3 Nights Cruise mit Kind

DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Sind ja fleißig am planen für nächstes Jahr und es würde sich anbieten am 18.7.13 auf eine cruise zu gehen, nur habe ich etliche Zweifel ob mein Krümelkind an Bord wirklich auf ihre Kosten kommt oder nicht.
Klar Kinder werden genug an Bord sein nur mein Zwerg 8 spricht kaum Englisch:no: und wenn sie in den Kid´s Club will und nix versteht könnte es sein das sie relativ schnell allein da steht und dann? Ich darf ja nicht mit rein zum Übersetzten und das sich dort ein Crewmitglied findet das Deutsch spricht; darf, kann und will ich nicht verlangen.
Klar Kinder kommen auch ohne viele Worte klar aber es wird ja auch Animation angeboten und dann?
Vielleicht mache ich mir zuviele Sorgen aber die erste Cruise sollte schon ein unvergessliches Erlebnis werden und wenn schon mal jemand mit Kind auf einer Cruise war könnte er mir dann mal bitte seine Erfahrung schildern ich bin am verzweifeln. Danke
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also bei 3 Tagen an Bord würde ich mir keine Gedanken machen! Ich denke, dass ihr einen großen Teil der Cruise als Familie verbringen werdet, sprich zusammen etwas unternehmt. Ob am Pool, im Kino etc.
In den Kids Clubs gibt es täglich im Wechsel ein sogenanntes Open House, wo man zusammen mit den Kindern rein darf. Man kann dann gemeinsam basteln, diverse Video Games zocken, unter Anleitung Experimente durchführen etc.
Außerdem sind Kids in dem Alter recht flexibel, was sämtliche Sprachbarrieren angeht, ganz im Gegenteil zu den Erwachsenen. :giggle:
Ich würde am ersten Tag beim Open House vorbeischauen und je nachdem wie es eurem Krümelkind gefällt würde ich es für die Folgetage anmelden oder nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Prima danke für euere schnellen Antworten, dann ist der Angstfaktor ja schon mal nahezu ausradiert. Das es dort im Kidsclub ein Openhouse gibt wußte ich nicht, das werden wir dann mal antesten wie es funktioniert und dann weiter entscheiden. Dann werde ich mal sehen das ich schnell eine Cruise mit buche und den Disneyaufenthalt noch einen Tag verlängern werde, dann muß ich erstmal keinen Mietwagen buchen der dann eh nur auf dem Parkplatz stehen würde, den werde ich dann erst nach der Cruise anmieten.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
So es ist vollbracht, wir werden am 18.7.13 auf unserer allerersten Cruise gehen. Habe vor 10 min gebucht, und zwar Kategorie 08C Stateroom 7020. Da der Krümel von der ganzen Reise noch nichts weiß und das auch so bleiben soll wird es noch eine Surprise geben nämlich diese Cruise. Ich freu mich gerade wie blöd.
Jetzt muß ich mal dumm fragen brauch ich noch irgendwelche Visa oder reicht der E Reisepass? Danke für eure Hilfe.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Glückwunsch zur Buchung! Gute Kabinenwahl - Deck 7 ist auf der Dream sehr ruhig, weil sowohl auf Deck 6 und 8 nur Staterooms sind.

Visum brauchts nicht, aber auch das Kind braucht einen eigenen Reisepass. Zudem muss die elektronische Reisegenehmigung ESTA eingeholt werden - auch für das Kind. Das kostet $14 pro Person, ist dafür aber 2 Jahre lang gültig.

