$15 pro Nacht Resort Fee geplant

Gerücht 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
kommt auf den gewünschten Komfort an.
Bei uns hätte letztes Jahr ein All-Star-Resort knapp 100 EUR gekostet.

Gebucht haben wir aber ein Best Western um ca. 40 EUR/Nacht (+4$ Resort Fee). Hatte auch einen Pool und Liegen und 2 Hottubs, aber natürlich keine so große Anlage. Parken war kostenlos und immer verfügbar. Im Zimmer hatten wir wie im All-Star 2 Betten, Kühlschrank, sogar Mikrowelle. Ein kleines Buffet mit Snacks, kleinem Essen, Trinken für das Notwendigste war im Hotel vorhanden.

Parken hat damals 17$/Tag gekostet bei Disney. Also müsste man die 40 EUR + Benzin für das Fahren + 17$ rechnen. Plus der Nachteil, dass man nicht die Busse nutzen kann, nicht die Magic Hours hat und die Fastpässe erst 30 Tage vor Abfahrt.

Da wir bei 10 Tagen nur 4 Tage Disney hatten, war es die richtige Entscheidung.
Und ich habe mich umso mehr auf dieses Jahr und die Tage im Art of Animation gefreut, um das richtige Disney-Feeling rund um mich zu haben :mw
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Da wir bei 10 Tagen nur 4 Tage Disney hatten, war es die richtige Entscheidung.
Die Aufenthaltsdauer ist natürlich ein entscheidender Punkt: Bin ich nur kurz da und möchte viel sehen, ist das Buchen des FastPass+ mehr als 30 Tage vorher einiges wert. Wenn ich länger dort bin und flexibler bin, ist das eine ganz andere Sache:
10 Tage Resort Fee/Person (oder Zimmer?) = $150/Person (oder Zimmer?)
+ Die an sich teureren Hotels

Da würde ich als Otto Normalverbraucher schon gegenrechnen, ob die EMH und ggf. der Shuttlebus mir das Wert sind. Zumal es mit dem UK-Ticket, Offsite-Hotels und ggf. Uber preiswerte Möglichkeiten gibt, in die Parks zu kommen.
Das Disney-Feeling ist relativ, finde ich. Bisher (noch!) kann ich nur vom DLP sprechen. Beim NY und NPBC mag es zweifelsohne aufkommen, beim Santa Fe - naja. Was ich damit sagen will, dass bei den teureren Hotels das Feeling eher aufkommt als bei den günstigeren.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist mein Eindruck, den ich aus den Reisberichten und vielen YouTube-Videos bisher gewonnen habe.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir kommt das Feeling eher bei den günstigen auf - wir hatten win traumhaft quietschbuntes Arielle-Zimmer und die Deko der Gebäude und des Pools....herrlich!
All das hatte ich im Best Western natürlich gar nicht :)

Auch schön ist beim Wohnen in WDW oder ganz nah dran, dass man nicht erst durch Orlando durch muss. Wegen Bikeweek und Daytona500 Weekend war Orlando ein einziger grosser Stau täglich :-(
In WDW war ganz normal wenig Verkehr.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@aladdin
Das ganze läßt sich mit dem Gefühl im dlp nicht wirklich vergleichen. (selbst bisher 3x onsite im dlp gewesen)

Ich persönlich liiiebe es einfach bei disney zu wohnen.(onsite bisher 3x im günstigsten,dem all star music) Doch langsam,und eigentlich schon vorher,wird es wirklich zu teuer!
Die 15,-$ sind pro zimmer und wir bleiben nach möglichkeit gerne 3 wochen und mögen auch nicht zwischendrinn umziehen. Dann sind das mal eben 315,-$ EXTRA!!! Für.....naja....für eigentlich NIX! :noidea: (und kommt mir jetzt nicht mit mb und co ;) , ihr wisst was ich meine.)
Das disney zuhause gefühl hat mir beim letzten mal schon sehr gefehlt :(
Offsite war klasse und hat auch seine vorteile,doch vom Gefühl her,wahren die besuche onsite bisher intensiver......einfach anders....kann ich nicht so wirklich beschreiben.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Auch wenn wir mit dem World Quest ein total tolles Offsite Hotel hatten, muss ich sagen, dass ich die nächste im Onsize Resort (All Star Music) sehr genossen habe. Es ist eben einfach Rio gethemt und ich freue mich, wenn ich kleine Mickey Mäuse irgendwo sehe 😀 Mal die Nähe ausgelassen, wobei wir mit dem World Quest auch sehr nah waren!

Aber ja, eis ist eben 15$ für nichts im Prinzip. Einen gewissen Service erwarte ich dich auch oder? In einem riesigen Resort zu. Beispiel den Shuttle service (Ich sage nur im DLP gibt es einen Bus zum New York - das ist ja ziemlich nah, nutzen aber trotzdem viele!)

Klar kann ich verstehen, dass gewisse Sachen durchaus vom Kunden zu bezahlen sind, eben durch eine "Fee".

Wie gesagt, meine Meinung: 15$ nicht mir mit, höchstens für eine geringe Zahl am Nächten!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hinzufügen möchte ich noch,das ich jetzt 1x onsite und 1x offsite mit einem elektro scooter Erfahrungen machen konnte.
Auch wenn alle überall rücksicht nehmen,so war es bei disney am einfachsten mit dem teil! Vor allem wenn man kein auto hat.

