$15 pro Nacht Resort Fee geplant

Gerücht 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In vielen US-Hotels ausserhalb WDW sind Resort Fees bereits an der Tagesordnung, nun denkt auch Disney darüber nach, eine solche einzuführen. Geplant ist ein Betrag von $15 pro Nacht, um die Kosten für Magic Bands, WiFi, FP+, Parkplätze, Unterhaltungsangebote im Resort und den Magical Express zu decken. Dies geht aus Umfragen hervor, die zurzeit an Gäste geschickt werden.

Ob und wann eine solche Gebühr eingeführt wird, ist zurzeit noch nicht bekannt.

http://www.wdwmagic.com/resorts/walt-disney-world-resorts-information/news/09mar2016-disney-considering-adding-a-nightly-resort-fee-to-its-resort-hotels.htm
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Blablabla.....langsam reicht's :umpf:
Bei aller wdw liebe,ein einfaches zimmer,im günstigsten disney resort,kostet immer noch das doppelte als ein einfaches motel in direkter wdw umgebung. (es geht sogar für nen viertel....aber ein wenig comfort... ;) )
Pfff
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Langsam wird es lächerlich... oder sollte ich eher traurig schreiben?
15$ pro Nacht, das wären 315$ mehr von unseren letzten Urlaub.
Hat es nicht gereicht die Preise so stark für 2017 zu erhöhen? Dazu die ganzen Sparmaßnahmen?
Ich bin gespannt ob es bei Disney UK/IE Ende April noch den kostenlosen DP gibt...

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich vermute eine nochmalige Preiserhöhung von min. 500€, für den sogenannten free DP.😠
Sebstverständlich wierden die auch bei den Values aufgesclagen. 😋


auf'm Baltic Z buchstabiert
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe mir die jetzigen Preise für unseren Wunschtermin im Sommer 2017 notiert, diese werde ich Ende April mit den "Angeboten" (falls es diese wieder gibt) sehr genau vergleichen.
Es gibt notfalls auch andere schöne Urlaubsländer [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*grins*
Ich hab hier auch Ausdrucke liegen zum Vergleichen.


auf'm Baltic Z buchstabiert
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
das ist doch gerade das schöne am Disney Resort. Ein Preis und fertig. Blöde Zusatzkosten ohne mehr Leistung hat man schon in jedem 2. Hotel, das sind doch nur versteckte Preiserhöhungen um in Buchungsplattformen billiger zu sein und deshalb weiter vorne gereiht zu werden - das hat Disney doch nicht nötig?!
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Und eine villa in der Nähe ist auch super! Viel günstiger, eigener Pool! Sind die Eintritte schon genug! Bei uns für Mai pro erwachsener ca. 900€! 14 Tage disney und universal und alle sea world parks incl. 1Tag Discovery cove mit swim! Wahnsinn eigentlich! [emoji22][emoji22]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind nur zu zweit, brauchen wg Behinderug ein großes Auto, die Parkkosten täglich sind ja auch nicht gering, ein DP ist nicht unbedingt nötig.

Ist OffSite im Endeffekt mit allen Nebenkosten bei gleichen Komfort wirlich so viel günstiger?

auf'm Baltic Z buchstabiert
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Insbesondere bei dem derzeitigen Dollarkurs zum Euro wird man sich an irgendeiner Stelle überlegen (müssen), ob man sich dann noch einen Aufenthalt in einem Disney-Resort leisten kann und will.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Nach meiner Kenntnis war ein "Resort Fee" in den USA ursprünglich mal eine Gebühr, die das Hotel an die Gemeinde abführte - also etwa mit der deutschen "Kurtaxe" vergleichbar. (Deren Daseinsberechtigung ich übrigens auch für zweifelhaft halte, aber das ist eine andere Debatte.)

Wenn also ein Hotel am Strand lag, dann bezahlte der Gast über die Resort Fee quasi die Gemeinde, die ihrerseits u.a. dafür sorgte, daß der Strand gepflegt wurde. So weit. So gut.
Im Laufe Jahre habe ich festgestellt, daß immer mehr nützliche, aber auch nutzlose Gimmicks in die Resort Fees eingeflossen sind. So war in einem Hotel in Anaheim beispielsweise mal der Shuttle zum Park mit in der Resort Fee drin. Allerdings wurde auch diese alberne "USA Today" Tageszeitung davon bezahlt, die jeder Gast unaufordert morgens vor's Zimmer gelegt bekam.