Hier kannst die Einreisebedingungen für deutsche Staatsbürger nachlesen: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - USA / Vereinigte Staaten: Reise- und Sicherheitshinweise
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
E Reisepass hat der Krümel genau wie ich da wir 2010 schon mal in Florida waren, Esta muß ich noch verlängern oder erneuern, werde ich aber diese Woche noch erledigen da ich ja die erste Adresse schon habe.
Das mit den Decks habe ich dank dem Forum rausgefunden und auf dem Deckplan ist zu sehen das wir relativ weit vorne sind und da ihr ja alle so schöne Berichte geschrieben habt und meine Fragen beantwortet habt, denke ich mir mal das schon nichts schief gehen wird. Ab 5. April kann ich dann die Aktivitäten dazubuchen, jetzt muß ich nur noch eine Extranacht im OKW buchen dann kann ich nämlich den Disney Transport nutzten und muß keinen Mietwagen holen der dann 4 Tage dumm rumsteht. Andere Alternative wäre das Radisson in PC die bieten ein Package an mit Transport zum Schiff und Parken des Wagens bei denen aber das muß ich dann mal genau ausrechnen was mich günstiger kommt
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, da musst Du halt dann wirklich die Rechnung machen, was für deine Situation günstiger kommt. DCL- Transfers kosten $35 pro Person und Weg. Wenn Du vom Resort aus den DCL-Bus nehmen willst, kannst den nur telefonisch buchen, online kann man leider nur Fahrten ab/bis Airport reservieren. Die Abfahrtszeit vom Resort ist dann ca. 11:30 Uhr, damit bist um 13 Uhr in PC.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Hinweise,
ja ich habe über DCL gebucht, wie würde den dieser Transfer funktionieren? Habe gerade voll gezahlt. Denke mal das es nur mit Anzahlung funktionieren kann oder?
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Sind ja fleißig am planen für nächstes Jahr und es würde sich anbieten am 18.7.13 auf eine cruise zu gehen, nur habe ich etliche Zweifel ob mein Krümelkind an Bord wirklich auf ihre Kosten kommt oder nicht.
Klar Kinder werden genug an Bord sein nur mein Zwerg 8 spricht kaum Englisch:no: und wenn sie in den Kid´s Club will und nix versteht könnte es sein das sie relativ schnell allein da steht und dann? Ich darf ja nicht mit rein zum Übersetzten und das sich dort ein Crewmitglied findet das Deutsch spricht; darf, kann und will ich nicht verlangen.
Klar Kinder kommen auch ohne viele Worte klar aber es wird ja auch Animation angeboten und dann?
Vielleicht mache ich mir zuviele Sorgen aber die erste Cruise sollte schon ein unvergessliches Erlebnis werden und wenn schon mal jemand mit Kind auf einer Cruise war könnte er mir dann mal bitte seine Erfahrung schildern ich bin am verzweifeln. Danke
So schade, wir geben uns die Klinke in die Hand, wir werden am 21.07. mit unseren 9 jährigen :mw auf die Dream gehen. Wäre cool gewesen noch weitere deutschsprechende Menschen an Board zu haben. Dies wird unsere 3. Cruise sein, und es war jedesmal für uns alle unvergesslich. Unsere :mw fand es manchmal etwas traurig, dass sie mit den Kindern nicht kommunizieren konnte, nun sind wir fleissig am englisch üben, dass einige rudimentäre Kommunikation klappt. Sie wollte nie alleine in den Kidsclub, war für uns aber auch ok, es gab so vieles andere zu tun, Treasure Hunt an Board, oder Kino oder wie schon mal erwähnt, zusammen mit mir in den Kidsclub, ich sass dann in einer Ecke mit einem Buch und sie hat Trabant gespielt, mal erkunden und wieder andocken :)

Fishextender mitmachen war immer der Hit, so war es jeden Tag spannend, was es wieder neues gab und beim Geschenke verteilen, haben wir das Schiff erkundet, die Waschmaschine gefunden, und wir durften diverse andere Kabinen angucken, die Inside Kabinen mit den animated portholes waren für :mw der absolute Hit und wir guckten 30 min in die Röhre und warteten auf Luigis nächsten Auftritt.