Aber das nur als Erfahrung am rande ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
15$ für nix würde ich nicht behaupten. Man bekommt ja das Magic Band, das WLAN....was auch immer.
Wenn das Hotel diese Annehmlichkeiten bisher nicht hatte oder extra verrechnet hätte, wären 15$ Fee ok.

Aber: plötzlich für Sachen, die BISHER inklusive waren etwas zu verlangen, würde ich sehr frech finden - wenn sie die Gebühr einführen.

Wenn sie so am Hungertuch nagen ;-) warum dann nicht die Zimmerpreise um 15$ pro Nacht erhöhen? Der Effekt ist der gleiche - nur als Fee ist es viel schöner versteckt :-(
 
thorroth Böser Zwerg
Ich hasse alle Arten von Gebühren. Wenn jemand ein Produkt verkauft, dann soll er einen auskömmlichen Preis dafür nehmen. Das nervt mich auch schon beim Neuwagenkauf. Da kauft man ein Auto für eine Menge Geld und muss für das Abholen im Autohaus Geld bezahlen. Ich zahle Aldi doch auch keinen Zuschlag, weil die Gurke in den Laden gefahren worden ist. Noch schlimmer ist, wenn die Autohersteller auch für die Abholung Gebühren verlangen und man somit so oder so draufzahlen muss.

Alle Gebühren, die nicht für einen Mehrwert oder nicht umgehbar sind, gehören verboten.:umpf
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hasse alle Arten von Gebühren. Wenn jemand ein Produkt verkauft, dann soll er einen auskömmlichen Preis dafür nehmen. Das nervt mich auch schon beim Neuwagenkauf. Da kauft man ein Auto für eine Menge Geld und muss für das Abholen im Autohaus Geld bezahlen. Ich zahle Aldi doch auch keinen Zuschlag, weil die Gurke in den Laden gefahren worden ist. Noch schlimmer ist, wenn die Autohersteller auch für die Abholung Gebühren verlangen und man somit so oder so draufzahlen muss.

Alle Gebühren, die nicht für einen Mehrwert oder nicht umgehbar sind, gehören verboten.:umpf
Thorroth, Du hast es erfasst. Besser hätte man es nicht formulieren können.

Diese "Fees" bzw. "Gebühren" sind nichts anderes als verbale Spitzfindigkeiten, hinter denen man eine Preiserhöhung verstecken will.

Schon bei der Buchung von Flugtickets ging mir jahrelang auf den Wecker, daß da später "Flughafen- und Sicherheitsgebühren" auf den Preis aufgeschlagen wurden, wenn es ans Bezahlen ging. Ein Unternehmen hat nun mal die verdammte Pflicht, ein Produkt so einzupreisen, daß eventuelle Gebühren, die bei der Fertigung anfallen, im Preis für den Endverbraucher enthalten sind.

Um mal ein ganz praktisches Beispiel zu bringen: Momentan bin ich als Product Manager bei einer Firma beschäftigt, die u.a. Reise- und Wildlife-Dokus auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Wenn ich Blu-rays fertigen lasse, dann muß ich dabei eine sog. AACS Gebühr bezahlen. Diese Gebühr kann ich als Hersteller nicht umgehen. Nun kann ich ja auch nicht eine Blu-ray für 11,99 € in den Laden stellen und dem Kunden an der Kasse mitteilen lassen, daß er zusätzlich soundsoviel Cent AACS Gebühr bezahlen muß. Das wäre ja völlig absurd.

Aber nichts anderes versucht Disney nun mit dieser "Resort Fee".

Cheers!

Dan


By the way: Das Thema eignet sich m.E. fabelhaft für eine Grumpy Kolumne. :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht jeder Rollifahrer hat eine Parkplakette.
Für diese Plakette muss man auch in den USA bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Da werden sicher noch genug verkaufbare Parkplätze übrig bleiben.


Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 
Yume Disney Historikerin
Die Gebühren sind schon sehr hoch. Wenn ich überlege, dass ein Magicband bei ca. 23 Dollar liegt (bei D-Tech mit Personalisierung und individuellem Druck!), dann kann ich die 15 Dollar nicht nachvollziehen. W-LAN kann eine solche Gebühr nicht rechtfertigen und Bespaßung am Pool und wo anders dort zu inkludieren ist auch nicht in Ordnung.... Das kann man gerne separat bezahlen, wenn man es will und dann gibt es halt nur Gruppen Bespaßung am Pool und eben nicht für alle... Mein Gott.

Aber es ist, wie einige sagen: "Wenn Du es buchst und bezahlst, dann reg' Dich nicht noch zusätzlich auf!"

Also, sehe ich das für mich so: Wenn ich das nächste mal "rüber mache", dann schaue ich mir die Preise an, kalkuliere das durch und wenn der Preis stimmt, dann wird er bezahlt - mit oder ohne Gebühr und wenn nicht, dann wird eben nicht bei Disney gewohnt, sondern wo anders.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du dann auch bereit bist die Nachteile, wie keine EMHs (wir fanden die abends klasse) und MBs (ja ich hab die MBs als Vorteil empfunden), Parkgebühren, FPs erst ab 30 Tagen usw, Einkauf zu nehmen.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er die Grenze zieht.

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 
Yume Disney Historikerin
Meine ich ja. Kommt immer darauf an. So lange die Mehrzahl der Leute das alles mit sich machen lässt und bezahlt, dann wird Disney als Unternehmen den Stiefel weiter machen; und wenn dadurch ein Rückgang in den Besucherzahlen zu verzeichnen ist, werden solche Dinge auch wieder abgeschafft - nach und nach.
 

Oben