In WDW finde ich die Resort Fee nun extrem prekär, weil das Gelände ja dem Disney Kozern gehört. Besuche ich also die Themenparks oder übernachte in einem Hotel, so sollte die Pflege des gesamten Resorts drumherum eigentlich durch Parkeintritte oder Hotelübernachtung bereits bezahlt sein. Und daß Disney mir nun für das Magic Band (brauche ich nicht) oder den Magical Express (brauche ich auch nicht) Kohle abköpfen will, sehe ich gar nicht ein. Daß sich das ganze sogar auf stolze 15,- US$ summiert, ist eine Frechheit.

Wird also interessant, für die nächste WDW Reise die Offsite Angebote genauer zu studieren.

Cheers!

Dan
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Letztlich ist egal, was die angeben, wofür das eine Gebühr ist, solange es dem allgemeinen Trend in den USA folgt, dass man dem so hoch geschätzten Kunden sehr gern mit allerlei mehr oder weniger phantasievoll ausgedachten "Fees" das Geld aus der Tasche zieht.

Ganz spannend beim Ticketkauf, bei dem ich für Sporttickets, die nur elektronisch verbreitet werden, bei einer Summe von 128 Dollar für 4 Tickets a 32 Dollar eine "Handling Fee" von 4,15 und eine "Convenience Fee" in Höhe von satten 24,80 Dollar aufgeschlagen wird. So werden aus 128 dann wie durch Zauberhand 156,95 Dollar, die der doofe Kunde dann bezahlt.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich zahle also mit anderen Worten nochmal 15 Dollar / Nacht mehr drauf dafür das ich da bin? Ich meine Kurtaxe und sowas ist ka verständlich, aber so?
Klar verschlingen gewisse Sachen in so einem großen Resort viel Geld, man nehme nur die Infrastruktur, aber wenn ich eh alles selber finanziere dann kann ich mir ja direkt ein eigenes Disney bauen 😂 Im übertragenden sinne ihr wisst was ich meine 😊

Neulich habe ich irgendwo gelesen dass "Disney sich hin zu einem Elite Freizeitvergnügen entwickelt". Das lasse ich mal im Raum stehen.

15 Donnar Pro Nacht, Das ist es mir nicht wert, man bleibt ja doch mehrere Tage (und das ist es was die dort wissen und vielleicht ausnutzen denke ich, oder?)

Einfach mal meine Gedanken zu später Stunde runtergschrieben.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Universal verlangt auch 17$ dafür, daß der Mietwagen am Hotel parken darf.
Nun will Disney nachziehen.

auf'm Baltic Z buchstabiert
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Neulich habe ich irgendwo gelesen dass "Disney sich hin zu einem Elite Freizeitvergnügen entwickelt". Das lasse ich mal im Raum stehen.
Für meine Verhältnisse ist es schon immer ein Luxustrip gewesen, den ich nicht mal so einfach aus der Portokasse zahlen konnte. Bei jedem Trip werde ich belächelt, wie bescheuert ich sein kann, so viel Geld für einen Freizeitpark auszugeben.

Vergleicht man die Preise von WDW mit den Univesal Studios müsste man aber konsequenterweise auch die als Elite Freizeitvergnügen bezeichnen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ganz spannend beim Ticketkauf, bei dem ich für Sporttickets, die nur elektronisch verbreitet werden, bei einer Summe von 128 Dollar für 4 Tickets a 32 Dollar eine "Handling Fee" von 4,15 und eine "Convenience Fee" in Höhe von satten 24,80 Dollar aufgeschlagen wird. So werden aus 128 dann wie durch Zauberhand 156,95 Dollar, die der doofe Kunde dann bezahlt.
Das hast du in Deutschland aber auch. Am besten siehst du das bei eventim: Ticket + Vorverkaufsgebühr + Systemzuschlag (+ Porto). So wurde aus einem Ticket für 70€ schnell eines für 84€ (20% Aufschlag!).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hast du in Deutschland aber auch. Am besten siehst du das bei eventim: Ticket + Vorverkaufsgebühr + Systemzuschlag (+ Porto). So wurde aus einem Ticket für 70€ schnell eines für 84€ (20% Aufschlag!).
Stage ist da genau so...Ticket + 15% VVK-Gebühr + Ticketgebühr + Systemgebühr + Porto (selbst beim selber ausdrucken)! Das Ganze dann gepaart mit der neuen Premium Preisklasse (was vorher mal PK 1 war), und Ausweitung der Preisklassen-Reihen, usw.! So bezahlt man für Aladdin inzwischen bis zu 180 Euro pro Ticket :crazy:


