ich im MK besser und das viele Wasser ums Schloss herum. Ausserdem ist Space Mountain einfach ne witzige und spaßige Fahrt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Genau! mit welchem Programm machst du die Rahmen um die Bilder?
Es wurde hier schon mal erwähnt aber ich habe es wieder vergessen.:-*
 

Oben