Wir fliegen ins WDW, die kleine und die große Tinkerbell

WDW 
tinkerbell macht ein Foto vom Schloß
So, nun versuche ich mich mal an meiner Reiseplanung.
Ich werde nach langer Disney-Abstinenz mal wieder die Maus in Orlando besuchen.
In erster Linie ist diese Reise für meine Tochter gedacht, die dann 11 Jahre alt ist.
Es wird eine gemeinsame Reise mit Freunden, die schon öfter da waren und für uns alle die Planung und Buchung übernehmen.
Da kann ich mich total entspannt zurücklehnen, ich muss nur noch verreisen.
Wir fliegen Ende Juni 2013 nach Miami und fahren dann mit dem Mietwagen nach Orlando.
Ist vielleicht etwas umständlich, aber die Flüge waren dadurch erheblich günstiger.
Wir werden im All-Star-Movies wohnen. Das Hotel brauchen wir eigentlich nur zum Schlafen, ansonsten sind wir ja den ganzen Tag unterwegs. Nach dem Einchecken werden wir wohl etwas am Pool relaxen und dann früh schlafen gehen. Am nächsten Tag früh aufstehen (der Zeitverschiebung sei Dank) und erst mal beim nächsten Supermarkt einen Großeinkauf starten (Getränke und Snacks, was man so braucht).
Den ersten Tag starten wir voraussichtlich mit einem der Wasserparks, dann werden Tag für Tag die einzelnen Parks abgearbeitet. Die genaue Planung machen wir, wenn wir wissen, wann es jeweils die Extra-Magic-Hours für die jeweiligen Parks gibt. Die Übersicht geht bisher nur bis März 2013.
Wir werden insgesamt sieben volle Tage vor Ort sein, die wir auch richtig ausnutzen werden.
Danach geht es dann zum Ferienhaus zum Füßehochlegen und Mitte Juli wieder zurück nach Berlin.
Soweit erst mal eine kurze Übersicht.
Da wir uns jetzt schon so doll freuen, beschäftige ich mich fast jeden Tag mit dem Thema.
Ich habe die Packlisten fertig, lese Reiseführer und bin ständig im Internet auf der Suche nach Infos.
Habe hier schon viele Kleinigkeiten gefunden, die mir neu waren, z.B. die Umschläge fürs Mousekeeping, kleine Magnetbilder für die Türen usw.
Trotzdem sind natürlich noch Fragen offen, die ich im Laufe der Zeit bestimmt noch stellen werde.
Als erstes fällt mir ein: Weiß denn jemand, ob es im All-Star-Movies den nun Kühlschränke gibt oder nicht? habe dazu so viel widersprüchliches gefunden, dass ich mir nicht mehr sicher bin.
Hat jemand Erfahrung mit glutenfreiem Essen? Meine Tochter hat Zöliakie und wir müssen 100%ig darauf achten.
Das beginnt schon mit dem Essen im Flieger. In den Parks werden wir nicht in den Restaurants essen können (einfach zu teuer), sondern werden uns mit "Fast Food" begnügen.
Weiß da vielleicht irgendjemand etwas?

Vielen Dank in voraus für Euer Interesse und Eure Hilfe.
Ich bin so froh, dass Ihr alle hier seid.

:nlmda
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So, nun versuche ich mich mal an meiner Reiseplanung.
Ich habe sie gleich mal in den richtigen Bereich verschoben ... also nicht wundern ;)


Ich werde nach langer Disney-Abstinenz mal wieder die Maus in Orlando besuchen.
Gute Entscheidung :top:


In erster Linie ist diese Reise für meine Tochter gedacht, die dann 11 Jahre alt ist.
Welche Disney-Erfahrungen hat sie soweit gemacht?


Es wird eine gemeinsame Reise mit Freunden, die schon öfter da waren und für uns alle die Planung und Buchung übernehmen.
Und was sollen wir dann noch machen hier? :giggle:


Da kann ich mich total entspannt zurücklehnen, ich muss nur noch verreisen.
Irgendwie langweilig :-* ;)


Wir fliegen Ende Juni 2013 nach Miami und fahren dann mit dem Mietwagen nach Orlando.
Wie lange seid Ihr noch in Miami? Oder geht's direkt weiter?


