2022, der nächste Versuch

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten halt vor 2 Jahren all unsere Wunsch-ADR's und FP+'s. Wäre schon geil, wenn es wieder klappt.
Das Frühstück dort sagt uns nicht so zu ...
wir haben auch ohana nur 1x zum
Dinner bekommen. Leider genau an dem Tag wo wir es auch zum Frühstück haben 😄
Habe mich bei mousedining eingetragen, das klappt immer recht gut
Oder bei touringolans. Man muss dann nur recht schnell sein
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Meine Frau interessiert sich für "Fuzzy Tauntaun" in "Oga's Cantina".

Braucht man da ne Reservierung, um einen überteuerten Cocktail zu süffeln?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Huiii ... verschwitzt. War anstrengend, da meine verlinkte CC nicht akzeptiert wurde. Also jedes mal artig neu eingeben.
Könnte das problematisch werden beim bezahlen mit dem MB?

'Ohana erhalten, "leider" 9.15pm. Fireworks 9:20pm.
Werde nun immer wieder mal reinschauen. Ggf etwas eher da sein und höflich fragen :)

Space 220 keine Chance. machts nichts, wäre "nett".

Oga's Cantina ging problemlos, ebenso wie der Rest.



Nun noch einen Mietwagen zum vernünftigen Preis finden und es kann losgehen :)
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Huiii ... verschwitzt. War anstrengend, da meine verlinkte CC nicht akzeptiert wurde. Also jedes mal artig neu eingeben.
Könnte das problematisch werden beim bezahlen mit dem MB?
Ja, das kann problematisch werden.
Das Hotel konnte zwar den Deposit auf meiner KK blocken, aber weitere Zahlungen wurden von meinem KK Unternehmen abgelehnt. Nach der Ablehnung konnte ich nicht mehr über das MB bezahlen.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Mal eine Frage zu unserem "Ruhetag": Wir überlegen wegen Blizzard Beach und den daneben gelegenden (?) Minigolfplatz:

1. Sind die in dem 14-day-ticket? Ich finde da keine mgl Parkreservierung.

2. Kann man überhaupt vom Minigolf zum Wasserpark laufen?

3. Fahren die Busse dort gut hin oder UBER?
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Mal eine Frage zu unserem "Ruhetag": Wir überlegen wegen Blizzard Beach und den daneben gelegenden (?) Minigolfplatz:

1. Sind die in dem 14-day-ticket? Ich finde da keine mgl Parkreservierung.

2. Kann man überhaupt vom Minigolf zum Wasserpark laufen?

3. Fahren die Busse dort gut hin oder UBER?
Minigolf ist in den Tickets mit drin, aber ich habe irgendwo mal gelesen nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Wir waren letztes Mal abends da, da gab es kein Problem.
Der Golfplatz ist direkt am Blizzard Beach.
Das Problem für euch wird sein, dass Blizzard Beach derzeit geschlossen ist, also werden dort sicher keine Busse hinfahren. Es gibt aber ja noch einen zweiten Minigolf Platz beim Swan and Dolphin.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Zur 1. Frage: Ja, sind enthalten. Wasserparks benötigen keine Reservierung. Es wird dann 1 Tag von den möglichen 14 abgezogen.
Du kannst zusätzlich an dem Tag auch noch einen (oder mehrere) Parks besuchen, brauchst dann aber für den 1. unabhängig von der Uhrzeit eine Reservierung. Zählt dann alles als 1 Tag.
Minigolf ist auch dabei, glaube aber nur bis 16 Uhr.

Zu Blizzard Beach fahren Busse, wenn dieser geöffnet ist. Aktuell ist ja nur Typhoon Lagoon offen leider.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Theoretisch kann man zum Blizzard Beach vom Coronado hinlaufen. Es gibt dort aber keine Fußwege, daher gilt das als „gefährlich“. Es ist aber nicht weit weg und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste es gehen neben der Straße auf dem Gras zu laufen.
Bei den Amerikanern gilt zu Fuß aber oft als gefährlich. Bin auch mal vom Miami Hafen in die Stadt gelaufen, das soll auch mega gefährlich sein wegen der Straße, war aber kein Problem.
Es ist sicher gefährlicher auf deutschen Landstraßen zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, denn da wird ja schön mit 100 Sachen und mehr durchgebrettert.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wobei das ja schon merkwürdig ist. Wir waren ja zusammen unterwegs und ich nutze auch die Advanzia Goldene Mastercard (Gebuhrenfrei - nur echt mit Schreibfehler).
Bei mir gab es diese Problematik nicht.

Blöd, das wir nicht wissen, woran das lag. Das kann mich ja beim nächsten Urlaub genauso treffen...
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Disney IT. Hatten wir mit unserer alten Mastercard von der Volksbank auch. Persönlich vorgelegt geht, in der App/Webseite nicht. MB ging, da beim Einchecken persönlich vorgelegt, Restaurant buchen in der App ging nicht, bei Guest Relation ging.
Nun haben wir ne Visa, die geht überall.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Hallo, wisst ihr ob bei den Magic Tickets am „Ruhetag“ der Minigolfplatz genutzt werden darf oder ist der nur in den 14 Parktagen mit drin? Ist ein nice to have, würde nur gehen, wenn mir davon kein Parktage abgezogen wird.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Disney IT. Hatten wir mit unserer alten Mastercard von der Volksbank auch. Persönlich vorgelegt geht, in der App/Webseite nicht. MB ging, da beim Einchecken persönlich vorgelegt, Restaurant buchen in der App ging nicht, bei Guest Relation ging.
Nun haben wir ne Visa, die geht überall.
Das nervt und widerspricht ja dem Sinn des MB
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, wisst ihr ob bei den Magic Tickets am „Ruhetag“ der Minigolfplatz genutzt werden darf oder ist der nur in den 14 Parktagen mit drin? Ist ein nice to have, würde nur gehen, wenn mir davon kein Parktage abgezogen wird.
Das würd mich auch interessieren. Da wir das auch an einem Tag eingeplant haben wo wir in keinen Park gehen wollen
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Hallo, wisst ihr ob bei den Magic Tickets am „Ruhetag“ der Minigolfplatz genutzt werden darf oder ist der nur in den 14 Parktagen mit drin? Ist ein nice to have, würde nur gehen, wenn mir davon kein Parktage abgezogen wird.
Das wollen wir dieses Jahr auch mal testen. Wäre schon ärgerlich, wenn dafür ein Parktag abgezogen würde. Hoffe sehr, dass Blizzard Beach im Juli wieder geöffnet ist!

Würde zum Minigolf den Winter-/Summerland empfehlen, macht richtig Spaß. Der Fantasy hat uns nicht so gut gefallen und es gab relativ wenig Schatten.
 

Oben