3 Nights Cruise mit Kind

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Habe gerade nochmal geschaut, unsere Luggage-Tags mit Infoheft (Zusammenfassung unserer Buchung und letzte Infos) kamen so ca. 3-4 Wochen vor Beginn der Cruise. Vorher hatten wir allerdings auch schon mal Willkommenspost von Disney, Florida bekommen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: die ausgedruckten, unterschrieben Dokumente vom Online-Check-In und Reisedokumente (in eurem Fall Reisepässe) reichen aus. Luggage-Tags hätten wir auch vor Ort noch bekommen. Und ihr müsst nicht mal in die Kamera lächeln, Julian hat in die Kamera gegrummelt, das ging auch :icon_mrgreen: :muha:
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Danke dann kann ich mich ja beruhigen, war schon etwas besorgt, die Willkommenspost hatte den Weg auch zu gefunden, aber wenn ich die Koffertags auch am Hafen kriegen kann dann ist ja alles gut und da wir ja auf unsere erste Cruise gehen werden wird das mit dem lächeln wohl auch kein Problem sein
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
:jump die Cruise Docs für unsere Dream Cruise vom 21. - 25. Juli 2013 sind heute in der Schweiz angekommen, dann müssten Deine in den nächsten Tagen auch eintrudeln, sonst mal nett nachfragen, wann die verschickt wurden.

:dd:top: :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Bis jetzt noch nichts, ich hoffe und ich bete ansonsten werde ich am Freitag mal nett anfragen ob sie schon raus sind und wenn nicht sollen sie sie direkt ans OKW schicken und dort für mich hinterlegen. Schön das eure Unterlagen da sind. Nur noch 4 Wochen bis zu unseren ersten Cruise ich bin so aufgeregt.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
ist soooo schad, dass wir uns genau verpassen, wäre schön gewesen Euch kennenzulernen. Euch wird es sicher super gefallen. Wir gingen auf eine Disney Cruise, bevor wir überhaupt je in WDW waren, weil der Patenonkel meiner Tochter ein Jahr in den USA war und mal ganz spontan auf eine Disney Cruise war und er das einfach nur super fand. So waren wir dann im 2008 das erste Mal auf der Magic, und seit da hat er uns gepackt, der Virus. Diesmal ist unser 3. Mal und mein Mann und unsere 9 jährige Tochter befinden sich in diesem Zustand :tease::jump:eis::crazy:

und jetzt drück ich weiterhin die Daumen, dass die Unterlagen bald eintrudeln
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
:jumpDanke ist halt schade das wir uns genau verpassen, wir hätten euch auch gern kennengelernt die Mädels ja auch viel Spaß kriegen können meine ist 8 das hätte super gepasst. Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann auf einem Schiff.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
ja, nächstes Mal guck ich zuerst, wer sonst noch auf eine Cruise geht, der 21. Juli war aber halt unser frühster Termin, da wir erst vom 14. Juli an Ferien haben und wir unseren Urlaub mit 4 Tagen in New York beginnen und dann unbedingt wenigstens noch 3 Tage WDW einplanen mussten. Disney fällt diesmal kurz aus, aber wir sind nachher noch 4 Wochen in den Staaten unterwegs, fahren mit dem Auto von Cape Canaveral der Küste entlang hoch nach New York.