Ist vielleicht etwas umständlich, aber die Flüge waren dadurch erheblich günstiger.
Das ist absolut normal - solange man keine kleinen Kinder hat. Außerdem sieht man so auch noch etwas mehr von den USA ;) Versucht auf jeden Fall noch ein paar Tage vor WDW irgendwo was von FL zu sehen, lautet hier meine Empfehlung :)


Wir werden im All-Star-Movies wohnen. Das Hotel brauchen wir eigentlich nur zum Schlafen, ansonsten sind wir ja den ganzen Tag unterwegs. Nach dem Einchecken werden wir wohl etwas am Pool relaxen und dann früh schlafen gehen. Am nächsten Tag früh aufstehen (der Zeitverschiebung sei Dank) und erst mal beim nächsten Supermarkt einen Großeinkauf starten (Getränke und Snacks, was man so braucht).
Mal über den Disney Dining Plan (nach Möglichkeit kostenlos) nachgedacht? Vielleicht solltet Ihr die Planung doch nicht Euren Freunden überlassen :-* Stichwort: Disney UK.


Den ersten Tag starten wir voraussichtlich mit einem der Wasserparks, dann werden Tag für Tag die einzelnen Parks abgearbeitet. Die genaue Planung machen wir, wenn wir wissen, wann es jeweils die Extra-Magic-Hours für die jeweiligen Parks gibt. Die Übersicht geht bisher nur bis März 2013.
Meidet nach Möglichkeit tagsüber die Parks mit EMHs (also eben außerhalb dieser) ... das in diesem Zusammenhang als gut gemeinter Rat ;) Der Juli ist ein extrem überlaufener Monat.


Wir werden insgesamt sieben volle Tage vor Ort sein, die wir auch richtig ausnutzen werden.
Wir werden versuchen Euch nach Möglichkeit dabei zu unterstützen :)


Danach geht es dann zum Ferienhaus zum Füßehochlegen und Mitte Juli wieder zurück nach Berlin.
Wohin geht's genau? Und wie lange seid Ihr insgesamt in FL?


Soweit erst mal eine kurze Übersicht.
Da wir uns jetzt schon so doll freuen, beschäftige ich mich fast jeden Tag mit dem Thema.
Verständlich ;)


Ich habe die Packlisten fertig, lese Reiseführer und bin ständig im Internet auf der Suche nach Infos.
Hier bist Du richtig :top:


Als erstes fällt mir ein: Weiß denn jemand, ob es im All-Star-Movies den nun Kühlschränke gibt oder nicht? habe dazu so viel widersprüchliches gefunden, dass ich mir nicht mehr sicher bin.
Baloo hat's schon erwähnt - gibt es mittlerweile!


Hat jemand Erfahrung mit glutenfreiem Essen? Meine Tochter hat Zöliakie und wir müssen 100%ig darauf achten.
Nein, aber an kaum einem anderen Ort auf der Welt wird man Dir bzgl. des Essens so entgegenkommen. Hier eine ganz nützliche Übersicht:

Gluten Free at Walt Disney World Parks | Allergy Free Mouse


Das beginnt schon mit dem Essen im Flieger. In den Parks werden wir nicht in den Restaurants essen können (einfach zu teuer), sondern werden uns mit "Fast Food" begnügen.
Weiß da vielleicht irgendjemand etwas?
Essen im Flieger kannst Du vorbestellen. Ganz easy :) Zum Thema Fast Food siehe den Link oben ... und nochmal der Hinweis auf den Dining Plan. Such mal hier im Forum und lies Dich schlau. Ggf. ist das eine gute Ergänzung für Euren Trip.

Und damit weiterhin viel Spaß bei der Planung :mw

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
tinkerbell macht ein Foto vom Schloß
Baloo, danke für den link. :) Dann will ich das mal glauben und freu mich sehr darüber.
Da meine Tochter eine spezielle Ernährung braucht, bin ich darauf angewiesen, einige Lebensmittel mitzubringen (habe mich schon schlau gemacht wegen Zoll und Einfuhrbestimmungen) und den Rest kaufe ich dann vor Ort.
Wir können dann morgens im Zimmer frühstücken mit Milch und glutenfreiem Müsli, dann sind wir auf der sicheren Seite.