Was mich bei Disney noch nervt dabei: Ich bezahle pro Tag fürs Magic Band, Magical Express etc...egal ob ich 2 tage oder 14 da bin...bekommen, bzw. benutzen tue ich die Dinge aber nur 1x! Man kann doch nicht 14x Gebühr für den Magical Express verlangen, wenn ich damit 1x Hin/Zurück fahre :crazy:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Stage ist da genau so...Ticket + 15% VVK-Gebühr + Ticketgebühr + Systemgebühr + Porto (selbst beim selber ausdrucken)! Das Ganze dann gepaart mit der neuen Premium Preisklasse (was vorher mal PK 1 war), und Ausweitung der Preisklassen-Reihen, usw.! So bezahlt man für Aladdin inzwischen bis zu 180 Euro pro Ticket :crazy:


Was mich bei Disney noch nervt dabei: Ich bezahle pro Tag fürs Magic Band, Magical Express etc...egal ob ich 2 tage oder 14 da bin...bekommen, bzw. benutzen tue ich die Dinge aber nur 1x! Man kann doch nicht 14x Gebühr für den Magical Express verlangen, wenn ich damit 1x Hin/Zurück fahre :crazy:
Ich würde es nicht so sehen, dass du mit den $15 einzelne Teile finanziert, sondern die gesamten aufgeführten Leistungen. Wenn du bspw. ein Busticket in deiner Stadt kaufst, finanzierst du ja nicht den einen Bus mit dem einen Fahrer, sondern das gesamte System des öffentlichen Nahverkehrs in deiner Stadt (Straßenbahnen, Busse, Personal, Instandhaltung des Schinennetzes usw).

Allerdings sollte man meinen, dass durch die Ticket- und Hotelpreise der MagicalExpress, das MagicBand usw. mitfinanziert wird.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...Was mich bei Disney noch nervt dabei: Ich bezahle pro Tag fürs Magic Band, Magical Express etc...egal ob ich 2 tage oder 14 da bin...bekommen, bzw. benutzen tue ich die Dinge aber nur 1x! Man kann doch nicht 14x Gebühr für den Magical Express verlangen, wenn ich damit 1x Hin/Zurück fahre :crazy:
Bin der gleichen meinung.
Sie versuchen sich da irgendwas mehr oder weniger sinnvolles aus den fingern zu saugen,um diese "kurtaxe" zu rechtfertigen.



....
Neulich habe ich irgendwo gelesen dass "Disney sich hin zu einem Elite Freizeitvergnügen entwickelt".....
Hmm....also für mich war das schon immer so :noidea:

....15 Donnar Pro Nacht, Das ist es mir nicht wert, man bleibt ja doch mehrere Tage (und das ist es was die dort wissen und vielleicht ausnutzen denke ich, oder?)
Naja,der durchschnittliche resortgast bleibt meist nur wenige nächte. Und auch für die Amis,ist das wdw ein "elite urlaub" (der begriff elite,ist irgendwie cool ;) ) auf gut deutsch,nie wirklich billig und dann kommst auf die dollar extra auch nicht mehr an :noidea: obwohl denen das mitlerweile auch alles reicht!


Langsam wird es lächerlich... oder sollte ich eher traurig schreiben?
15$ pro Nacht, das wären 315$ mehr von unseren letzten Urlaub.
Hat es nicht gereicht die Preise so stark für 2017 zu erhöhen? Dazu die ganzen Sparmaßnahmen?
Ich bin gespannt ob es bei Disney UK/IE Ende April noch den kostenlosen DP gibt...

...mobil ohne faules Obst erstellt !
Ja,das bin ich auch......



......

Ist OffSite im Endeffekt mit allen Nebenkosten bei gleichen Komfort wirlich so viel günstiger?

auf'm Baltic Z buchstabiert
Tja,ich sags mal so: JA!
Im schnitt und mit hin und her rechnerei,angeboten ectpp
hat/hätte uns (2EW) der Aufenthalt im resort im schnitt 500,-€ - 700,-€ MEHR gekostet!
Und dafür kann man viel futtern ectpp ;)

Also,wenn die preise so extrem werden und sich bei mir darum folgende fragen stellen:
1. Resort ODER länger bleiben (da sich zb eine woche mehr in einem gutem motel, locker mit den "gesparten" geld finanzieren läßt)
2. Einfach gesagt,mehr taschengeld!

Dann ist meine Antwort ganz klar,OFFSITE-HOTEL!
Ich liiiebe es bei disney zu wohnen,doch nicht um jeden "preis" (bei 3wochen sind das immerhin mal eben 315,-$.....das ist viel taschengeld ectpp)
 

Oben