Bin gespannt, wie Euch das Schiff gefällt, hier einige Tipps:
. falls ihr eine frühe Boarding time habt, unbedingt zuerst hoch aufs Deck, Aqua Duck erobern und es geniessen solange noch nicht lange Schlangen sind
. nachher in aller Ruhe Mittagessen gehen oder im Cabanas etwas holen und den Liegestuhl Richtung Meer stellen
. Sail Away Party geniessen, wir haben das meist von Deck 12 gemacht, zur Hafen Seite, damit man die Leute an Land mit ihren grossen Mickey Handschuhen winken sieht :mw
. Midship Detective Agency (Schatzsuche auf dem Schiff machen) so lernt ihr das ganze Schiff kennen
. die Disney Gallerie besuchen, Alena kennt nur deshalb die Mona Lisa von Da Vinci, weil es eine Version davon mit Minnie Mouse gibt, tolle Bilder
. unbedingt immer das tägliche Journal studieren, himmel wie heisst das Dingens schon wieder, egal, aber darauf seht ihr was wann wo passiert
. falls Du ein günstiges Souvenir heimbringen willst, Kissenbezug mitbringen, diesen mit wasserfesten Texilstiften in ein Ziploc Beutel dem Room Stewart übergeben und am Ende der Cruise erhältst den den mit allen Characters Signaturen zurück. Oder im Souvenir Laden ein Bild kaufen, gibt tolle Bilder mit Dream, allen Characters und einem grossen Passpartout rundherum, mit genügend Platz für die Signaturen, Bild kostete uns knapp USD 20, dann daheim einrahmen, fertig
. macht ihr beim Fishextender mit, dann viel Spass beim Geschenke bekommen und verteilen
. unbedingt Türe mit Magneten dekorieren, diese aber unbedingt mit Namen und den Daten versehen, denn wenn sie neutral sind, werden sie leider geklaut :noidea:
. Animators Plate: geniesst Turtle Talk mit Crush, Alena war hin und weg, was die schwimmenden Kerlchen alles machten
. falls ihr keine Inside Cabin habt, schauen, dass ihr jemanden kennenlernt, damit ihr das Inside Porthole seht, wir sahen Luigi vorbeiflitzen
. Sonnenuntergang auf Deck 14 geniessen, Outlook Lounge geniessen, wurde bei unseren Cruises selten genutzt, war fast immer leer und wir genossen die Ruhe hoch oben
. wenn es geht, Cocktails im Adult Bereich geniessen, unser Favorit ist die Skyline Bar, wir lassen Alena dann in der Kabine, sie darf einen DVD gucken und wir geniessen 1.5 Std. in der Bar, super Aussicht auf Rio, Paris, New York, etc.... himmlisch und die Musik passt sich der Aussicht an. Mit dem internen Wafe Phones waren wir für Lenchen auch immer erreichbar.
. Kids Club erkunden, wenn sie sich alleine nicht traut, mit den CMs sprechen, evtl kann jemand deutsch und sonst lümmelst Du Dich mit einem Buch in eine Ecke. Sie haben Erwachsene nicht so gerne dort, aber wegen Sprachproblem wurde das immer akkzeptiert
. verkleidet Euch zur Pirate Night, macht soviel mehr Spass
. unbedingt die Shows geniessen, die sind spektakulär
. Kino ist auch super, egal wenns englisch ist, Alena sah Cars 2 und verstand Handlung prima
. Sports Deck erkunden und eine Runde Minigolf spielen, wir hatten plötzlich Goofey im Rücken und er spielt dann 2 Bahnen mit uns mit, war super cool
. Abendspaziergang auf dem Promenadendeck (Deck 4 ?), Weg geht einmal ums Schiff
. früh morgens aus dem Zimmer schleichen, Espresse im Cove Cafe holen und in Ruhe das noch ruhige Schiff geniessen
. am letzten Abend vom Room Service Mickey Bars (Eis am Stil) bringen lassen, herrlich
. geniesst das Essen, Du darfst Mixen und Matchen, auch 2 Vorspeisen oder 2 Desserts, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, habe oft 2 Vorspeisen anstelle Vorspeise und Hauptspeise bestellt.
. nehmt die Treppe und wartet nicht ewig auf den Lift
. und habt einfach unendlich viel Spass :jump:eis::top::tease::dd
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das sind super Tipps, vielen Dank pixiedust - habe ich schon erwähnt, dass ich am liebsten auch sofort wieder auf ein Disney-Schiff möchte? :Cry:

pixiedust66 schrieb:
. unbedingt immer das tägliche Journal studieren, himmel wie heisst das Dingens schon wieder, egal, aber darauf seht ihr was wann wo passiert
Personal Navigator? ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Reto: Ja, habe alle mitgenommen :nick Habe aber nur mal ein Deckblatt beispielhaft eingescannt, denn die PNs vom Mittelmeer scheinen sich echt nicht großartig von denen der Amerika-Fahrten zu unterscheiden.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Oh wie schön danke sitze hier mit Pippi in den Augen soviele Tipps und nur sowenig Zeit. Was freu ich mich. Und am meistens auf das dumme Gesicht meiner Tochter wenn wir vor dem Schiff stehen und auf einem Ozeanriesen mitfahren dürfen endlich wird ein großer Traum wahr, ich wollte als Kind immer auf die Titanic aber die Dream ist genausogut wenn nichts so gar besser.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Das sind super Tipps, vielen Dank pixiedust - habe ich schon erwähnt, dass ich am liebsten auch sofort wieder auf ein Disney-Schiff möchte? :Cry:



Personal Navigator? ;)
:-* ob ich wohl noch immer Stilldemenz habe... :giggle:

gute Idee, komm doch noch einfach nochmal mitte, Lenchen ist ne prima Babysitterin und dann buchen wir DianaMichelle noch um und fertig ist ein lustiges Trüppchen....
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Oh wie schön danke sitze hier mit Pippi in den Augen soviele Tipps und nur sowenig Zeit. Was freu ich mich. Und am meistens auf das dumme Gesicht meiner Tochter wenn wir vor dem Schiff stehen und auf einem Ozeanriesen mitfahren dürfen endlich wird ein großer Traum wahr, ich wollte als Kind immer auf die Titanic aber die Dream ist genausogut wenn nichts so gar besser.
weiss Eure Pippi gar nicht, dass ihr aufs Schiff geht? :tease::jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
"Es wird das sicherste Kreuzfahrtschiff der Welt werden"

Das war doch die Titanic auch ... bis sie gesunken ist. :-*
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
ich freu mich auf die Dream und wenn es irgendwann mal klappen sollte das man jemanden aus dem Forum trifft dann noch viel besser, Titanic II dafür reicht mein Taschengeld bestimmt nie.
und die Pipi in den Augen sind Freudentränen. :nick
@pixiedust :hug: danke für die vielen vielen guten Ratschläge ich wünsche euch eine wunderschöne USA Reise, und ganz viele wundervolle Erlebnisse. Eure Route hört sich genial an.:top:
 

Oben