Viel Spass
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
@pixiedust, ja wirklich schade das wir uns knapp verpassen aber vielleicht sehen wir uns ja am Hafen.
Habe jetzt gerade gesehen das man in Nassau auch mit Delfinen agieren kann, hat das schon jemand gemacht? Wenn ja wie war es und kommen die Kids auch auf ihre Kosten? Habe nämlich gelesen das auf einen Delfin 10 Personen kommen. Danke für eure Hilfe und das ihr soviel Geduld mit mir habt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe jetzt gerade gesehen das man in Nassau auch mit Delfinen agieren kann, hat das schon jemand gemacht? Wenn ja wie war es und kommen die Kids auch auf ihre Kosten? Habe nämlich gelesen das auf einen Delfin 10 Personen kommen. Danke für eure Hilfe und das ihr soviel Geduld mit mir habt.
Hab's noch nie in Nassau, aber dafür schon in Cozumel, Grand Cayman und Islamorada gemacht - und es war überall praktisch das Gleiche, also wird's auch in Nassau nicht viel anders sein.

Hier mal Bilder zur Visualisierung:


Excursion to Dolphin Discovery in Cozumel, Mexico by Reto Kurmann, on Flickr


Swim With Dolphins at Theater of The Sea in Islamorada, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Man steht also in aller Regel nebeneinander (Eltern halten ihre Kleinkinder vor sich fest, sollte das Wasser etwas tiefer sein - Schwimmwesten werden gestellt) auf einer Plattform bauchtief im Wasser, unmittelbar vor dieser Plattform ist es aber tief genug für die Delfine. Mit Delfin umarmen/küssen/streicheln kommt ein Gast nach dem anderen an die Reihe, schön gesittet. Und nach meiner Erfahrung hat das den Kids (und mir!) immer sehr Spass gemacht.

Am Hafen wirst Du "meine Landsleute" übrigens mit ziemlicher Sicherheit nicht antreffen. Ihr müsst lange vorher vom Schiff runter sein (ich glaube es war 8 oder 9 Uhr) bevor um 11 Uhr die ersten neuen Gäste ankommen. Zudem sind ankommende und abreisende Passagiere im Terminal auf verschiedene Stockwerke getrennt.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo auch die Cruise rückt immer näher für uns wann kommen ungefähr die Unterlagen, bis jetzt ist immer noch nichts da, oder muß ich mich noch etwas gedulden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo auch die Cruise rückt immer näher für uns wann kommen ungefähr die Unterlagen, bis jetzt ist immer noch nichts da, oder muß ich mich noch etwas gedulden.
Letztes Jahr hab ich sie 29 Tage vor Sail Date bekommen, 2011 24 Tage vorher. Müsste also nächste Woche soweit sein.

Und sollte mal der Fall eintreten, dass nichts ankommt (hatten wir das schon mal?), dann ist's auch nicht schlimm. Die Gepäcketiketten können notfalls auch am Hafen ausgegeben werden.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
:mw wir warten auch auf die dokumente, wir cruisen ja 3 tage nach euch. Vorletztes mal hats mit den dokumenten nicht mehr geklappt, aber war gar ken problem. An der curbside wurden uns die koffern abgenommen, mit etiketten versehen und wir gingen mit unseren ausgedruckten doks ans checkin. Also kein stress wenns nicht klappen sollte

:dd:hau::nick wird aber sicher noch kommen. Grüessli :mw
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Und sollte mal der Fall eintreten, dass nichts ankommt (hatten wir das schon mal?), dann ist's auch nicht schlimm.
Wir hatten damals für unsere Cruise im Dezember 2011 überhaupt keine Unterlagen bekommen!
Ich war auch etwas skeptisch diesbezüglich, kann euch aber beruhigen: Ihr werdet keinerlei Probleme deswegen bekommen.
Wir hatten damals lediglich den Ausdruck des Online Check-Ins mit dabei. Am Flughafen, von wo aus wir den Shuttle Service zum Hafen gebucht hatten, bekamen unsere Gepäckstücke einen Anhänger mit unserer Stateroom Nummer und dem Nachnamen.
Solltet ihr selbst zum Hafen-Terminal fahren (also ohne Disney-Transfer) bekommt ihr die Gepäckanhänger am Hafen.
Zum eigentlichen Einchecken werden die Unterlagen dann eh nicht benötigt. Pässe vorlegen, unterschriebene Check-In Zettel abgeben und für das Bordpass-Foto in die Kamera lächeln. That's it.
:mw
 

Oben