Flounder, danke fürs Verschieben. :) Bin noch nicht ganz so eingefuchst, werde mir aber Mühe geben, versprochen.
Meine Tochter war schon mal mit 6 Jahren für 2 Tage in Paris im DLP. Davon schwärmt sie heute noch. Ich versuch immer, ihr zu erklären, dass WDW noch viel schöner und größer ist, aber das kann sie sich gar nicht vorstellen.
Wir sind für insgesamt drei Wochen in Florida, 8 Tage WDW und 12 Tage Ferienhaus in Ft. Myers, plus Hin- und Herfahren.
Ich weiß, der Juli ist furchtbar, aber wenn man mit Kinder reist, bleiben eben nur die großen Ferien.
Ich werde Disney wegen des glutenfreien Essens noch mal so ca. zwei Monate vorher anmailen. es soll evtl. so eine Art Übersicht über die Counter geben, mal sehen.
Danke erst mal an alle für Eure Infos !!!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da meine Tochter eine spezielle Ernährung braucht, bin ich darauf angewiesen, einige Lebensmittel mitzubringen (habe mich schon schlau gemacht wegen Zoll und Einfuhrbestimmungen)
Dann kurz noch was: Ich persönlich benötige Sondennahrung, die ich jeweils von hier mitnehme. Hab jeweils ein Arztattest dabei und am Zoll gab das selbst bei Stichproben noch nie Probleme - auch nicht mit der Security an den Abflughäfen. Das nur so als Tipp, falls Du unter den speziellen Lebensmitteln Flüssigkeiten dabei hast. Es wäre dann noch die Frage, ob Du die Sachen auf dem im Flieger verteilten Zollformular deklarieren musst. Wir hatten da mal eine Diskussion, wie das ist, wenn man nur schon eine kleine Menge Schokolade für Freunde dabei hat. Endresultat war dann "eher deklarieren", als "nicht angeben".

Ansonsten seh ich da kein grosses Problem. Die Amerikaner sind - wie Dir vielleicht bekannt ist - ein Volk, welches in aller Regel sehr auf Menschen mit speziellen Bedürfnissen Rücksicht nimmt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir sind für insgesamt drei Wochen in Florida, 8 Tage WDW und 12 Tage Ferienhaus in Ft. Myers, plus Hin- und Herfahren.
Ich weiß, der Juli ist furchtbar, aber wenn man mit Kinder reist, bleiben eben nur die großen Ferien.
Oder die Herbstferien, als etwas angenehmere Zeit in allen Belangen ;)


Ich werde Disney wegen des glutenfreien Essens noch mal so ca. zwei Monate vorher anmailen. es soll evtl. so eine Art Übersicht über die Counter geben, mal sehen.
Habe ich Dir doch weiter oben schon geschrieben?! ;)

Cheers,
Flounder
 
tinkerbell macht ein Foto vom Schloß
Danke Baloo,
ich war ja erst sehr skeptisch, was die Einfuhr von Lebensmittel angeht, aber jetzt bin ich doch etwas beruhigt.
Ich werde ein ärztliches Attest mitnehmen und vorsichtshalber alles deklarieren. Ich denke auch, dass das so klappen müsste.
Ansonsten soll Disney ja einiges an glutenfreiem Essen bieten.
Ich habe von "Babycakes NY" gelesen, das sich wohl Downtown befinden soll. Hier gibt es Muffins, Cupcakes, Donuts und Kuchen und das alles glutenfrei.
So etwas hat meine Tochter noch nie gesehen. Beim normalen Bäcker gibt es nichts, was sie essen kann. Das wird ein Fest für sie. Sie darf sich dann alles aussuchen ,was sie haben möchte.

LG
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir werden im All-Star-Movies wohnen.
Habt Ihr das Hotel schon gebucht? Und wenn "Ja": Wo?

In den Parks werden wir nicht in den Restaurants essen können (einfach zu teuer), sondern werden uns mit "Fast Food" begnügen.
Viele denken bei Fast Food immer an Burger und Pommes. Bei Disney gibt es aber eine große Auswahl an Counter Menüs, so dass man die Mahlzeiten Abwechslungsreich gestalten kann.

Schau' doch mal hier:
Walt Disney World Dining Menus Information
 
tinkerbell macht ein Foto vom Schloß
Flounder,

bin so aufgeregt, dass ich nicht richtig hingeguckt habe.:jump
Na klar, da steht es ja, DANKE !!

Herbstferien sind in Berlin nur zwei Wochen. Das ist uns zu wenig, wir wollen mehr !! :umpf
 
tinkerbell macht ein Foto vom Schloß
Disneyrunner,

das Hotel ist wohl noch nicht gebucht, bisher nur die Flüge.
Die Auswahl an Essen ist echt toll, ich glaube, da ist für jeden was dabei.

LG
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Meiner Meinung nach macht aber nur der richtige Dining Plan Sinn und da müsste man aktuell Deluxe buchen.

Moderate gibts ja nur den normalen Quick Service Dining Plan dazu.

Wenn man z.B. das Disney's Sarratoga nimmt, kostet es etwa doppelt so viel, wie ein Value Resort. Man bekommt aber bei 4 Personen Dining free, dessen Wert höher ist, als der Hotelpreis selbst.


Überleg dir, ob das nicht vielleicht eine Option wäre. Klar wird dann das Hotel teurer. Aber wenn du mal zusammenrechnest, wie viel dich das Essen selbst bei Fastfood kosten würde.

Nehmen wir an, ihr kommt mit 20$ am Tag durch. Dann sind das 140$ pro Person für die Woche oder 560$ für 4 Personen.

Das entspricht etwa 350 Pfund.

Der Aufpreis von einem Value Resort zum günstigten Deluxe für 7 Tage bei 4 Personen beträgt ca. 550 Pfund.

Das heißt für lediglich 50 Pfund pro Person mehr hättet ihr den richtigen Dining Plan, bei dem ihr richtig ordentliches Essen bekommt.

Von immer nur Fastfood kann ich nur abraten. Bei unseren Flitterwochen mit dem Free Dining hatten wir keine Probleme die Table Service klein zu bekommen. Aber die Quickservice kamen uns ziemlich schnell aus den Ohren raus.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum muss es der normale sein? Da geht in meinen Augen bei dem geplanten Trip zu viel Zeit für Essen drauf - der Quick reicht vollkommen. Punkt. ;)

Man muss und sollte sich übrigens vorher mal mit den Menüs beschäftigen, dann kommt einem das Essen auch nicht aus den Ohren raus. Allein in Epcot kann man so großartig essen ... die Auswahl ist riesig und man kann locker eine Woche bei jeder Mahlzeit was anderes haben. Man muss es nur wollen :)

Cheers,
Flounder
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Kann durchaus sein, dass Quickdining auch schmackhaft sein kann.

Für uns waren die Table Service immer richtig toll und sooo viel Zeit ging dafür nun auch nicht drauf (außer beim California Grill, da mussten wir trotz Reservierung Ewigkeiten warten).

Es ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Der Quickservice hat mir halt nicht so zugesagt. Es sind halt immer Burger, Wraps, Nudeln, Pizza... soche Sachen halt (was anderes hatten wir zumindest nicht gefunden). Und geschmeckt hatten uns die Quickservice nicht wirklich.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Man kann 2013 in UK bei free QDP in den Moderate Resorts für 15 Pfund/Tag auf den DDP upgraden (Preis für Erwachsene)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Der Quickservice hat mir halt nicht so zugesagt. Es sind halt immer Burger, Wraps, Nudeln, Pizza... soche Sachen halt (was anderes hatten wir zumindest nicht gefunden). Und geschmeckt hatten uns die Quickservice nicht wirklich.
Ok, das geht tatsächlich besser. Viel besser ... ich muss es jetzt nicht alles aufführen, aber hier mal ein Link ...

Reader Favorites: Best Walt Disney World Counter Service Restaurants | the disney food blog

Cheers,
Flounder
 
tinkerbell macht ein Foto vom Schloß
Ich denke mal, dass uns der Quickservice bestimmt reichen würde.
Meine Tochter kennt Fastfood fast gar nicht (außer Pommes), weil es das in Deutschland in der Regel gar nicht glutenfrei gibt. Daher freut sie sich schon auf Hmburger, Pizza und Hotdogs. Und es gibt ja noch eine Menge mehr. Außerdem spart es bestimmt Zeit. Die anderen wollen auch nicht gerne in die Restaurants. Ordentlich gegessen, weil überwiegend selbst gekocht, wird dann im Ferienhaus.
Danke für all Eure Bemühungen.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten beim letzten mal den QuickService DP und es gibt wirklich einen reichhaltige Auswahl an Essen und selbst bei 14 Tagen Aufenthalt bleibt es abwechslungsreich. Man muss sich nur wie von Flounder beschrieben mit den Möglichkeiten auseinandersetzen. Ich denke das bei einem so "kurzen" Aufenthalt man nicht den normalen Dining Plan nehmen sollte weil dann wirklich viel Zeit für das Essen drauf geht zumindest mehr als wenn man schnell mal vom Counter was holt.
Man möchte in einem Table Restaurant das Essen ja auch in ruhe genießen, zumindest machen wir das so.
Aber das muss ja jeder selbst sehen wie er/sie es macht. Wir würden den QuickService wieder jederzeit in Anspruch nehmen wenn er kostenlos dabei ist, da man mit diesem auch viel flexibler ist als mit dem andern, Stichwort "Reservierungen".

Gruß,

Latot
 

Oben